X-FEILE Geschrieben 24. März 2025 Share #776 Geschrieben 24. März 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tisch (Nr. 46!) für den Treff am 2. April, 18.30 im Kappes ist reserviert - Parole "Fuji-Freunde". 😄 Bislang habe ich Sechs gezählt, kommt noch wer? Ridley, Josch007, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2025 Geschrieben 24. März 2025 Hallo X-FEILE, schau mal hier Kölscher Treff . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 28. März 2025 Share #777 Geschrieben 28. März 2025 (bearbeitet) Gestern war ich mit @Josch007 zusammen im Bereich der Raketenstation Hombroich/Langen-Foundation unterwegs. Momentan blühen dort die japanischen Zierkirschbäume; das Gelände ist aber auch architektonisch klasse... Hier mal ein Bild, welches morgens entstanden ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T30 mit 18-55 bearbeitet 28. März 2025 von Konverter TommyS, X-FEILE, PTher und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. März 2025 Share #778 Geschrieben 28. März 2025 Abends sah es dann erst einmal so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50S II mit 20-35 X-FEILE, Werner H., Lottik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. März 2025 Share #779 Geschrieben 28. März 2025 Vor dem "Torbogen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50S II mit 20-35 TommyS, Ridley, X-FEILE und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. März 2025 Share #780 Geschrieben 28. März 2025 Blaue Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50S II mit 20-35 jursieg, Werner H., TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. März 2025 Share #781 Geschrieben 28. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50S II mit 20-35 Hat Spaß gemacht. In den nächsten Tagen sollte das Wetter noch passen. Wer also die Chance noch nutzen will, sollte auf jeden Fall bei Windstille dort hin. Jürgen zeigt bestimmt auch noch ein paar Bilder... Gruß Ingo Ridley, TommyS, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 28. März 2025 Share #782 Geschrieben 28. März 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow, schaut klasse aus (und ohne tausend Leute drauf, chapeau) !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. März 2025 Share #783 Geschrieben 28. März 2025 Um den richtigen Zeitpunkt zu treffen, hat mich das 190km mit dem Fahrrad, 60km mit der Vespa und nochmal 100km mit dem Auto gekostet. Will sagen: ich war 7 Mal dort, bevor dann alles perfekt war... 😉 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. März 2025 Share #784 Geschrieben 28. März 2025 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Konverter: Will sagen: ich war 7 Mal dort, bevor dann alles perfekt war... 😉 Der Aufwand hat sich anscheinend gelohnt! Mit der Beleuchtung sieht das richtig gut aus. Wenn ich es am Montag schaffe, könnten das die ersten Bilder mit dem neuen Viltrox 1,4/13 werden. Die Brennweite scheint zu passen. Das 1,4/33 und etwas Altglas mit 50 und 105 mm würde ich auch in meine Fototasche packen. bearbeitet 28. März 2025 von TommyS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. März 2025 Share #785 Geschrieben 28. März 2025 vor 1 Minute schrieb TommyS: Die Brennweite scheint zu passen. Und Ingo und Jürgen haben doch bestimmt Kreuzchen auf dem Boden mit Kreide gemacht, also da, wo die Stative hinkommen! 😁 (manchmal albern) TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. März 2025 Share #786 Geschrieben 28. März 2025 vor 8 Minuten schrieb TommyS: würde ich auch in meine Fototasche packen Ah, passt viell. Dein 10-24'er noch rein? Ich bin ja auf der Suche nach einem Test bzw. Bildvergleich mit meinem. Aber wenn die Tasche schon voll ist, lass' es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #787 Geschrieben 28. März 2025 Ingo, du hast ja schon fleißig und mit richtig tollen Bilder vorgelegt. Dann will ich auch mal das ein-oder ander Bildchen hier zeigen. Im Bereich Usertreffen darf ich ja auch mit einer NICHT-Fuji Kamera hier was zeigen. Alle Bilder sind mit der Nikon Z7 II und dem Z 14-30mm und Z 24-120mm aufgenommen. War wirklich ein schöner und kurzweiliger Abend....Danke Ingo, für den Tipp und das spontane Treffen 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, Konverter, X-Karl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #788 Geschrieben 28. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Konverter und X-FEILE haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. März 2025 Share #789 Geschrieben 28. März 2025 vor 5 Minuten schrieb X-FEILE: Aber wenn die Tasche schon voll ist... Das passt auch noch rein. Wenn nicht, lasse ich das 2,5/105mm im Schrank. Über den Vergleichstest haben wir ja im Zoo gesprochen, also packe ich es ein. X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #790 Geschrieben 28. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Vector, Konverter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #791 Geschrieben 28. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, TommyS, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #792 Geschrieben 28. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #793 Geschrieben 28. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, X-FEILE, X-Karl und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. März 2025 Share #794 Geschrieben 28. März 2025 Feierabend 😆 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, Konverter, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 29. März 2025 Share #795 Geschrieben 29. März 2025 Tolle Aufnahmen! Das werde ich auch mal in Angriff nehmen, auch wenn ich es dieses Jahr nicht mehr zur Blüte schaffen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 31. März 2025 Share #796 Geschrieben 31. März 2025 (bearbeitet) Mich hat's dann heute auch dorthin getrieben. 😄 Eines der letzten Fotos; Meyer-Görlitz, Trioplan 50/2.9 bei ISO12800 - weil ich's mal eingesteckt hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2025 von X-FEILE Josch007, Konverter und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 2. April 2025 Share #797 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) Komme gerade vom Monatstreff, diesmal mit @Josch007, @Konverter und @tommes_d. Es wurde wieder ordentlich gefachsimpelt - von GFs bis zu Motorrädern, von Forumsrekorden bis zum Hohen Venn als Motivlandschaft. 😊 Der nächste Treff (Parole beim Wirt: "Fuji-Freunde") ist am Mittwoch, dem 07. Mai im Kappes um 18.30 Uhr. Bin da verhindert. Wer schon weiss, ob er kommen wird, möge dies gerne kundtun. LG, Gerald bearbeitet 2. April 2025 von X-FEILE TommyS und Josch007 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 2. April 2025 Share #798 Geschrieben 2. April 2025 vor 1 Stunde schrieb X-FEILE: Es wurde wieder ordentlich gefachsimpelt - von GFs bis zu Motorrädern, von Forumsrekorden bis zum Hohen Venn als Motivlandschaft. 😊 Der nächste Treff (Parole beim Wirt: "Fuji-Freunde") ist am Mittwoch, dem 07. Mai im Kappes um 18.30 Uhr. .....und bei der "Fachsimpelei" vergeht so schnell die Zeit 😉 War wieder ein schöner Abend! So wie es jetzt aussieht, bin ich am 07.Mai auch wieder mit dabei 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 3. Mai 2025 Share #799 Geschrieben 3. Mai 2025 Am 2.4.2025 um 22:08 schrieb X-FEILE: Der nächste Treff (Parole beim Wirt: "Fuji-Freunde") ist am Mittwoch, dem 07. Mai im Kappes um 18.30 Uhr. Zur Erinnerung an die Kölner und Umland an unser Treffen, nächste Woche 😉 Konverter, Vector und X-FEILE haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 6. Mai 2025 Share #800 Geschrieben 6. Mai 2025 Als kleine Themenanregung für morgen und/oder auch Anregung für einen gemeinsamen Fotowalk: Streetart Köln. Als Planungsgrundlage diese geniale Seite (ich kannte sie bislang noch nicht): https://streetartcities.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge