kapitano Geschrieben 23. Mai 2017 Share #276  Geschrieben 23. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...aber der Fairness halber müsste man natürlich auch erwähnen, dass die D700 deutlich größer ist als eine D750 und dass die X-T2 mit BG gerade einmal die Bilderzahl schafft wie eine D750 ohne denselben. Insofern hat chironer schon recht mit seiner Feststellung. Ich wiederhole nochmal, und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, dass ich beide in Gebrauch habe, beide als tolle und leistungsfähige Kameras kennengelernt habe und nicht darüber befinden muss, eine der beiden abgeben zu müssen. Das aber die Fujis per se der Nikon gegenüber in der BQ voraus sind, halte ich für ein Gerücht-wahrscheinlich finden deshalb solche Argumente wie Gewicht und Größe soviel Anklang an dieser Stelle. Ich bin fast 60 und schaffe einen Tag mit der Nikon noch mühelos im Amateurbetrieb. Also es ist keineswegs so, als dass man einen Zentner Brikett mit sich rumschleppen muss, und ob ich in meinen Slingbag meine Nikon packe oder die X-T2 mit dem 16-55, das merke ich eigentlich nicht. Aber zugegeben: Um die BQ der Fujinons auf die Nikkore zu übertragen, muss man schon sehr tief in die Tasche greifen oder die (ungeliebten) Fremdhersteller mit ihren berüchtigten Serienstreuungen bemühen. DA ist Fuji klarer Sieger! Schön'n Sonntagabend noch in die Runde! Bevor ich zwei Kameras und den doppelten Objektiv-Fuhrpark benötige, höre ich mit dem Fotografieren auf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2017 Geschrieben 23. Mai 2017 Hallo kapitano, schau mal hier Fuji X-T2 gegen Nikon D750 tauschen? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Butch Geschrieben 23. Mai 2017 Share #277  Geschrieben 23. Mai 2017 Bevor ich zwei Kameras und den doppelten Objektiv-Fuhrpark benötige, höre ich mit dem Fotografieren auf! Das steht dir natürlich frei und sei dir unbenommen. Von "benötigen" und "Fuhrpark" habe ich allerdings kein Wort geschrieben, und ich fände es schon schön, dass ich hier nicht in einem falschen Zusammenhang zitiert werde. Aber vielleicht ist dir mein Text als Zitat ja nur versehentlich reingerutscht, ansonsten verstehe ich Deinen Merksatz nicht.  Vielen Dank und Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 7. Juni 2017 Share #278  Geschrieben 7. Juni 2017 Ich habe die Fuji XT2 gegen die Nikon D750 eingetauscht. Die Fuji kann eigentlich alles besser bei deutlich geringerem Gewicht/Größe. Bei Presbyopie (Altersweitsichtigkeit, beginnt ja häufig schon anfang vierzig) hat man mit den DSLM ohne Brille einfach die bessere Bild-und Menükontrolle, weil sich das meiste im Sucher abbilden läßt. Der AF der Fuji war dem der D750 gerade bei Lowlight überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleusenberg Geschrieben 7. Juni 2017 Share #279  Geschrieben 7. Juni 2017 Ich habe die Fuji XT2 gegen die Nikon D750 eingetauscht.  Fein, ich nutze beide Systeme   .... Die Fuji kann eigentlich alles besser bei deutlich geringerem Gewicht/Größe.  Bist Du so unzufrieden mit Deinem Wechsel auf Fuji?  ... Der AF der Fuji war dem der D750 gerade bei Lowlight überlegen  Entweder... - Du hast wirklich keine Ahnung - Deine D750 war wirklich defekt - Du hast einfach nur langeweile und postest hier Blödsinn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. Juni 2017 Share #280  Geschrieben 7. Juni 2017 Ich habe die Fuji XT2 gegen die Nikon D750 eingetauscht. Die Fuji kann eigentlich alles besser bei deutlich geringerem Gewicht/Größe. Bei Presbyopie (Altersweitsichtigkeit, beginnt ja häufig schon anfang vierzig) hat man mit den DSLM ohne Brille einfach die bessere Bild-und Menükontrolle, weil sich das meiste im Sucher abbilden läßt. Der AF der Fuji war dem der D750 gerade bei Lowlight überlegen.  Ich denke, das lief anders herum - die D750 gegen die X-T2 getauscht. Sonst ergibt deine Aussage keinen Sinn    ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamerax Geschrieben 7. Juni 2017 Share #281  Geschrieben 7. Juni 2017 Ich denke, das lief anders herum - die D750 gegen die X-T2 getauscht. Sonst ergibt deine Aussage keinen Sinn    ! Sie gibt in beide Richtungen keinen Sinn, jedenfalls nicht mit den 'üblichen' Argumenten. Meine Fuji wiegt übrigens gut 1,5kg, nicht gerade leicht, auch nicht gerade klein, aber zumindest nicht ganz so tief wie eine DSLR (aufgrund der Gehäusedicke u. ein wenig der Optik), das ist es dann aber auch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 7. Juni 2017 Share #282  Geschrieben 7. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So oder so ist die Aussagen fraglich. Es ist schön das die Leute mit der Fuji zufrieden sind aber man sollte doch die Wahrheit schreiben. Hier im Forum wird oft von Superlative gesprochen wie gut der AF ist und keine Nikon kommt da mit sogar die einstelligen Nikons sind teilweise schlechter. Ich frag mich ob diese Leute wirklich mal eine Nikon besessen haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 8. Juni 2017 Share #283  Geschrieben 8. Juni 2017 So oder so ist die Aussagen fraglich. Es ist schön das die Leute mit der Fuji zufrieden sind aber man sollte doch die Wahrheit schreiben. Hier im Forum wird oft von Superlative gesprochen wie gut der AF ist und keine Nikon kommt da mit sogar die einstelligen Nikons sind teilweise schlechter. Ich frag mich ob diese Leute wirklich mal eine Nikon besessen haben? Der AF der Nikon D-750 ist dem der XT-2 in so gut wie allen Situationen überlegen. Aber das war es dann auch schon mit den Vorteilen. Für längere Laufzeit packe ich einfach genügend Akkus in die Tasche, schleppe aber dafür weniger mit mir rum, daher mache ich mir auch keinen Batteriegriff an die Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamerax Geschrieben 8. Juni 2017 Share #284 Â Geschrieben 8. Juni 2017 Aber das war es dann auch schon mit den Vorteilen. Â Und die knapp 2EV mehr Dynamikumfang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 8. Juni 2017 Share #285  Geschrieben 8. Juni 2017 Was wirklich ein Problem ist der Hype um Fuji alles super und VF ersetzbar.... ja bei ISO 200 ist die BQ super, der Dynamikumfang hinkt um einiges hinter den Nikon, Sonys und Leicas hinter her. Der AF ist Mittelfeld, die Objektive sind nicht alle so gut wie immer behauptet dafür aber sehr teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamerax Geschrieben 8. Juni 2017 Share #286  Geschrieben 8. Juni 2017 ..der Dynamikumfang hinkt um einiges hinter den Nikon, Sonys und Leicas hinter her. Bei der D750 bin ich dabei, bei Sony müßtest Du es schon konkretisieren, bei Leica aber erst recht.  ..die Objektive sind nicht alle so gut wie immer behauptet dafür aber sehr teuer. Wer behauptet das alle gut sind? Und was heißt 'gut'? Fuji bietet, wie viele andere Hersteller auch, Objektive in unterschiedlichen Preisklassen an, entsprechend in unterschiedlichen (optischen sowie mechanischen) Qualitäten. Fakt wäre, das mindestens die teuren XF Objektive tatsächlich 'gut' bis 'sehr gut', wenn nicht sogar hervorragend sind. Fuji hat diesbezgl. jetzt nicht sooo wenig Erfahrung mit Objektiven (siehe Optiken für Grossformat). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juni 2017 Share #287 Â Geschrieben 8. Juni 2017 Don't feed the troll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamerax Geschrieben 8. Juni 2017 Share #288 Â Geschrieben 8. Juni 2017 Don't feed the troll! Â Ich dachte, ich entziehe ihm noch etwas Nahrung, dann geht es schneller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juni 2017 Share #289  Geschrieben 8. Juni 2017 Ich dachte, ich entziehe ihm noch etwas Nahrung, dann geht es schneller   Spätestens bei "Leica hat mehr Dynamikumfang" ist ja alles klar. Soll doch jeder glauben was er will. Außerdem braucht Nikon jede Hilfe, die sie kriegen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleusenberg Geschrieben 8. Juni 2017 Share #290  Geschrieben 8. Juni 2017 Außerdem braucht Nikon jede Hilfe, die sie kriegen können...  So ein Quatsch ! (aber ich weiß ja, von wem es kommt...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juni 2017 Share #291  Geschrieben 8. Juni 2017 So ein Quatsch !   Du lebst offenbar auch in so einer Parallelwelt mit alternativen Fakten... In der hat Nikon offenbar keine Finanzprobleme und die japanische Regierung wirbt nicht innerhalb der Industrie um Unterstützung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 8. Juni 2017 Share #292  Geschrieben 8. Juni 2017 Spätestens bei "Leica hat mehr Dynamikumfang" ist ja alles klar. Soll doch jeder glauben was er will. Außerdem braucht Nikon jede Hilfe, die sie kriegen können. Die Q, SL und die M10 liefern sehr gute Ergebnisse die A7 Reihe von Sony noch bessere. Nikon hat sicher keine schlechten Produkte sonder es wurden Fehler gemacht in der Ausrichtung und vielleicht zu sehr auf Sony gesetzt. Ich muss mir Fuji nicht schön reden und habe nichts davon wenn ich erzähl wie toll die Marke ist deswegen wird mein Konto auch nicht voller. Ich kaufe mir Kameras aus Lust und Laune momentan habe ich keine lust so viel zu schleppen und fotografiere viel auf Reisen und auch Streetfotografie darum ist eine Fuji mit einer Leica Q geworden. Wenn ich wieder motivierter bin Landschaft, Architektur im Studio zu fotografieren kommt vielleicht eine Fuji GFX oder Sony A7RII solang ein LCD als Sucher verbaut ist. Ich probiere gerne aus habe aber auch kein Problem an den Kameras Kritik zu üben z.B. die A7R und der nervige Verschluss wo Sony nichts gemacht hat, A7 wo man bei Lichtquellen plötzlich komisch Artefakte hatte oder bei der Leica Q wo das Banding erst mit Firmware 2.0 bei niedrigen ISOs beseitigt wurde. Eins kann ich sagen bis jetzt konnte ich mit jeder Kamera fotografieren ob Olympus, Nikon, Canon .... das einzige was sich ändert die Möglichkeiten bei der Retusche. Ich bastle sehr gerne in Lightroom und PS rum dort merkt man wie gut die RAWs sind und wie weit man gehen kann. Früher musste man mit der Canon 5D noch drei Bilder machen für Tiefe, Lichter selbe Ergebnisse konnte man ohne Probleme aus einem RAW-Bild einer A7 rausquetschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juni 2017 Share #293  Geschrieben 8. Juni 2017 Bei der A7-Reihe ist eigentlich nur die A7R II isolos mit entsprechendem Dynamikumfang. Über Leica brauchen wir eigentlich kein Wort verlieren, wobei die offiziellen Ergebnisse für die M10 noch ausstehen. Q und SL kenne ich, die demonstriere ich bei meinen RAW-Workshops schließlich neben einigen Canon-Modellen als Negativbeispiele, DPR liefert hier dankenswerterweise normalisierte Vergleichsmöglichkeiten. Dass Nikon bei Sony isolose Sensoren einkauft, weiß auch jeder, nur bei der D5 haben sie es in Sachen Dynamik genauso verbockt wie Sony bei der A9, aber diese Kameras zielen nunmal eher auf High-ISO ab und weniger auf Dynamik. Andere Zielgruppe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Juni 2017 Share #294  Geschrieben 8. Juni 2017 Die Frage ist wo "Du" mit deiner Kamera hinkommst..!.. Bei Sony und Fuji..?..nirgendwohin... .. Bei Leica in die Museen...Galerien, mit Ruhm und Anerkennung.. wenn "Du" gut bist!  Das "richtige" Bild mit der Leica bringt dich "weiter" als dasselbe Bild mit der Fuji...   Satire zum späten Abend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleusenberg Geschrieben 8. Juni 2017 Share #295  Geschrieben 8. Juni 2017 Du lebst offenbar auch in so einer Parallelwelt mit alternativen Fakten... In der hat Nikon offenbar keine Finanzprobleme und die japanische Regierung wirbt nicht innerhalb der Industrie um Unterstützung.  Jaja, und Fuji kauft Nikon, weil die ja nahezu Pleite sind... Manchmal frage ich mich, wer hier in einem parallelen Universum lebt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 9. Juni 2017 Share #296  Geschrieben 9. Juni 2017 Bei der A7-Reihe ist eigentlich nur die A7R II isolos mit entsprechendem Dynamikumfang. Über Leica brauchen wir eigentlich kein Wort verlieren, wobei die offiziellen Ergebnisse für die M10 noch ausstehen. Q und SL kenne ich, die demonstriere ich bei meinen RAW-Workshops schließlich neben einigen Canon-Modellen als Negativbeispiele, DPR liefert hier dankenswerterweise normalisierte Vergleichsmöglichkeiten. Dass Nikon bei Sony isolose Sensoren einkauft, weiß auch jeder, nur bei der D5 haben sie es in Sachen Dynamik genauso verbockt wie Sony bei der A9, aber diese Kameras zielen nunmal eher auf High-ISO ab und weniger auf Dynamik. Andere Zielgruppe.  Ja, und die A7 und A7R hatten nur 12Bit RAWs und eigentlich haben nur Artefakte produziert     Die Frage ist wo "Du" mit deiner Kamera hinkommst..!.. Bei Sony und Fuji..?..nirgendwohin... .. Bei Leica in die Museen...Galerien, mit Ruhm und Anerkennung.. wenn "Du" gut bist!  Das "richtige" Bild mit der Leica bringt dich "weiter" als dasselbe Bild mit der Fuji...   Satire zum späten Abend   Das stimmt nicht du kannst X-Photographer werden und das wahrscheinlich noch zu Lebzeiten    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juni 2017 Share #297 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Jaja, und Fuji kauft Nikon, weil die ja nahezu Pleite sind... Â Â Hoffentlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2017 Share #298  Geschrieben 9. Juni 2017 Was für ein Hype? Ich glaube kaum, dass die ganzen Leute die Fuji überall so feiern alle samt schon offizielle X-Photographer sind... Oder habe ich da was verpasst?  Bevor 6 bis 8.000 Euro in eine schon bald erhältliche A7r iii und den paar G-Linsen gehen, lieber gleich die (Traum - ) GFX mit einem ausgewähltem Objektiv dazu und sich an einer Bildqualität erfreuen, wo andere schon locker das 3 bis 4-fache für ausgegeben haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juni 2017 Share #299  Geschrieben 9. Juni 2017 GFX ist im Vergleich zur A7R-Reihe – noch – recht nischig, Mit Sony vergleichbare universelle Einsatzmöglichkeiten sehe ich für die GFX erst beim Nachfolger, der dann den von Sony bereits in der Sensor-Roadmap angekündigten Mirrorless-MF-Sensor haben dürfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2017 Share #300  Geschrieben 9. Juni 2017 Trotzdem ist das nicht nur ein Hype, wie man auch bei amazon dann schon sowas lesen muss wie: "völlig überbewertete Kamera" etc... Ach ja, wenn "Sachen" einfach nur gut sind, gibts halt auch ganz schnell sehr viele Neider... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.