vb-bildermacher Posted April 25, 2017 Share #1 Posted April 25, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wünschte ich Euch allen hier im Forum.Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren mit Nikon-Kameras im Bereich Landschaft,Tierprotraits, Architektur, HDR, Panorama und auch gelegentlich Events und Veranstaltungen.Vor 3 Wochen habe ich mir eine X-Pro2 zugelegt und bin begeistert von den Ergebnissen diediese Kamera produziert. Mein Dealer des Vertrauens sagte mir beim Verlassen des Ladens„wann bringst Du mir deine Nikon-Ausrüstung zum verkaufen“. Mal sehen ob er Recht behält.Hier im Forum wünsche ich mir Anregungen und eventuell auch ein wenig Hilfestellung wenn ich malnicht weiter weiß. Natürlich möchte auch ich einen Beitrag zu diesem Forum leisten und werde da woich kann gerne helfen.Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2017 Posted April 25, 2017 Hi vb-bildermacher, Take a look here Ein freundliches Hallo aus Duisburg .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted April 25, 2017 Share #2 Posted April 25, 2017 Hallo Volker, herzlich willkommen!! Wenn du gleich "richtig" einsteigen oder gar schon erste Fragen loswerden magst ... morgen abend ist Ruhrpott-Stammtisch in Essen https://www.fuji-x-forum.de/topic/23722-forumtreffen-in-essen/page-16GrußUwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 25, 2017 Author Share #3 Posted April 25, 2017 Hallo Uwe,danke für Dein Willkommen und auch Deine Einladung. Leider kommt dieser Termin für mich zu kurzfristig.Ich habe gelesen, dass Eure Treffen in regelmäßigen Abständen erfolgt. Dann sollte ich es bestimmt auch einmal passend machen können. Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axel g Posted April 25, 2017 Share #4 Posted April 25, 2017 wünschte ich Euch allen hier im Forum. Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren mit Nikon-Kameras im Bereich Landschaft, Tierprotraits, Architektur, HDR, Panorama und auch gelegentlich Events und Veranstaltungen. Vor 3 Wochen habe ich mir eine X-Pro2 zugelegt und bin begeistert von den Ergebnissen die diese Kamera produziert. Mein Dealer des Vertrauens sagte mir beim Verlassen des Ladens „wann bringst Du mir deine Nikon-Ausrüstung zum verkaufen“. Mal sehen ob er Recht behält . Hier im Forum wünsche ich mir Anregungen und eventuell auch ein wenig Hilfestellung wenn ich mal nicht weiter weiß. Natürlich möchte auch ich einen Beitrag zu diesem Forum leisten und werde da wo ich kann gerne helfen. Gruß Volker Hallo Volker, dann guten Einstieg in die fuji Welt, immer noch ein paar mbs auf dem Chip und gutes Licht, Axel ein "alter" Stahlkocher von der "Hütte" in Duisburg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BridgeMan Posted April 25, 2017 Share #5 Posted April 25, 2017 Jau, Volker, Willkommen an Bord! Gruß aus Rumeln-Kaldenhausen! Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 26, 2017 Author Share #6 Posted April 26, 2017 @ axel g und BridgeMan, vielen Dank für Eure netten Worte. Ich sehe ich bin im Raum Duisburg nicht alleine. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altglas-Fan Posted April 26, 2017 Share #7 Posted April 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Volker, und herzlich willkommen aus Rheinhausen! Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 26, 2017 Author Share #8 Posted April 26, 2017 Hallo Volker, und herzlich willkommen aus Rheinhausen! Gruß Rolf Hallo Rolf, dann mal einen Gruß aus Rheinhausen zurück. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ing Posted April 26, 2017 Share #9 Posted April 26, 2017 Hallo Volker, dann grüße ich mal vom nordwestlichen Stadtrand aus Baerl. Herzlich willkommen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 26, 2017 Author Share #10 Posted April 26, 2017 Hallo Volker, dann grüße ich mal vom nordwestlichen Stadtrand aus Baerl. Herzlich willkommen! Vielen Dank ing, ist Duisburg ein Fuji Zentrum Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2017 Share #11 Posted April 26, 2017 Schließe mich den Willkommensgrüssen meiner Vorschreiber gerne an. VG Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 26, 2017 Author Share #12 Posted April 26, 2017 Schließe mich den Willkommensgrüssen meiner Vorschreiber gerne an. VG Rolf Vielen lieben Dank auch an Dich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted April 27, 2017 Share #13 Posted April 27, 2017 (edited) Moin und Herzlich Willkommen Volker! Es grüßt der "Hohe Norden", damit der Pott nicht die Übermacht bekommt ! Jaja, die Bemerkung deines "Dealer des Vertrauens" wird (erfahrungsgemäß) wohl eintreten ! Viel Spaß und Erfolg mit dem "Fuji- Geraffel" und immer gut Licht! Michel Edited April 27, 2017 by michmarq Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 27, 2017 Author Share #14 Posted April 27, 2017 Moin und Herzlich Willkommen Volker! Es grüßt der "Hohe Norden", damit der Pott nicht die Übermacht bekommt ! Jaja, die Bemerkung deines "Dealer des Vertrauens" wird (erfahrungsgemäß) wohl eintreten ! Viel Spaß und Erfolg mit dem "Fuji- Geraffel" und immer gut Licht! Michel Tach Michel, auch Dir einen Gruß in den „Hohen Norden“. Ich dachte immer es heißt „Kühler Norden“ Du zeigst mir, dass das nicht stimmt. Vielen Dank. michmarq 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted April 27, 2017 Share #15 Posted April 27, 2017 (edited) Tach Michel, auch Dir einen Gruß in den „Hohen Norden“. Ich dachte immer es heißt „Kühler Norden“ Du zeigst mir, dass das nicht stimmt. Vielen Dank. Stimmt leider doch, heute morgen als ich zur Arbeit fuhr, 2° brrr! Aber da wir hier bei uns in Schleswig- Holstein sind müsste es (jedenfalls laut Werbeslogan) "Im wahren Norden" heißen! Edited April 27, 2017 by michmarq vb-bildermacher 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted April 27, 2017 Author Share #16 Posted April 27, 2017 Auch bei uns waren es heute Morgen nur 3 Grad. Durchhalten, ab Sonntag wird es auch im Norden besser. michmarq 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts