Jump to content

Abend im Hochgebirge


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich habe hier noch ein Bild aus meinem Urlaub von dem ich mal wissen wollte, was ihr so davon haltet. Equipment: X-T10, XF 27 mm, Stativ, Belichtungszeit 6 s, Blende 5, ISO 200. Photoshop CS 6

 

Beste Grüße

Paul

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier das Ganze nochmal in besserer Qualität.

https://www.dropbox.com/s/yfpxn3tiqbnpbun/zelt%20neu_1.jpg?dl=0

bearbeitet von horst.ich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe hier noch ein Bild aus meinem Urlaub von dem ich mal wissen wollte, was ihr so davon haltet. Equipment: X-T10, XF 27 mm, Stativ, Belichtungszeit 6 s, Blende 5, ISO 200. Photoshop CS 6

 

Beste Grüße

Paul

 

attachicon.gifZelt.jpg

 

Hier das Ganze nochmal in besserer Qualität.

https://www.dropbox.com/s/yfpxn3tiqbnpbun/zelt%20neu_1.jpg?dl=0

Gut! Wäre auch in "GEO" angemessen platziert.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gefällt mir das Bild sehr gut, die einzige Frage welche ich mir gerade stelle wäre ob die Zelte einen Tick höher könnten. Das Bild ist möglicher Weise beschnitten ... vielleicht hast Du hier noch Potential.

Ansonsten, mach ein GEO Logo drunter ;-)

 

Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dunklen Stellen im Vordergrund konnten etwas mehr Zeichnung gut vertragen. Was ist das am linken Rand der rechten Gipfelkette für ein rotes Leuchten? Sonnenuntergang? Dann  hätte ich es sanft betont. So sieht's aus wie ein Farbstich. Etwas mehr Freiraum um die Zelte am unteren Bildrand wäre gut. Hast du dass Licht um die Zelte extra bearbeitet? Das müsste eigentlich einen Grünstich von der Zeltfarbe haben.

bearbeitet von pixxel.land
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich finde das Bild echt klasse und es strahlt für mich eine gewisse Bedrohlichkeit aus bzw. wie Klein der Mensch (Die Zelte) im Vergleich zu Natur ist.

 

Da der dunkle Teil im Bild, wahrscheinlich geschuldet durch die tiefen Zelte, ist für meinem Geschmack etwas viel. Ich könnte mir ein Hochformat Bild gut vorstellen, bei dem die Zelte unten rechts platziert sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Empfinden nach hast Du das Bild sehr gut gestaltet. Die beleuchteten Zelte ziehen den Blick an und die führenden Linien gehen zum Gebirge. 
Duch das 16:9 Format war vermutlich ein Beschnitt erforderlich. Wären die Zelte mehr in der Drittelregelung, so würden wesentliche Teile des Bildes wegfallen.

Auch mir ist das Bild ein wenig zu dunkel, ich vermute aber, daß die Kalibrierung des Monitors bei einigen Betrachtern und mir zu einem anderen Ergebnis führen.

Du könntest aber genügend Zeichnung in den dunklen Gebieten haben?

Anbei ein zaghafter Versuch.

LG Peter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...