Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirklich eine schöne Kamera - ich gebe sie allerdings zurĂŒck und nehme dafĂŒr eine X-T20 mit 23/2...

"Look&feel", Konzept und Ergonomie sind total unterschiedlich. Beides gute Kameras, doch eigentlich konzeptionell nicht vergleichbar

Link zum Beitrag

Okay bei penibelsten Hinsehen habe ich jetzt 4-5 Staubkörner in ner schönen Perlenkette im Objektiv gefunden. Einschicken oder behalten? BeeintrÀchtigungen des Bildes kann ich nicht feststellen... auf dem Computer habe ich mir die Bilder jedoch noch nicht angeschaut.

89557e6bb5e45995ba283b16844353b4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Update: Ich hatte Foto Leistenschneider in DĂŒsseldorf ĂŒber die StaubeinschlĂŒsse informiert. Mir wurde direkt angeboten die Kamera durch eine neue auszutauschen, was jetzt auch via DHL passiert ist. Die Austauschkamera wurde vorher extra nochmals geprĂŒft bevor sie an mich gesendet wurde. Habe jetzt eine einwandfrei X100F und bin glĂŒcklich - wirklich toller und kulanter Service und nur zu empfehlen!

Link zum Beitrag

Hi Folks,

mal eine doofe Frage: hat eure X100F einen "Seriennummeraufkleber" auf dem Akkudeckel?

Meine ist komischerweise "untenrum" völlig blank.

Gruß

Erik

Meine ist auch untenrum "blank". Der Seriennummer-Aufkleber befindet sich im Inneren des seitlichen Deckels zu den AnschlĂŒssen.

bearbeitet von JoergHH
Link zum Beitrag

FĂŒr wen auch immer es interessant ist... ein paar ausfĂŒhrliche Gedanken zu der Kamera:

http://peterpoete.de/das-f-steht-fur-die-fujifilm-x100f/

Gruß,

Peter

Ein sehr schöner Bericht.

Hatte das gleiche erlebt mit der 100erder.. einzig was ich fin5de ist dass wenn die 100t nicht so eine schlechte knopfanreihung hÀtte.

WĂ€re ich wohl noch eine weile bei der T geblieben.

Wie ich auch schon erwÀhnt habe, das handling mit der 100f ist einfach genial mit der pro2 zusammen ein super Geschwister paar:..

Ich hĂ€tte noch eine frage zu dir Peter. Ich hatte per zufall 2 gleiche fotos verglichen mit der t und f.. und bringe das gefĂŒhl nicht weg das die t bei blende 2 einwenig schĂ€rfer ist als die f.

wie siehst du dass?

Gruss und danke vorab fĂŒr eine Antwort. Vielleich hat jemand die gleiche erfahrung gemacht.

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag

Ich hĂ€tte noch eine frage zu dir Peter. Ich hatte per zufall 2 gleiche fotos verglichen mit der t und f.. und bringe das gefĂŒhl nicht weg das die t bei blende 2 einwenig schĂ€rfer ist als die f.

wie siehst du dass?

Gruss und danke vorab fĂŒr eine Antwort. Vielleich hat jemand die gleiche erfahrung gemacht.

Ich habe keine Ahnung. Erstens habe ich die X100T nie besessen und zweitens habe ich auch mit der S sowas wie einen direkten Vergleich nicht gemacht. 

Wie vergleichst Du das denn? Am Monitor bei jeweils 100% oder ausgedruckt, bzw. angepasst?

Link zum Beitrag

Ein toller Einstieg ins Forum, Peter!

Seht interessanter und gut geschriebener Artikel...x100f auf den Punkt gebracht ! :)

JĂŒrgen

THX...

... aber ich werde sicher nicht viele BeitrÀge liefern. Irgendwie habe ich mit meinen eigenen Webseiten schon genug zu tun ;-)

Da ich es aber schon mal geschrieben habe, schadet es ja nicht, es dann auch zu teilen...

Vg

Peter

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung. Erstens habe ich die X100T nie besessen und zweitens habe ich auch mit der S sowas wie einen direkten Vergleich nicht gemacht. 

Wie vergleichst Du das denn? Am Monitor bei jeweils 100% oder ausgedruckt, bzw. angepasst?

zuerst hatte ich an der Kamera gesehen. dann am Monitor verglichen und vergrössert. 

ich hatte auch die Vergrösserung durch die grössere pixelzahl berĂŒcksichtigt, und auf die gleiche Grösse vergrössert.. und da ist ein leichter unterschied zu erkennen.. 

es ist nicht tragisch aber eben erkennbar. 

oder ist es die Fuji Toleranz der SchÀrfeneinstellung, vom haus fuji???

Gruss urso

Link zum Beitrag

zuerst hatte ich an der Kamera gesehen. dann am Monitor verglichen und vergrössert. 

ich hatte auch die Vergrösserung durch die grössere pixelzahl berĂŒcksichtigt, und auf die gleiche Grösse vergrössert.. und da ist ein leichter unterschied zu erkennen.. 

es ist nicht tragisch aber eben erkennbar. 

oder ist es die Fuji Toleranz der SchÀrfeneinstellung, vom haus fuji???

Gruss urso

Finde ich schwer zu beurteilen, zumal ich noch kein RAW-Support bei Lightroom habe und nur das JPEG vergleichen kann. Vielleicht sollte man bei der F eine etwas andere Einstellungen fĂŒr die SchĂ€rfe wĂ€hlen, wenn einem das besser befĂ€llt. Ich warte erstmal auf die RAWs, aber sehe bisher da kein Problem... 

Link zum Beitrag

Weiß jemand, ob es schon einen passenden thumps up fĂŒr die 100f gibt? Meine google Suche blieb erfolglos! Oder passen die fĂŒr die x100T?

Lensmate sagt, ihr Exemplar fĂŒr die X100T passt nicht an die X100F und sie entwickeln gerade einen neuen passenden. Da ich deren Thumbs up mag, warte ich auf das passende Exemplar von denen. Ich denke in den nĂ€chsten Tagen wird die Benachrichtigungsmail von denen bei mir eintreffen, dass er nun verfĂŒgbar ist.

Link zum Beitrag

Hat irgendwer eine Info zum Liefertermin der LC-X100F Tasche gehört, oder gelesen?

Hier bereits in braun oder schwarz lieferbar:

https://www.foto-erhardt.de/search.php?MODsid=jbvmd3b37os4bgls7qvgd6dh53&keywords=LC-X100F

https://www.foto-gregor-gruppe.de/shop.next/product.asp?EAN=4547410341713

Link zum Beitrag

Lensmate sagt, ihr Exemplar fĂŒr die X100T passt nicht an die X100F und sie entwickeln gerade einen neuen passenden. Da ich deren Thumbs up mag, warte ich auf das passende Exemplar von denen. Ich denke in den nĂ€chsten Tagen wird die Benachrichtigungsmail von denen bei mir eintreffen, dass er nun verfĂŒgbar ist.

Danke fĂŒr die Info!

Link zum Beitrag

Hab das Ding :D jetzt genau 1 Woche.

Sie wird immer mehr zum LieblingsstĂŒck. Warum sag ich das?!

War heute mit Sohnemann auf der Best (Messe fĂŒr Beruf, Studium und Weiterbildung).

Die heutigen Jugendlichen sind ja sehr aufgeschlossen, aber auch kritisch gegenĂŒber jenem was ihnen nicht in den Kram passt.

"SO EIN ENTSPANNTES FOTOGRAFIEREN HAB ICH SCHON LANGE  NICHT MEHR GEHABT"

Keinerlei kritische, abweisende Blicke. Ich denk die haben mich nicht mal wahrgenommen beim "knipsen :) "

Tolles GefĂŒhl.

Schönen Abend 

Gruß Kurt

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag

Das wĂŒrde mich ja freuen, aber auf ihrer Seite schreiben sie, dass sie eine faltbare Daumenauflage entwickeln mĂŒssen, so dass Vorbestellungen erst gegen Mitte April angenommen werden können. Ich warte auch, aber brĂ€uchte meinen leider vor Mai...

Link zum Beitrag