Holly700 Geschrieben 19. Januar 2017 Share #376 Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prima. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 Hallo Holly700, schau mal hier X-T20 am 19. Januar vorgestellt ... . Dort wird jeder fündig!
scuidgy69 Geschrieben 19. Januar 2017 Share #377 Geschrieben 19. Januar 2017 Kann man den Akku auch in der Kamera laden? Ja kann man. Endlich! Ein Grund mehr zur T20 zu greifen. Ich hasse externes Lade-Zeug. Habe immer 2-3 volle Akkus dabei. Kann ich bequem zuhause über Nacht oder jetzt eben auch unterwegs aufladen/nachladen. Danke Fuji für das zeitgemäße Feature. Der Movie Button ist nun ein Fn Button, okay, nur die Stelle auf der Rückseite unten rechts gefiel mir besser. Dort hat man den Button eingespart. Irgendwie muss man ja auf den günstigen Preis kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Januar 2017 Share #378 Geschrieben 19. Januar 2017 ... aber, bei aller Begeisterung: Letztendlich ist es nur eine X-T10 mit der etwas abgespeckten Technik einer X-T2, also nichts wirklich Neues ausser dem Touchscreen. ... Das ist ein extrem gutes Beispiel für tendenziöse "Information", ob gewollt oder der eigenen depressiven Weltsicht geschuldet, sei einmal dahingestellt. Postfaktisch.... Da wird der extreme Qualitätssprung von der X-T10 zur X-T20 ins Negative gedreht, weil die X-T20 nicht ganz die Specs der doppelt so teuren X-T2 erreicht. "Abgespeckt" ist hier die Vokabel. "Nichts neues außer Touchscreen" ist dann die nächste Desinformation. Sie ist zwar korrekt, weil nur der Touchsscreen "neu" ist im Vergleich zur X-T2. Aber sie unterschlägt alle Verbessserungen von der X-T10 zur X-T20 wie den Prozessor, die 24MP u.s.w. . Wenn man aber den Preis der X-T20 (200€ mehr als die X-T10 aber halb so teuer wie die X-T2) mit der tatsächlichen Leistungsteigerung vergleicht, muss man eigentlich zu der Ansicht kommen, dass sie ein ziemlich geiles Angebot ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Januar 2017 Share #379 Geschrieben 19. Januar 2017 Das ist ein extrem gutes Beispiel für tendenziöse "Information", ob gewollt oder der eigenen depressiven Weltsicht geschuldet, sei einmal dahingestellt. Postfaktisch.... Ich weiß schon vorher, bei welchen Teilnehmern das Glas halb voll – und bei welchen es halb leer sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 20. Januar 2017 Share #380 Geschrieben 20. Januar 2017 Als Besitzer der X-T2 und X-T10 kann ich denn 'Vermissen-hype' bezüglich des nicht vorhandenen Joysticks nicht nachvollziehen. Ich habe mir bei der X-T10 diese Funktion auf das Steuerkreuz gelegt und es ist in der Praxis kaum langsamer als dieser- in meinen Augen überbewertete- Joystick. Okay, es ist ein 'Klick' mehr..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #381 Geschrieben 20. Januar 2017 Als Besitzer der X-T2 und X-T10 kann ich denn 'Vermissen-hype' bezüglich des nicht vorhandenen Joysticks nicht nachvollziehen. Ich habe mir bei der X-T10 diese Funktion auf das Steuerkreuz gelegt und es ist in der Praxis kaum langsamer als dieser- in meinen Augen überbewertete- Joystick. Okay, es ist ein 'Klick' mehr..... Das wird die Praxis zeigen, wie fummelig (oder eben nicht) die Steuerkreuz-Tasten sind. Dafür geht dann leider auch der Direktzugriff auf 4 Funktionen verloren, die sonst auf die Tasten gelegt werden können. Ich arbeite jedenfalls wesentlich schneller und lieber mit dem Joystick der X-T2 als mit den Tasten der X-T1, die Tasten der X-T10 kann ich nicht beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #382 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann sie auch die 100 ISO inkl. RAW wie die X-T2? Das finde ich so nicht im Prospekt ... ISO 100 natürlich, aber keine Aussage zu RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #383 Geschrieben 20. Januar 2017 Nein, du. Isst lediglich das Kreuz so konfigurieren, dass eine der Tasten die AF-Steuerung aktiviert. Bei mir war es an der T10 und der T1 die linke Taste. Die klickt man 1x, und dann bewegt man das Feld mit den 4 Tasten. Man kann also 3 andere Tasten des Kreuzes problemlos weiterhin mit Funktionen belegen! Das wird die Praxis zeigen, wie fummelig (oder eben nicht) die Steuerkreuz-Tasten sind. Dafür geht dann leider auch der Direktzugriff auf 4 Funktionen verloren, die sonst auf die Tasten gelegt werden können. Ich arbeite jedenfalls wesentlich schneller und lieber mit dem Joystick der X-T2 als mit den Tasten der X-T1, die Tasten der X-T10 kann ich nicht beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #384 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich habe an der T1 die AF-Punkt Steuerung als Direktwahl auf dem Steuerkreuz. Da ich dann bei der T-10 immer durcheinander kam, habe ich alle Tasten des Steuerkreuzes mit der AF-Punkt Steuerung belegt. So klicke ich zwar auch einmal mehr als bei der T1, wähle aber keine andere Funktion aus versehen. Ich hoffe doch inständig, dass Fuji die AF-Punkt-Steuerung als Direktwahl mit dem Steuerkreuz der T20 geschenkt hat. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #385 Geschrieben 20. Januar 2017 Warum 3 FN Tasten verschenken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 20. Januar 2017 Share #386 Geschrieben 20. Januar 2017 [...] Ich hoffe doch inständig, dass Fuji die AF-Punkt-Steuerung als Direktwahl mit dem Steuerkreuz der T20 geschenkt hat. [...] Darauf warte ich sehnsüchtig für die Pro1. Wäre doch ein tolles Update zur "Rente" der alten Dame. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #387 Geschrieben 20. Januar 2017 Stimmt: der Weg über eine separate Taste bei der E1/Pro1 ist lästig! Aber die Aktivierung des Steuerkreuzes durch Belegung einer der Kreuztasten ist IMHO klasse! Will man den Punkt verschieben drückt man einmal auf die belegte Taste im Kreuz, und dann macht man mit dem Kreuz auch direkt weiter... Die anderen drei Tasten können dennoch weiterhin mit WB/C1-7/DR oder was auch immer belegt bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #388 Geschrieben 20. Januar 2017 Warum 3 FN Tasten verschenken?Weil ich die weniger benötige aber dafür das Verdrücken nervt. Stell die vor du willst in einer eiligen Situation schnell den AF-Punkt wechseln wie du es von der T1 gewohnt bist und es öffnet sich auf einmal das Menü für die Filmsimulationen oder die Belichtungsmessung. Die T10 hat genügend Tasten und das Q-Menü. So kann ich getrost das Steuerkreuz für eine unproblematische Bedienung der AF-Punkt-Auswahl opfern. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #389 Geschrieben 20. Januar 2017 Ja, so haben wir das bei meiner Schwiegermama in Spe auch gemacht, damit sie nix ausversehen verstellt. Ich dagegen nutze gern Fn-Tasten zum schnellzugriff! Änderungen von WB und Filmsimulation werden im Sucher sofort ersichtlich, was beim Q-Menü ja leider nicht so ist. Außerdem kann ich da ratzfatz zwischen Zone und Einzelpunkt wechseln, und jetzt bei der T2 zudem auf die AF-C-Typen zugreifen. Für meine Zwecke extrem gut - für Schwiegermum aber Overkill. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2017 Share #390 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich bin im Moment dabei das Gedankenspiel zu spinnen, die A2 und die E2 zu verkaufen, um mir eine T-20 anzuschaffen.Ich liebe zwar die E, aber im Verhältnis mache ich da weniger Geld kaputt... Aber ein kleines Stück verbliebene Vernunft hat auch registriert, dass es durchaus eine X-E3 geben könnte?... wodurch du dann schon wieder umstellst und am Ende mehr Geld verbrennst. Zumal du später mit T2 und E3 ein AF-Joystick-Duo haben könntest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. Januar 2017 Share #391 Geschrieben 20. Januar 2017 Da hast du Recht! Aber das mit dem Touch Display würde ich gerne mal testen. Meine Tochter hat eine EOS 100D und dort gefällt mir das recht gut. Ein Blick auf mein "Januar" Konto hat mir gestern Abend aber eh tüchtig die Laune verdorben. Ich habe mir sofortigen Investitionsstop verhängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #392 Geschrieben 20. Januar 2017 Willkommen im Club! Zum Glück hab ich mir meine Lupine Piko noch VOR dem Blick aufs Konto gegönnt... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. Januar 2017 Share #393 Geschrieben 20. Januar 2017 ( Christian überlegt gerade noch, ob er das auf sich sitzen lassen kann, dass Du ihn mit Deiner Schwiegermutter vergleichst. ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #394 Geschrieben 20. Januar 2017 Ist ne coole! Keine Sorge... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 20. Januar 2017 Share #395 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo an Alle, ich hab mich hier angemeldet da mich ein Einstieg zu Fuji X interessiert. Kann man schon etwas zur Performance des Autofokus, Schnelligkeit und Treffsicherheit bei AF-S und AF-C, der X-T20 im Vergleich zur X-T10 sagen? Ist es mit dem Schritt von der X-T1 zur X-T2 zu vergleichen? Die Erweiterung der Fokuspunkte, der AF-C Modi und das allgemein übliche Marketing Bims Bums habe ich gelesen, aber ist hier wirklich eine wesentliche Verbesserung gegenüber den älteren Modellen gegeben? Und ist die Fokus-Performance einer X-T1/X-T2 wirklich gleich der X-T10/X-T20? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. Januar 2017 Share #396 Geschrieben 20. Januar 2017 Wer soll dir da Auskunft geben können, wenn noch niemand die Kamera in Händen hat Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Januar 2017 Share #397 Geschrieben 20. Januar 2017 Da hast du Recht! Aber das mit dem Touch Display würde ich gerne mal testen. Meine Tochter hat eine EOS 100D und dort gefällt mir das recht gut. Ein Blick auf mein "Januar" Konto hat mir gestern Abend aber eh tüchtig die Laune verdorben. Ich habe mir sofortigen Investitionsstop verhängt. Bei der Oly meine ich mich erinnern zu können, kannst Du durch den Sucher schauen und dabei auf dem Touch das AF Feld verschieben. Das wäre super! Hoffe das Marketing Bims Bums bekomme ich einmal zu sehen, Link würde schon genügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 20. Januar 2017 Share #398 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo an Alle, ich hab mich hier angemeldet da mich ein Einstieg zu Fuji X interessiert. Kann man schon etwas zur Performance des Autofokus, Schnelligkeit und Treffsicherheit bei AF-S und AF-C, der X-T20 im Vergleich zur X-T10 sagen? Ist es mit dem Schritt von der X-T1 zur X-T2 zu vergleichen? Die Erweiterung der Fokuspunkte, der AF-C Modi und das allgemein übliche Marketing Bims Bums habe ich gelesen, aber ist hier wirklich eine wesentliche Verbesserung gegenüber den älteren Modellen gegeben? Und ist die Fokus-Performance einer X-T1/X-T2 wirklich gleich der X-T10/X-T20? Da kannst du mal von ausgehen, da sie das Innenleben der "Premium"-Modelle implantiert bekommen hat. Rico wird dazu sicher mehr sagen können, weil er meines Wissens der Einzige hier ist, der schon ne Weile mit der T20 spielen konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 20. Januar 2017 Share #399 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo an Alle, ich hab mich hier angemeldet da mich ein Einstieg zu Fuji X interessiert. Kann man schon etwas zur Performance des Autofokus, Schnelligkeit und Treffsicherheit bei AF-S und AF-C, der X-T20 im Vergleich zur X-T10 sagen? Ist es mit dem Schritt von der X-T1 zur X-T2 zu vergleichen? Die Erweiterung der Fokuspunkte, der AF-C Modi und das allgemein übliche Marketing Bims Bums habe ich gelesen, aber ist hier wirklich eine wesentliche Verbesserung gegenüber den älteren Modellen gegeben? Und ist die Fokus-Performance einer X-T1/X-T2 wirklich gleich der X-T10/X-T20? Willkommen Hansolo, Die Kamera wurde erst gestern offiziell vorgestellt und die kommt in Februar auf den Markt. Wir müssen abwarten was die erste Käufer berichten. Aber liest Dir mal die Vergleiche X-T1 vs X-T2... dann kann man sich vorstellen was man erwarten kann. Schöne Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #400 Geschrieben 20. Januar 2017 Seh ich auch so... Und der Sprung X-T1 -> X-T2 war gewaltig (wenn man AF-C nutzt, bei AF-S eher nur wenn es düster wird), sollte also bei der T10 zur T20 ähnlich sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.