Heraisto Geschrieben 24. Februar 2017 Share #726  Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Kann mal jemand der Neubesitzer der vorher eine S oder T etwas zu den gefühlten Unterschieden sagen? (Geschwindigkeit, AF, Sucher)? Im Vergleich zur X100T empfinde ich den Fokus der X100F als schneller. Dies macht sich vor allem bei wenig Licht bemerkbar: der Fokus greift knackig zu (kein Pumpen mehr), ähnlich jenem Fokus der X-Pro2 mit 23mm.  Einen direkten parallelen Vergleich kann ich dir leider nicht geben, da ich die anderen Kameras (X100T und X-Pro2) bereits abgegeben habe. bearbeitet 24. Februar 2017 von Heraisto Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2017 Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo Heraisto, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fĂĽndig!
JoergHH Geschrieben 24. Februar 2017 Share #727  Geschrieben 24. Februar 2017 Ich behalte mein X 100….die F ist meiner Meinung nach völlig überteuert.  Ist sie denn so viel teurer als ihre Vorgänger? Hat die T nicht das gleiche gekostet? Zumindestens macht die F einen größeren technischen Sprung im Vergleich als die S oder die T. Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 24. Februar 2017 Share #728  Geschrieben 24. Februar 2017 Ich kann mich Heraisto nur anschließen. Das Pumpen hat deutlich abgenommen und der AF greift super schnell. Die Kamera ist im allgemeinen viel zügiger. In english würde ich sagen: The X100F is in general a lot more responsive.  Der Sucher ist meiner Meinung nach wieder Farbgetreuer als der an der X100T.  Ich finde auch das die X100F den bisher größten technischen Sprung gemacht hat. Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 24. Februar 2017 Share #729 Â Geschrieben 24. Februar 2017 hallo, im blauen forum werden schon wieder zwei verscherbelt, muss man nicht verstehen ??? Â grĂĽĂźe nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. Februar 2017 Share #730  Geschrieben 24. Februar 2017 hallo, im blauen forum werden schon wieder zwei verscherbelt, muss man nicht verstehen ???  grüße nobbe  Vielleicht waren sie einfach nur enttäuscht von der Kamera. Grund genug, die X100F kritisch zu hinterfragen und erste "Quality Threads" anzulegen. z.B.:  "X100F extrem unscharf " (Das uralte Objektiv schafft die 24 mp Auflösung nicht)  ...oder...  "Fuji, echt für die Tonne" (Mein Raw Converter kann die Raws der X100F nicht lesen)  Das Handling ist ja auch immer ein Thema:  "X100F - super unhandlich" (Die Cam ist leider immer noch genauso groß wie das Vorgängermodell)  alternativ ging auch...  " X100F- So wenig Kamera für so viel Geld" (Die Cam ist leider immer noch genauso klein wie das Vorgängermodell)  Welcher Thread nicht fehlen darf  " X100F- Gegenlicht Bug" (Jedes mal, wenn ich mit offener Blende gegen die Sonne fotografiere, sind die Lichter komplett ausgefressen und es entstehen zusätzlich hässliche Reflektionen)  Sinnnvoll wäre auch...  " X100F- für Sportfotografie gänzlich ungeeignet" ( In der vierten Ausbaustufe hätte man ja auch mal an die Sportfotografen denken können)  Als Sammelthread würde sich auch folgender Klassiker anbieten:  "X100F- Wo Fuji überall dringend nachbessern muß"   Ich bin schon richtig gespannt auf die ersten Kommentare;-) Michi1002, Stockografie, Steven Weise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Februar 2017 Share #731  Geschrieben 24. Februar 2017 Für mich war der Sprung von der 100 auf die 100S recht groß, danach der Sprung von der S auf die T wieder eher etwas kleiner und jetzt ist der Sprung von der T auf die F auch nicht so riesig (wenn man den bisherigen Aussagen der Vergleiche vom 16 MP-Sensor auf den 24 MP-Sensor glauben darf, der ja häufig als praxisrelevant nicht so gewaltig dargestellt wird). Ich finde, wer bisher noch mit der Ur-100 fotografiert für den ist der Sprung jetzt natürlich zur F schon spürbar groß und für Einsteiger in die 100er-Reihe eh Leser und Stockografie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalaido Geschrieben 24. Februar 2017 Share #732  Geschrieben 24. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto Leistenschneider. Klasse, vielen Dank! Konnte das letzte Exemplar in Düsseldorf ergattern. Tolle Kamera! Hatten auch 2 GFX da und haben mir direkt eine zur Begutachtung in die Hand gedrückt. Ist aber noch nicht ganz meine Liga  Toller Laden und sehr nettes Personal!   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #733  Geschrieben 24. Februar 2017 Ich behalte mein X 100….die F ist meiner Meinung nach völlig überteuert.  ...man kann den Neid förmlich zwischen den Buchstaben rauslesen:):)Jürgen Leser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalaido Geschrieben 24. Februar 2017 Share #734 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ronson Hax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. Februar 2017 Share #735 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Das sieht ja scharf aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 24. Februar 2017 Share #736 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Na ja, Chili halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 24. Februar 2017 Share #737  Geschrieben 24. Februar 2017 ...man kann den Neid förmlich zwischen den Buchstaben rauslesen:) :) Jürgen der heißt doch Neil und nicht Neid Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #738  Geschrieben 24. Februar 2017 Cool für die die sie bereits in den händen halten.. Freu mich für euch.. meine wartet bis morgen auf mich  Ich kann kaum warten die cropfunktion zu testen.. oder macht das jemand schon für mich??? Viel spass an alle x100f besitzer.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 24. Februar 2017 Share #739 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Und was rechtfertigt nun eigentlich den Wahnsinnspreis fĂĽr das Teil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 24. Februar 2017 Share #740 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Und was rechtfertigt nun eigentlich den Wahnsinnspreis fĂĽr das Teil? Â Ich finde wenn es eine solche Knappheit bei der VerfĂĽgbarkeit gibt dann ist die Kamera eigentlich noch viel zu billig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Februar 2017 Share #741 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Ich finde wenn es eine solche Knappheit bei der VerfĂĽgbarkeit gibt dann ist die Kamera eigentlich noch viel zu billig Du kannst ja freiwillig mehr zahlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #742  Geschrieben 24. Februar 2017 Und was rechtfertigt nun eigentlich den Wahnsinnspreis für das Teil? -Wer kann der kann -zur Leica Q und RX1 ein wahres Schnäppchen -es gibt genug Käufer die es zahlen - GAS -Geht schon fast Richtung Kult-Kamera  Technisch...keine Ahnung ist doch bei der cam sowas von egal :) Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #743  Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) ...man kann den Neid förmlich zwischen den Buchstaben rauslesen:) :) Jürgen Neid? Bestimmt nicht hab hier  eine komplette Hasselblad Ausrüstung mit 3 Optiken stehen, daneben eine Sinar P 4x5" Großformat sowie eine Nikon Ausrüstung mit Optiken von 14 mm - 400mm digital und Nikon analog nochmals FM3a, ach ja was ich noch vergass Lochkamera 6x6 sowie 4x5" und zu guter letzt die kleine Fuji 100... nö neidisch bin ich bestimmt nicht . bearbeitet 24. Februar 2017 von Neil62 fujifox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #744  Geschrieben 24. Februar 2017 Ist sie denn so viel teurer als ihre Vorgänger? Hat die T nicht das gleiche gekostet? Zumindestens macht die F einen größeren technischen Sprung im Vergleich als die S oder die T.   Ich hatte seinerzeit für die X100 unter 1000.- Euro bezahlt inkl. dem Blendenfehler seinerzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 24. Februar 2017 Share #745 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Ich hatte seinerzeit fĂĽr die X100 unter 1000.- Euro bezahlt inkl. dem Blendenfehler seinerzeit. Â Damals war der Euro auch mehr wert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. Februar 2017 Share #746  Geschrieben 24. Februar 2017 @Jst13 - Das wäre ja ein ganz neuer Zug an Dir, dass Dir die technische Seite einer Kamera egal wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 24. Februar 2017 Share #747 Â Geschrieben 24. Februar 2017 ... und der Blendenfehler erst. Unbezahlbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #748  Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) @Jst13 - Das wäre ja ein ganz neuer Zug an Dir, dass Dir die technische Seite einer Kamera egal wäre. Stimmt war ja auch sarkastisch gemeint die x100f kommt jetzt schon sehr nahe ran an eine perfekte Kompakte...wobei..es geht immer besser Jürgen bearbeitet 24. Februar 2017 von Jst13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #749  Geschrieben 24. Februar 2017 ... und der Blendenfehler erst. Unbezahlbar! Die Orbs nicht vergessen..wobei ich meine x10 nicht hätte umtauschen sollen, der Orbs Sensor hatte einen viel besseren Charakter als der ohne Orbs.... Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 24. Februar 2017 Share #750  Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Neid? Bestimmt nicht hab hier eine komplette Hasselblad Ausrüstung mit 3 Optiken stehen, daneben eine Sinar P 4x5" Großformat sowie eine Nikon Ausrüstung mit Optiken von 14 mm - 400mm digital und Nikon analog nochmals FM3a, ach ja was ich noch vergass Lochkamera 6x6 sowie 4x5" und zu guter letzt die kleine Fuji 100... nö neidisch bin ich bestimmt nicht .Gratuliere..dann sollte man bei 1399€ nicht von überteuert reden..wenn man schon soviel Geld in den Sand gesetzt hat .... nichts für ungut ( die smiley's außer dem einen funktionieren auf dem ipad ja leider nicht.. deswegen im O-Ton.....ist nicht böse gemeint) Jürgen bearbeitet 24. Februar 2017 von Jst13 coffee und JoergHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge