Gast Farbschlachterei Geschrieben 12. Januar 2018 Share #1476 Geschrieben 12. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GFX ist nicht DAS BESTE, sondern nur WAS ANDERES. Hab gerade meinen Haarspalter gefunden Der Markt hat lange ne spiegellose MF erwartet. Die haben Hasselblad und Fuji nun geliefert. Beide nehmen sich nicht viel. Wobei die Fuji definitiv "intuitiver" zu bedienen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2018 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo Gast Farbschlachterei, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
mr_flo Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1477 Geschrieben 13. Januar 2018 schaut mal hier: Wer braucht Vollformat für den 4fachen Preis? Vor allem das Ende anschauen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1478 Geschrieben 13. Januar 2018 ... Beide nehmen sich nicht viel... Wenn einem das Verschlusssystem, Gehäuseform, Adaptionsmöglichkeiten, Zukunftsaussichten bzgl. neuer Technologien und Objektivprogramm egal sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1479 Geschrieben 13. Januar 2018 schaut mal hier: Wer braucht Vollformat für den 4fachen Preis? Vor allem das Ende anschauen.... Och nö bitte nicht schon wieder!!!! Es sollte doch jetzt alles gesagt sein. oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1480 Geschrieben 13. Januar 2018 @FotoMats Ich dachte du seist endgültig raus hier? Dann postest du doch gleich wieder... soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1481 Geschrieben 13. Januar 2018 Es sollte doch jetzt alles gesagt sein. oder? Aber doch noch nicht von jedem. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1482 Geschrieben 13. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @FotoMats Ich dachte du seist endgültig raus hier? Dann postest du doch gleich wieder... soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. Lieber fujifox. Wenn Du lesen und auch verstehen könntest, wäre es absolut klar, logisch und auch verständlich für Dich gewesen, dass ich tabbycat lediglich nur noch ganz kurz meine anscheinend so schwer verständlichen Abkürzungen erklärt habe, was soll dieser plumpe Kommentar schon wieder. (Ich antworte eben auf Fragen und habe noch lange gewartet, ob nicht ein anderer ihm das schnell beantworten kann, bin ja ein höflicher Mensch und will niemanden lange warten lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber keine Sorge - Du wirst hier zum Thema von mir nichts mehr weiter hören) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1483 Geschrieben 13. Januar 2018 Ich bin hier jetzt auch endgültig raus. Genau. Im Gegensatz zu dir bin ich raus, definitiv. Du musst mir also nicht mehr antworten, da ich raus bin lese ich es eh nicht mehr. Tschüss, mach's gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1484 Geschrieben 13. Januar 2018 Och nö bitte nicht schon wieder!!!! Es sollte doch jetzt alles gesagt sein. oder? och komm, ich darf doch auch mal was posten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1485 Geschrieben 13. Januar 2018 Dasselbe Video wurde hier ja vor genau einer Woche gepostet und zur Genüge besprochen https://www.fuji-x-forum.de/topic/31632-fuji-x-vollformat/?p=799997 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1486 Geschrieben 13. Januar 2018 ...dass ich tabbycat lediglich nur noch ganz kurz meine anscheinend so schwer verständlichen Abkürzungen erklärt habe... Es war nur eine Abkürzung (Singular), die in meinem Sprachschatz nicht vorkam. Was ich, offen gesagt, auch nicht als Bildungslücke begreife. BuLi findet bei mir nicht statt, da finde ich Buli ja noch interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1487 Geschrieben 13. Januar 2018 Wenn einem das Verschlusssystem, Gehäuseform, Adaptionsmöglichkeiten, Zukunftsaussichten bzgl. neuer Technologien und Objektivprogramm egal sind.Wir waren hier gerade weit entfernt von einer individuellen Kaufberatung für einen professionellen Studiofotografen. Wobei gerade dann gilt, dass Du bekommst was Du siehst. Entweder Du kannst das so wie es da steht die nächsten zwei Jahre gebrauchen, oder Du kannst es eh stehen lassen. Von Aussichten kann keiner leben. Ansonsten steht Hasselblad nunmal für den Zentralverschluss, der bislang wie auch hier in seiner Geschwindigkeit limitiert ist. Aber das sind Daten die jeder für sich bewerten muss. Wer für sich noch nicht einschätzen kann, ob er mit einer mechanischen Zeit von 1/2000 ausreichend bedient ist, sollte vllt noch nicht mehr als 10.000 Euro für eine kleine Ausstattung ausgeben. Wie wir (hier) sehen sind Kaufentscheidungen häufig sehr subjektiv (warum gibt es hier eigentlich keinen tränenlachenden Smiley?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1488 Geschrieben 13. Januar 2018 GFX ist nicht DAS BESTE, sondern nur WAS ANDERES. Enttäuschend, aber wahr. VG Christian Genau das trifft es gut! GFX kann nie eine Konkurrenz für KB sein, wie APS-C auch nicht; jeweils aus den bekannten Gründen. MF ist eine eigene Nische, die man sich mit dem starken Wettbewerber teilen muss. Das war's dann aber auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1489 Geschrieben 13. Januar 2018 MF ist eine eigene Nische, die man sich mit dem starken Wettbewerber teilen muss. Das ist natürlich mit KB niemals nicht zu vergleichen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1490 Geschrieben 13. Januar 2018 ouh man, hier gehts ja bald zu wie im Bundestag :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1491 Geschrieben 13. Januar 2018 @ Nichtraucher Keine Ahnung was manche hier für ein Zeug rauchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2018 Share #1492 Geschrieben 14. Januar 2018 ouh man, hier gehts ja bald zu wie im Bundestag :-( Wegen des Kommen und Gehens oder des Populismus wegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1493 Geschrieben 15. Januar 2018 Genau das trifft es gut! GFX kann nie eine Konkurrenz für KB sein, wie APS-C auch nicht; jeweils aus den bekannten Gründen. MF ist eine eigene Nische, die man sich mit dem starken Wettbewerber teilen muss. Das war's dann aber auch ... Ich halte diese Aussage nach wie vor für Unfug. Ich komme vom Kleinbild (Nikon d750, Nikon D800) und habe zur Fuji xt2 gewechselt. Mit der fuji erziele ich in der Summe deutlich bessere Ergebnisse. Dies liegt sicherlich nicht nur am Sensor sondern am Gesamtpaket. Nikon hat diesbezüglich nichts zu bieten. Das gilt auch für Canon. Bei Sony stören mich die nur teilweise empfehlenswerten Linsen. Dies kann aber nur der beurteilen, der mit der xt2 Erfahrung gesammelt hat. Bei einem Autorennen gewinnt auch nicht immer das Auto mit den meisten PS. Dies ist ein Phänomen welches auf sehr verwinkelten Rennstrecken immer wieder beeindruckt (Nordschleife). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1494 Geschrieben 15. Januar 2018 Ich halte diese Aussage nach wie vor für Unfug. Ich komme vom Kleinbild (Nikon d750, Nikon D800) und habe zur Fuji xt2 gewechselt. Mit der fuji erziele ich in der Summe deutlich bessere Ergebnisse. Dies liegt sicherlich nicht nur am Sensor sondern am Gesamtpaket. Nikon hat diesbezüglich nichts zu bieten. . Und ich kann diesen Unfug nicht mehr lesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1495 Geschrieben 15. Januar 2018 Warum stellt hier keiner Vergleichsbilder ein, damit man sich ein Bild darüber machen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1496 Geschrieben 15. Januar 2018 Weil das in Systemvergleichsthreads grundsätzlich nicht gemacht wird. Siehe blaues Forum, siehe SKF-Partner-Forum, siehe... Genau so wie in "Fuji-kann-kein-Grün"-Threads keiner RAWs vom gleichen Landschaftsmotiv mit einer A6300 und einer X-T20 bereitstellt. Trotzdem gibt es immer genug Leute, die in systemübergreifenden Foren ihr vergleichendes Urteil mitteilen (da meint man, sie müssten es anhand konkreter Bilder gefällt haben...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1497 Geschrieben 15. Januar 2018 Genau so wie in "Fuji-kann-kein-Grün"-Threads keiner RAWs vom gleichen Landschaftsmotiv mit einer A6300 und einer X-T20 bereitstellt. Sowas wurde in einem der beliebteren Blogs schon mal verglichen. Dummerweise schnitt Fuji dabei sehr gut ab, deshalb wurde es wohl schnell vergessen. Aber ich erinnere mich, es letztes Jahr (oder vorletztes) mal angeschaut zu haben. Wobei natürlich auch dort nicht alles von der Systematik her perfekt war, sonst hätte ich mir darauf ein Bookmark gesetzt und könnte es jetzt hier verlinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1498 Geschrieben 15. Januar 2018 http://thephotofundamentalist.com/fujifilm/fujifilm-x-trans-iii-vs-bayer-texture-detail-comparison/Einer von vielen.Tests mit genau protokoliertem Aufbau und Ablauf unter kontrollierten Bedingungen sind an sich etwas schönes, was aber oft vergessen wird ist, dass dabei auch die systembedingten Vor und Nachteile oft ausgeblendet werden. Testcharts werden mit Liveview oder manuell fokussiert, die Ungenauigkeit des PDAF der DSLR fällt also schon mal weg. Dazu mit EFCS oder eben im Liveview, also ist auch der Spiegelschlag weg.Dann noch viele andere Kleinigkeiten, wie beispielsweise, dass viele mit Spiegellosen und EVF "richtiger" belichten als OVF Nutzer. Ist mir gerade vor einigen Wochen aufgefallen, da hatte der Zweitfotograf eine D750 und in der Nachbearbeitung musste ich die Belichtung viel öfters korrigieren. Die D750 war auch die letzte Kleinbild DSLR die ich gekauft habe und es mag einen Unterschied zur Fuji geben, aber auch für mich ist der theoretischer Natur, in der Praxis sehe ich es wie ijuf2017, mir gelingen mit der Fuji (Spiegellosen) die besseren Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1499 Geschrieben 15. Januar 2018 http://thephotofundamentalist.com/fujifilm/fujifilm-x-trans-iii-vs-bayer-texture-detail-comparison/ Einer von vielen. Ja, den meinte ich. Der Bericht ist ausgewogen, sachlich, ohne reißerische Überschrift und kein Clickbait – und er bestätigt nicht das Vorurteil, das es zu bestätigen gilt. Hat folglich niemanden interessiert. Total failure! Die korrekte Überschrift für den Bericht wäre "X-Trans ist tot" gewesen, gefolgt von an den Haaren herbeigezogenen Gründen, auf die dann in sämtliche Foren, Blogs und Social-Media-Beiträgen Bezug genommen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Januar 2018 Share #1500 Geschrieben 15. Januar 2018 Also der Link ist mir tatsächlich ein Lesezeichen wert gewesen. Geht gar nicht so sehr ums Gewinnen, einfach dass die Unterschiede nicht das Würmchen-Drama sind, von dem mancher fabuliert, gibt einem mal wieder die Erkenntnis, nicht vollkommen blind zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.