Siwa Posted May 28, 2017 Share #1 Posted May 28, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche für den Urlaub noch eine zusätzliche SD Karte für die XT2. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Karten erklären? Karte 1 und Karte 2 Das ist ja ein großer Preisunterschied bei gleicher Leistung....oder hab ich was übersehen? Ist die überhaut zu empfehlen (mache zu 98% Fotos)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2017 Posted May 28, 2017 Hi Siwa, Take a look here SD Karten - wo liegt der Unterschied?. I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted May 28, 2017 Share #2 Posted May 28, 2017 Das ist ja ein großer Preisunterschied bei gleicher Leistung....oder hab ich was übersehen? Ich habe das gefunden: Exklusiv für Prime-Mitglieder Dieser Artikel ist für Prime-Mitglieder für EUR 42,99 reserviert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
3log1 Posted May 28, 2017 Share #3 Posted May 28, 2017 Nun, die eine Karte hat uhs class 1, die andere class 3. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 28, 2017 Share #4 Posted May 28, 2017 Nun, die eine Karte hat uhs class 1, die andere class 3. Allerdings weichen da Produktbild und Produktbezeichnung voneinander ab. Sowieso fragt sich, was man von UHS-III in diesem Fall nun genau hat, schneller scheint es ja auch nicht zu gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Siwa Posted May 28, 2017 Author Share #5 Posted May 28, 2017 (edited) Vielen Dank für eure Kommentare. In einer Rezession hab ich gelesen, das die Karte 1 nur mit 10MB/s schreibt. Bremst das die Fuji nicht aus? Entschuldigt bitte die Frage, aber ich solchen Details kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Edited May 28, 2017 by Siwa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MadCyborg Posted May 28, 2017 Share #6 Posted May 28, 2017 UHS 3 sollte wesentlich schneller schreiben. Das merkt man auch deutlich, wenn die Kamera es nutzen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 28, 2017 Share #7 Posted May 28, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn UHS-III irgendwann herauskommt, wird es sicherlich deutlich schneller sein als der aktuelle UHS-II-Standard, der beim 300 MB/s Schreibgeschwindigkeit am Limit ist. Vielleicht hat die gemunkelte "Pro"-Kamera ja UHS-III. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 28, 2017 Share #8 Posted May 28, 2017 (edited) Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Karten erklären? Karte 1 und Karte 2 Beides sind mit die langsamsten und schwächsten UHS-I-Karten, die ich kenne. Würde ich sicherlich niemandem empfehlen, der etwas Performance wünscht. Karte 1 ist von der Abbildung her eine alte Version, die noch kein schnelles U3-Video unterstützt, also zumindest auf dem Papier nicht 4K-tauglich. Edited May 28, 2017 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted May 29, 2017 Share #9 Posted May 29, 2017 (edited) Hat die XT-2 nicht eine UHS-II Schnittstelle? Dann empfehle ich dir mindestens eine Lexar 1000x (oder Sandisk Extreme Pro mit 95mb/s) bzw. besser eine Lexar 2000x (oder Sandisk Extrem Pro mit 280mb/s). Je nachdem, was der Geldbeutel hergibt Edited May 29, 2017 by Heraisto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peterflash Posted May 29, 2017 Share #10 Posted May 29, 2017 mein vorschlag https://www.amazon.de/gp/product/B00OD71AYQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
astia69 Posted May 29, 2017 Share #11 Posted May 29, 2017 Ich benutze in der X-T2 Sandisk Extreme-Karten mit 95 und 300 mb/s. Anscheinend merkt man den Geschwindigkeitsunterschied eher beim Filmen - ich kann beim täglichen Einsatz zumindest keinen feststellen. Grüße Erhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Siwa Posted May 29, 2017 Author Share #12 Posted May 29, 2017 Vielen Dank für die Vorschläge, sind schon auf meinem Wunschzettel. ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Karlshorster Posted May 31, 2017 Share #13 Posted May 31, 2017 Gugst Du mal da https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#Geschwindigkeitsklassen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2017 Share #14 Posted May 31, 2017 Der Preisunterschied zwischen der Lexar 2000 32 GB und der SanDisk Extreme Pro GB UHS-II bei etwa 10 €, die nur geringfügig langsamere Fujifilm 32 GB UHS-II ist sogar nochmals 10 (-15) € billiger zu bekommen als die Lexar 2000. D. h. die Preise für eine 32 GB UHS-II-Markenkarte (ist m. E. die mit der z. Z. günstigsten GB-Preisrelation) variieren bis zu über 20 € / 50%, das finde ich schon gewaltig. Glaubt ihr, dass die Fujifilm wirklich soviel schlechter ist als die Lexar und die SanDisk nochmals soviel besser als die Lexar, dass solche Preisunterschiede gerechtfertigt sind? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted May 31, 2017 Share #15 Posted May 31, 2017 Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Sind das die UVP des Herstellers oder wo hast du Preise verglichen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2017 Share #16 Posted May 31, 2017 Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Sind das die UVP des Herstellers oder wo hast du Preise verglichen? Die Preisunterschiede kannst du leicht im Internet recherchieren. ich habe dabei nur seriöse/bekannte Anbieter berücksichtigt. Beisiele: https://www.amazon.de/Fujifilm-SDHC-32GB-Professional-UHS-II-schwarz/dp/B01LHGLM5W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1496209121&sr=8-2&keywords=fujifilm%2Buhs-II&th=1 https://www.amazon.de/Lexar-Professional-UHS-II-Speicherkarte-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B00OD71AYQ/ref=pd_sim_421_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7DA2FHV9WGYSD85MSSA2 https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDHC-Speicherkarte-UHS-II-Class/dp/B01JYUU53S/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1496209647&sr=1-2&keywords=sandisk+extreme+pro+300 Die Fujifilm findest du aber auch schon für gut 43 € bei idealo, dann kommt aber anders als beim großen Fluss noch der Versandpreis hinzu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts