chwilli Geschrieben 21. März 2017 Share #1 Geschrieben 21. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo bin mir nicht so sicher, wie ich das Bild bewerten soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 Hallo chwilli, schau mal hier Weg zum Kreuz . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 21. März 2017 Share #2 Geschrieben 21. März 2017 Warum? Wegen der Halos rund um Kreuz und Figur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chwilli Geschrieben 21. März 2017 Autor Share #3 Geschrieben 21. März 2017 Nein, eigentlich gefällt es mir, aber es fehlt mir auch etwas. Wenn ich jetzt genau hinschau seh ich um Kreuz und Figur einen Schatten, sind das die Halos? Zu viel an den Reglern gedreht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 21. März 2017 Share #4 Geschrieben 21. März 2017 Einen gewissen Symbolgehalt kann man dem Bild ja nicht absprechen. Wenn man ein solches Motiv fotografiert und zudem noch im Gegenlicht stellen sich rasch gewisse Assoziationen symbolischer Art ein. Vielleicht wolltest du das auch, vielleicht auch nicht...diese Frage kannst du nur selber beantworten. Das rein technische würde mich da nicht allzu gross interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. März 2017 Share #5 Geschrieben 21. März 2017 Die Bäume sind ein Kreuz, sie konkurrenzieren das Kreuz. Weniger wäre mehr. Auch beim Schärfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. März 2017 Share #6 Geschrieben 21. März 2017 Schöne Idee! Ich finde es in der Bearbeitung ohne Bäume auch aussagekräftiger und konzentrierter. Den Himmel finde ich gut, vielleicht wäre etwas mehr Boden (unten) inklusive der Krümmung (rechts) noch besser gewesen, sofern das Motiv/der Standort das hergibt. Die Halos rühren ggf. von der Verkleinerung auf 80KB JPEG und nicht von zuviel Schärfung? Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 21. März 2017 Share #7 Geschrieben 21. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit ist es jetzt einfach auch ein anderes Bild... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 24. März 2017 Share #8 Geschrieben 24. März 2017 Zuviel "headroom", oben 1/ 3 rechts 1/5 weniger, im Format bleiben und die Bearbeitung korrigieren, hast Du versucht die Personen zu schwärzen ? Halos noch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2017 Share #9 Geschrieben 24. März 2017 mal ein ganz minimalistische Ansatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 27. März 2017 Share #10 Geschrieben 27. März 2017 Schließe mich Mabakers Ansicht an: Das Hauptmotiv (Mensch und Kreuz) sind sehr klein und zu nahe am Bildrand, während die hübsche aber unbedeutende Wolke das Bild dominiert. Auch empfinde ich die stürzenen Linien der Bäume als irritierend, da sie durch kein Gegenstück in der anderen Bildhäfte aufgefangen werden. Probier mal aus den Baum wegzuschneiden, aber den Stein zur Linken des Kreuzes im Bild zu behalten. Als optisches Gegengewicht zum Menschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. März 2017 Share #11 Geschrieben 28. März 2017 Im Grunde genommen nur das Format geändert und einige Kleinigkeiten bereinigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.