Jump to content

Weg zum Kreuz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

bin mir nicht so sicher, wie ich das Bild bewerten soll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße Christian

Link zum Beitrag

Einen gewissen Symbolgehalt kann man dem Bild ja nicht absprechen. Wenn man ein solches Motiv fotografiert und zudem noch im Gegenlicht stellen sich rasch gewisse Assoziationen symbolischer Art  ein. Vielleicht wolltest du das auch, vielleicht auch nicht...diese Frage kannst du nur selber beantworten. Das rein technische würde mich da nicht allzu gross interessieren.

Link zum Beitrag

Schöne Idee! Ich finde es in der Bearbeitung ohne Bäume auch aussagekräftiger und konzentrierter. Den Himmel finde ich gut, vielleicht wäre etwas mehr Boden (unten) inklusive der Krümmung (rechts) noch besser gewesen, sofern das Motiv/der Standort das hergibt. Die Halos rühren ggf. von der Verkleinerung auf 80KB JPEG und nicht von zuviel Schärfung?

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Schließe mich Mabakers Ansicht an: Das Hauptmotiv (Mensch und Kreuz) sind sehr klein und zu nahe am Bildrand, während die hübsche aber unbedeutende Wolke das Bild dominiert.

Auch empfinde ich die stürzenen Linien der Bäume als irritierend, da sie durch kein Gegenstück in der anderen Bildhäfte aufgefangen werden. Probier mal aus den Baum wegzuschneiden, aber den Stein zur Linken des Kreuzes im Bild zu behalten. Als optisches Gegengewicht zum Menschen.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Im Grunde genommen nur das Format geändert und einige Kleinigkeiten bereinigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...