Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach Mist. Dann kommt die tatsächlich erst 4 Tage nach meinem Start in den Südafrika Urlaub. Ich hatte gehofft, dass das bis spätestens kommenden Montag was wird.

GruĂź

Erik

Schade, jetzt kannst Du keine Fotos machen. Wir alle wissen ja, dass bei der Vorstellung eines neuen Kameramodells die alte sofort aufhoert Bilder zu machen :)

Link zum Beitrag

Schade, jetzt kannst Du keine Fotos machen. Wir alle wissen ja, dass bei der Vorstellung eines neuen Kameramodells die alte sofort aufhoert Bilder zu machen :)

:lol:

Außerdem finde ich ja auch die beliebten Fragestellungen in der Art ziemlich absurd: Welche Objektive für Südafrika? Oder für Kanada? Oder für Hinterposemuckel an der Knatter?    ;)

Link zum Beitrag

Wenn ich an der X100T den TCL nicht so häufig genutzt hätte, dann könnte ich auf die Neuigkeiten bei der F verzichten. Aber die automatische Erkennung der Konverter ist schon toll. Gerade für jemanden wie mich, der es zwischendurch gerne mal vergessen hat umzustellen, sich zuhause dann aber fragt ob das jetzt mit oder ohne Konverter gemacht wurde. Gerade bei der Vergabe von Hashtags.. 

Link zum Beitrag

Außerdem finde ich ja auch die beliebten Fragestellungen in der Art ziemlich absurd: Welche Objektive für Südafrika? Oder für Kanada? Oder für Hinterposemuckel an der Knatter?    ;)

Ach Mist. Sorry, ich habe vergessen, diese Fragen zu stellen. Sowas aber auch... :P Immer wieder interessant, welche Dinge Forenten in einen Post so hineininterpretieren... ;)

*seufz*

GruĂź

Erik

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann das verstehen. Einen Thread zu starten wie ewa: "Ätsch wir fliegen nach Südafrika!" Würde als Angeberei gewertet und auf wenig Gegenliebe stoßen.

Aber geschickt als Frage verpackt, ist jeder bemĂĽht, dem unwissenden Fernreisenden zu helfen. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Swiss Air ist schon ganz nett. Swiss Air Business ist sehr nett. Swiss Air First kenne ich noch nicht. Aber SFO => FRA bedeutet für mich entweder Zwischenstopp in London (Meilen) oder (je nach finanzieller Möglichkeit) Direktflug, daher eher Virgin, BA, LH, United ... im März ist es LH => FRA, United zurück, im April dann Swiss Air => ZRH => FRA und LH von FRA => SFO. 

Alles allerdings ohne X100F – X-Pro2 muss einfach reichen bis die X-T2 endlich günstiger über meinen Firmenrabatt verfügbar sein wird. Dann kommt die X-Pro2 wieder weg, X-T2 ersetzt sie und vielleicht kommt ja irgendwann ne X-E2, dann aber hoffentlich mit einem Sucher, der die Größe des X-T2 Suchers hat. Ich kann diesem ganzen Hybrid-Sucher Geraffel mit kleiner Darstellung und viel zu kurzem Augenabstand einfach nix abgewinnen. Das werde ich lieber heute als morgen los.

Link zum Beitrag

Habe ich schon erwähnt, dass ich demnächst wieder mit Ryanair nach Malta fliege? Vielleicht könnt mich ja beraten, welche GFX-Objektive ich da mitnehmen soll?

Ach ja, was ich da auch noch fragen wollte: Welche Brennweite eignet sich fĂĽr eine Fotoserie meines neuen Porsche? Und weil ich gerade dabei bin: Soll ich meine Rolex mit Makroobjektiv, Zwischenringen oder Vorsatzlinse fotografieren?

Link zum Beitrag

Oder doch ne X100T kaufen? Bei den Preisen gerade...

(was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D )

Hallo Marc.

Die Frage hatte ich mir auch gestellt, mich dann aber dagegen entschieden. Die X100F wird neben Pro2 und T2 mein drittes Gehäuse, soll als reine "Genusskamera" dienen, wenn ich mal keine Lust habe, mehr als eine Kamera mitzunehmen. Insofern könnte ich den "Bedarf" (sofern man als Hobbyfotograf einen solchen hat) auch mit einer X100T abdecken.

Andererseits will ich auf den neuen Sensor nicht verzichten, weil ich einen konsisten Bildlook zwischen allen Gehäusen haben will, und auf den AF-Joystick möchte ich auch nicht mehr verzichten. Hinzu kommt noch die Akku-Kompatibilität zwischen allen Gehäusen.

Luxusprobleme sind mir doch immer noch die liebsten...

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag