Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...

T. B.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 592
  • Created
  • Letzte Antwort

2x +abgedichtet! Das dürfte wohl den Ausschlag geben! :)

Freudsche Fehlleistung. Den einen Punkt brauchte er ja noch um den Kauf zu rechtfertigen.

Klassiker ... gerade korrigiert, versehentlich doppelt aufgelistet, Danke.

Aber um "zu rechtfertigen" gehts gar nicht ... einfach die beste Lösung für mich ...!

Link zum Beitrag

Wetterfest bei Niesel, Regen, Schneeregen und Schnee und auch temperaturfest bis weit unter -10°C war die X-T10 bisher auch ohne dass es draufstand. Das wird bei der T20 nicht anders sein.

Mir ist klar das in der T1 und T2 wirklich Dichtungen verbaut sind, die die T10/T20 nicht haben. Wirklich praxisrelevant wird das wahrscheinlich nur bei Bedingungen unter denen kaum einer mehr fotografiert.

Die meisten hier die sich auf WR berufen, hätten es im Leben nie gebraucht.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte schon gern WR für meine Wanderungen für Landschafts- und Naturbilder, aber ich habe nicht die entsprechenden Linsen dafür. Insbesondere ist das 10-24 nicht WR, damit erübrigt sich für mich dieser Punkt.

Ich plane nicht, alle meine Linsen (mit denen ich sonst sehr zufrieden bin) durch WR-Versionen zu ersetzen.

Leider wird hier ja ständig darüber spekuliert, was andere brauchen und was sie nicht brauchen, das ist schon befremdlich. Überlegt euch doch einfach mal, was ihr braucht und lasst es gut damit sein.

Link zum Beitrag

Na dann, viel Spaß, wenn der Tropfen mal seinen Weg unter den On/Off-Schalter gefunden hat....

Wetterfest bei Niesel, Regen, Schneeregen und Schnee und auch temperaturfest bis weit unter -10°C war die X-T10 bisher auch ohne dass es draufstand. Das wird bei der T20 nicht anders sein.

Mir ist klar das in der T1 und T2 wirklich Dichtungen verbaut sind, die die T10/T20 nicht haben. Wirklich praxisrelevant wird das wahrscheinlich nur bei Bedingungen unter denen kaum einer mehr fotografiert.

Die meisten hier die sich auf WR berufen, hätten es im Leben nie gebraucht.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

Stimmt, und als Defender-Fahrer muss ich immer wieder schmunzeln, warum sich die SUVler nicht einfach nen Van oder nen Kombi kaufen...

Na ja, offroad Fahrzeuge verkaufen sich nicht gerade wie geschnitten Brot. Nur diese SUFF, aber die taugen höchstens für das Stadtgelände.

Am Stadtrand heißt es nur noch: Ende Gelände.

Link zum Beitrag

Mir ist klar das in der T1 und T2 wirklich Dichtungen verbaut sind, die die T10/T20 nicht haben...

Naja ... selbst meine erste X-T1 hatte bei Regen schon mal ein innen beschlagenen Sucher ... von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass die X-T10/20 das locker wegsteckt.

Link zum Beitrag

Naja ... selbst meine erste X-T1 hatte bei Regen schon mal ein innen beschlagenen Sucher ... von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass die X-T10/20 das locker wegsteckt.

Naja mit meiner T10 habe ich auch schon bei ordentlich Regen fotografiert, da hat alles getropft und auch das 1.4/35mm war richtig nass.

Beschlagen ist im Sucher nichts.

Deshalb sehe ich hierher kaum einen praktischen Unterschied von WR oder nicht.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

Sehr Ihr nicht den Smiley bei Crischi74?

Okay, ist vielleicht ein wenig nach unten gerutscht. ;)

Nee. Ich habe mich wirklich verlesen.

Heut is echt nicht mein Tag. Viel Arbeit und ne Erkältung dazu. Sorry. Heut halte ich besser meine Klappe.

Zu den 0°C lacht aber jeder T10-Besitzer der diesen Winter wunderbare Bilder im Gebirge geschossen hat.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

Vielleicht haben die meine Dichtungen der X-T1 bei Dir in die X-T10 eingebaut ... :-)

Nein. Ich habe eine T1 hier und weiß wo und wie sie abgedichtet ist. Mit Regen hätte ich nie Schmerzen, nicht mit ner billigen EOS600D nicht mit der noch billigeren X-M1 und auch nie mit der XQ1. Alle haben irgendwann nen richtigen Wolkenbruch abbekommen und alle haben danach fehlerfrei funktioniert.

Sämtliche Street-Fotografen mit ihren X-E1, X-Pro1 oder mit ihren vielen analogen Kameras die bis auf paar Ausnahmen auch nicht extra abgedichtet waren, lachen doch darüber.

Hier sind halt viele übervorsichtig mit ihren Schätzchen und für andere sinds einfach nur Gebrauchsgegenstände oder Werkzeuge.

Ok ich wollte die Schnauze halten und kein Ärger hier.

Ich fotografiere weiter im Regen ohne WR und alle anderen sollen das selbst entscheiden.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

Zu den 0°C lacht aber jeder T10-Besitzer der diesen Winter wunderbare Bilder im Gebirge geschossen hat.

:cool:  Zwischen "funktioniert" und "der Hersteller garantiert die beworbene Leistung innerhalb dieser Parameter" liegen ja oftmals Welten. Wäre schön blöd von Fuji, wenn sie die Kameras in beheizten Containern ausliefern müssten, weil die guten Stücke kaputt gehen, wenn sie mal auf irgendeinem Flughafen ein paar Tage bei -15° rumstehen. 

Aber so kann sich halt niemand (erfolgreich) beschweren, wenn irgendwelche Bauteile außerhalb dieser Grenzen nicht optimal arbeiten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...