Jump to content

Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite


klabund

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Wechsel von der mobilen Ansicht zur Komplettansicht (unter Android 6.0 / Chrome) erhalte ich zuweilen ein nicht abzubrechendes Popup von Amazonoprimecom(hat nix mit Amazon zu tun), dass zur Teilnahme an einer Verlosung auffordert. Ausgelöst wird das möglicherweise durch einen in der Forumsseite eingelagerten Werbeblock. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Habe der Punkt aus der URL entfernt, damit sie nicht versehentlich aufgerufen wird.

Edited by klabund
Link to post
Share on other sites

Stimmt. Ist mir auch letztens passiert und wollte es melden, hab's vergessen. Allerdings natürlich ein Screenshot gemacht. Es ist nicht nur ein Popup, man wird auch auf diese Seite direkt weitergeleitet. Bei mir war es nicht einmal ein Wechsel auf die vollwertige Seite, sondern einfach nur das Öffnen eines Threads oder "Neue Beiträge". Ich habe definitiv auf keinen Werbebanner geklickt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Jenwe
Link to post
Share on other sites

Könnt ihr bitte genau beschreiben, unter welchen Umständen das PopUp auftaucht?

 

Nutzt ihr das Forum direkt oder via Tapatalk?

 

Auf welchen Seiten seid ihr genau?

 

Wird die Werbung direkt beim Seitenaufruf eingeblendet?

 

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Konnte vorhin das Forum via Handy (S5 Android 5, Opera mobile) gar nicht benutzen wegen der Seuche. Kaum drin, gingen diese aggressiven Popups auf u nur Schließen des Browsers half... bis zum nächsten Versuch, same procedure... Jetzt mit Tablet u Chrome gehts erstmal.

Edited by blau439
Link to post
Share on other sites

Ich nutze das Forum direkt in Chrome auf Android 6.

 

Man wird ziemlich direkt umgeleitet und der Tab ist komplett unbrauchbar - auch "zurück" hilft nichts mehr.

 

Mal sehen wann es wieder auftritt.

 

//hm, laut Google liegt es weder am Forum noch am User, sondern eine infizierte Werbeanzeige. Nur welche davon, ist wohl nicht so leicht rauszufinden.

Edited by Jenwe
Link to post
Share on other sites

//hm, laut Google liegt es weder am Forum noch am User, sondern eine infizierte Werbeanzeige. Nur welche davon, ist wohl nicht so leicht rauszufinden.

 

Kannst du mir eine Quelle schicken?

Gerne per PN

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

Habe selber mal etwas recherchiert.

 

Die gute Nachricht (aus meiner Warte):

Hat nix mit dem Forum zu tun...

 

Die schlechte:

Die genaue Ursache ist noch unbekannt.

 

Scheint nur Android-Geräte zu betreffen.

 

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/amazonoprime-com-dubiose-werbung-oeffnet-sich-was-tun/

 

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

Für die Aktion scheint Red Lemon media verantwotlich zu sein, die vor einem Jahr auch schon mit einem gefälschten IKEA-Gewinnspiel Daten von Facebook-Benutzern gesammelt haben.

 

Gefunden bei:

http://www.gamestar.de/xenforo/threads/gef%C3%A4lschtes-amazon-gewinnspiel.460569/

und:

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/betrug-statt-shoppingspass-datenfalle-kursiert-als-falscher-ikea-gutschein-auf-facebook_id_4488492.html

Link to post
Share on other sites

Ja, ich habe das iPad da habe ich oben und an der Seite vom Forum nur Werbung was nicht mit der Fotografie zutun hat, und das nervt.

 

Dass Werbung kommt, ist gewollt (irgendwie muss ich das Forum auch finanzieren).

 

Die Frage ist, ob unter iOS auch diese nervigen PopUps des genannten Anbieters kommen.

Link to post
Share on other sites

Bei mir war dies vorhin der Fall, als ich mit meinem Android-Smartphone dieses Forum besucht hatte. Ich konnte zwar mit der Zurück-Taste die Seite mit dem "Bestätigung-Feld" verlassen, landete dann aber auf einer Seite, deren Adresse mit amazonprime und einer TLD .gift begann. Von dort waren weitere Rückschritte erfolglos - vermutlich, weil die Seite schneller auf sich selbst weiterleitet, als zurückgegangen werden kann (oder so).

 

Sollten zwischenzeitlich Versuche unternommen worden sein, dies zu unterbinden, so waren diese offenbar noch nicht erfolgreich.

 

Mit dem iPad, auf dem ich dies hier schreibe, ist dies noch nicht passiert.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte das Problem mal in einem anderen Forum (mtb-news.de), ich habe dann mal den Browser (Chrome auf Android) mehr oder minder komplett zurückgesetzt (Cache leer, Anwendungsdaten im Android gelöscht und so). Danach war es weg. Bis mir das Phänomen die Tage hier dann wieder begegnet ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...