Jump to content

Leica hat es vorgemacht.


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstes, achromatisches 100MPix-Digitalrückteil

Der 101-Megapixel-Sensor des IQ3 100MP Achromatic wird ohne Bayer-Farbfilter hergestellt, sodass das gesamte verfügbare Licht unverändert und ungehindert erfasst werden kann. 

 

http://www.profifoto.de/neuheiten/2017/05/10/erstes-achromatisches-100mpix-digitalrueckteil/?utm_source=ProfiFoto&utm_campaign=9fc77ece9b-Weekly-Newsletter-%2A%7CRSSFEED%3ADATE%3Ad.m.Y%7C%2A&utm_medium=email&utm_term=0_00ad30b2cb-9fc77ece9b-203217385

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast X-Ercist

50 Mille. Tut´s halt in Gottes Namen einen Delta 100 in die Rolleiflex, und gut ist´s. Der Oligarch soll dann das Phase One- Rückteil kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest interessant. Wie bei allen nicht alltäglichen Dingen des Lebens ist hier jeder „frei“ in seiner Entscheidung. Wenn ich aber selbst bei so einer Highend-Technik eine Nutzungsdauer von drei (bis fünf) Jahren anlege, frage ich mich nach dem Kundenkreis, bzw. ob so etwas dann eher ein Prestigeprojekt des Herstellers ist – was ja grundsätzlich nicht falsch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das so was kommt, ist doch jetzt seit ein paar Wochen (als die Sony Roadmap den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat), absehbar.

 

2018 kommen demnach ein 44x33 Sensor mit 100MP (Fuji GFX) und ein 150MP großer, sowohl in Farbe als auch Schwarz Weiß. 

 

 

so ein Kamerarückteil mag schon Sinn machen, aber vermutlich für nur ganz wenige Anwendungen. Über den Preis sprechen wir mal lieber nicht :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut - gestern war es noch unbezahlbar und nur wenige konnten es sich leisten. Heute findet die Technik Einzug in Produkte, die sich auch die Einkommensschwächsten leisten können.

Wird leider immer übersehen und das Geschrei ist sehr groß: wer braucht denn so etwas, wer soll das kaufen.

 

Z. B. beim Auto, beim Mobiltelefon usw.: wenn ich nur den Golf eins mit dem aktuellen Standard-Golf vergleiche, das meiste, was hier in der Grundausstattung dabei ist, gab es selbst für sehr großes Geld damals nicht zu kaufen.

 

Also freut Euch, dass es Anbieter gibt, die solche Produkte entwickeln und auch den Mut haben, diese dann auf den Markt zu bringen.

Gäbe es diese mutigen Menschen nicht, würden wir noch in Höhlen wohnen und warten, dass ein Blitz uns das Feuer anzündet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...