Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn es hier nicht hergehört, schau Dir bitte mal den Dpreview Beisppielchart Vergleich (am besten in die feinen Strukturen gehen, wie den dort dargestellte Pinsel) zwischen den beiden Cams an. Da sieht man das deutlich. 

Im Text steht "without increasing noise levels, which are about what we'd expect to see". Tja was sie erwartet haben vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke man sieht es schon deutlich.

Link zum Beitrag

Bei APSC mag das stimmen. Am Beispiel MFT Vergleich des Rauschverhaltens der E-M1 Mark I mit dem der Mark II sieht man allerdings (Dpreview) das eine Erhöhung der Pixelzahl bereits ab ISO 400 zu höherem Rauschen und Detailverlust führt. Offensichtlich ist der kleinere MFT Sensor am "Ende der Fahnenstange" angelangt. Vermutlich deshalb auch die elektronischen Helferlein wie HighRes ...

Zum Vergleich bei DPReview bei Image size immer den Button "comp" drĂĽcken. Dann werden die Bilder auf 8 MP normalisiert.

Die 100% Ansichten lassen sich nur (praxisgerecht) sinnvoll Vergleichen, wenn die Anzahl MP die gleiche ist.

Der Button "Print" ist dann der ganz groĂźe "Egalisator"...

Link zum Beitrag

Auch wenn es hier nicht hergehört, schau Dir bitte mal den Dpreview Beisppielchart Vergleich (am besten in die feinen Strukturen gehen, wie den dort dargestellte Pinsel) zwischen den beiden Cams an. Da sieht man das deutlich.

Im Text steht "without increasing noise levels, which are about what we'd expect to see". Tja was sie erwartet haben vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke man sieht es schon deutlich.

Da ich die Pen F, gleicher sensor, wie die M2 hatte..kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, im direkten Vergleich zur M1 höhere Auflösung gleiches, ich hab sogar weniger Rauschen in der Praxis festgestellt.....was auch in den mft Forum so bestätigt wird..aber seis drum..ich hab jetzt wieder Fuji und das ist gut so

JĂĽrgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Wenn man die Unterschiede egalisiert, tja dann sind sie wohl nicht mehr zu finden    ;)

Interessant der Vgl. X-T 1 zu X-T2. X-T2 kommt mich höherer Auflösung bei gleichbleibendem Rauschen einher. Insofern ist zu vermuten, das es sich zwischen der X100t und der X 100 f ähnlich verhält.

Link zum Beitrag

Da ich die Pen F, gleicher sensor, wie die M2 hatte..kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, im direkten Vergleich zur M1 höhere Auflösung gleiches, ich hab sogar weniger Rauschen in der Praxis festgestellt.....was auch in den mft Forum so bestätigt wird..aber seis drum..ich hab jetzt wieder Fuji und das ist gut so

JĂĽrgen

Für mich (hatte PEN F, E-M1 Mark I)  war das Rauschen bereits bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen ein Grund zu Fuji zu wechseln. Die X100f hat mich diesbezüglich auch nicht enttäuscht.

Link zum Beitrag

Für mich (hatte PEN F, E-M1 Mark I)  war das Rauschen bereits bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen ein Grund zu Fuji zu wechseln. Die X100f hat mich diesbezüglich auch nicht enttäuscht.

Da sind wir uns zu 100% einig..die Fuji spielt in einer anderen Liga

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei APSC mag das stimmen. Am Beispiel MFT Vergleich des Rauschverhaltens der E-M1 Mark I mit dem der Mark II sieht man allerdings (Dpreview) das eine Erhöhung der Pixelzahl bereits ab ISO 400 zu höherem Rauschen und Detailverlust führt. Offensichtlich ist der kleinere MFT Sensor am "Ende der Fahnenstange" angelangt. Vermutlich deshalb auch die elektronischen Helferlein wie HighRes ...

Ich weiĂź das zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber bei FT kann ich mir schon denken, dass es da mit 24MP im wahrsten Sinne des Wortes eng wird. Aber wir reden im Zusammenhang mit der 100F und dem neuen 24MP-Sensor im allgemeinen ja von APS-C, und da dĂĽrften 24MP im Bezug auf das Rauschverhalten kein Problem sein.

Ob der 24MP-Sensor in der Praxis ein Riesenschritt in Bezug auf die allgemeine BQ und Auflösung im Vergleich zum 16MP-Sensor ist steht auf einem anderen Blatt

Link zum Beitrag

Ich finde, dass das Gesamtpaket X100F ein sehr großer Fortschritt für das Fotografieren ist. (Was nicht zwangsläufig ein großer Fortschritt für die Fotografie sein muss) Wie gut die verbaute Technik ist, wissen wir doch schon seit der X-Pro2.

Link zum Beitrag

Habe heute von meinem Händler erfahren das die Cases erst im Mai in der Schweiz verfügbar sind...

Finde es eine schwache leistung von Fuji Schweiz.

Es kann nicht sein das man 3 monate nach dem Kauf auf das Case warten muss. Bin generft.. Sorry..

Das ist doch nicht anders wie bei deutschen Händlern. Auch hier können viele das Case noch nicht liefern und andere eben doch. Gibt es in der Schweiz nur einen Händler?

Link zum Beitrag

Das ist doch nicht anders wie bei deutschen Händlern. Auch hier können viele das Case noch nicht liefern und andere eben doch. Gibt es in der Schweiz nur einen Händler?

Amazon hat den Betrag fĂĽr mein bestelltes case (braun) gestern von meiner KK abgebucht.

Das passiert normalerweise erst kurz vor der Lieferung.

Ich schätze mal, es ist nächste Woche da.

Link zum Beitrag

gibt`s eventuell schon irgendwo im Netz eine Meldung bez. des neuen Handgriffes fĂĽr die X100F.

Noch nicht mal einen Hinweis, ob es diesmal überhaupt einen geben wird..., vielleicht haben sie den für die bisherige X100-Serie nicht oft genug verkaufen können?

Was mich auch nicht sehr verwundert bei dem aufgerufenem Preis...

Eventuell kannst du dir mit dem Grip Belt GB-001 behelfen?

bearbeitet von coma
Link zum Beitrag

Ich denke eher den Griff haben nicht viele gekauft, weil es sie dann einfach wieder zu groß macht, so das ich dann auch die xpro2 ins Auge fassen kann. An die x100f kommt bei mir nichts!, (evt. Vielleicht einen thumb rest.)......damit sie schön klein bleibt..genau deswegen hab ich sie gekauft, wenn ich größer will nehm ich die xpro2 oder x-T2, oder noch besser die 20er, just my 2 cents

JĂĽrgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Mir persönlich würde eine "Arca swiss" fähige Bodenplatte reichen. So wie die "S-Platte" der X-T1. Da ich auch zu der Generation gehöre die gern vorn und hinten etwas auf der Kamera haben (Displayschutz, Filter) habe ich mir einen Zwischenring und eine passende Gummiekappe besorgt. Das macht die Kamera nicht merrklich größer, beruhigt aber das Gewissen. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

In der Schweiz ist es niergens erhältlich, das finde ich zum koooo... sorry mein ausdruck.. habe mit fuji schweiz telefoniert.

Achtung jetzt kommts.. fuji sagte, die ersten cases kommen erst im mai...... ich finde es wirklich eine schlechte planung von fuji..

bin völlig begeistert von fuji seit jahren.. aber das finde ich schlecht. Von den neuen tcl II wusste die ma zuerst gar nichts..

Sie musste sich zuerst informieren.. finde ich echt traurig.. Kunden wissen mehr als die Verkaufsabteilung von Fuji Schweiz..

Link zum Beitrag

In der Schweiz ist es niergens erhältlich, das finde ich zum koooo... sorry mein ausdruck.. habe mit fuji schweiz telefoniert.

Achtung jetzt kommts.. fuji sagte, die ersten cases kommen erst im mai...... ich finde es wirklich eine schlechte planung von fuji..

bin völlig begeistert von fuji seit jahren.. aber das finde ich schlecht. Von den neuen tcl II wusste die ma zuerst gar nichts..

Sie musste sich zuerst informieren.. finde ich echt traurig.. Kunden wissen mehr als die Verkaufsabteilung von Fuji Schweiz..

Die Service WĂĽste Deutschland verbreitet sich unaufhaltsam....

Link zum Beitrag

gibt`s eventuell schon irgendwo im Netz eine Meldung bez. des neuen Handgriffes fĂĽr die X100F.

Hi,

nachdem mir auch mein üblicherweise gut informierter Händler nicht einmal sagen konnte, ob es überhaupt einen geben soll, habe ich einen alten China-Handgriff für die X100T so modifiziert, dass ich ihn an der X100F verwenden kann. Er passt nicht perfekt, bietet mir aber den Halt, der mir sonst bei der X100-Reihe fehlt. Ohne Griff geht für mich nichts, egal an welcher Fuji.

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Das ist leider so. Ich habe auch schon nach dem Releasdatum und dem Preis der X100F gefragt. Zuerst auf der Facebook Seite und dann per E-Mail. Antwort war jeweils "wir wissen es nicht". Nicht mal ein "wir klären es ab".

Weitere negative Punkte (vielleicht liest ja ein Fuji CH Mitarbeiter mit):

Es gibt keine Auskunft zu den von Fuji CH belieferten Händler (um zu wissen wer Schweizer Fuji Ware anbietet und wer Grauimporte).

Ich würde erwarten, dass der eigene Fuji Onlineshop immer zuerst beliefert wird und Neuheiten zuerst dort erhältlich sind. Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Jetzt auch wieder, die X100F gibt es z.B. bei Brack, aber nicht bei Fuji selber.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Hmmm.. da gabs glaub noch andere Länder :-)

In Deutschland schaut es ja fĂĽr alle, die nicht eine von den ersten X100F abbekommen haben genauso mau aus.

Aktuell ist sie ĂĽberall ausverkauft.

Bin gespannt wann die nächste Lieferung kommt, hoffe dass es noch im März klappt...

Link zum Beitrag