FxF.jad Geschrieben 21. Februar 2017 Share #201 Â Geschrieben 21. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Fujifilm-Service in Ehren, aber was die Autofokus Geschwindigkeit angeht verlasse ich mich lieber auf die Erfahrung und Aussage von flysurfer, der nicht von einer identischen Leistung ausgeht. Wie auch immer - fĂĽr meinen Bedarf wird er schnell genug sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo FxF.jad, schau mal hier Unterschiede T2 - T20 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Monie Geschrieben 22. Februar 2017 Share #202  Geschrieben 22. Februar 2017 Wieviele Tage noch ? Es war doch mal  26.2. die Rede ? Ich bin so gespannt. Wenn das alles zutrifft, was wir jetzt an inneren Werten wissen und annehmen, wäre die Kleine ein Kracher, müsste eigentlich die Konkurrenz so was von blaß werden lassen. Ich sehe schon die leeren Regale vor mir..  (OT: ein Kollege von mir hat nebenbei ein gutgehendes Photostudio für außergewöhnlich Künstlerfotos aufgebaut,Vollformat Nikon D810, D4.....Vor ein paar Tagen habe ich meine neue T2 mit dem 90mm mitgebracht und ihm gezeigt.  Er meinte, wow, warum baut nicht mal Nikon so was Wertiges ?  Dann probierte er rum. Er hat anschließend die ganze Nacht Fuji youtubes und Bewertungen gelesen..) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 22. Februar 2017 Share #203  Geschrieben 22. Februar 2017 Leere Regale?! Ja, die gibt's bei den Händlern ja leider bei Fuji oft! Aber nicht, weil ihnen die Cams aus den Händen gerissen werden, sondern weil sie erst gar nichts im Sortiment auf Lager haben - nur auf Bestellung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 22. Februar 2017 Share #204  Geschrieben 22. Februar 2017 Es ist halt die Frage, ob das überhaupt einen wesentlichen Unterschied macht. Für JPEGs schon, für Raw-Aufnahmen eher nicht. Es würde nur dann einen Unterschied machen, wenn die Verstärkung tatsächlich auch in diesem ISO-Bereich noch heraufgesetzt wird, und eine feine Einstellung des ISO-Werts in Drittelstufen wäre auch in diesem Fall nur dann vorteilhaft, wenn die Verstärkung auch wirklich in Drittelschritten erhöht wird – viele Kameras können die Verstärkung nur in ganzen Schritten ändern und realisieren die Zwischenstufen des ISO-Werts, indem sie den jeweils nächstliegenden glatten ISO-Wert wählen und dann um 1/3 EV über- oder unterbelichten. Wobei das alles bei einem ISO-losen Sensor sowieso nicht so die Rolle spielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Februar 2017 Share #205  Geschrieben 22. Februar 2017 Ich habe auch keinen Praxisbezug zu den Wünschen hier was die ISO-Abstufung angeht. High- und Low-ISO mache ich lieber im RAW-Konverter. Für den "echten" ISO-Bereich haben mir die normalen Abstufungen gereicht, und mit meinen Linsen schöpfe ich ISO6400 äußerst selten aus. Zwischenstufen im High-ISO Bereich bringen eh keine Verbesserung im Rauschverhalten.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Februar 2017 Share #206  Geschrieben 22. Februar 2017 1/3-EV-Schritte sollten an sich reichen, und Extended ISO wird von Auto-ISO ohnehin nicht unterstützt, das wählt man also manuell vor, so wie früher beim Einlegen eines bestimmten Films. Tatsächlich bastelt Fuji bei den hohen ISOs wohl auch an der RAW-Datei, deshalb dauert die Bildverarbeitung bei dieses ISO-Werten länger und die üblichen Serienbildraten sind nicht mehr möglich, sondern nur noch knapp 2 Bilder/s (anstatt bis zu 14). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 22. Februar 2017 Share #207  Geschrieben 22. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich schon die Fuji X-E2 und die Fuji X-T10 habe, dachte ich macht es keinen Sinn wieder nur die X-T20 zu bestellen. Ich gehe aufs Ganze und habe mir heute die Fuji X-T2 für 1.390€ aus UK bestellt. Da ich schon einige Sportfotos mit der X-T2 gesehen habe, will ich nun auch nicht die Ergebnisse der X-T20 abwarten. Schade, daß die Lieferung so lange dauert, Bekomme meine X-T2 frühestens zum 2. März 2017. Habe meine gebrauchte Canon EOS 5 DMarK III für 1.455€ verkauft, daher geht das ganze regelrecht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Februar 2017 Share #208  Geschrieben 22. Februar 2017 Wobei das alles bei einem ISO-losen Sensor sowieso nicht so die Rolle spielt. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang, was für einen Einfluss der gewählte ISO-Wert auf die Verstärkung hat. Unabhängig von der verfügbaren ISO-Skala wird ab irgendeinem maximalen Wert nicht mehr weiter verstärkt; der ISO-Wert beeinflusst dann nur noch die Belichtung und belichten kann man sowieso, wie man will – auch in Drittelstufen. Außerdem kann es sein, dass eine Kamera zwar beim Umschalten von ISO 200 auf ISO 400 die Verstärkung verdoppelt; wählt man aber ISO 320, dann wird immer noch doppelt so stark verstärkt (also genauso wie bei ISO 400), aber gemäß ISO 320 belichtet. Das kostet dann 1/3 EV an Dynamikumfang. Die wählbaren ISO-Stufen lassen nicht erkennen, was tatsächlich in der Kamera passiert, und Drittelstufen bieten daher nicht immer einen Vorteil – manchmal ist es besser, die Zwischenstufen zu vermeiden.  Ein ISO-loser Sensor bietet allerdings den Vorteil, dass man auf hohe ISO-Stufen ganz verzichten kann, weil man stattdessen einfach unterbelichtet. Dann hat man alle Freiheiten und ist nicht darauf angewiesen, was für Zwischenstufen die ISO-Auswahl bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Februar 2017 Share #209  Geschrieben 22. Februar 2017 Da ich schon die Fuji X-E2 und die Fuji X-T10 habe, dachte ich macht es keinen Sinn wieder nur die X-T20 zu bestellen. Ich gehe aufs Ganze und habe mir heute die Fuji X-T2 für 1.390€ aus UK bestellt. Da ich schon einige Sportfotos mit der X-T2 gesehen habe, will ich nun auch nicht die Ergebnisse der X-T20 abwarten. Schade, daß die Lieferung so lange dauert, Bekomme meine X-T2 frühestens zum 2. März 2017. Habe meine gebrauchte Canon EOS 5 DMarK III für 1.455€ verkauft, daher geht das ganze regelrecht auf. Der Preis ist natürlich super! Es wäre nett von Dir, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Lieferung mitteilen würdest! Auf jeden Fall schon mal viel Freude mit der T2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. Februar 2017 Share #210 Â Geschrieben 23. Februar 2017 Seit heute Nacht gibt es das Handbuch zum Runterladen: Â http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t20/x-t20_omw_de_s_f.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 23. Februar 2017 Share #211  Geschrieben 23. Februar 2017 (Zitat im nächsten post..)  Das ist ja eine Entscheidung, gratuliere! Mir ging das ja ähnlich (nur daß ich eben einen hohen Leidensdruck hatte, weil meine XT 10 kaputt war ). Ich würde mich freuen, wenn du uns etwas zu diesem engl. Shop erzählst und über den Ablauf berichtest.  Ansonsten werden wir hier ja in Kürze die ersten XT20 Bilder sehen können : richtet doch schon mal einen "erste Bilder mit der XT20, Jekami" ein bitte! (oder gleich ganz konsequent analog zu diesem Thread : "Bilder mit XT20 und T2, mit Exif und Kommentaren" ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 23. Februar 2017 Share #212  Geschrieben 23. Februar 2017  Ich gehe aufs Ganze und habe mir heute die Fuji X-T2 für 1.390€ aus UK bestellt. Da ich schon einige Sportfotos mit der X-T2 gesehen habe, will ich nun auch nicht die Ergebnisse der X-T20 abwarten. (der obige post bezieht sich darauf) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. Februar 2017 Share #213  Geschrieben 23. Februar 2017 1399 €...das verlangen manche ja noch für die T1   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 23. Februar 2017 Share #214  Geschrieben 23. Februar 2017 (der obige post bezieht sich darauf)  Habe die X-T2 per Paypal bezahlt, daher bin ich auf der sicheren Seite! Werde berichten, wenn sie da ist. Dauert aber noch 2 Wochen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 23. Februar 2017 Share #215  Geschrieben 23. Februar 2017 (Zitat im nächsten post..)  Das ist ja eine Entscheidung, gratuliere! Mir ging das ja ähnlich (nur daß ich eben einen hohen Leidensdruck hatte, weil meine XT 10 kaputt war ). Ich würde mich freuen, wenn du uns etwas zu diesem engl. Shop erzählst und über den Ablauf berichtest.  Ansonsten werden wir hier ja in Kürze die ersten XT20 Bilder sehen können : richtet doch schon mal einen "erste Bilder mit der XT20, Jekami" ein bitte! (oder gleich ganz konsequent analog zu diesem Thread : "Bilder mit XT20 und T2, mit Exif und Kommentaren" ???  -Und am besten auch den Thread "PurpleGrid-Problem der X-T20".... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #216 Â Geschrieben 23. Februar 2017 -Und am besten auch den Thread "PurpleGrid-Problem der X-T20".... Ja, oder noch besser: XT-20 unscharf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 23. Februar 2017 Share #217  Geschrieben 23. Februar 2017 1399 €...das verlangen manche ja noch für die T1   meine kostete 650€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEGchris Geschrieben 23. Februar 2017 Share #218  Geschrieben 23. Februar 2017 Ich hab mir vor ca. 2 Wochen die X-T2 im Kit mit dem Xf 18-55mm bei nem deutschen Händler als "Kundenretoure" inkl. 2 Jahren Herstellergarantie und 2 Jahren Gewährleistung für 1600 Euro bestellt. Die Lieferung dauerte 3 Tage, die Kamera war in der Original versiegelten Fuji Verpackung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 24. Februar 2017 Share #219  Geschrieben 24. Februar 2017 Ich hab mir vor ca. 2 Wochen die X-T2 im Kit mit dem Xf 18-55mm bei nem deutschen Händler als "Kundenretoure" inkl. 2 Jahren Herstellergarantie und 2 Jahren Gewährleistung für 1600 Euro bestellt. Die Lieferung dauerte 3 Tage, die Kamera war in der Original versiegelten Fuji Verpackung. Krass. Das Wettbewerb für Sparfüchse hast Du gewonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 24. Februar 2017 Share #220  Geschrieben 24. Februar 2017 Hab gerade im Nachbarforum gesehen, dass die T20 eine Option für Brennweitenabhängiges Auto-ISO bekommen hat! Da hat sie der T2 mal richtig was vorraus!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. Februar 2017 Share #221  Geschrieben 24. Februar 2017 Brennweitenabhängige Verschlusszeiten halte ich für sinnvoller ... Aber alles nur ne Softwaresache ... ist ja nicht das erste mal, das ein neueres Modell eine Option hat, welche die älteren Kameras nachgerüstet bekommen mit einem Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 24. Februar 2017 Share #222  Geschrieben 24. Februar 2017 Ich glaube, dass es so implementiert wurde. Man kann wohl wählen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Februar 2017 Share #223  Geschrieben 24. Februar 2017 Normalerweise stellt man doch für Auto-ISO eine maximale Verschlußzeit ein, bei deren potenzieller Überschreitung die ISO angehoben wird. Daher mag ich Auto-ISO auch nicht so besonders (Verschlußzeiten, die bei kürzeren Brennweiten noch ganz gut gehen, führen bei längeren ziemlich sicher zu verwackelten Bildern). Es ist für mich ein zu starres Korsett. Wenn man das ganze wirklich brennweitenabhängig einstellen könnte wäre das natürlich super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 25. Februar 2017 Share #224  Geschrieben 25. Februar 2017 Der Preis ist natürlich super! Es wäre nett von Dir, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Lieferung mitteilen würdest! Auf jeden Fall schon mal viel Freude mit der T2!  Am 22.02. Ebay Kauf von T- Dimension 1390,82€ für die X-T2 schwarz! Am 25.02. Info von T-Dimension daß die Ware verschickt wurde mit Übergabe der Sendungsnummer Lieferungsdauer noch ca. 2-5 Werktage.  Bis jetzt läuft alles prima, dafür daß die Sendung angeblich nicht vor dem 2. März kommen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 25. Februar 2017 Share #225  Geschrieben 25. Februar 2017 Amazon.de hat inzwischen ein Lieferdatum, allerdings nur für das schwarze XC-Kit… 5. März. Komische Politik von Fuji, einen derart großen Laden nicht zügig zu beliefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.