fuji-man Geschrieben 14. August 2016 Share #1 Geschrieben 14. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gegenteil von Selfie: Eine uralte Fototechnik, das Kollodium-Nassplatten-Verfahren, lässt keine Posen zu. Sie zeigt die Menschen, wie sie wirklich sind. http://www.sueddeutsche.de/kultur/fotografie-sekunden-fuer-die-seele-1.3098377 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Hallo fuji-man, schau mal hier 30 Sekunden für die Seele . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 14. August 2016 Share #2 Geschrieben 14. August 2016 Wunderbar. Danke fürs Zeigen. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. August 2016 Share #3 Geschrieben 14. August 2016 Wenn euch die Chance bietet, vor so einer Kamera Platz zu nehmen, nehmt sie war. Ich habe das mal für einen Künstler aus Braunschweig mitgemacht. Geniale Erfahrung. Geht so ein wenig Richtung Meditation. Sich selbst dann so später auf einem Bild zu sehen, ist sehr spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. August 2016 Share #4 Geschrieben 14. August 2016 Sehr interessant!! Vielleicht probiere ich das mal mit einem ND-Filter?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. August 2016 Share #5 Geschrieben 14. August 2016 Sehr schön! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 14. August 2016 Share #6 Geschrieben 14. August 2016 Sehr interessant!! Vielleicht probiere ich das mal mit einem ND-Filter?! ... daran dachte ich auch gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 14. August 2016 Share #7 Geschrieben 14. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grandios, danke für den Hinweis. Vllt. kann man das mit einem MRT kombinieren - kleines Zubrot für darbende Apparatemediziner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. August 2016 Share #8 Geschrieben 14. August 2016 Auch er http://www.gestaltentreffen.de/vernon-trent/ arbeitet viel mit dieser Technik. Hier sein Flickr-Album mit solchen Werken. https://www.flickr.com/photos/vernontrent/albums/72157623656911758 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2016 Share #9 Geschrieben 14. August 2016 Hat die Kamera Tethering? Ich habe gerade im anderen Thread gelernt, dass das professionelle Portrait-Fotografen brauchen. Steffen Diemer macht dieses Verfahren ebenfalls, den habe ich auch mal besucht und mir alle erklären lassen: https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/albums/72157663703575566 Siehe http://www.silberbilderfotografie.de/leistungen/#jp-carousel-958 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. August 2016 Share #10 Geschrieben 15. August 2016 Mit dem ND-Filter habe ich auch gleich mal experimentiert ... nur ein einziges Foto, zu dem meine Frau herhalten durfte.Noch nicht das Optimum, aber generell steckt da viel Potential drin. Könnte eine Serie werden.Jemand Lust, seine Seele zu zeigen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. August 2016 Share #11 Geschrieben 15. August 2016 Jemand Lust, seine Seele zu zeigen? Du kannst in die Seele schauen? Dann möchte ich das gern erfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 15. August 2016 Share #12 Geschrieben 15. August 2016 Wenn da mehr als schwarz rauskommen soll, wirst Du mindestens 1 Stunde belichten müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. August 2016 Share #13 Geschrieben 15. August 2016 Du kannst in die Seele schauen? Dann möchte ich das gern erfahren. Dann lass uns gemeinsam herausfinden, ob da tatsächlich eine Seele zu sehen ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. August 2016 Share #14 Geschrieben 15. August 2016 Mit dem ND-Filter habe ich auch gleich mal experimentiert ... nur ein einziges Foto, zu dem meine Frau herhalten durfte. Noch nicht das Optimum, aber generell steckt da viel Potential drin. Könnte eine Serie werden. Jemand Lust, seine Seele zu zeigen? SW-5942-forum.jpg Ist ja echt gruselig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 15. August 2016 Share #15 Geschrieben 15. August 2016 Hallo Ich finde nichts gruseliges an dem Bild . Vielleicht weil wir alle das natürlich nicht gewohnt sind und alle einer eingebildeten Idealvorstellung hinterher laufen . Seele halte ich für zu hoch gegriffen , aber man sieht gut den Grundcharakter des Menschen . Da werde ich auch mal rann müssen . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. August 2016 Share #16 Geschrieben 15. August 2016 Gruselig heißt nicht, dass es mir nicht gefällt. Ich finde die Idee sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 20. August 2016 Autor Share #17 Geschrieben 20. August 2016 Ein Beamter zeigt seiner Frau ein Bild mit seinen Kollegen in seinem Amtszimmer:"Hier sieh mal, 1 Stunde belichtet und keiner verwackelt!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.