ISO Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1576 Â Geschrieben 9. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so eine YAK52 wĂĽrde mich auch interessieren, GruĂź vom EDVY Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo ISO, schau mal hier X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Kaze Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1577  Geschrieben 9. Dezember 2016 Bielefeld war ich ; ) und ich habe das Problem ja auch. Wir bräuchten also Jemanden, der es nicht hat. Fotolyse ist nah, hat aber auch die selben Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1578 Â Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich geb einen Kasten Bier aus, wenn das Gridproblem bei einer XT-2 oder X-Pro 2 nicht auftritt. Â Peter Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1579  Geschrieben 9. Dezember 2016 Den Kasten behältst Du Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO25 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1580  Geschrieben 10. Dezember 2016 Mir ist gerade etwas aufgefallen, zumindest was die Artefakte angeht. Bei den Bildern, die ich selber entwickelt habe, tritt der Effekt ausgeprägter auf als bei den JPG ooc. D.h. der RAW- Konverter ist nicht irrelevant?     Sehr schön hier zu sehen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29311-x-t2-produziert-bildartefakte-bei-gegenlichtsituationen/page-31?do=findComment&comment=609795 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1581  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich auch nicht. Aber nach Frankfurt würde ich kommen. Wer kommt noch und besucht ulip?  Mal halblang - wir hatten vor gerade mal 6 Wochen ein Usertreffen in Ffm mit ziemlich großer Resonanz. "Private Besuche" an Wochenenden, um gemeinsam Gegenlicht zu fotografieren, kollidieren mit meinen persönlichen Vorstellungen von Freizeitgestaltung     Im Mai gibt´s aber ne große Fotoreise mach Guerrnsey, die Rico und ich fachlich begleiten. Naturfotografie ist dabei einer der Schwerpunkte... bearbeitet 10. Dezember 2016 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1582  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön hier zu sehen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29311-x-t2-produziert-bildartefakte-bei-gegenlichtsituationen/page-31?do=findComment&comment=609795   Das ist wirklich ein reines Lightroom-Problem. Lightroom produziert generell Artefakte beim XTRANS-Schärfen, und macht dies dann eben auch beim besprochenen Leinenmuster. Das ist aber nicht das zugrunde liegende Problem. bearbeitet 10. Dezember 2016 von JeZe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1583  Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich geb einen Kasten Bier aus, wenn das Gridproblem bei einer XT-2 oder X-Pro 2 nicht auftritt.  Peter da bin ich auch sehr sicher das du den behalten kannst...und so wie es ausieht kommen auch die nicht die sich zu allererst mit großem Trara (wie immer in Foren) gemeldet haben. Könnte gut bei rauskommen das auch ihre X-T2en alle betroffen sind und die X-T1 in der gleichen Situation eben nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisdergute Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1584  Geschrieben 10. Dezember 2016 da bin ich auch sehr sicher das du den behalten kannst...und so wie es ausieht kommen auch die nicht die sich zu allererst mit großem Trara (wie immer in Foren) gemeldet haben. Könnte gut bei rauskommen das auch ihre X-T2en alle betroffen sind und die X-T1 in der gleichen Situation eben nicht.  Ich bin aus Ö, daher keine Resonanz meinerseits Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1585  Geschrieben 10. Dezember 2016 verständlich..bisle weit für so einen Ausflug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfĂĽber Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1586 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich geb einen Kasten Bier aus, wenn das Gridproblem bei einer XT-2 oder X-Pro 2 nicht auftritt. Â Peter Welche Marke [emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1587 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 Gridburger? MightyBo, Achim_65 und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1588  Geschrieben 10. Dezember 2016 Mal halblang - wir hatten vor gerade mal 6 Wochen ein Usertreffen in Ffm mit ziemlich großer Resonanz. "Private Besuche" an Wochenenden, um gemeinsam Gegenlicht zu fotografieren, kollidieren mit meinen persönlichen Vorstellungen von Freizeitgestaltung     Im Mai gibt´s aber ne große Fotoreise mach Guerrnsey, die Rico und ich fachlich begleiten. Naturfotografie ist dabei einer der Schwerpunkte... Das verstehe ich. Ich hätte nur zu gerne mal diene XT2 ohne diese Probleme gesehen. Vielleicht komm ich mal zum nächsten Usertreffen... Viel Spaß auf der Fotoreise und hoffentlich wenig Gegenlicht und Artefakte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1589  Geschrieben 10. Dezember 2016 @mr_floh Wir werden gerade mit Gegenlicht arbeiten - ich suche doch die Herausforderung. Auf Guernsey gibt´s die schönsten Sonnenuntergänge überhaupt. Schau´n wir mal, ob die Teilnehmer da nur Grids produzieren    Wir haben reichlich Testkameras dabei und die neue "Mittelformat". mr_flo und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1590  Geschrieben 10. Dezember 2016 @mr_floh Wir werden gerade mit Gegenlicht arbeiten - ich suche doch die Herausforderung. Auf Guernsey gibt´s die schönsten Sonnenuntergänge überhaupt. Schau´n wir mal, ob die Teilnehmer da nur Grids produzieren    Wir haben reichlich Testkameras dabei und die neue "Mittelformat". Bis dahin hat doch Fuji das Problem längst gelöst :rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1591 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Und die Testkameras haben das Problem ja angeblich nicht Handselektiert quasi... Guernsey ist mir leider zu billig, und die Zeit habe ich leider auch nicht. bearbeitet 10. Dezember 2016 von Kaze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1592  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Und die Testkameras haben das Problem ja angeblich nicht Handselektiert quasi... Guernsey ist mir leider zu billig, und die Zeit habe ich leider auch nicht.  Im September geht´s dann noch auf die Insel Santorini. Ein wahres Kleinod. Da habe ich diesen August ne Menge Gegenlicht mit meiner Pro2 fotografiert. Irgendwer hatte mal behauptet, ich machte sowas vermutlich nicht....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Dezember 2016 von ulip hbl55, wildlife und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1593 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 Wo ist mein Balkon? Ich muss zu meinem Volk sprechen........ :cool: knipsknips hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1594  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) schon erstaunlich wie einige krampfhaft versuchen vom eigentlichen Thema abzulenken.  Nochmal...  wir reden nicht von... 1. direkten Gegenlichtaufnahmen 2. normale Flares die bei allen Systemen auftreten.  wir reden von solchen Bildern die z.B. ich eine Seite vorher gepostet habe bzw. unten im Link abrufbar sind.  Und die bekommt man wenn die Sonne über dem Bild steht...nicht im Bild. Und hier zum tausendsten mal wie man sie bekommt.... siehe Bild.  Am stärksten sieht man sie bei mir zw. 40-60mm Brennweite  Link zu den Testbildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Dezember 2016 von DrKimble Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1595  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Das wissen wir doch @DrKimble. Ich versuche halt nicht die Dinger zu provozieren, sondern sie zu vermeiden. Als ich diese Bilder im Sommer ganz unbefangen geschossen habe, wusste hier noch niemand was von irgendwelchen Problemen. Das ist auch von meiner Seite keine "krampfhafte Ablenkung". Erstaunlich, dass du das so empfindest. bearbeitet 10. Dezember 2016 von ulip Mabaker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1596  Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich habe auch nie behauptet das alle Gegelichtaufnahmen scheiße sind sondern das bei bestimmten Situationen wenn man eben so wie auf dem Bild fotografiert einem die T2 das Bild versaut. Das tritt vielleicht bei vielen sehr selten auf aber bei Landschaft und Porträts eben häufiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1597  Geschrieben 10. Dezember 2016 Mensch ne - ist doch alles kein Grund das Fotografieren nur noch auf Testbilder zu reduzieren. Jetzt wartet doch mal ab, was Fuji in Kürze dazu sagt. Und wer nicht warten möchte, gibt die Kamera halt zurück statt sich den Rest seines Lebens darüber zu ärgern. Mabaker und Jens09 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1598  Geschrieben 10. Dezember 2016  Am stärksten sieht man sie bei mir zw. 40-60mm Brennweite  Link zu den Testbildern So sehen z.T. auch bei mir die Bilder aus. Diesen Mist habe ich auch zu Fuji gschickt....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1599  Geschrieben 10. Dezember 2016 Mensch ne - ist doch alles kein Grund das Fotografieren nur noch auf Testbilder zu reduzieren. Jetzt wartet doch mal ab, was Fuji in Kürze dazu sagt. Und wer nicht warten möchte, gibt die Kamera halt zurück statt sich den Rest seines Lebens darüber zu ärgern. Erzähl mir doch bitte mal, wie ich die Kamera dem Händler zurückgeben soll. Der Händler lacht mich fröhlich aus, wenn ich nach ca. sieben Wochen komme und ihm sage, dass er die Kamera zurücknehmen soll. Zumal es von Fuji keinerlei Zugeständnis eines Mangels gibt. knipsknips und Mr.sneebly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfĂĽber Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1600 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 Hat er dich ausgelacht oder gehst du davon aus, dass er es tun wĂĽrde? Geh doch hin und schildere das Problem... oder ist es doch nicht so schlimm? Mabaker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge