Gast M.S. Geschrieben 12. Februar 2017 Share #326  Geschrieben 12. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Symphatien der AFD fĂŒr Volksabstimmungen, wie  sie in der Schweiz abgelaufen sind, grĂŒnden ja darauf, dass dort islamfeindliche Ressentiments Mehrheiten gefunden haben. Das gefĂ€llt denen und Dir offensichtlich auch.  Typisch fĂŒr Afd FunktionĂ€re und ihre AnhĂ€nger finde ich, dass sie immer wieder solche Sachen vom Stapel lassen und dann pikiert reagieren,wenn sie entsprechend kritisiert und bezeichnet werden (Methode Gauland,Höcke etc.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo Gast M.S., schau mal hier Die Zukunft wird heftig werden, aber dennoch darf man die Hoffnung nicht aufgeben. . Dort wird jeder fĂŒndig!
Rica Geschrieben 12. Februar 2017 Share #327  Geschrieben 12. Februar 2017 Es funktioniert aber ganz gut aus deren Sicht mit den Abstimmungen. Menschen, die benachteiligt sind und in ihrem GefĂŒhl zur Selbstwirksamkeit geschwĂ€cht, werden schon einmal weniger wahrscheinlich bei solchen Abstimmungen mitmachen. Aus konservativer Ecke heraus ein strategischer Vorteil bei Volksabstimmungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #328  Geschrieben 12. Februar 2017 Damit zu argumentieren, dass Volksabstimmungen demokratisch und Ergebnisse damit per se verfassungsgemÀà sind, ist doch quatsch. Das habe ich auch nicht getan. Offenbar funktioniert die DĂ€monisiserung immer nur dergestalt, dass man dem anderen Worte in den Mund legt.  Ich hoffe die Finanzierung der NPD kann jetzt nach dem Urteil wenigstens eingestellt werden. Wir wĂ€re es lieber gewesen, wenn sie die NPD verboten hĂ€tten. So bekommt das Ganze ein ĂŒbles GeschmĂ€ckle. Was aus WahlkampfgrĂŒnden in diesem Land zum Machterhalt so möglich ist, macht mich etwas fassungslos, muss ich schon sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #329  Geschrieben 12. Februar 2017 Typisch fĂŒr Afd FunktionĂ€re und ihre AnhĂ€nger finde ich, dass sie immer wieder solche Sachen vom Stapel lassen und dann pikiert reagieren,wenn sie entsprechend kritisiert und bezeichnet werden (Methode Gauland,Höcke etc.). Vielleicht liegt es daran, dass es bei der Kritik nur selten um die Inhalte selbst geht. Die Betroffenheitsmoralisten verteilen nur ihre Aufkleber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 12. Februar 2017 Share #330  Geschrieben 12. Februar 2017 Vielleicht könnte man nochmal zum Ausgangspunkt, dem Video, zurĂŒckkerhren und klĂ€ren, wie die dort beschworene Gleichheit mehr als ein schlecht inszeniertes Lippenbekenntnis werden soll. Wollen wir uns mit solchen Bekundungen einfach mal 3 Minuten besser fĂŒhlen, oder gibt es echte LösungsansĂ€tze ? Immer mehr Menschen ins Land lassen, ohne etwas grundsĂ€tzlich zu Ă€ndern, funktioniert nicht. Ich frage dich (M.S. hast du eigentlich einen richtigen Namen ?) jetzt mal ganz konkret: Was können wir (oder du) tun, um all diesen Menschen eine echte Chance bei uns zu geben ? Damit es nicht nur auf einige Millionen neue Hartz IV - EmpfĂ€nger hinauslĂ€uft ? Was wĂ€re dein Plan, um Millionen von schlecht Qualifizierten in unserer computerisierten Wirtschaft eine Aufgabe zu geben ? WĂ€ren wir beispielsweise bereit, unsere weniger werdenden Jobs mit den neuen MitbĂŒrgern zu teilen und dann eben mit der HĂ€lfte unseres Gehalts zufrieden zu sein ? Wie siehst du das ? Was sind deine Ideen dazu ? WĂ€re schön, wenn du jetzt nicht wieder meinen Zahnarzt bemĂŒhst ... vielleicht hast du ja LösungsansĂ€tze, die bislang auĂerhalb meines Horizonts lagen ?  Nochmal: ich persönlich glaube, dass wir die (finanziellen) KapazitĂ€ten dafĂŒr haben, sehr vielen Menschen ein gutes Leben bei uns zu ermöglichen. Der Reichtum im Land ist immens, aber immer schlechter verteilt, da Kapital zur Konzentration neigt. Ich sehe momentan bloĂ keinen Willen dazu ... niemand möchte etwas abgeben und dann bleiben die Probleme in den Vierteln der sowieso schon Unterprivilegierten. Eine schlechte Perspektive. Und so unfair, dass ich mich daran nicht beteiligen möchte.  Also M.S. lass mal hören ...  Ich  bin mir nicht sicher was Du fĂŒr ein Problem hast, aber ich bin mir sicher, dass was immer ich hier schreiben kann, daran nichts Ă€ndern wird.  Du redest von "Millionen von schlecht Qualifizierten" und hast dabei wohl die Sorge, dass Dein Gehalt deswegen halbiert werden mĂŒsste. Ich glaube diese Sorge ist doch etwas ĂŒbertrieben und die Millionen sowieso.  Soweit ich mich erinnern kann, sind seit 2015 rund 1 Million Menschen nach Deutschland geflĂŒchtet. Davon sind nicht alle schlecht qualifiziert. Im ĂŒbrigen ist die Tagespresse randvoll mit Informationen darĂŒber, was hierzulande getan wird, um Menschen mit Bleibeperspektive zu helfen und gleichzeitig diejenigen, die nicht bleiben können schneller und effektiver abzuschieben. Im ĂŒbrigen muss ich Dir nicht persönlich Rechenschaft ĂŒber meinen Beitrag zur FlĂŒchtlingshilfe ablegen. Ich kann Dir aber versichern, dass es mir lieber ist, eine Million Hartz 4 EmpfĂ€nger in Deutschland zu haben, als eine Million Menschen irgendwo auf der Flucht verrecken zu lassen, nur weil sie schlecht qualifiziert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2017 Share #331  Geschrieben 12. Februar 2017 ...dann schimpf ich mal auf die SPD und ihre GrĂŒndervĂ€ter  ---mĂŒssen ja voll der rechtsradikale Abschaum gewesen sein (Sarkasmus off) was man da damals so von sich gegeben hat tststst  btw, dem deutschen WĂ€hler bleibt eigentlich nur ĂŒbrig, das fĂŒr Ihn geringst mögliche Ăbel (sprich Partei) zu wĂ€hlen.  Bisher hat es sich immer bewahrheitet, groĂe markige Worte vor der Wahl und danach gehts weiter im , zumindest fast , im selben Trott. Bei jeder Partei.       Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #332  Geschrieben 12. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann Dir aber versichern, dass es mir lieber ist, eine Million Hartz 4 EmpfĂ€nger in Deutschland zu haben, als eine Million Menschen irgendwo auf der Flucht verrecken zu lassen, nur weil sie schlecht qualifiziert sind. Klingt erst mal sehr human. Aber dahinter steckt natĂŒrlich die unbeweisbare PrĂ€misse, dass 1 Mio. Menschen auf der Flucht verreckt wĂ€ren. Und die PrĂ€misse, dass sie sich ĂŒberhaupt auf ihre "Flucht" begeben hĂ€tten, wenn wir sie nicht mit Kanzlerinnen-Selfies und heillosen Versprechen her gelockt hĂ€tten. Den SpieĂ kann man nĂ€mlich auch umdrehen: Wie viele auf der Flucht Gestorbene könnten ohne unsere "Willkommenspolitik" noch leben? Und was die VerstĂ€rkung des Prekariats und die Konsequenzen daraus angeht - wir reden in ein paar Jahren nochmal darĂŒber was dir lieber ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Februar 2017 Share #333  Geschrieben 12. Februar 2017 Wie viele auf der Flucht Gestorbene könnten ohne unsere "Willkommenspolitik" noch leben?  Das ist menschenverachtender Unsinn ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Februar 2017 Share #334  Geschrieben 12. Februar 2017 ...dann schimpf ich mal auf die SPD und ihre GrĂŒndervĂ€ter  ---mĂŒssen ja voll der rechtsradikale Abschaum gewesen sein (Sarkasmus off) was man da damals so von sich gegeben hat tststst Friedrich Engels ein GrĂŒndervater der SPD? Das sehe ich nicht so. Aber jedenfalls sollte man ein Zitat des jugendlichen Engels (er war da gerade 20) nicht mit einem Bild des Ă€lteren Engels, des MitbegrĂŒnders des Kommunismus illustrieren. Das Bild wurde 1888 aufgenommen; da war Engels also 68 und lebte lĂ€ngst in London; ĂŒber den nationalen Furor seiner Jugend hĂ€tte er da sicher milde gelĂ€chelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #335 Â Geschrieben 12. Februar 2017 Das ist menschenverachtender Unsinn ! Wieso? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Februar 2017 Share #336  Geschrieben 12. Februar 2017 Es ist menschenverachtend, weil die Logik: Wir nehmen Asylsuchende auf=> töten damit andere, sind Schuld an deren Tod; widersprĂŒchlich und aus meiner Sicht falsch ist.  Unsinn ist es aus deiner Sicht vll nicht. Denn natĂŒrlich wĂŒrde kaum einer versuchen in ein Land zu flĂŒchten, dass im Extremfall auf Menschen die einen Zaun ĂŒberqueren wollen schieĂt. So gesehen macht die Forderung aus mancher Sicht sinn, Abschreckung zu leisten. Dies wĂŒrde aber auch eine Ănderung in der Asylgesetzgebung erfordern. Solange das nicht passiert, ist eine Nichtaufnahme nicht gesetzeskonform und aus meiner Sicht auch völlig unmoralisch. Das DublinerAbkommen lass ich hierbei mal auĂer Acht, dass ist eine europĂ€isches Problem. Deutschaldn könnte ja auch sagen, es bleiben erstmal alle in Griechenland, wir erlassen denen die Schulden und geben Hilfe zur Ersthilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2017 Share #337  Geschrieben 12. Februar 2017 Ich  bin mir nicht sicher was Du fĂŒr ein Problem hast, aber ich bin mir sicher, dass was immer ich hier schreiben kann, daran nichts Ă€ndern wird.  Du redest von "Millionen von schlecht Qualifizierten" und hast dabei wohl die Sorge, dass Dein Gehalt deswegen halbiert werden mĂŒsste. Ich glaube diese Sorge ist doch etwas ĂŒbertrieben und die Millionen sowieso.  Soweit ich mich erinnern kann, sind seit 2015 rund 1 Million Menschen nach Deutschland geflĂŒchtet. Davon sind nicht alle schlecht qualifiziert. Im ĂŒbrigen ist die Tagespresse randvoll mit Informationen darĂŒber, was hierzulande getan wird, um Menschen mit Bleibeperspektive zu helfen und gleichzeitig diejenigen, die nicht bleiben können schneller und effektiver abzuschieben. Im ĂŒbrigen muss ich Dir nicht persönlich Rechenschaft ĂŒber meinen Beitrag zur FlĂŒchtlingshilfe ablegen. Ich kann Dir aber versichern, dass es mir lieber ist, eine Million Hartz 4 EmpfĂ€nger in Deutschland zu haben, als eine Million Menschen irgendwo auf der Flucht verrecken zu lassen, nur weil sie schlecht qualifiziert sind.   Wieder nur heiĂe Luft. Und persönliche Anfeindungen - schade. Ich sorge mich im Ăbrigen nicht um mein Gehalt ... ganz im Gegenteil. Mein Job wurde durch die Mehrarbeit mit den FlĂŒchtlingen eigentlich erst halbwegs lukrativ ! Trotzdem möchte ich, dass die Politik dafĂŒr sorgt, dass das Ganze in einem geordneten Rahmen ablĂ€uft und eine echte Perspektive hat. Mehr steckt nicht dahinter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #338  Geschrieben 12. Februar 2017 Es ist menschenverachtend, weil die Logik: Wir nehmen Asylsuchende auf=> töten damit andere, sind Schuld an deren Tod; widersprĂŒchlich und aus meiner Sicht falsch ist. Aber die Willkommenspolitik beinhaltet eben nicht nur "Wir nehmen Asylsuchende auf".  Unsinn ist es aus deiner Sicht vll nicht. Denn natĂŒrlich wĂŒrde kaum einer versuchen in ein Land zu flĂŒchten, dass im Extremfall auf Menschen die einen Zaun ĂŒberqueren wollen schieĂt. So gesehen macht die Forderung aus mancher Sicht sinn, Abschreckung zu leisten. Wenn es dabei tatsĂ€chlich um Abschreckung ginge, hĂ€tte ich den Satz sicher nicht so formuliert. Nein, nein. Es ist schon Teil der Willkommenspolitik gewesen, dass wie geschrieben Menschen mit vollem Vorsatz hierher gelockt wurden. Wenn du meinen Link zu Cicero durchgelesen hĂ€ttest, und das kann ich zur Erweiterung der Meinungsbasis diesbezĂŒglich nur empfehlen, dann wĂ€rst du auch auf diesen Link hier gestoĂen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html Nur eines der Beispiele, auch ein Tweet vom BAMF im Sommer 2015, in dem die sofortige Aufhebung des Dublin-Verfahrens fĂŒr Syrer angekĂŒndigt wurde, ist wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien dort gefegt. Die Klatscher am Bahnhof, die Selfies mit der Kanzlerin... man mĂŒsste schon sehr naiv sein, um die Verbindung von dieser Inmarschsetzung und den dabei auf der Strecke Gebliebenen zu leugnen.  Ich will das auch gar nicht quantifizieren, niemand kann seriös beurteilen, wie viele der hier aufgenommenen Migranten sonst im Kriegsgebiet oder in FlĂŒchtlingslagern gestorben wĂ€ren, so wenig wie man sagen kann, wie viele der Ertrunkenen, Erfrorenen, Erstickten und sonst wie unterwegs Umgekommenen noch da leben könnten, wenn wir sie nicht derart motiviert hĂ€tten alles zurĂŒck zu lassen. Lies dir wie gesagt mal den Beitrag im Cicero durch und dann sage mir, ob wir wirklich so unschuldig am Marathonlauf des Elends sind. Und vor allem was der Sinn und Zweck dessen sein soll. Ich kann keinen finden. HumanitĂ€t sieht sicher anders aus.  Dies wĂŒrde aber auch eine Ănderung in der Asylgesetzgebung erfordern. Das wurde zwar (vor allem zu Beginn der Migrationskrise) immer fleiĂig behauptet, ist aber einfach nicht wahr. Denn wer aus einem sicheren Drittland oder einem EG-Mitgliedsland einreist, kann sich nicht auf das Asylrecht berufen. Also eigentlich gar niemand, der ĂŒber die Binnengrenzen kommt. Ganz im Gegenteil, das Aufenthaltsgesetz verbietet die Einreise ohne Papiere. Und diesen Gesetzesbruch hat man ganz bewusst provoziert, es gab danach Dienstanweisungen an Polizeidienststellen, die eigentlich auf Aufforderung zur Strafvereitelung im Amt hinauslaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Februar 2017 Share #339  Geschrieben 12. Februar 2017 Denn wer aus einem sicheren Drittland oder einem EG-Mitgliedsland einreist, kann sich nicht auf das Asylrecht berufen. Also eigentlich gar niemand, der ĂŒber die Binnengrenzen kommt. Ja, das war das schĂ€bige Ziel des âAsylkompromissesâ, den seinerzeit die Unions-FDP-Koalition mit der SPD einging (VerhandlungsfĂŒhrer der SPD war damals Otto Schily, der seitdem und auf ewig bei mir untendurch war), wie auch das Ziel der Dublin-Vereinbarungen innerhalb der EU. Man wollte das Asylrecht nominell aufrechterhalten, es faktisch aber so gut wie unmöglich machen, dieses Recht auch in Anspruch zu nehmen. Die SPD hatte dem damals zugestimmt, weil sie Stimmenverluste fĂŒrchteten, aber was mich betrifft, war dies einer der GrĂŒnde, weshalb ich diese Partei nie wieder gewĂ€hlt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #340  Geschrieben 12. Februar 2017 Man wollte das Asylrecht nominell aufrechterhalten, es faktisch aber so gut wie unmöglich machen, dieses Recht auch in Anspruch zu nehmen.  Unterstellung, man könnte auch argumentieren, dass aus diesen LĂ€ndern eh kein politisch Verfolgter kommen dĂŒrfte und Asylberechtigte dann typischerweise per Flugzeug kommen. AuĂerdem hat es wohl nicht funktioniert, wenn ich so um mich schaue. Das Asylrecht wird trotz Absatz 2 fĂŒr die Legalisierung illegaler Migration missbraucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Februar 2017 Share #341  Geschrieben 12. Februar 2017 Unterstellung, man könnte auch argumentieren, dass aus diesen LĂ€ndern eh kein politisch Verfolgter kommen dĂŒrfte und Asylberechtigte dann typischerweise per Flugzeug kommen. DafĂŒr gibt es die Flughafenregelung. Man hat es damals rechtlich irgendwie hinbekommen, dass jemand auf deutschem Boden landen kann, ohne deshalb aber nach Deutschland eingereist zu sein und einen Asylantrag stellen zu dĂŒrfen. Man musste nur verhindern, dass er den Transitbereich verlĂ€sst. Die Perfidie hatte schon damals Methode und sie war sehr grĂŒndlich. Aber wie gesagt: Ich vergesse auch keine Schandtat. FĂŒr andere ist die SPD erst seit Hartz IV unwĂ€hlbar; fĂŒr mich ist sie es schon lĂ€nger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2017 Share #342  Geschrieben 12. Februar 2017 DafĂŒr gibt es die Flughafenregelung. Man hat es damals rechtlich irgendwie hinbekommen, dass jemand auf deutschem Boden landen kann, ohne deshalb aber nach Deutschland eingereist zu sein und einen Asylantrag stellen zu dĂŒrfen. Man musste nur verhindern, dass er den Transitbereich verlĂ€sst.  Das ist ja international so, nur weil man gelandet ist, ist man noch lange nicht eingereist und kann sogar wieder abgewiesen werden und muss zurĂŒck fliegen. Dass allerdings keine Möglichkeit besteht, aus dem Transitbereich Asylantrag zu stellen, wusste ich so nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. Februar 2017 Share #343  Geschrieben 13. Februar 2017 Klingt erst mal sehr human. Aber dahinter steckt natĂŒrlich die unbeweisbare PrĂ€misse, dass 1 Mio. Menschen auf der Flucht verreckt wĂ€ren. Und die PrĂ€misse, dass sie sich ĂŒberhaupt auf ihre "Flucht" begeben hĂ€tten, wenn wir sie nicht mit Kanzlerinnen-Selfies und heillosen Versprechen her gelockt hĂ€tten. Den SpieĂ kann man nĂ€mlich auch umdrehen: Wie viele auf der Flucht Gestorbene könnten ohne unsere "Willkommenspolitik" noch leben? Und was die VerstĂ€rkung des Prekariats und die Konsequenzen daraus angeht - wir reden in ein paar Jahren nochmal darĂŒber was dir lieber ist...  ... und weil es nicht beweisbar ist und es ja auch gar keine FlĂŒchtlinge sind, wie du schreibst, ist es dann vermutlich deren persönliches Pech im Mittelmeer zu ertrinken. Diese Aussage ist an Zynismus und WiderwĂ€rtigkeit nicht zu ĂŒberbieten, dein tendenziöses Geschreibe ist nicht ertrĂ€glich â mir ist schlecht!  Zur Klarstellung: die Merkel-Selfies und die entsprechenden Agenturfotos sind am 10.09.2015 entstanden. Bis dahin waren bereits 577.000 FlĂŒchtlinge (!) eingereist; bis Jahresende waren es dann nur noch 243.000. Komisch, es gibt also gar keinen Merkel-Effekt.  Das habe ich auch nicht getan. Offenbar funktioniert die DĂ€monisiserung immer nur dergestalt, dass man dem anderen Worte in den Mund legt.   Wir wĂ€re es lieber gewesen, wenn sie die NPD verboten hĂ€tten. So bekommt das Ganze ein ĂŒbles GeschmĂ€ckle. Was aus WahlkampfgrĂŒnden in diesem Land zum Machterhalt so möglich ist, macht mich etwas fassungslos, muss ich schon sagen.   ... nicht 'mal das hamse hinbekommen. Es ist wirklich spannend deiner sich stĂ€ndig windenden Argumentation zu folgen: so bekommt das Nichtverbot ein ĂŒbles GeschmĂ€ckle (wonach eigentlich?). Du fabulierst von GrĂŒnden des Machterhaltes. Wer soll denn deiner Meinung nach darum ringen â die CDU/CSU oder die SPD? Nach Bundeswahlgesetz stellt bei einer Bundestagswahl die stĂ€rkste Fraktion den Kanzlerkandidaten. Wer hat also in den letzten 68 Jahren den Kanzler gestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Februar 2017 Share #344  Geschrieben 13. Februar 2017 ... und weil es nicht beweisbar ist und es ja auch gar keine FlĂŒchtlinge sind, wie du schreibst, ist es dann vermutlich deren persönliches Pech im Mittelmeer zu ertrinken. Diese Aussage ist an Zynismus und WiderwĂ€rtigkeit nicht zu ĂŒberbieten, dein tendenziöses Geschreibe ist nicht ertrĂ€glich â mir ist schlecht! Kommt da noch irgendein Zusammenhang oder woraus resultiert der Angriff? Mir ist auch schlecht, wenn ich mir immer nur VorwĂŒrfe und persönliche Anmache anhöre und nicht so wirklich weiĂ warum. Mit moralischem Getöse löst man zumindest keine Probleme. Hauptsache, man hat die Schuld auf andere abgeschoben. ScheiĂ drauf, dass es ja nur diejenigen waren, die die Probleme nicht ignorieren wollten.  Es ist wirklich spannend deiner sich stĂ€ndig windenden Argumentation zu folgen: so bekommt das Nichtverbot ein ĂŒbles GeschmĂ€ckle (wonach eigentlich?). Du fabulierst von GrĂŒnden des Machterhaltes.  Der Zusammenhang ist doch klar: Ein Verbot der NPD hĂ€tte deren WĂ€hler auf andere Parteien umverteilt, auf Parteien die auf die Sitzverteilung Einfluss haben. Das will man natĂŒrlich vermeiden, der böse rechte Populist ist da ja auf Stimmenfang. AuĂerdem hat man mit einer noch existierenden NPD viel bessere (dĂŒmmere) Ausreden, um die Parteienfinanzierung neu zu regeln: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundesrat-maas-unterstuetzt-stopp-der-npd-parteienfinanzierung-aid-1.6597500 Wenn man sich die Vorlage mal komplett anschaut, könnte es auch fĂŒr andere Parteien knapp werden: http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/95-17  Wenn ich es noch recht ĂŒberblicke, dann stehen in den letzten Sekunden dieser Legislaturperiode schlimmstenfalls in bis zu 3 Artikeln des Grundgesetzes ErgĂ€nzungen an, vielleicht kommt auch noch was dazu. Und bei keiner der VerfassungsĂ€nderungen kann ich so richtig den demokratischen Mehrwert erkennen, allerdings missbrauchen lassen die sich prima (vermutlich, den genauen Wortlaut kennt man ja noch nicht). Passt irgendwie zur argumentfreien Hetze aller Orten gegen die kĂŒnftige Opposition, jedes Mittel scheint recht. Mein Vertrauensverlust in diesen Haufen ist jedenfalls perfekt. Und jeden Tag scheinen sie sich was Neues auszudenken um das auszubauen.  PS: Du darfst mir ĂŒbrigens gern mal ausfĂŒhren, inwiefern sich meine Argumentation windet. Insgesamt fĂ€nde ich es wertvoll, wenn wir das hier in einer weniger emotionalisierten und beleidigenden Form diskutieren könnten. Dass unsere Meinungen recht kontrĂ€r zueinander sind, ist, denke ich, allen klar geworden. Aber Argumentieren bedeutet nicht mit der Moralkeule auf die anderen einzudreschen, nur weil man meint, der andere will das leibhaftig böse. Du kannst dir sicher sein: ALLE glauben IMMER, sie wĂ€ren die Guten . Nur sehen sie andere Entwicklungen und Konsequenzen, vielleicht einfach weil sie andere Erfahrungen gemacht haben. Und wenn du meine Extrapolation in die nĂ€chsten 30 Jahre nachvollziehen könntest, wĂŒrdest du dir auch Gedanken ĂŒber die aktuellsten Entwicklungen machen. Meine Sorgen der letzten 1-2 Jahre bezĂŒglich der Migrationskrise wurden zumindest ĂŒbertroffen, und die waren weit weit realistischer als die damaligen Aussagen unserer Regierigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 13. Februar 2017 Share #345  Geschrieben 13. Februar 2017 Ja, das war das schĂ€bige Ziel des âAsylkompromissesâ, den seinerzeit die Unions-FDP-Koalition mit der SPD einging (VerhandlungsfĂŒhrer der SPD war damals Otto Schily, der seitdem und auf ewig bei mir untendurch war), wie auch das Ziel der Dublin-Vereinbarungen innerhalb der EU. Man wollte das Asylrecht nominell aufrechterhalten, es faktisch aber so gut wie unmöglich machen, dieses Recht auch in Anspruch zu nehmen. Die SPD hatte dem damals zugestimmt, weil sie Stimmenverluste fĂŒrchteten, aber was mich betrifft, war dies einer der GrĂŒnde, weshalb ich diese Partei nie wieder gewĂ€hlt habe.  Das ist richtig, man hat die LĂ€nder an den AuĂengrenzen leider im Regen stehenlassen.  Dennoch sind sind diese Regelungen nach wie vor geltendes Recht und gerade die Regierenden mĂŒssten sich an solches halten oder aber es Ă€ndern. Von den BĂŒrgern wird auch erwartet, dass sie sich an bestehende Gesetze halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #346  Geschrieben 13. Februar 2017 Wer hat gestern die Wahl des Neuen BundesprĂ€sidenten verfolgt?  Ein bischen viel Friede, Freude.. aber die Reden von Herrn Lammert und Herrn Steinmeier fand ich angemessen.  Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, das sich nach der WĂŒrdigung des aus dem Amt scheidenden VorgĂ€ngers, Herrn Gauck, die gesamte Bundesversammlung zu dessen Ehren von den PlĂ€tzen erhob.  Ausnahme: Die Linkspartei und die AfD. Diese 2 Fraktionen verweigerten dem scheidenden BundesprĂ€sidenten ihre Ehrerbietung. Daraus möge jeder seine eigenen SchlĂŒsse ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 13. Februar 2017 Share #347  Geschrieben 13. Februar 2017 Gregor Gysi begrĂŒndete dies in der Sendung Anne Will sinngemÀà wie folgt: Die Linkspartei sieht das Wirken von Herrn Gauck ambivalent, dies ist ja nicht neu. Er fĂŒhrte dann ein aus seiner Sicht positives und ein negatives Beispiel von Aussagen des amtierenden BundesprĂ€sidenten an. Daher fand Gregor Gysi es angemessen, Herrn Gauck bei dessen Verabschiedung "nur" zu applaudieren, nicht aber aufzustehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #348 Â Geschrieben 13. Februar 2017 Habe ich auch gesehen. Herr Gysi kann halt nicht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 13. Februar 2017 Share #349  Geschrieben 13. Februar 2017 Gregor Gysi begrĂŒndete dies in der Sendung Anne Will sinngemÀà wie folgt: Die Linkspartei sieht das Wirken von Herrn Gauck ambivalent, dies ist ja nicht neu. Er fĂŒhrte dann ein aus seiner Sicht positives und ein negatives Beispiel von Aussagen des amtierenden BundesprĂ€sidenten an. Daher fand Gregor Gysi es angemessen, Herrn Gauck bei dessen Verabschiedung "nur" zu applaudieren, nicht aber aufzustehen. Die gleiche BegrĂŒndung lieferte Butterwegge heute morgen auch in einem Radiointerview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Februar 2017 Share #350  Geschrieben 13. Februar 2017 Was aus WahlkampfgrĂŒnden in diesem Land zum Machterhalt so möglich ist, macht mich etwas fassungslos, muss ich schon sagen.  Du unterstellst also, das dieses Urteil ein GefĂ€lligkeitsurteil eines linientreuen Gerichts war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.