Jump to content

Fuji X Vollformat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso sollte ich diesen Test denn auch für voll nehmen, wenn es meine verlinkten Videos doch auch nie werden..... Könnte ich ja jetzt auch mal so (gegen) argumentieren...

Warum sollten deine verlinkten Videos denn ernst genommen werden.

Während du vom Anscheinenden auf Gesetzmäßigkeiten schlussfolgerst, sind doch deinen Mitdiskutanten alle physikalischen Faktoren bekannt, die eine "Bildanmutung" bestimmen.

Nur du magst dein Wissen nicht erweitern.

Link zum Beitrag

• Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Warum sollten deine verlinkten Videos denn ernst genommen werden.

Während du vom Anscheinenden auf Gesetzmäßigkeiten schlussfolgerst, sind doch deinen Mitdiskutanten alle physikalischen Faktoren bekannt, die eine "Bildanmutung" bestimmen.

Nur du magst dein Wissen nicht erweitern.

Ich weiß eigentlich auch überhaupt nicht mehr, wieso ich hier die größeren Sensoren ja auch so in den Himmel hoch lobe... Irgendwie und vorallem irgendwann muss es ja mal dazu gekommen sein. So war ich doch VOR dieser "hitzigen Debatte" doch auch ganz klar immer erst einmal FÜR die bessere Technologie, als ständig immer gleich den größtmöglichen Sensoren hinterher zu rennen... Ich muss mir mal diesen Thread hier bei Zeiten nochmal ganz genau und vorallem von ganz vorne nochmal durchlesen......

Link zum Beitrag

Ich muss mir mal diesen Thread hier bei Zeiten nochmal ganz genau und vorallem von ganz vorne nochmal durchlesen......

Hmmh...

Es wäre sinnvoll (gewesen), die Argumente der "Gegenseite" zumindest einmal in Ruhe zu lesen und gedanklich zu verdauen, bevor man immer weiter und weiter postet. ;)

Link zum Beitrag

Was haben sich die Herren von Kodak,Fuji,Canon,Nikon usw überhaupt dabei gedacht bei der Einführung von APS also Physiker waren es wohl nicht ....

Nein, das waren Kaufleute.

Die wollten in großer Zahl Verkaufbares schaffen.

Link zum Beitrag

An jedem Auto ist ein Markenlogo. Fast jeder Anorak hat ein Logo. Am Telefon steht es auf dem Rücken ...

Wo ist das Problem.

Wer, der sich nicht für Fotografie interessiert liest was auf deiner Kamera steht?

Aber egal, jeder so wie er gerne möchte.

FUJI könnte ja für nen Hunderter mehr Gehäuse mit "Entfall Schriftzug" verkaufen :-)

Ich hab zur Zeit gar nichts abgeklebt, also es geht auch so ;-).

Hab auch kein Problem damit das jemand guckt oder mich anspricht. Es gab nur auch ne Zeit da war es anscheinend wichtiger das man ne fette Marke hat als das was dabei raus kam. Hatte kein Bock mehr darauf das mir Gäste von "mein Haus, mein Auto, meine fette Kamera" berichten.

Link zum Beitrag

Falls du mich damit meinst, wegen meiner ganzen geschriebenen Beiträge hier in kürzester Zeit, gebe ich dir sogar Recht... Allerdings muss ich hier auch mal Partei ergreifen für die andere Seite, die sich vielleicht nicht so sehr trauen, es auch mal auszusprechen...

Hin und wieder melden sich sogar welche die diese Kameras und Sensoren sogar selbst besitzen und das auch bestätigen, aber die werden hier ja offensichtlich ignoriert... Ansonsten schreibe ich eigentlich auch nur, wenn ich mich dazu aufgefordert fühle, die Beitragszahlen hier sind mir eigentlich wayne. Ganz ehrlich.

Die eigentlich was sagt??

Die andere Seite meine ich.

Ich blick hier bald nicht mehr durch. Einige scheinen die Aufgabe bekommen zu haben, sich möglichst hochgestochen auszudrücken....

Ist eigentlich noch klar wer welche Meinung vertritt??? Kann das mal jemand in Excel fest halten und übersichtlich zur Verfügung stellen??

Ich verlier den Überblick:-)

Link zum Beitrag

Die eigentlich was sagt??

Die andere Seite meine ich.

Ich blick hier bald nicht mehr durch. Einige scheinen die Aufgabe bekommen zu haben, sich möglichst hochgestochen auszudrücken....

Ist eigentlich noch klar wer welche Meinung vertritt??? Kann das mal jemand in Excel fest halten und übersichtlich zur Verfügung stellen??

Ich verlier den Überblick:-)

Was bringt es dir jetzt eigentlich hier alles von gestern durchzugehen und nach und nach nach vorne zu kopieren und deinen "Senf" dazuzugeben.

Lies halt erstmal alles durch und stelle bitte am Schluss deine Frage, denn wir sind hier eigentlich auch irgendwann mal damit durch. :rolleyes:

Link zum Beitrag

ich kann verstehen was er meint, hier wurden bestimmte Unterthemen viele Male immer Neu durchgekaut, es gibt eigentlich keinen roten Faden. Irgendwann ging es mal um so ein Vergleichsvideo, dann um Videos die noch analog aufgenommen wurden und dann CCDs?

Auch ich weiß eigentlich nicht mehr, was hier eigentlich diskutiert werden soll. Es wurde ja bereits alles gesagt.

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass sich der Großteil der Käufer darum schert, ob APS-C der Sweetspot ist - eher liegt’s am Preis: „Hey bei MM gibt’s ne Canon Spiegelreflexkamera für 394€!!! Die macht bestimmt tolle Bilder! Für DAS Geld kauf ich mir die....“ Und so wandern täglich zig APS-C-Canikons in die Hände derer, die dann eh nur mit der Programmautomatik mittags gegen 12 rumknipsen. Aber auch die haben Spaß an ihrer Kamera,

Bin überzeugt, dass DIES den Großteil des Umsatzes beeinflusst, und mich die Sensorgröße...

Aus dem gleichen Grund, aus dem Nikon zehnmal so viele D850 verkauft wie Hasselblad X1D, oder Sony zehnmal so viele A7RIII wie Fuji GFX 50S. Mehr Leute betrachten KB anstatt MF als Sweet-Spot. Und noch viel mehr Leute betrachten APS-C als Sweet-Spot, und eben nicht KB. Deshalb gibt es viel mehr APS-C- als KB-User. Deshalb erzielt APS-C ein Mehrfaches des KB-Umsatzes (bei DSLR und Mirrorless gleichermaßen).

Systemkameras (DSLR+MILC) mit KB-Sensor sind gerade mal für 15% des Kamera-Umsatzes in Deutschland verantwortlich. Auf Systemkameras mit kleineren oder größeren Sensoren als KB entfallen dagegen für mehr als 45% des Umsatzes. Fujifilm ist in den Segmenten mit größeren und kleineren Sensoren federführend tätig – also in dem Bereich, der derzeit 45% des Umsatzes ausmacht. Sony konzentriert sich dagegen vermehrt auf den Bereich mit 15% – und hat sich dabei auch noch Canon und Nikon als Konkurrenten ausgesucht.

Fujifilm und Sony teilen sich den Markt derzeit also ganz gut auf und versuchen sich nicht in Quere zu kommen. So kann sich Sony auf den Vernichtungsfeldzug gegen Nikon (und anschließend Canon) konzentrieren, während Fujifilm bei APS-C und MF weitgehend unbehelligt agieren kann und dort von Sony mit der aktuellsten Sensortechnologie zu vernünftigen Preisen ausgestattet wird.

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass sich der Großteil der Käufer darum schert, ob APS-C der Sweetspot ist - eher liegt’s am Preis: „Hey bei MM gibt’s ne Canon Spiegelreflexkamera für 394€!!! Die macht bestimmt tolle Bilder! Für DAS Geld kauf ich mir die....“ Und so wandern täglich zig APS-C-Canikons in die Hände derer, die dann eh nur mit der Programmautomatik mittags gegen 12 rumknipsen. Aber auch die haben Spaß an ihrer Kamera,

Bin überzeugt, dass DIES den Großteil des Umsatzes beeinflusst, und mich die Sensorgröße...

Na klar. Hauptsache Spiegelreflex und Canon und bezahlbar. Die Bildqualität der Kamera, der Kit-Linse und des Sensors ist dabei irrelevant, "Spiegelreflex und Canon" gilt per se als Qualitätsbeweis. Mehr muss diese Zielgruppe nicht wissen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...