berndscheu1 Posted August 4, 2017 Share #1 Posted August 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoi...ich blöd und gefrustet. :-) Habe , da aus dem Studio gewohnt die Fuji ohne Gurt in Betrieb genommen. Alles nicht schlimm, wollte aber jetzt den Gurt anbringen..und finde die Metallbefestigungen dafür nicht mehr. bei Fuji selbst werden diese nicht angeboten. Frage: Jemand ne Ahnung wo ich die herkriegen kann? Frage2: Falls es die nicht nachzukaufen gibt....lohnt es sich einen neuen Gurt (oder Alternative Gurte) zu kaufen, bzw. ist bei denen die Befestigung dabei? Danke Gruss Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2017 Posted August 4, 2017 Hi berndscheu1, Take a look here Gurthalter verloren :-(. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ridley Posted August 4, 2017 Share #2 Posted August 4, 2017 Gibts bestimmt auch im Fotoladen, ansonsten überall in rund / eckig und was auch immer zu bekommen.... https://www.amazon.de/JJC-ns-oa1-Umh%C3%A4ngeband-Accessory-Kamera-%C3%A4hnlichen/dp/B01MTUVEX9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501843705&sr=8-1&keywords=Kameragurt+%C3%96sen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hyfe Posted August 4, 2017 Share #3 Posted August 4, 2017 Leider kann ich dir keine Bezugsquelle für einen Ersatz nennen. Vielleicht kann man dir im Foto-Laden weiterhelfen. Kann mir gut vorstellen, das derartige Ersatzteile hin und wieder benötigt werden. Vielleicht sogar etwas gebrauchtes herumfliegt. Aber ich bin vor Jahren schon auf alternative Schultergurte umgestiegen, die am Stativgewinde befestigt werden. So lässt sich die Kamera meiner Meinung nach viel besser tragen. Der Retro-Charme geht dabei natürlich verloren. An der DSLR habe ich einen Sun-Sniper-Pro-Gurt genutzt. Seit Fuji bin ich auf den etwas kompakteren R-Strap Metro von Blackrapid umgestiegen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted August 4, 2017 Share #4 Posted August 4, 2017 Das Brfestigungsset kann man selbstverständlich bei Fuji kaufen, einfach mal den Service anschreiben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berndscheu1 Posted August 4, 2017 Author Share #5 Posted August 4, 2017 Ich probiers...hab nur noch den Gurt und brauch daher alles. Schultergurt ist doof..brauche den Gurt nur um Street machen und gleichzeitig nutze ich auch oft ein Stativ für LZB Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berndscheu1 Posted August 4, 2017 Author Share #6 Posted August 4, 2017 ---anschreiben ist gar nicht sooo einfach. Unter "Kontakt" gibt es zwar verschiedene URL´s, aber keine Emailadresse. Und bei Facebook auf "Kontakt" zu klicken führt genau wieder auf die Homepage von Fuji :-( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted August 4, 2017 Share #7 Posted August 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ---anschreiben ist gar nicht sooo einfach. Unter "Kontakt" gibt es zwar verschiedene URL´s, aber keine Emailadresse. Und bei Facebook auf "Kontakt" zu klicken führt genau wieder auf die Homepage von Fuji :-( Digitalkamera Service und Support Kostenlose Hotline für DE / AT Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr Freitag: 8:00 - 16:00 Uhr Hotline: 00800 3854 3854 Email: service(at)fujifilm-digital(dot)com Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berndscheu1 Posted August 4, 2017 Author Share #8 Posted August 4, 2017 Danke, hab ich gerade nach nem Telefonat mit Fuji auch bekommen...Vielen Dank Euch. Gruss Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2017 Share #9 Posted August 4, 2017 ---anschreiben ist gar nicht sooo einfach. Unter "Kontakt" gibt es zwar verschiedene URL´s, aber keine Emailadresse. Und bei Facebook auf "Kontakt" zu klicken führt genau wieder auf die Homepage von Fuji :-( webshop@fujifilm-digital.com service@fujifilm-digital.com VG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans58 Posted August 4, 2017 Share #10 Posted August 4, 2017 Wenn du immer mal wieder schnell von Schultergurt zu "nackig" wechseln willst würde sich eventuell "Eddyconnection" von Eddycam empfehlen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 4, 2017 Share #11 Posted August 4, 2017 Oder schicke Hyperion Straps für schlappe 13€... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boerge0712 Posted August 4, 2017 Share #12 Posted August 4, 2017 Oder der "Chief Mate" vom Paddy auf neunzehn72.de. Ösen an der Kamera belassen, Gurt entfernen, Studio... Nach dem Studio Gurt wieder an die Ösen.... Fertig Mein "Senf" dazu hier im Forum Inzwischen kann ich den Tragekomfort beurteilen - für mich sehr angenehm. Artikel über den Gurt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts