Jump to content

Systemwechsel steht bevor

Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So Leute,

nachdem nun auch die Fuji-Linsen immer größer und schwerer werden und auch die neuen Cams wieder etwas größer geworden sind,
werde ich wohl bald das Werkzeug wechseln!!

Ich bin die Schlepperei echt leid. Und 24 MP brauche ich auch nicht.

Demnächst bin ich wohl dann aber trotzdem wieder im DSLR-Forum zu finden ... und habe diese Kamera hier im Gepäck:

Meine Neue

Bis bald dann mal :) :) :)

Link zum Beitrag

Moin

Die technischen Daten hauen mich echt vom Stuhl. Ein kleiner Auszug:

"Technische Daten:0

Video/Audio Ausgang: 0

DVR - Zusätzliche Funktionen: 0

usw."

Nie wieder Funktionen, deren Sinn sich mir nicht erschließt.

Die braucht nicht mal einen Sensor:

"Bildsensor: 0"

Also muss man auch den Sensor nicht reinigen, ein echter Fortschritt.

Aber ich erkenne einen Nachteil, mit meinen Wurstgriffeln ist an die Bedienung des Menüwahlrades wohl kaum zu denken. Schade, wäre sonst eine echte Alternative.  :(

Gruß

Michael

Link zum Beitrag

Da brauchst Du Dich dann nicht mal mehr selbst anzustrengen, um Deine zu portraitierenden Damen zum Lächeln zu bringen - möglicherweise ein leicht mitleidiges Lächeln oder gar Lachen (?).

Und - sie werden sogar große Augen machen, wenn sie dieses kleine Etwas  zwischen Deinem Daumen und Zeigefinger entdecken.      :)

Link zum Beitrag

Da brauchst Du Dich dann nicht mal mehr selbst anzustrengen, um Deine zu portraitierenden Damen zum Lächeln zu bringen - möglicherweise ein leicht mitleidiges Lächeln oder gar Lachen (?).

[...]

Mit dem Einweckgummi jeweils eine Kamera auf ein Auge geschnallt und schon gibt's Stereoskopie. DANN werden die Aktbilder interessant. Ich zumindest freu mich.    :D

Link zum Beitrag

[...] Und - sie werden sogar große Augen machen, wenn sie dieses kleine Etwas  zwischen Deinem Daumen und Zeigefinger entdecken.      :)

Das geht mir heute auch schon so...    :lol:

Link zum Beitrag

Also ich sehe nur Vorteile:

8MP reichen für Webauflösung locker

Fixfokus: Nie wieder Probleme mit langsamem AF oder einfarbigem Fokuspeaking

Display: fehlt ... Kann also auch nicht kaputt gehen oder gar abbrechen

Der Akku hält ca 45 Minuten : Optimal fürs Konzert ... 2-3 Fotos machen und danach Musik genießen

Hm.... Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ?

Ach ja .... Ist ein CMOS-Sensor. Mist. Wäre es doch nur ein CCD ... Muss ich wohl mal eine Beschwerdemail schicken.

Link zum Beitrag

Schade, jetzt bist auch Du dem Geiz verfallen und achtest nur auf den Preis ... bald sind wir alle die einzigen hier :o

Hast Du denn schon eine passende Tasche gefunden :confused:

Keine Sorge: Er kauft die die Hadley Extrasmall dazu. Die braucht dann das Restbudget auf...    :D

Link zum Beitrag

Schön wäre wenn sie bei Iso 10.000 im Tonwertumfang noch 256 von...256 möglichen Helligkeitsabstufungen aufdrösln kann und der Signal-Rausch-Abstand von über 45dB nicht unterschritten wird..

da wäre ich dann wohl bereit.

..ich war letztens im Tierpark..und die Pro2 mit dem 56er wird nach 2 Stundem um Hals nicht leichter !

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...