Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke man muß in den sauren Apfel beißen und die Version 2 kaufen, den TCL II hab ich, den WCL den alten....und die automatische Erkennung ist schon Toll..Objektivwechsel ist somit auch nicht viel schneller als Koverter schrauben :)..außerdem vergess ich das Umschalten auch manchmal, oft...ok meistens....immer?, ne immer auch wieder nicht :)

Jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Und was rechtfertigt nun eigentlich den Wahnsinnspreis für das Teil?

Also zum jetzigen Preis finde ich sie auch zu teuer. In der Schweiz ist sie momentan für 1499 CHF zu haben. Für diesen Preis bekomme ich den X-Pro2 Body (Preis in Online-Shops).

Das habe ich mir sogar kurz überlegt, aber ich habe ja schon die XT-2 und möchte was handliches für unterwegs.

Link zum Beitrag

Ich denke man muß in den sauren Apfel beißen und die Version 2 kaufen, den TCL II hab ich, den WCL den alten....und die automatische Erkennung ist schon Toll..Objektivwechsel ist somit auch nicht viel schneller als Koverter schrauben :)..außerdem vergess ich das Umschalten auch manchmal, oft...ok meistens....immer?, ne immer auch wieder nicht :)

Jürgen

Ich habe mir den TCL noch in der alten Version billig besorgt. Der Preis der zweiten Generation könnte ich für mich nicht rechtfertigen. Den ohnehin teureren WCL habe ich schon lange.

Wenn ich also mal im Urlaub Portraits aufnehmen möchte, schalte ich eben manuell um, das geht schon mal.

Link zum Beitrag

Hab das mit dem iso Rad(auf Befehl) gerade auch mal probiert, genial das man damit auch die 3 Auto Isos durchschalten kann, einmal auf Belichtung min. 1/30, dann 1/60 und 1/125 oder halt andere Werte....das kommt echt gut.

Jürgen

kann mir mal vielleicht jemand sagen, wo ich das in der Bedienungsanleitung (Seite) finde.

Danke

Link zum Beitrag

Mal eine kurze Frage bezüglich Ein/Aus Schalter/Auslösekmopf. Sitzt der bei euch fest der wackelt der auch auffälig viel?

Fragte auch schon ... meiner wackelt auch / hat Spiel... evtl normal ... andere haben andere Toleranzgrenzen... auch die Klappe zu den Anschlüssen klappt zwar satt und gut, bisschen nachdrucken lässt sie sich aber, schließt nicht einwandfrei ..,

Link zum Beitrag

Der Auslöseknopf wackelt schon immer etwas und bei allen Modellen seit der X100, der S und der T.

Wahrscheinlich ist dieses Spiel nötig, vielleicht hängt es auch mit der Möglichkeit einen Drahtauslöser zu verwenden zusammen.

Link zum Beitrag

Mal was zum Thema AFS bei Lowlight...Ich muss schon sagen, dass sich hier hier viel getan hat. Die -3 LW sind beachtlich. 

Meine Einstellung - Hochleistungsmodus, PRE-AF und Hilfslicht - bringen echt viel. Bei Bedarf schnell mit dem Joystick das AF-Feld vergrößern, dann geht es noch schneller.

Das war für mich einer der Knackpunkte. Nun ist der AF bei Lowlight auf einem Level mit z.B. meiner D7200 mit dem 17-55er 2.8.

Wenn überhaupt ein Thema:

- das leichte Wippen der Anschlüsseabdeckung (klappt zwar schön auf und zu, aber wenn man drauf drückt und loslässt wippt das Teil nach) 

- der Joystick hat Spiel in der Führung (klickt zwar wahrnehmbar in die vorgesehenen Richtungen und von oben aus, in der Neutralstellung eiert er bei minimalem Druck hin und her...könnte aber normal sein)

Was meint ihr dazu? Auch bei euch so?

bearbeitet von bifi25
Link zum Beitrag

Nehmt das Dingen und genießt das Fotografieren. Das meine ich ;)

Jemand könnte natürlich einen Thread aufmachen: X100F: Fehler gefunden, juchhu!

opa wartet ja nur darauf, das ihr, entnervt vom Nachwippen einer Abdeckung, euren Neuerwerb im Gebrauchtmark anbietet.

Link zum Beitrag

Also ich bemerke kaum einen Unterschied, ob das AF-Licht an ist oder nicht.

Bei mir ist es immer aus, weil ich die Kamera mit "Ton und Blitz" auf AUS, sozusagen stumm schalte.

Einfach um immer mgl. unauffällig zu sein.

Aber das Ding sieht fast im Dunkeln, wirklich Klasse!

Die Leistung steht auf Normal, bzgl. der Fokussier-Geschwindigkeit bemerke ich keinen Unterschied.

Eventuell beim Verfolgen von bewegten Motiven, das muß ich noch ausprobieren.

Link zum Beitrag

Wirklich eine schöne Kamera - ich gebe sie allerdings zurück und nehme dafür eine X-T20 mit 23/2. Dann habe ich einen flexiblen Zweitbody zur X-T2 für (etwas) weniger Geld, einiges mehr an Möglichkeiten und verzichte lediglich auf den Joystick. Der Hybridsucher war für mich sowieso nicht entscheidend, insofern bin ich jetzt zufrieden mit dieser Entscheidung.
Aber - wie gesagt - trotzdem eine sehr schöne Kamera!

Link zum Beitrag

Mal eine kurze Frage bezüglich Ein/Aus Schalter/Auslösekmopf. Sitzt der bei euch fest der wackelt der auch auffälig viel?

Der "wackelte" bei meiner X100S, X100T und auch bei der X70. Auffällig viel ist subjektives Empfinden; ich würde es als spürbar beschreiben. Es scheint somit kein Einzelfall zu sein und daher wohl eher normal und bauartbedingt.

Link zum Beitrag