Jump to content

SD Karten - wo liegt der Unterschied?


Siwa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Urlaub noch eine zusätzliche SD Karte für die XT2.

 

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Karten erklären?

 

Karte 1  und  Karte 2

 

Das ist ja ein großer Preisunterschied bei gleicher Leistung....oder hab ich was übersehen?

 

Ist die überhaut zu empfehlen (mache zu 98% Fotos)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare. 

In einer Rezession hab ich gelesen, das die Karte 1 nur mit 10MB/s schreibt.

Bremst das die Fuji nicht aus? 

Entschuldigt bitte die Frage, aber ich solchen Details kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus.  :rolleyes:

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Karten erklären?

 

Karte 1  und  Karte 2

 

Beides sind mit die langsamsten und schwächsten UHS-I-Karten, die ich kenne. Würde ich sicherlich niemandem empfehlen, der etwas Performance wünscht.

 

Karte 1 ist von der Abbildung her eine alte Version, die noch kein schnelles U3-Video unterstützt, also zumindest auf dem Papier nicht 4K-tauglich. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die XT-2 nicht eine UHS-II Schnittstelle?

 

Dann empfehle ich dir mindestens eine Lexar 1000x (oder Sandisk Extreme Pro mit 95mb/s) bzw. besser eine Lexar 2000x (oder Sandisk Extrem Pro mit 280mb/s). Je nachdem, was der Geldbeutel hergibt ;)

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisunterschied zwischen der Lexar 2000 32 GB und der SanDisk Extreme Pro GB UHS-II bei etwa 10 €, die nur geringfügig langsamere Fujifilm 32 GB UHS-II ist sogar nochmals 10 (-15) € billiger zu bekommen als die Lexar 2000. D. h. die Preise für eine 32 GB UHS-II-Markenkarte (ist m. E. die mit der z. Z. günstigsten GB-Preisrelation) variieren bis zu  über 20 € / 50%, das finde ich schon gewaltig. Glaubt ihr, dass die Fujifilm wirklich soviel schlechter ist als die Lexar und die SanDisk nochmals soviel besser als die Lexar, dass solche Preisunterschiede gerechtfertigt sind?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

 

Sind das die UVP des Herstellers oder wo hast du Preise verglichen?

Die Preisunterschiede kannst du leicht im Internet recherchieren. ich habe dabei nur seriöse/bekannte Anbieter berücksichtigt.

 

Beisiele:

 

https://www.amazon.de/Fujifilm-SDHC-32GB-Professional-UHS-II-schwarz/dp/B01LHGLM5W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1496209121&sr=8-2&keywords=fujifilm%2Buhs-II&th=1

 

https://www.amazon.de/Lexar-Professional-UHS-II-Speicherkarte-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B00OD71AYQ/ref=pd_sim_421_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7DA2FHV9WGYSD85MSSA2

 

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDHC-Speicherkarte-UHS-II-Class/dp/B01JYUU53S/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1496209647&sr=1-2&keywords=sandisk+extreme+pro+300

 

Die Fujifilm findest du aber auch schon für gut 43 € bei idealo, dann kommt aber anders als beim großen Fluss noch der Versandpreis hinzu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...