Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich mit @Josch007 zusammen im Bereich der Raketenstation Hombroich/Langen-Foundation unterwegs.

Momentan blühen dort die japanischen Zierkirschbäume; das Gelände ist aber auch architektonisch klasse...

Hier mal ein Bild, welches morgens entstanden ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T30 mit 18-55

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GFX50S II mit 20-35

Hat Spaß gemacht. In den nächsten Tagen sollte das Wetter noch passen. Wer also die Chance noch nutzen will, sollte auf jeden Fall bei Windstille dort hin.

Jürgen zeigt bestimmt auch noch ein paar Bilder...

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Konverter:

Will sagen: ich war 7 Mal dort, bevor dann alles perfekt war...   😉

Der Aufwand hat sich anscheinend gelohnt!

Mit der Beleuchtung sieht das richtig gut aus. Wenn ich es am Montag schaffe, könnten das die ersten Bilder mit dem neuen Viltrox 1,4/13 werden.
Die Brennweite scheint zu passen. Das 1,4/33 und etwas Altglas mit 50 und 105 mm würde ich auch in meine Fototasche packen.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb TommyS:

Die Brennweite scheint zu passen.

Und Ingo und Jürgen haben doch bestimmt Kreuzchen auf dem Boden mit Kreide gemacht, also da, wo die Stative hinkommen! 😁  (manchmal albern)

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb TommyS:

würde ich auch in meine Fototasche packen

Ah, passt viell. Dein 10-24'er noch rein? Ich bin ja auf der Suche nach einem Test bzw. Bildvergleich mit meinem. Aber wenn die Tasche schon voll ist, lass' es. 

Link zum Beitrag

Ingo, du hast ja schon fleißig und mit richtig tollen Bilder vorgelegt. Dann will ich auch mal das ein-oder ander Bildchen hier zeigen. Im Bereich Usertreffen darf ich ja auch mit einer NICHT-Fuji Kamera hier was zeigen. Alle Bilder sind mit der Nikon Z7 II und dem Z 14-30mm und Z 24-120mm aufgenommen.
War wirklich ein schöner und kurzweiliger Abend....Danke Ingo, für den Tipp und das spontane Treffen 😀

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb X-FEILE:

Aber wenn die Tasche schon voll ist...

Das passt auch noch rein. Wenn nicht, lasse ich das 2,5/105mm im Schrank. Über den Vergleichstest haben wir ja im Zoo gesprochen, also packe ich es ein.

Link zum Beitrag

Mich hat's dann heute auch dorthin getrieben. 😄
Eines der letzten Fotos; Meyer-Görlitz, Trioplan 50/2.9 bei ISO12800 - weil ich's mal eingesteckt hatte.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Komme gerade vom Monatstreff, diesmal mit @Josch007, @Konverter und @tommes_d

Es wurde wieder ordentlich gefachsimpelt - von GFs bis zu Motorrädern, von Forumsrekorden bis zum Hohen Venn als Motivlandschaft. 😊

Der nächste Treff (Parole beim Wirt: "Fuji-Freunde") ist am Mittwoch, dem 07. Mai im Kappes um 18.30 Uhr.

Bin da verhindert.

Wer schon weiss, ob er kommen wird, möge dies gerne kundtun.

LG, Gerald

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb X-FEILE:

Es wurde wieder ordentlich gefachsimpelt - von GFs bis zu Motorrädern, von Forumsrekorden bis zum Hohen Venn als Motivlandschaft. 😊

Der nächste Treff (Parole beim Wirt: "Fuji-Freunde") ist am Mittwoch, dem 07. Mai im Kappes um 18.30 Uhr.

.....und bei der "Fachsimpelei" vergeht so schnell die Zeit 😉 War wieder ein schöner Abend!

So wie es jetzt aussieht, bin ich am 07.Mai auch wieder mit dabei 😉 

Link zum Beitrag

• 1 month later...