Jump to content

X-T2 Auslieferungsstop?

Fu-Ji Non

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke, dass der Preis der X-T2 so angesetzt ist, dass Fuji auf solche regional unterschiedlichen Marktmechanismen keine Rücksicht zu nehmen braucht. Ich denke eine X-T10 oder eine X-A3 sind eher die Kameras, die für diese Art von Marketing angedacht sind.

Es ging mir mehr darum, dass am Jahresende durch og Gründe bei vielen Leuten mehr Geld vorhanden ist als im Rest des Jahres ... hat nix mit Marketing zu tun?!

Link zum Beitrag

• Antworten 149
  • Created
  • Letzte Antwort

Moie

lt meinem dealer wird die Fuji XT 2 die nächsten 2 Wochen wieder lieferbar sein. Zumindest wird er wohl wöchentlich ein paar Modelle lt Fuji bekommen.

Ich hoffe das wird in ganz Deutschland so sein.

Und wird auch Zeit...ich will endlich von meiner FZ 1000 runter...;-)

das gilt nur für deinen dealer. bei anderen ist sie durchgeheng lieferbar! https://rutten.de/Artikel/6759/Fujifilm-X-T2-Gehaeuse-schwarz

Link zum Beitrag

das gilt nur für deinen dealer. bei anderen ist sie durchgeheng lieferbar! https://rutten.de/Artikel/6759/Fujifilm-X-T2-Gehaeuse-schwarz

....nein, das gilt nicht nur für meinen dealer. Es gibt etliche die nicht liefern.

Und im kit mit dem 18-55 schon gar nicht. Die meisten dealer liefern nicht body und objektiv separat zum kitpreis.

Das ist meine Erfahrung im Raum DA-FFM-MZ-AB

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die X-T2 schon Anfang November bestellt, weil ich sie zum Jahresende brauche und damit umgehen können will. Sie ist hier in Hamburg bei keinem Händler zu bekommen und es gibt auch keine verbindlichen Liefertermine.

Habe sie daher mit schlechtem Gewissen am 28.11. bei Amazon bestellt (die zahlen hier in Hamburg keine Ladenmiete und ich kann sie dort nicht in die Hand nehmen), für morgen ist die Lieferung angekündigt.

Offenbar wird Amazon als Großkunde bevorzugt beliefert.

Link zum Beitrag

Ja...echt nicht lustig.
Hier im Frankfurter Raum totale Stille.
Gibt zwar bodies vereinzelt aber die werden dann für 1699.- verkauft...nur einzeln! Auf s Zoom dann warten und im Set für 1999.- ginge nicht...why soever.
Das Kit gar nicht lieferbar.
Hab gerad mit meinem Händler,  wo ich geordert habe, gesprochen...da tut sich nix. Und das obwohl er auch bevorzugt von Fuji beliefert würde.

Echt deprimierend

Lg

Link zum Beitrag

Es liegt in der Tat daran, dass die Nachfrage derart groß ist, dass Fuji nicht so schnell hinterher kommt.

Diese Info habe ich aus erster Hand, als ich auf meine Zweite T2 auch relativ warten musste, obwohl ich die direkt

von Fuji bekomme. Aber auch da gab es Engpässe, wegen der unerwarteten hohen Nachfrage.

Link zum Beitrag

Es liegt in der Tat daran, dass die Nachfrage derart groß ist, dass Fuji nicht so schnell hinterher kommt.

Fuji kommt nicht hinterher und die Nachfrage ist größer als das Angebot, so viel steht fest. 

Dass die Nachfrage (auch jetzt noch) derart groß ist (impliziert sehr groß), ist für Fuji natürlich zu hoffen, aber es scheint aktuell einfach generell wenig Geräte zu geben. Von mehreren Händlern hab ich gehört, dass die (wöchentlichen?) Lieferungen nur wenige Exemplare umfassen. 

Ähnlich soll es aber um andere Geräte stehen. Um vor Weihnachten an eine E-M1 II zu kommen, soll es mehr Glück als Verstand benötigen, da diese in noch homöopathischeren Dosen auf den Markt gebracht werden soll.

Ich würde auch tippen, dass es um die A6500 kaum besser steht (außer vielleicht aufgrund von Restbeständen des Sensors, weil sich die A6300 nicht so gut verkauft).

Generell leiden alle Sony Kunden am Sensormangel und das vermutlich noch bis in Q2 2017. 

Link zum Beitrag

Für alle romantisch veranlagten Fuji- FreundeInnen hier meine kleine Vorweihnachtsgeschichte:

Am 28.11.16 habe ich alle einschlägigen Fuji-Händler in der "Kleinstadt München " nach einem T2 -Gehäuse vergeblich abgeklappert.

Der Verzweiflung nahe bin ich zuletzt zu einem kleineren Händler abseits des Zentrums gefahren. Der Verkäufer sucht

in seinem PC und meint dann ganz lapidar, "eine original verpackte müsste noch im Lager sein".

Nach einer gefühlt, langen Zeit kommt er schließlich die Treppe vom Lager herunter, mit einer T2 Box in der Hand.

Den "sportlichen", aber derzeit regulären Kaufpreis habe ich dann "mit zwei lachenden Augen" gerne über den Tresen geschoben.

Ich bin mir sicher, diese "T2" werde ich ganz besonders und sehr lange lieben.

Link zum Beitrag

Ja...scheinbar herrscht Fotoboom und Erdbebenstimmung.

Hab gerad meine Lumix FZ1000 verkauft. Die Leute reissen sich förmlich drum. Die Cam ist auch auf die nächsten 3 Monate nicht zu bekommen. Panasonic ist zudem noch mehr gebeutelt da die in der Sensor - Nahrungskette noch weiter hinten stehen.

Link zum Beitrag

Er hatte nur Gehäuse. Gibt es die T2 schon im Kit mit dem 16-55?

Thomas

Sorry 18-55...habe ich mich vertan.

Fuji kommt nicht hinterher und die Nachfrage ist größer als das Angebot, so viel steht fest.

Dass die Nachfrage (auch jetzt noch) derart groß ist (impliziert sehr groß), ist für Fuji natürlich zu hoffen, aber es scheint aktuell einfach generell wenig Geräte zu geben. Von mehreren Händlern hab ich gehört, dass die (wöchentlichen?) Lieferungen nur wenige Exemplare umfassen.

Ähnlich soll es aber um andere Geräte stehen. Um vor Weihnachten an eine E-M1 II zu kommen, soll es mehr Glück als Verstand benötigen, da diese in noch homöopathischeren Dosen auf den Markt gebracht werden soll.

Ich würde auch tippen, dass es um die A6500 kaum besser steht (außer vielleicht aufgrund von Restbeständen des Sensors, weil sich die A6300 nicht so gut verkauft).

Generell leiden alle Sony Kunden am Sensormangel und das vermutlich noch bis in Q2 2017.

Link zum Beitrag

Hab gerad meine Lumix FZ1000 verkauft. Die Leute reissen sich förmlich drum. Die Cam ist auch auf die nächsten 3 Monate nicht zu bekommen.

Die FZ1000 liegt hier auch noch bei mir. Eventuell sollte ich mal über einen Verkauf nachdenken. Die wird mit der T2 wohl jetzt arbeitslos.

Thomas

Link zum Beitrag

Habe die X-T2 schon Anfang November bestellt, weil ich sie zum Jahresende brauche und damit umgehen können will. Sie ist hier in Hamburg bei keinem Händler zu bekommen und es gibt auch keine verbindlichen Liefertermine.

stimmt nicht. oder ist dieses geschäft nicht im hmaburg? http://www.photohaus.de/index.php?id=55&tx_trproduktgalerie_pi1%5Bprodukt%5D=25187&cHash=3b11a812c6330d0baae649226d0e74b4

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...