Jump to content

Gibt es 2 Versionen des XF 27?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Habe bei Chip eine Variante mit zwei Einstellringen gefunden, gab oder gibt es das etwa auch mit Blendenring   http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-DSLM-Das-beste-Festbrennweite-Objektiv-fuers-X-System-im-Vergleich_66514602.html ? Bei aktuellen Angeboten finde ich es aber nur mit einem Einstellring? Falls es da wirklich zwei Versionen gab, sind diese in der optischen Leistung gleich gut? Bei Chip wurde das Objektiv als Preis-Leistungs Tipp empfohlen, wie würdet ihr es einschätzen, als ich mir den Beispielbilder Thread angeschaut hatte, wurde das Objektiv dort von den Besitzern oft als gutes Objektiv bezeichnet, Begeisterung klingt irgendwie anders? Vielleicht hat auch jemand einen Link, wo man ooc Aufnahmen in voller Auflösung betrachten kann?

Auch bin ich zum Fuji System (gebrauchte X-E1) gekommen, weil dort angeblich die Linsen so überragend sein sollen...wollte mir dann schon das 35/2 holen, lese dann aber über extreme Verzeichnung im RAW, beim 18er über starke CAs....und jetzt beim 27er "gute Linse".... Naja irgendeins werde ich mir jetzt holen, auch wenn sie nicht gerade preiswert sind, da würde ich mir doch glatt wünschen, es gäbe die Sigma-Linsen 19,30 und 60mm fürs X-Bajonett, ist da eigentlich was geplant von Sigma?

 

Gruß

Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen.

 

Ich hatte das 27er eine ganze Weile und war von der Leistung sehr angetan, obwohl ich eigentlich kein Freund von Pancake-Objektiven bin. Die optische Leistung ist sehr gut, die Brennweite empfinde ich als perfekt für z. B. Street. Da spielt auch die eher geringe Lichtstärke keine große Rolle, da man in der Regel ja eh nicht mit Offenblende arbeitet.

 

Mechanisch und haptisch ist es vom vergleichbaren 2/35 mm WR noch ein Stück entfernt, dafür eben auch günstiger. Ich habe meins damals aus UK neu für 240 EUR bekommen...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank X-dreamer und Matthias.

War doch etwas verunsichert, da bei der verlinkten Chipabbildung das Objektiv eindeutig zwei geriffelte Einstellringe hat. Aber ich denke ich werde mir das Objektiv kaufen, Übertriebene Lichtstärke brauche ich nicht, geht sowieso nicht selten zu Lasten der Bildqualität und 2,8 oder 3,5 ist doch völlig ausreichend....Wie ist das eigentlich bei einem Kauf über UK im Falle eines Defektes in der Garantiezeit, repariert es dann auch Fuji-Deutschland auf Garantie?

 

Viele Grüße

Jürgen

bearbeitet von Hihopp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

Ich habe das Objektiv für meine X T-1 und würde es wieder kaufen. Meine Entscheidung wurde wesentlich davon beeinflusst. Der Preis war 259,99 € bei einem ebay- Foto- Händler aus Hamm. (Der hat aber zur Zeit nur andere Firmen im Angebot). Ich benutze es regelmäßig bei Wanderungen, weil es so schön leicht ist. Die Blendenverstellung am Kameragehäuse ist    problemlos. Nahaufnahmen gehen leider nicht.

LG Ludger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihopp: "Wie ist das eigentlich bei einem Kauf über UK im Falle eines Defektes in der Garantiezeit, repariert es dann auch Fuji-Deutschland auf Garantie?"

 

 

Im UK gibt es nur ein Jahr Garantie (Gewährleistung?) statt 2 Jahre wie bei uns. Die Garantie gilt aber international.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ludger

 

Auch dir vielen Dank, auch für den Link.,

Für den Preis den du bezahlt hattest würde ich auch eins kaufen, auch lieber über einen deutschen Händler, im Moment sind die Preise ja etwas abgehoben, werde den Markt beobachten und bei passender Gelegenheit zugreifen.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

 

So, habe nun auch ein 27er, passt echt prima zur X-E1 :) .

Gekauft hatte ich neu über die Bucht, aus Frankreich, für gerade mal 175 Euro inkl. Versand.

Sieht auch alles absolut neu aus, was mir aber aufgefallen ist, ist das der Autofocus recht laut ist, so ungefähr wie bei den alten Sigma Dps, ist das normal? Auch ist keine Garantiekarte dabei, Anleitung, Worldwide Network-Zettel und Stofftuch sind vorhanden? Eine Rechnung habe ich auch noch nicht bekommen, werde ich morgen mal anfordern. Weiß jemand wie lange die Garantie für Frankreich beträgt und wenn diese dann international gilt, sollte doch eine Rechnung reichen oder braucht es noch eine Garantiekarte?

 

Viele Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link zum Verkauf, jetzt ist im Moment nur noch 1 da und das soll 999,- kosten.

So wie ich das dort aus dem englischem lese ist die Garantie 1 Jahr über den Händler? Unten steht noch was von einer "Garantiekarte ist nicht notwendig".... Naja eine Rechnung möchte ich trotzdem haben.

 

http://www.ebay.de/itm/162154923456?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir bei den vielen positiven Bewertungen und PayPal kann man für 175 Euro nicht viel verkehrt machen, zumal die gebrauchten ja meist schon über 200 Euro kosten, wenn ich dann noch eine Rechnung bekomme ist es in Ordnung.

 

Das ebay-Angebot war mir auch aufgefallen. Das Unternehmen sitzt in Hongkong. Die Linse ist wohl Made in China.

Bei einem anderen Angebot für den selben Preis, Linse Made in China, angeblicher Standort Frankreich, handelte es sich um einen russischen Anbieter.

Ich habe dann lieber Abstand davon genommen.

 

Wenn bei Dir alles geklappt hat, umso besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Unabhängig vom Produktionsstandort ist der Weg über Hong Kong und UK eine oft genutzte Masche zur Vermeidung der EU-Importzölle. Von UK aus kann jeder innerhalb der EU mit der Ware handeln. Der ist auch so einer:

 

http://de.mydigitaland.com/lens/fuji-filmfilm/fujifilm-fujinon-xf-27mm-f2-8-black.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Antworten

 

.... aber sind die 27er aus dem deutschen Fachhandel nicht auch aus China?

 

Ich habe im Sinn, dass es die selben Objektive Made in China und Made in Japan gibt. Ob das auf alle X-Mount Optiken zutrifft oder einzelne nur in China gefertigt werden, weiß ich allerdings nicht. Auch weiß ich nicht, ob es tatsächlich qualitative Unterschiede gibt, wie gerne schon mal behauptet wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fertigung in China muss auch nicht automatisch geringe Qualität bedeuten. Die Linsenarbeit wird von Fujifilm geleistet, die Endfertigung verläuft schon in China (aber genau wie bei vielen anderen teuren und teuersten Geräten).

 

Mit Fertigungstoleranzen rechne ich vor allem bei allzu niedrigpreisigen Teilen aus unklarer Quelle. Ich habe mein Silbernes   nach der Lieferung einfach für die Gewissheit zu einem Optiker gebracht (Vermessung 15€). Das kann ich bei Zweifeln und teuren Objektiven ohnehin empfehlen, ein Auto fährt man auch besser kurz zur Grube und schaut. Wenn es nicht gut gewesen wäre, hätte ich es begründet zurückgeschickt (Amazon Warehouse Deal).

 

Aber ich weiß seitdem, ich schon mal habe nun ein sehr gut verarbeitetes sowie in den optischen Eigenschaften genau austariertes und weiter linsenspezifisch hochwertiges Objektv. Und das gebe ich jetzt auch nicht mehr her. Beim XF 27mm in Silber übrigens ist der Preis stabil (hoch), da gibt`s anscheinend keine wunderlichen Sonderangebote. Gott sei Dank.

 

Und es sieht in Silber an der X-E2 wunderbar aus, dazu noch eine silberne Sonnenblende ...

 

                          ...das Auge fotografiert eben mit.  Grüße

bearbeitet von Xtian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine Rechnung habe ich nun auch erhalten :) .

 

Mal etwas zum Objektivdeckel, dieser lässt sich nicht sehr sicher vom Objektiv entnehmen, da die Greifflächen derart glatt sind das ein wegflutschen möglich ist. Ich überlege mir da irgendwas rutschfestes drauf zu kleben, wie habt ihr das gelöst?

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......nach der Lieferung einfach für die Gewissheit zu einem Optiker gebracht (Vermessung 15€). Das kann ich bei Zweifeln und teuren Objektiven ohnehin empfehlen, ein Auto fährt man auch besser kurz zur Grube und schaut. Wenn es nicht gut gewesen wäre, hätte ich es begründet zurückgeschickt (Amazon Warehouse Deal).

.....

                          ...das Auge fotografiert eben mit.  Grüße

 

moin, was wird da denn vermessen? Hatte gehört das solch Mess-amaturen extrem teuer sind  und damit natürlich auch ein Vermessen eines Objektivs. Für Fujinon-Videoobjektive gibt es in Europa glaube ich nur zwei Messbänke.

 

Habe übrigens auch eins von tobideals für 175€. Habe auch gedacht das es aus Frankreich kommt... kam dann aber doch aus London und ist bestimmt ein typischer Fall von Grauimport.

Schärfenmässig ist das  tatsächlich der Knaller! AF laut, aber schnell und genau.

 

Insgesamt habe ich mit meinen Auslandskäufen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht: 18-55 aus Griechenland, X-e1 aus London, 8mm fischi aus Polen, 55-200 aus den Niederlanden, 27er nun scheinbar aus honkong und meine tasche für den ganzen krempel kam aus östereich... Stativ habe ich allerdings vor ort gekauft. :-)

 

bis denne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...