Jump to content

Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite

klabund

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab ich auch schon gesehen. Es ist momentan eine Epidemie die umgeht.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Das Phänomen ist leider nicht auf dieses Forum beschränkt.

Ich war heute mit meinem iPad auf eBay unter "my-eBay" und hatte dieses Popup ohne irgendwelche Aktivitäten auf dem Schirm.

Scheint so etwas wie "Internet-Diarrhoe" zu sein   :(   .

Es ging weg durch Tippen auf "zurück" und dann "Schließen" - jedenfalls beim zweiten mal.

Den Button "OK" , denn der Text angibt, gab es nicht ...

Link zum Beitrag

• Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hatte diese Erscheinung bisher hauptsächlich bei ebay. Bei mir hat dann das Löschen der Cookies zumindest für eine gewisse Zeit geholfen.

Bei Chrome: Das chrome Menü, die drei vertikal übereinander angeordneten Punkte ganz rechts neben der Zeile mit der URL, öffnen --> Einstellungen --> Website-Einstellungen --> Speicher

Entweder alle nicht identifizierbaren Einträge einzeln oder den gesamten Speicher löschen.

Link zum Beitrag

Seit gestern geht bei mir am iPad garnicht mehr. Kaum im Forum kommt ein pop up welches einen beim schließen weiterleitet. Auch löschen der Cookies Verlauf etc hilft nicht, der Pop up kommt direkt wieder. Mobile Version am iPhone geht ohne Probleme.

Link zum Beitrag

Seit gestern geht bei mir am iPad garnicht mehr. Kaum im Forum kommt ein pop up welches einen beim schließen weiterleitet. Auch löschen der Cookies Verlauf etc hilft nicht, der Pop up kommt direkt wieder. Mobile Version am iPhone geht ohne Probleme.

Haben den Deine beiden iOS den selben Stand? Bei mir ist es 10.3.2

Link zum Beitrag

Hallo

Es nervt halt .

Ich besuche halt E-Bay und das Forum nicht mehr mit dem Tablett .

Das wird irgendwann vorbei gehen . Solange halt nur mit dem Laptop .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Ich habe wg. der Pop Ups (nicht hier, nur bei EBay o.ä.) nun mal JavaScript beim IPad deaktiviert. Ist eine Empfehlung von "Onlinewarnungen", die aber auch darauf hinweisen, dass das die Funktion mancher Webseiten einschränken kann.

Bei Aufruf des Forums erscheint nun auch prompt ein rot eingefärbter Warnhinweis, dass ich JavaScript deaktiviert habe und einige Funktionen daher eingeschränkt seien.

Welche sind das hier? Dann kann ich mich entscheiden, ob ich das so belasse oder ggf. selektiv benutze.

Gruß Tommy

Edit: Merke schon was: Oben rechts die Anzeige, was inzwischen passiert ist, fehlt...

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe seit einger Zeit den privaten Modus in Firefox gewählt und seit dem keine solchen "Gewinnmeldungen" mehr bekommen.

Nachteilig bzw. unbequemer daran ist, dass ich mich jedesmal neu z. B. hier im Forum oder eBay anmelden muß, weil die Cookies nicht mehr "nach hause telefonieren" können.

Die Bequemlichkeit hat eben ihren Preis - aber so ist es wesentlich entspannter   :)   ...

Link zum Beitrag

Wenn ich alle gewonnenen erhalte (mittlerweile bestimmt an die 10 Stück), dann teile ich Brüderlich.

Bekommt der Admin schon wieder hin, den letzten Monat war ja auch Ruhe. Die Pop Ups kommen momentan nur am iPad. Alle anderen I-Geräte haben das Problem nicht.

Link zum Beitrag

Ich meinte HBL soll updaten, um das Problem zu bekommen (das war scherzhaft gemeint).

Ich habe nämlich festgestellt das die Problematik am iPad mini 1st Generation mit irgendeinem uralt IOS nicht auftritt. Nur das Air mit 10.3.3 möchte sich durch iPhones ergänzen :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...