Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mal jemand der Neubesitzer der vorher eine S oder T etwas zu den gefĂĽhlten Unterschieden sagen? (Geschwindigkeit, AF, Sucher)?

Im Vergleich zur X100T empfinde ich den Fokus der X100F als schneller. Dies macht sich vor allem bei wenig Licht bemerkbar: der Fokus greift knackig zu (kein Pumpen mehr), ähnlich jenem Fokus der X-Pro2 mit 23mm.

Einen direkten parallelen Vergleich kann ich dir leider nicht geben, da ich die anderen Kameras (X100T und X-Pro2) bereits abgegeben habe.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag

Ich kann mich Heraisto nur anschlieĂźen. Das Pumpen hat deutlich abgenommen und der AF greift super schnell. Die Kamera ist im allgemeinen viel zĂĽgiger. In english wĂĽrde ich sagen: The X100F is in general a lot more responsive.

Der Sucher ist meiner Meinung nach wieder Farbgetreuer als der an der X100T.

Ich finde auch das die X100F den bisher größten technischen Sprung gemacht hat.

Link zum Beitrag

hallo,

im blauen forum werden schon wieder zwei verscherbelt, muss man nicht verstehen ???

grĂĽĂźe

nobbe

Vielleicht waren sie einfach nur enttäuscht von der Kamera. Grund genug, die X100F kritisch zu hinterfragen und erste "Quality Threads"  anzulegen. z.B.:

"X100F extrem unscharf " (Das uralte Objektiv schafft die 24 mp Auflösung nicht)

...oder...

"Fuji, echt für die Tonne"  (Mein Raw Converter kann die Raws der X100F nicht lesen)

Das Handling ist ja auch immer ein Thema:

"X100F - super unhandlich"  (Die Cam ist leider immer noch genauso groß wie das Vorgängermodell)

alternativ ging auch...

" X100F- So wenig Kamera für so viel Geld" (Die Cam ist leider immer noch genauso klein wie das Vorgängermodell)

Welcher Thread nicht fehlen darf

" X100F- Gegenlicht Bug" (Jedes mal, wenn ich mit offener Blende gegen die Sonne fotografiere, sind die Lichter komplett ausgefressen und es entstehen zusätzlich hässliche Reflektionen)

Sinnnvoll wäre auch...

" X100F- für Sportfotografie gänzlich ungeeignet" ( In der vierten Ausbaustufe hätte man ja auch mal an die Sportfotografen denken können)

Als Sammelthread wĂĽrde sich auch folgender Klassiker anbieten:

"X100F- Wo Fuji ĂĽberall dringend nachbessern muĂź"

Ich bin schon richtig gespannt auf die ersten Kommentare;-)

Link zum Beitrag

Für mich war der Sprung von der 100 auf die 100S recht groß, danach der Sprung von der S auf die T wieder eher etwas kleiner und jetzt ist der Sprung von der T auf die F auch nicht so riesig (wenn man den bisherigen Aussagen der Vergleiche vom 16 MP-Sensor auf den 24 MP-Sensor glauben darf, der ja häufig als praxisrelevant nicht so gewaltig dargestellt wird).

Ich finde, wer bisher noch mit der Ur-100 fotografiert fĂĽr den ist der Sprung jetzt natĂĽrlich zur F schon spĂĽrbar groĂź und fĂĽr Einsteiger in die 100er-Reihe eh

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Foto Leistenschneider.

Klasse, vielen Dank! Konnte das letzte Exemplar in DĂĽsseldorf ergattern. Tolle Kamera! Hatten auch 2 GFX da und haben mir direkt eine zur Begutachtung in die Hand gedrĂĽckt. Ist aber noch nicht ganz meine Liga ;)

Toller Laden und sehr nettes Personal!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Cool für die die sie bereits in den händen halten.. Freu mich für euch..

meine wartet bis morgen auf mich

Ich kann kaum warten die cropfunktion zu testen.. oder macht das jemand schon fĂĽr mich???

Viel spass an alle x100f besitzer..

Link zum Beitrag

Und was rechtfertigt nun eigentlich den Wahnsinnspreis fĂĽr das Teil?

-Wer kann der kann

-zur Leica Q und RX1 ein wahres Schnäppchen

-es gibt genug Käufer die es zahlen - GAS

-Geht schon fast Richtung Kult-Kamera

Technisch...keine Ahnung ist doch bei der cam sowas von egal :):)

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

...man kann den Neid förmlich zwischen den Buchstaben rauslesen:) :):) :)

JĂĽrgen

Neid? Bestimmt nicht hab hier  eine komplette Hasselblad Ausrüstung mit 3 Optiken stehen, daneben eine Sinar P 4x5" Großformat sowie eine Nikon Ausrüstung mit Optiken von 14 mm - 400mm digital und Nikon analog nochmals FM3a, ach ja was ich noch vergass Lochkamera 6x6 sowie 4x5" und zu guter letzt die kleine Fuji 100... nö neidisch bin ich bestimmt nicht .

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Ist sie denn so viel teurer als ihre Vorgänger? Hat die T nicht das gleiche gekostet? Zumindestens macht die F einen größeren technischen Sprung im Vergleich als die S oder die T.

Ich hatte seinerzeit fĂĽr die X100 unter 1000.- Euro bezahlt inkl. dem Blendenfehler seinerzeit.

Link zum Beitrag

@Jst13 - Das wäre ja ein ganz neuer Zug an Dir, dass Dir die technische Seite einer Kamera egal wäre.

Stimmt war ja auch sarkastisch gemeint :) die x100f kommt jetzt schon sehr nahe ran an eine perfekte Kompakte...wobei..es geht immer besser

JĂĽrgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Neid? Bestimmt nicht hab hier eine komplette Hasselblad Ausrüstung mit 3 Optiken stehen, daneben eine Sinar P 4x5" Großformat sowie eine Nikon Ausrüstung mit Optiken von 14 mm - 400mm digital und Nikon analog nochmals FM3a, ach ja was ich noch vergass Lochkamera 6x6 sowie 4x5" und zu guter letzt die kleine Fuji 100... nö neidisch bin ich bestimmt nicht .

Gratuliere..dann sollte man bei 1399€ nicht von überteuert reden..wenn man schon soviel Geld in den Sand gesetzt hat :) .... nichts für ungut :)

( die smiley's außer dem einen funktionieren auf dem ipad ja leider nicht.. deswegen im O-Ton.....ist nicht böse gemeint)

JĂĽrgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag