mDiver Geschrieben 12. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo kollegen, Ich suche eine festbrennweite mit ca. 50mm f 1.2 -1.8 für portraits. Leider kann ich mir die fuji objektive nicht leisten. Kann jemand ein objektiv eines fremherstellers empfehlen (evtl. Mit passendem adapter) Preis ca. Bis 250 €. Danke euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo mDiver, schau mal hier Alternative 56er objektiv . Dort wird jeder fündig!
mDiver Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Share #2 Geschrieben 12. Juli 2017 Achja sorry. Ich hab die fuji x-t10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 12. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 12. Juli 2017 Falls Du Autofokus möchtest, wäre die einzige Alternative Zeiss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 12. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 12. Juli 2017 Falls Du Autofokus möchtest, wäre die einzige Alternative ZeissWelches Zeiss kostet weniger als 250Eur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 12. Juli 2017 Share #5 Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo mDiver, bei Fremdobjektiven mit Adapter hast Du keinen AF. Da kannst Du nur manuell fokussieren. Dies vorweg. Ich habe mir z.B. ein Objektiv von Minolta zugelegt. 50 mm, f1,7. Gekostet hat mich das Objektiv ca. 50 € + ca 20€ für einen Adapter. Z.B. Von K&F (zu finden bei eBay oder Amazon). Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 12. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 12. Juli 2017 Hatte vor kurzem mal ne ähnliche Frage hier Hab mich dann aber fürs XF50f2 entschieden...und nicht bereut ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. Juli 2017 Share #7 Geschrieben 12. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo mDiver! Ich habe mir vor einiger Zeit das Samyang 50/1.2 angesehen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28379-samyang-50mm-f12/ Von der Linse selbst war ich begeistert, freihändiges Fokussieren bei f/1.2 hat mich allerdings meistens überfordert - geht Dir aber vielleicht besser von der Hand! Neu unter 400 EUR, gebraucht evtl. in Deinem Budget? Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Juli 2017 Share #8 Geschrieben 12. Juli 2017 Minolta MD 1,4 / 50mm letzte Version oder das MC Rokkor-PG 1,4 / 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #9 Geschrieben 12. Juli 2017 Asahi Pentax M 50mm f1.7 ca. 50€, das f1.4 kostet wenn ich das richtig sehe ca. 100€ gebraucht. Sind aus den 70ern, aber stabil und wertig, gute Bildqualität, schönes Bokeh, manuelle Fokussierung. Brauchen dann einen P/K auf Fuxi X Adapter. Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mDiver Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Share #10 Geschrieben 12. Juli 2017 Herzlichen Dank für eure antworten. Hat mir sehr geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 13. Juli 2017 Share #11 Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo mDiver, ich bin neugierig und frage einfach: Wofür hast Du Dich denn letztendlich entschieden? Zeig uns doch bitte mal das ein oder andere Resultat Deines Objektives und/oder berichte bitte über Deine Erfahrungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.