Kaze Geschrieben 4. Mai 2017 Share #101 Â Geschrieben 4. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eben noch lieferbar, jetzt schon weg. WER WAR DAS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo Kaze, schau mal hier Wie tragt Ihr eure XT-2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
beginner Geschrieben 4. Mai 2017 Share #102 Â Geschrieben 4. Mai 2017 ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winter Geschrieben 4. Mai 2017 Share #103  Geschrieben 4. Mai 2017 Mein Gurt ist einer von Peak Design, wobei ich eine Ankerschlaufe an der permanent angeschraubten Schnellwechselplatte befestige. Wenn ich so die Kamera vom Rücken nach vorne ziehe, reibt sich die Augenmuschel nicht jedesmal an der Kleidung. Bei der standardmäßigen Befestigung hat sich bei mir mehrfach die Augenmuschel der X-T2 teilweise abgelöst, so dass ich sie mit Sekundenkleber wieder anbringen musste. Der Gurt dürfte etwa doppelt so breit sein wie der Sunsniper. Das ist bei schwererem Gerät sehr angenehm.  Beim Sunsniper habe ich schon nach kurzer Zeit ziemlich genervt das Schulterpolster entfernt, weil es bei jedem Kameragebrauch verrutschte und danach falsch saß.  Außerdem baumelt und dreht sich die X-T2 insgesamt mehr.   Bei einem Fotospaziergang benutze ich meistens den 'gordy's camera strap'  (http://www.gordyscamerastraps.com/). Die Schlaufe ist durch einen Gummiring sehr leicht verstellbar und umschließt das Handgelenk sicher. Bei Ermüdung lässt man die Kamera einfach mal los.  Gruß aus Berlin           Wird geladen ... Keine Internet Verbindung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #104  Geschrieben 4. Mai 2017 Hab mal durchgeschaut, alles sehr modern und oversized. Da kaufen sich die Leute eine schöne leichte Kamera im "Retrolook" um dann "Rennfahrer-Gurte" dranzuklöppeln.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2017 Share #105  Geschrieben 4. Mai 2017 Hab mal durchgeschaut, alles sehr modern und oversized. Da kaufen sich die Leute eine schöne leichte Kamera im "Retrolook" um dann "Rennfahrer-Gurte" dranzuklöppeln.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Nicht alle! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #106  Geschrieben 4. Mai 2017 Schick. Und so schön weich.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Mai 2017 Share #107 Â Geschrieben 4. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht alle! Â Welcher Eddycam ist das auf dem Bild ? Wenn ich mal fragen darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2017 Share #108  Geschrieben 4. Mai 2017 Welcher Eddycam ist das auf dem Bild ? Wenn ich mal fragen darf. Anliegend Fotos der zugehörigen OVPs von Gurt und Handschlaufe. Die Tasche ist die Retrospective 5.  Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 4. Mai 2017 Share #109 Â Geschrieben 4. Mai 2017 FĂĽr alle Nutzer von Peak Design Anchor Links kann ich als Ersatz fĂĽr die Dreickssplitringe runde Hartstahlringe empfehlen. Sieht dann auch wie in diesem Thread. Â P.S.: Ich habe noch einen Haufen dieser Ringe, falls jemand zwei haben will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Mai 2017 Share #110  Geschrieben 4. Mai 2017 Anliegend Fotos der zugehörigen OVPs von Gurt und Handschlaufe. Die Tasche ist die Retrospective 5.  Grüße  Danke   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 4. Mai 2017 Share #111  Geschrieben 4. Mai 2017 Moin,  ich wechsle auch zwischen Handschlaufe und Gurten von Peak Design. Finde ich recht praktisch. Einen Sun Sniper Gurt habe ich auch noch, den ich mal während eines GAS Anfalls gekauft habe. Nutze ich allerdings nicht mehr.- Artisan & Artist oder Lance finde ich sehr chic, möchte allerdings keinen "festen" Riemen an der Kamera haben. Ich habe mit Interesse die Entstehung von Paddy's (neunzehn72.de) eigenem Riemen beobachtet, den ich auch sehr interessant finde. Riemen und Taschen kann man(n) nie genug haben, oder? ;-)  Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #112  Geschrieben 4. Mai 2017 Schick. Und so schön weich. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Und so schön teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #113  Geschrieben 10. Juni 2017 Ich habe von einem Händler als "Nachlaß" eine Handschlaufe ausgehandelt, die ich eigentlich sehr schön finde, ich kenne allerdings den Hersteller nicht. Kennt jemand diese Schlaufe? Vom gleichen Hersteller gibt es unterschiedlich große Handschlaufen und Tragegurte gleicher Machart.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #114 Â Geschrieben 10. Juni 2017 https://www.amazon.de/gp/product/B01M34IYEX/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Sehr traditionell, aber sehr praktisch. Nur die Sonnenblende passt nicht mit rein. FĂĽr Street fĂĽr mich optimal. Passt perfekt mit 18-55.. Gut verarbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 10. Juni 2017 Share #115  Geschrieben 10. Juni 2017 mir gefällt die Fujifil Handschlaufe GB-001 am Besten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  die X-T2 hängt sicher an der Hand und ich kann die Hand auch locker offen lassen ohne das die Kamera runterfliegt.   Ed.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 17. Juni 2017 Share #116  Geschrieben 17. Juni 2017 Ich habe von einem Händler als "Nachlaß" eine Handschlaufe ausgehandelt, die ich eigentlich sehr schön finde, ich kenne allerdings den Hersteller nicht. Kennt jemand diese Schlaufe? Vom gleichen Hersteller gibt es unterschiedlich große Handschlaufen und Tragegurte gleicher Machart.  Kamera Handschlaufe (1 von 1).jpg  Kamera Handschlaufe (1 von 1)-2.jpg  Ich erinnere einfach mal an die Frage von Bernd, da mich die Antwort auch interessiert. Weiß jemand mehr über die Schlaufe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 18. Juni 2017 Share #117  Geschrieben 18. Juni 2017 Es gibt noch unzählige andere Themen - z.B. "Womit wascht ihr eure Kameragurte?" oder "Was ist das beste Pflegemittel für Objektivdeckel?". Nur mal so als Anregung...Nicht zu vergessen der Klassiker " die X-T2 kaufen, oder auf die X-T3 warten?"  /b!  Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterH Geschrieben 18. Juni 2017 Share #118  Geschrieben 18. Juni 2017 Ich habe seit 3 Monaten einen "Joby Wrist Strip" an meiner XT2. Auch mit dem 50-140er lässt sie sich prima tragen. Das Gute ist, dass sichTrageschlaufe sich bei Belastung (z.B. Loslassen...) am Handgelenk zusammen zieht und so fest sitzt :-)  https://www.amazon.de/Joby-JB01271-Wrist-Strap-dunkelgrau/dp/B00F5JH9FU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497813017&sr=8-1&keywords=Joby+JB01271+DSLR+Wrist+Strap+dunkelgrau  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 19. Juni 2017 Share #119  Geschrieben 19. Juni 2017 Anliegend Fotos der zugehörigen OVPs von Gurt und Handschlaufe. Die Tasche ist die Retrospective 5.  Grüße  Hallo,  das Set würde mir auch gefallen. Aber der Preis ist schon heftig und leider gibt es keine Prozente.  Meine Tasche kann aber schon mithalten " Retrospective 7 Leather/Pinestone".  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blau439 Geschrieben 19. Juni 2017 Share #120  Geschrieben 19. Juni 2017 Ich habe an den Fujis Artisan and Artist dran, 2 cm, diese ich glaub 90 cm Fixlänge mit 2 Rundringen für die Kameraösen. Die Breite reicht mir auch für die X-T2 mit Griff. An den Spiegelreflexen sind dann breitere Gurte, die haben doch ne andere Gewichtsklasse (alles große Trümmer, digital wie analoges Alt-Schwereisen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 19. Juni 2017 Share #121  Geschrieben 19. Juni 2017 Was stimmt mit mir nicht, wenn ich den Sinn dieser ganzen Schlaufen nicht verstehe?  Ich hole meine Kameras einfach aus der Fototasche heraus, mache das Foto und lasse sie anschließend wieder in der Tasche verschwinden...  Was ist der Sinn der Handschlaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Juni 2017 Share #122  Geschrieben 19. Juni 2017 Was stimmt mit mir nicht, wenn ich den Sinn dieser ganzen Schlaufen nicht verstehe?  Ich hole meine Kameras einfach aus der Fototasche heraus, mache das Foto und lasse sie anschließend wieder in der Tasche verschwinden...  Was ist der Sinn der Handschlaufen? Mit rausholen aus der Tasche hätte ich bei Streetphotography oft verloren. Ich hab in der Regel die wichtigste Brennweite am Diagonalgurt und den Zweitbody mit der Alternativbrennweite in der Tasche. Bei schnelleren Wechseln trage ich beide Kameras am Gurt und nehme die eine oder die andere hoch zum Fotografieren. Mit Handschlaufen bin ich auch skeptisch, da ich mir eine Hand damit "fessele" und so schlecht zur zweiten Kamera greifen kann.    Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 20. Juni 2017 Share #123  Geschrieben 20. Juni 2017 Was stimmt mit mir nicht, wenn ich den Sinn dieser ganzen Schlaufen nicht verstehe?  Ich hole meine Kameras einfach aus der Fototasche heraus, mache das Foto und lasse sie anschließend wieder in der Tasche verschwinden...  Was ist der Sinn der Handschlaufen? Die Schlaufe gibt mir zum einen Sicherheit gegen herunterfallen, zum anderen deutlich mehr Tragekomfort. Wenn ich die Kamera unterwegs dabei habe trage ich sie meistens mit Schlaufe und nicht mit dem Gurt. Die Länge ist dabei so, dass das die Kamera minimal am Handgelenk und hauptsächlich an den Fingern getragenen wird, welche am Griffwulst der X-T1 anliegen. Eine Tasche habe ich dann nicht direkt „am Mann“. Wenn dann noch meine Kinder ins Spiel kommen und man mal „schnell“ was geben muss kann man die Kamera baumeln lassen. Mit Gurt ist mir das Gebaumel beim Bücken und Laufen unangenehmer. Daher bevorzuge ich mittlerweile echt eine Schlaufe vor dem Gurt. (Außerdem sieht es schick aus ;-) ) Bei längeren Ausflügen habe ich dann meist einen Rucksack auf. Dann hängt ein Karabiner am Rucksackträger wo ich die Kamera mit der Schlaufe einhänge. Da baumelt sie relativ wenig beim Laufen und ich kann ohne abmachen vom Rucksack Fotos machen. Das ist für mich optimal.  Das sind natürlich alles persönliche Vorlieben die niemand außer einem selbst nachvollziehen muss. Dafür gibt es ja so viele Zubehörprodukte auf dem Markt mit denen jeder hoffentlich glücklich wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 20. Juni 2017 Share #124  Geschrieben 20. Juni 2017 Was stimmt mit mir nicht, wenn ich den Sinn dieser ganzen Schlaufen nicht verstehe?  Ich hole meine Kameras einfach aus der Fototasche heraus, mache das Foto und lasse sie anschließend wieder in der Tasche verschwinden...  Was ist der Sinn der Handschlaufen? Zum Beispiel keine Tasche benutzen, da 40grad im Schatten sind, alle paar Sekunden ein Bild gemacht wird und die Kamera an der Hand hängt. (so bei meiner Asienrundreise)  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babsi_K Geschrieben 22. Juni 2017 Share #125  Geschrieben 22. Juni 2017 Die Schlaufe gibt mir zum einen Sicherheit gegen herunterfallen, zum anderen deutlich mehr Tragekomfort. Wenn ich die Kamera unterwegs dabei habe trage ich sie meistens mit Schlaufe und nicht mit dem Gurt. Die Länge ist dabei so, dass das die Kamera minimal am Handgelenk und hauptsächlich an den Fingern getragenen wird, welche am Griffwulst der X-T1 anliegen.   Mir geht es da ähnlich wie dale, ich empfinde die Verwendung der Handschlaufe bisher mit am bequemsten, anstatt die Cam immer wieder auf der Tasche zu nehmen. Manchmal ist es damit auch einfach zu langsam. Der neu angelegte Tragegurt ist derweil selbst gebastelt mit Segeltau + Schraube + Gewinde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.