Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich eine sehr nette Einladung aus dem Forum bekommen, die mich gefreut hat, der ich aber leider nicht folgen konnte. Als kleines Dankeschön habe ich seit langer Zeit mal wieder mein Fotozeugs rausgekruschelt, um ein "richtiges" Foto zu machen. Ich hoffe, die angesprochenen Personen honorieren das für sie speziell gewählte Motiv. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass es mich Überwindung gekostet hat... :D

Nachdem mir dieser Thread und die dahinterliegende Idee schon immer gefallen hat, dachte ich, ich poste es einfach hier in illusterer Gesellschaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Wochenende

Andreas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

5_5   Bei der Stadtwanderung in Stuttgart entdeckt.

http://www.bayh.de/

Link zum Beitrag

Das Foto entstand, um die Frage zu klären, ob das jetzt "polarweiß glänzend" oder "polarweiß matt" ist. Leider verschlüsselt der Hersteller die Farbe nicht in der Produktnummer, die eingeprägt ist. Was meint Ihr?

Link zum Beitrag

Das Foto entstand, um die Frage zu klären, ob das jetzt "polarweiß glänzend" oder "polarweiß matt" ist. Leider verschlüsselt der Hersteller die Farbe nicht in der Produktnummer, die eingeprägt ist. Was meint Ihr?

Ich bin ja für „februargrau glänzend“ [emoji41]

Schön auch wieder Bilder von dir zu sehen (die Orchideen aber lieber als den Schalter) [emoji6]

Link zum Beitrag

Gelato weiß glänzend    ;)

Link zum Beitrag

Ich bin ja für „februargrau glänzend“ [emoji41]

Schön auch wieder Bilder von dir zu sehen (die Orchideen aber lieber als den Schalter) [emoji6]

Ne, lieber coole Schalter als Omas oder Onkels unsägliche Orchideen. Orchideen bitte einstellen bei "Wie kann man nur so etwas fotografieren..."   

;)

Farbe ist ganz klar Eierschalenweiss, seidenmattglänzend.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag

wo 6/---1---2---3---4---5

.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Ne, lieber coole Schalter als Omas oder Onkels unsägliche Orchideen. Orchideen bitte einstellen bei "Wie kann man nur so etwas fotografieren..."   

;)

Farbe ist ganz klar Eierschalenweiss, seidenmattglänzend.

Andreas redete ja von keinen Omablumen, sondern wahrscheinlich von so was.

Ist wie wenn man von idyllisch, schönen Schweizer Landschaften redet und dann nur noch gedüngte Wiesen vorfindet, wo einst bunteste Blumen den urig, tollen Käse der Gehörnten vorbrachte. 

Die Farbe ist ganz klar fades, schales EU-Milchfarben Weiß!

Link zum Beitrag

Nachdem Jürg jetzt wieder ein richtig schönes Avatarbildchen hat, das ich gerne in groß sehen würde, habe ich mal im Bestand gestöbert, ob ich noch etwas passendes finde:

Link zum Beitrag

Nachdem Jürg jetzt wieder ein richtig schönes Avatarbildchen hat, das ich gerne in groß sehen würde, habe ich mal im Bestand gestöbert, ob ich noch etwas passendes finde:

attachicon.gifDSCF1234-1200.jpg

Jetzt weiss ich nicht, ob Du das Bild passend zum Jürg oder passend als Avatarbild für Dich gefunden hast. Wie auch immer:

Zum Reinbeissen schön, wenn ich das so schreiben darf.

Link zum Beitrag

... gut.

danke - und das vom meister der zauberhaftdurchdiescheibefotografiertenoldtimerundamischlitten... :)

ich hatte mir tatsächlich überlegt ob ich das bild überhaupt machen soll da es gegen deine hier im forum ohnehin kaum bestehen kann - die lichtstimmung und der flair von la dolce vita lies mich dann doch abdrücken... ;)

Link zum Beitrag

... gut.

danke - und das vom meister der zauberhaftdurchdiescheibefotografiertenoldtimerundamischlitten... :)

Richard hat ja mit seinem ausführlichen Kommentar bewusst Luft nach oben gelassen...  ;) 

Link zum Beitrag

ich hatte mir tatsächlich überlegt ob ich das bild überhaupt machen soll da es gegen deine hier im forum ohnehin kaum bestehen kann - die lichtstimmung und der flair von la dolce vita lies mich dann doch abdrücken... ;)

... danke dir, auch für dieses wunderschöne Wort! Die Lichtstimmung und die Farben und der Blick sind toll und diese Foto nicht eingestellt zu haben wäre sehr schade. Hätte ich nach dieser Prämisse gehandelt, wären meine Bilder ganz nicht erst entstanden.

Richard hat ja mit seinem ausführlichen Kommentar bewusst Luft nach oben gelassen...  ;)

... schön, wenn meine Antworten genau so verstanden werden, wie sie gemeint waren :-) Ich persönlich mag mehr Unschärfe und den Radler hätte ich durch Vorbeifahren lassen eliminiert.

lieber andreas - das ist mir nicht entgangen ;) - ich kann aber nicht vor jedem foto das ich mache zwei aperol spriz trinken... :D

... hilft das denn? Oder meinst du, weil bei denen Fotos immer so viel unscharf ist?  :confused:

Link zum Beitrag

... danke dir, auch für dieses wunderschöne Wort! Die Lichtstimmung und die Farben und der Blick sind toll und diese Foto nicht eingestellt zu haben wäre sehr schade. Hätte ich nach dieser Prämisse gehandelt, wären meine Bilder ganz nicht erst entstanden.

... schön, wenn meine Antworten genau so verstanden werden, wie sie gemeint waren :-) Ich persönlich mag mehr Unschärfe und den Radler hätte ich durch Vorbeifahren lassen eliminiert.

... ich war fasziniert vom licht der szenerie - und hatte standardmäßig (für street) die blende auf 5.6 geschlossen, der zwei aperitifs wegen hab ichs versäumt diese einstellung zu korrigieren... beim sichten ist mir dann der radler aufgefallen (welchen ich auch gerne eliminiert hätte), andererseits hat es durch die schärfentiefe mehrere ebenen die ich auch ganz interessant finde aber leider ist der radler nicht dominant genug und am ende ists eben nicht fisch und nicht fleisch aber für die rundablage wars mir doch zu schade - ihr verzeiht!

... hilft das denn? Oder meinst du, weil bei denen Fotos immer so viel unscharf ist? :confused:

...wie du siehst hilft es nicht! sonst hätte ich wohl die blende etwas geöffnet... :)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag