Jump to content

Wie befördert ihr eure Zwischenringe ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

 

Habe heute meinen Zwischenring (MCEX-11) bekommen und frage mich nun, wie ich den am sichersten in meinem Fotorucksack befördere. Nimmt man da zwei Gehäusedeckel ? Oder wie macht ihr das ?

Offen wie er ist, möchte ich ihn jedenfalls nicht durch die Gegend tragen. Sonst wird das ein kurzes Vergnügen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es also geklappt und du hast ihn bekommen!

Meine beiden MCEX transportiere ich ineinander gesteckt in einer kleinen Plastiktüte aus Noppenfolie in einem kleinen Fach in der jeweils benutzten Fototasche. Nix tolles, aber erfüllt seit 1 1/2 Jahren seinen Zweck. Kein Dreck, keine Kratzer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nun wirklich nix zum kaputtmachen dran. Mit Deckeln im Vorderfach der Fototasche. Mit den Deckeln geht die Montage besser bzw. staubfreier.

Erst montiere ich den Ring, dann das Objektiv auf Kamera mit Ring.

Normal wie ein Objektivwechsel, halt nur zweimal.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Zwischenringen waren keine Deckel dabei...

ich packe meine beiden jeweils in einen kleinen Plastikbeutel mit Zip-Verschluss, da drin sind sie Staubsicher aufgehoben

Nehme ich sie in der Fototasche mit, dann schlage ich sie einfach, so wie Jenwe, zusätzlich in eine Fuji Stofftasche ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... mitgelieferte Deckel konnte ich keine entdecken ! Schade ! Aber danke für die Tipps ... werde mir wohl ein passendes Täschchen, bzw. den kleinen Objektivköcher besorgen (danke Holger !). Nur mit Tüchern hätte ich etwas Angst vor Fusseln ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... falls jemand zwei Deckel übrig haben sollte ....

 

Wollte auch keine Fussel im Gehäuse haben ;)

Set mit Gehäusedeckel, Objektiv-Rückdeckel - Kunststoff - für Objektiv und Gehäuse

 

https://electropapa.com/de/set-mit-geh-usedeckel-objektiv-r-ckdeckel-kunststoff-f-r-objektiv-und-geh-use-20

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... mitgelieferte Deckel konnte ich keine entdecken ! Schade ! Aber danke für die Tipps ... werde mir wohl ein passendes Täschchen, bzw. den kleinen Objektivköcher besorgen (danke Holger !). Nur mit Tüchern hätte ich etwas Angst vor Fusseln ...

 

Wenn du eine X-Kamera gekauft hast und mindestens ein Objektiv dazu, sollten beide notwendigen Deckel vorhanden sein - es sei denn du lagerst deine Kamera immer getrennt vom Objektiv zu Hause    ;)   ...

 

Ansonsten gibt es hier Ersatz: http://www.ebay.de/itm/FX-Gehausedeckel-Objektivruckdeckel-Fujiflm-Gehause-Deckel-Kappe-Body-Cap-/172069704683?hash=item28102753eb:g:qAcAAOSwCypWn1AR

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ein Einschlagtuch, in diesem Fall von Novoflex (https://www.fotokoch.de/39232.html). Gibt es in verschiedenen Größen und ich transportiere auch Objektive damit. Habe damit noch keine Probleme mit Fusseln gehabt.

 

Eine Plastikbox für den Zwischenring fand ich zu sperrig, aber wird wahrscheinlich genauso gut funktionieren.

 

PS: Die Metabones Adapter werden in der Plastikbox geliefert - warum Fuji bei so etwas spart verstehe ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...