haiderreini Geschrieben 16. Februar 2018 Share #2101 Geschrieben 16. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es lebe APS-C, es gibt bei dieser Sensorgröße sicher auch noch verbesserungspotential. Bedenkt man welche Leistungen Panasonic aus deren winzigen Sensoren herausholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2018 Geschrieben 16. Februar 2018 Hallo haiderreini, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
ijuf2017 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2102 Geschrieben 19. Februar 2018 https://www.systemkamera-forum.de/topic/121604-kleiner-test-bildaufl%C3%B6sung-a7-a7r2-fuji-xpro2/page-1# Sehr interessanter und v.a. sachlicher Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2103 Geschrieben 20. Februar 2018 Und die Xpro2 hatte im Vergleich noch nicht mal das Beste Glas drauf. Die Kamerahersteller wecken mit ihrem Marketing nur Begehrlichkeiten. Und wer sieht den 3D Pop? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2104 Geschrieben 20. Februar 2018 Gute Objektive vor guten Sensoren bei f/8 und gutem Licht...also bitte. Da wird der Unterschied erst wieder ab 3qm deutlich, egal welches Fabrikat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2105 Geschrieben 20. Februar 2018 Ich komme vom Kleinbildformat. Seit ich die Fuji XT2 mit dem 56 1.2 und dem 16-55 2.8 besitze bleiben bei mir keine Wünsche offen. Mein Auto Focus System funktioniert seit dem letzten Update so hervorragend, das es praktisch keine Auslöse- Verzögerung gibt. Der Augen Autofokus arbeitet nahezu perfekt. Was will man mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2106 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich habe bislang noch kein Foto von der Sony a7r III in einer low light Situation mit hohen ISO-Werten gesehen welches mich im Hinblick auf das Rauschverhalten überzeugt hat. Gerade in diesem Bereich erscheint mir die Fuji besonders gut aufgestellt. Dies war der Grund warum ich Nikon verlassen habe. Im Rauschverhalten waren die Nikon Kameras immer besonders schlecht mithohem Detail-Verlust bei hohen ISO-Werten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2107 Geschrieben 21. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe bislang noch kein Foto von der Sony a7r III in einer low light Situation mit hohen ISO-Werten gesehen welches mich im Hinblick auf das Rauschverhalten überzeugt hat. Ich kenne nur die A7rII, aber die hatte ja den gleichen Sensor. Meine Bilder der Sony bei Iso3200 und Kunstlicht sahen, herunterskaliert auf 24MP schon etwas sauberer und rauschärmer aus als die aus den Fuji-X mit 24MP. Allerdings habe ich keinen 1:1-Vergleich gemacht, kann nur aus subjektiver Erfahrung berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2108 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit der Sony mehr Low-Light/High Iso Bilder produziere, als ich es mit der Fuji jemals gewagt hätte...das Stativ bleibt öfter abends zu Hause :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2109 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit der Sony mehr Low-Light/High Iso Bilder produziere, als ich es mit der Fuji jemals gewagt hätte...das Stativ bleibt öfter abends zu Hause :-) Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Mir stehen nur die Bilder in flickr/Imaging resource/dpreview zur Verfügung. Da dokumentieren sich keine Vorteile des Sony Sensors, der die Investition rechtfertigen würde. Im Fotoladen war ich noch nicht, werde ich aber in Kürze nachholen. Dann werde ich sehen, ob die r3 überlegen ist. Bei Sony hat mich immer der Autofokus frustriert (A7 und a6000). Das simultane drücken von 2 Knöpfen für den Eye AF hat ziemlich genervt, scheint aber immer noch so zu sein. Bei lowlight versagte der AF regelmässig, aber wirklich komplett. Auch der AF der a6000 war bei lowlight mit lichtstarken Objektiven entgegen der Werbeversprechen echt übel. Ich werde bei Gelegenheit im Fotoladen meine XT2 mit dem 16-55 f2.8 gegen die Kombi A7r3 mit dem 24-70 2.8 GM vergleichen. Wenn die Sony substantiell besser ist, geht die Fuji..... Ich frage mich nur, warum Sony nicht die komplette AF Performance der A9 in die A7 r3 implementiert hat und somit die r3 wieder messbar langsamer fokussiert als die A9. Wahrscheinlich damit noch Luft nach oben für den Nachfolger der r3 in 2 Jahren bleibt....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2110 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich frage mich nur, warum Sony nicht die komplette AF Performance der A9 in die A7 r3 implementiert hat und somit die r3 wieder messbar langsamer fokussiert als die A9. Wahrscheinlich damit noch Luft nach oben für den Nachfolger der r3 in 2 Jahren bleibt....... Autofokusgeschwindigkeit hängt sehr stark mit der Sensorgeschwindigkeit zusammen. Und da ist die A9 deutlich besser als die A7R III. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2111 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Mir stehen nur die Bilder in flickr/Imaging resource/dpreview zur Verfügung. Da dokumentieren sich keine Vorteile des Sony Sensors, der die Investition rechtfertigen würde. Im Fotoladen war ich noch nicht, werde ich aber in Kürze nachholen. Dann werde ich sehen, ob die r3 überlegen ist. Bei Sony hat mich immer der Autofokus frustriert (A7 und a6000). Das simultane drücken von 2 Knöpfen für den Eye AF hat ziemlich genervt, scheint aber immer noch so zu sein. Bei lowlight versagte der AF regelmässig, aber wirklich komplett. Auch der AF der a6000 war bei lowlight mit lichtstarken Objektiven entgegen der Werbeversprechen echt übel. Ich werde bei Gelegenheit im Fotoladen meine XT2 mit dem 16-55 f2.8 gegen die Kombi A7r3 mit dem 24-70 2.8 GM vergleichen. Wenn die Sony substantiell besser ist, geht die Fuji..... Ich frage mich nur, warum Sony nicht die komplette AF Performance der A9 in die A7 r3 implementiert hat und somit die r3 wieder messbar langsamer fokussiert als die A9. Wahrscheinlich damit noch Luft nach oben für den Nachfolger der r3 in 2 Jahren bleibt....... Ich habe das ein oder andere Pic im Fremdbilder Thread gepostet. Wenn Du da auf ein Pic klickst wirst Du auf die Flickr Seite geleitet; dort kannst Du dann mal in meinen Alben stöbern (benannt nach Objektiven sowohl A7rii...als auch XT2). Vielleicht hilft Dir das weiter (Exifs sind bei mir immer hinterlegt). Du scheinst Dich auf die r3 eingeschossen zu haben...was ist mit der r2? Die A7 ist in keinster! Weise vergleichbar mit der A7rii. Das Sony es nicht besser mit dem EyeAf gelöst hat ist mir auch ein Rätsel. Wie schnell sollte denn der Fokus sein, damit Du sagen kannst....yoaah dat isset. (Ich nehm mal an mindestens so schnell wie der der XT-2). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2112 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich habe das ein oder andere Pic im Fremdbilder Thread gepostet. Wenn Du da auf ein Pic klickst wirst Du auf die Flickr Seite geleitet; dort kannst Du dann mal in meinen Alben stöbern (benannt nach Objektiven sowohl A7rii...als auch XT2). Vielleicht hilft Dir das weiter (Exifs sind bei mir immer hinterlegt). Du scheinst Dich auf die r3 eingeschossen zu haben...was ist mit der r2? Die A7 ist in keinster! Weise vergleichbar mit der A7rii. Das Sony es nicht besser mit dem EyeAf gelöst hat ist mir auch ein Rätsel. Wie schnell sollte denn der Fokus sein, damit Du sagen kannst....yoaah dat isset. (Ich nehm mal an mindestens so schnell wie der der XT-2). Fremdbilder thread? Vielleicht bin ich zu doof! Wo finde ich den?Wenn würde ich in jedem Fall die R3 nehmen. Die 1000 € Differenz wären mir dann auch egal. Ein präziser und schneller Autofokus ist mir sehr wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2113 Geschrieben 21. Februar 2018 Fremdbilder thread? Vielleicht bin ich zu doof! Wo finde ich den? Wenn würde ich in jedem Fall die R3 nehmen. Die 1000 € Differenz wären mir dann auch egal. Ein präziser und schneller Autofokus ist mir sehr wichtig. unter Smalltalk :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fulltime Geschrieben 22. Februar 2018 Autor Share #2114 Geschrieben 22. Februar 2018 Vielleicht ist es ja auch wie bei den heutigen Automotoren: Man bekommt dank Turbolader und Kompressor erstaunliche Leistungen aus kleinvolumigen Motoren, aber es fehlt dann hin und wieder an ELASTIZITÄT. Hier fehlt es hin und wieder an PLASTIZITÄT?! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 22. Februar 2018 Share #2115 Geschrieben 22. Februar 2018 Wenn die A7 Serie ihre theoretischen Vorteile nicht selbst kaputt machen würde, wäre sie im dunklen der T2/H1etc. sicherlich überlegen! Aber sie frisst Sterne - und das ist ein NoGo!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. Februar 2018 Share #2116 Geschrieben 22. Februar 2018 Aber sie frisst Sterne - und das ist ein NoGo!!! Und ich dachte, sowas machen nur Schwarze Löcher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 22. Februar 2018 Share #2117 Geschrieben 22. Februar 2018 Tja, und eben leider auch die Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 22. Februar 2018 Share #2118 Geschrieben 22. Februar 2018 Wenn die A7 Serie ihre theoretischen Vorteile nicht selbst kaputt machen würde, wäre sie im dunklen der T2/H1etc. sicherlich überlegen! Aber sie frisst Sterne - und das ist ein NoGo!!!Astrofotografie ist aber aber auch eine Spezialdisziplin und nicht das einzige Einsatzgebiet, bei dem es auf gutes Rauschverhalten ankommt. Aber ohne Zweifel ein Ärgernis, zu dem Sony bis heute keine Stellung bezogen hat. Soweit ich weiß, tritt das Problem aber auch nur bei Belichtungszeiten über 3sec. auf, bei denen ohne Astro-Tracker nichts mehr geht.Ein „NoGo“ also nur, wenn man die Kamera für diesen speziellen Einsatzzweck einsetzen will und mit den Ergebnissen nicht leben kann. Es bleiben durchaus noch ein paar Sterne übrig ;-) Immerhin hat man eine gute Auwahl an astrotauglichen Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2119 Geschrieben 23. Februar 2018 Warum braucht man bereits ab 3s einen Tracker?! Meiner liegt unbenutzt daheim.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2120 Geschrieben 23. Februar 2018 Warum braucht man bereits ab 3s einen Tracker?! Meiner liegt unbenutzt daheim....Ich bin kein Astrofotograf und weiß nicht, welche Belichtungszeiten üblicherweise für Sterne verwendet werden. Wie auch immer: das „Star eater“ Problem schränkt die Nutzung für einen speziellen Einsatzzweck ein, nicht mehr und nicht weniger.Astrofotografen müssen halt zu einer anderen Marke greifen oder die Einschränkung akzeptieren und auf ein Firmwareupdate hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2121 Geschrieben 23. Februar 2018 Warum braucht man bereits ab 3s einen Tracker?! Meiner liegt unbenutzt daheim.... Weil nicht jeder die sonst entstehenden star trails als zielführend empfindet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2122 Geschrieben 23. Februar 2018 Und Sony hat sich dann halt mal rausgenommen, für alle zu entscheiden, wo genau da die Grenze liegt? Bis zu welcher kleinsten Brennweite denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2123 Geschrieben 23. Februar 2018 Ja, Hersteller sind oft ungerecht und fragen nicht jeden, bevor sie Entscheidungen treffen. Und in diesem Fall ist der Hersteller auch noch ignorant und hört den Proteststurm seiner Kunden nicht. Fassen wir zusammen: Sony KB frisst Sterne, rauscht wie Hölle, hat shice Menüs, doofe Farben, der AF taugt nichts, erst Recht der Eye-AF und überhaupt kann Sony nur Unterhaltungselektronik. Leicas spiegellose KB Kameras sind technisch veralteter überteuerter Klump und scheiden daher von vornherein aus. Eigentlich beste Voraussetzungen für Fujifilm, die Lücke zu füllen und uns eine gescheite KB Kamera zu bauen. Andererseits: Ein Unterschied zu APS-C ist eh nicht sichtbar, der Qualitätsquantensprung führt direkt von APS- C zum Mittelformat. Dazwischen herrscht ein Qualitätsvakuum. Also hat Fuji alles richtig gemacht, sich gegen Kleinbild und für APS und MF zu entscheiden und es gibt keinen Grund für einen 100 Steiten starken Thread über eine potenzielle Fuji KB Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2124 Geschrieben 23. Februar 2018 Ja, Hersteller sind oft ungerecht und fragen nicht jeden, bevor sie Entscheidungen treffen. Und in diesem Fall ist der Hersteller auch noch ignorant und hört den Proteststurm seiner Kunden nicht. Vielleicht sollte man es mal mit einem größeren Wasserglas probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. Februar 2018 Share #2125 Geschrieben 23. Februar 2018 Vielleicht sollte man es mal mit einem größeren Wasserglas probieren. Es gibt sogar schon eine Online-Petition: https://www.change.org/p/sony-remove-star-eater-en Zweithöchste digitale Eskalationsstufe vor der Cyberattacke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.