Jump to content

was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel?

Monie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schaut doch klasse aus, nach ein paarmal Geschirrspüler. :)

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

• Antworten 766
  • Created
  • Letzte Antwort

Der Schriftzug des Herstellers auf der Kamera richtet sich nach der Firmierung des Unternehmens und dem offiziellen Markennamen. Man kann also nicht einfach nach Lust und Laune "Fuji", "Fujica" oder "Mutter Fu" eingravieren, weil´s dem einen oder anderen besser gefällt. Der Laden heißt Fujifilm.

Link zum Beitrag

Bleib bloß weiter bei Deiner überholten T 1 ob schwarz oder Graphit Silber ist doch völlig egal, es ist halt ne alte Kamera die nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Alleine schon die grottigen Bedienknöpfe am Steuerkreuz und Tasten Rad waren immer ein Grund warum ich mir die nie gekauft habe. 95% aller Kameras sind schwarz, ich stelle mir die nicht an`s Bett und schaue die jeden Abend an :D

wie wär`s mit einer Lochkamera von 1920 für dich ? .... dann haste auch keine Daumenschmerzen beim Bedienen der Kamera. Ohne Steuerkreuz kein Stress! Ansonsten siehe Holly700.

Link zum Beitrag

Der Schriftzug des Herstellers auf der Kamera richtet sich nach der Firmierung des Unternehmens und dem offiziellen Markennamen. Man kann also nicht einfach nach Lust und Laune "Fuji", "Fujica" oder "Mutter Fu" eingravieren, weil´s dem einen oder anderen besser gefällt. Der Laden heißt Fujifilm.

Ach was? Mann wer hätte das gedacht. Vielen Dank für die außerordentlich fundamentierte Aufklärung.

Link zum Beitrag

Tschüß und schönen Tag noch / Rüdiger

NEIN, bitte nicht!! Hatte mich eigentlich heute Abend auf neue Beiträge von Dir eingerichtet. Du löst quasi "Fargo" bei mir ab- ist ja auch was. 

Außerdem bin ich noch immer auf die Auflösung von "die xt1 strahlt nicht so" gespannt sowie die genaue Ortung des zweiten Kartenschlitzes in einer 5DMKII, die ja jetzt aber schon auch die 2. Mark III ist. 

Also bitte- noch nicht schlafen gehen!!!! (PS: Außer Du liest zwischenzeitlich etwas in "Comic Sans"... dann müssen wir das neu bewerten)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ruediger

Ich zwinge mich sachlich zu bleiben. Du schriebst doch zum Markennamen: "..Fuji oder Fujica ist völlig ausreichend und optisch perfekt..."

Mein Hinweis auf die offizielle Firmierung des Unternehmens war insofern nicht absurd. Du antwortest hier auf jeden Beitrag nur mit Gift und Galle und sprichst allen anderen jegliche Kompetenz ab. Wenn man sich sicher ist, dass 99% der Leute um einen herum blöd sind, wird es dringend Zeit sich selbst mal zu checken.

Link zum Beitrag

NEIN, bitte nicht!! Hatte mich eigentlich heute Abend auf neue Beiträge von Dir eingerichtet. Du löst quasi "Fargo" bei mir ab- ist ja auch was. 

Außerdem bin ich noch immer auf die Auflösung von "die xt1 strahlt nicht so" gespannt sowie die genaue Ortung des zweiten Kartenschlitzes in einer 5DMKII, die ja jetzt aber schon auch die 2. Mark III ist. 

Also bitte- noch nicht schlafen gehen!!!! (PS: Außer Du liest zwischenzeitlich etwas in "Comic Sans"... dann müssen wir das neu bewerten)

Also: die EOS ist und war eine 5D MK III mit 2. Slot, der ausschließlich für RAW benutzt worden ist und benutzt wird. Das dazu! Unter Strahlen meinte ich das nervige Pixelchaos bei Nachtaufnahmen. Wenn Du im Motivbereich Lampen oder andere helle Gegenstände hast, siehst Du das von mir genannte Strahlen genau. Du kannst es auch Rauschen nennen. Egal wie, die xt-1 ist da besser. Auch dazu muss ich nix sagen, denn dazu gibt's genügend Tests in den Fachzeitschriften nachzulesen. Wer`s kann. Zum Schluss: "Nee, ich lese MAD

Link zum Beitrag

@ruediger

Ich zwinge mich sachlich zu bleiben. Du schriebst doch zum Markennamen: "..Fuji oder Fujica ist völlig ausreichend und optisch perfekt..."

Mein Hinweis auf die offizielle Firmierung des Unternehmens war insofern nicht absurd. Du antwortest hier auf jeden Beitrag nur mit Gift und Galle und sprichst allen anderen jegliche Kompetenz ab. Wenn man sich sicher ist, dass 99% der Leute um einen herum blöd sind, wird es dringend Zeit sich selbst mal zu checken.

Och Mann, was soll das denn jetzt? Ich wollte von Dir weder aufgeklärt, noch zurechtgewiesen werden, sondern nur einmal eine verständliche Namensgebung von Fuji vorschlagen. Und nun sowas. :) Im übrigen, finde ich im Gegensatz zu Dir die Leute hier im Forum nicht blöd!

Link zum Beitrag

@ ruediger

Sag mal, warum bist Du eiegentlich so "auf Krawall" gebürstet?

Gruß Jörg

bin ich nicht -  nur norddeutsch! Vielleicht sind wir ja doch eine Spur direkter und werden deshalb so oft missverstanden? So solls nicht rüberkommen. Tschüß und schön`Amd, wie wir hier zu Sagen pflegen ( hey das ist gut gemeint!!!)

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich hier los? Also ich mach ja auch gern Blödsinn, aber dieser Thread ist irgendwie kaputt und sollte am Besten ganz gelöscht werden.

P.S. gab es eigentlich schon "Säuberungsaktionen", ich habe gesehen dass ein paar User jetzt "Guest..." heissen, oder haben die freiwillig das Handtuch geworfen?

Link zum Beitrag

falsch! Mein Fischbrötchen wartet ! geh` jetzt die Kamera holen.

Du bist Norddeutschland und Fotografie und Geschmackspapst und für mich vor allem widersprüchlich. Aber beim besten Willen verstehe ich deine aggressive Art nicht und das ist nicht typisch norddeutsch! Warum du hier überhaupt etwas schreibst weiß ich nicht, es ist sehr subjektiv und z.T. schlichtweg falsch. Aber ich mach es wie Uli und Klinke mich auch aus, der Thread wurde kaputt gemacht ...

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich bin seit vielen Jahren in Foren tätig und habe vor 20 Jahren auch mal ein MTB Forum mit betreut.

Ich verfolge jetzt die Beiträge eine ganze Weile und bin wirklich sprachlos, wie man jeden Beitrag so kommentieren muss.

Wir haben doch alle das gleiche Hobby und jeder hat seinen Standpunkt, das muss man auch akzeptieren können.

Muss man anderen ihre Dinge und Einstellungen wirklich so zerpflücken???

Ja und auch ich habe meinen Canon 7D II, sämtlicher Objektive und Zubehör verkauft. (dies war kein einfacher Schritt...)

Ich fand in den letzten Jahren das Fuji Konzept faszinierend und habe als Immerdabei-Kamera eine X10/20/30 besessen. 

Jetzt nach dem sich die Geschwindigkeit des AF bei der T2 nochmals verbessert hat und wie man vielleicht erahnen kann,

ich der Tierfotografie verfallen bin, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

Ein weiterer Grund für den Wechsel war die fehlende Freizeit um alle Bilder am Rechner zu entwickeln.

Ich hoffe einfach in den nächsten Jahren den einen oder andern interessanten Beitrag hier zu finden und 

auch mit den Fuji Systemen viel Spaß bei unserem schönen Hobby zu finden.

Ja und seit 3 Jahren bin ich beruflich in Hamburg beheimatet und die Menschen empfinde ich im Norden als 

sehr sympathisch.

Gruß climbersp

Link zum Beitrag

So, ihr könnt euch wieder einklinken.

Ich hatte Rüdiger gestern Abend schon per PN um Mäßigung gebeten, was er aber offensichtlich ignoriert hat.

Deshalb ist er jetzt auch gesperrt.

Gruß

Andreas

PS.: Bin auch Norddeutscher, auch gerne direkt, aber höflich und auch bei der Marine (21er) gewesen.

PPS.: Und ein Fischbrötchen ist auch keine Entschuldigung.

Link zum Beitrag

Das Problem in Foren ist, dass Ironie nur über Schrift und ohne Mimik, Gestik und Stimmlage nur selten richtig verstanden wird. Den ein oder anderen Provokateur könnten wir eigentlich verkraften, aber einige verstehen miss und keilen gleich zurück auf der sog. Sachebene. So geschehen bei Fujifilm vs Fuji/Fujica. Ruediger hat doch Recht, dass solch ein kürzeres Logo viel besser (lautmalerisch wie optisch) passt ähnlich wie Canon, Nikon, Pentax, Sony, Leica - Panasonic und Olympus mal ausgenommen. Dann zu antworten, der Name sei anders ist sinnfrei, das ist bekannt. Bleibt doch einfach mal locker, Ihr fotografiert alle mit einer geilen Kamera, da muss man doch nicht so gereizt sein :). Echte Beleidigungen gehören sanktioniert, dass sehe ich auch, aber muss das gleich so turboschnell eskalieren? Ich meine nein!

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich hier los? Also ich mach ja auch gern Blödsinn, aber dieser Thread ist irgendwie kaputt und sollte am Besten ganz gelöscht werden.

Das Forum hat halt seine Tage. Das geht jetzt bis zum ersten Advent so weiter, dann haben sich alle wieder lieb.

Link zum Beitrag

Das Problem in Foren ist, dass Ironie nur über Schrift und ohne Mimik, Gestik und Stimmlage nur selten richtig verstanden wird. Den ein oder anderen Provokateur könnten wir eigentlich verkraften, aber einige verstehen miss und keilen gleich zurück auf der sog. Sachebene. So geschehen bei Fujifilm vs Fuji/Fujica. Ruediger hat doch Recht, dass solch ein kürzeres Logo viel besser (lautmalerisch wie optisch) passt ähnlich wie Canon, Nikon, Pentax, Sony, Leica - Panasonic und Olympus mal ausgenommen. Dann zu antworten, der Name sei anders ist sinnfrei, das ist bekannt. Bleibt doch einfach mal locker, Ihr fotografiert alle mit einer geilen Kamera, da muss man doch nicht so gereizt sein :). Echte Beleidigungen gehören sanktioniert, dass sehe ich auch, aber muss das gleich so turboschnell eskalieren? Ich meine nein!

Gruß Tommy

Tommy, grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Deshalb muss man viel vorsichtiger formulieren als in real life. Bei Rüdiger war es dann aber die Summe die schwer ertragbar wurde. Alleine wegen dem Fujifilm Logo wäre sicherlich nichts passiert. Ich war auch schon sehr gereizt von Rüdiger, ich habe immer die Batterien aus meiner Tastatur nehmen müssen um nicht entsprechend zu antworten :-)

Peter

Link zum Beitrag

Jeder, der in den ganzen "Zank-Threads" der letzten Tage schreibt, hat für sich und auf seine Weise recht. Aber wie heißt der gute alte Satz nochmal? "Reden ist Silber, schweigen ist Gold". Man muss nicht immer und überall seinen Senf dazu geben. Auch Toleranz und Respekt sind Werte, die immer weniger Wert haben. Das ist aber ein aktuelles Gesellschafts-/Medien-Problem und das Fuji-Forum nur eine Bühne davon. Ich weis nicht, wie es euch geht, aber mir macht die Verrohung in unserer Gesellschaft Angst. Ehrlich. Lasst uns wenigstens im Fuji-Mikrokosmos ein paar rosa Wolken übrig.

LG Armin

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...