Jump to content

Gurthalter verloren :-(


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoi...ich blöd und gefrustet. :-)

Habe , da aus dem Studio gewohnt die Fuji ohne Gurt in Betrieb genommen. Alles nicht schlimm, wollte aber jetzt den Gurt anbringen..und finde die Metallbefestigungen dafür nicht mehr.

bei Fuji selbst werden diese nicht angeboten.

Frage: Jemand ne Ahnung wo ich die herkriegen kann?

Frage2: Falls es die nicht nachzukaufen gibt....lohnt es sich einen neuen Gurt (oder Alternative Gurte) zu kaufen, bzw. ist bei denen die Befestigung dabei?

Danke

Gruss Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir keine Bezugsquelle für einen Ersatz nennen. Vielleicht kann man dir im Foto-Laden weiterhelfen. Kann mir gut vorstellen, das derartige Ersatzteile hin und wieder benötigt werden. Vielleicht sogar etwas gebrauchtes herumfliegt.

 

Aber ich bin vor Jahren schon auf alternative Schultergurte umgestiegen, die am Stativgewinde befestigt werden. So lässt sich die Kamera meiner Meinung nach viel besser tragen. Der Retro-Charme geht dabei natürlich verloren.

 

An der DSLR habe ich einen Sun-Sniper-Pro-Gurt genutzt. Seit Fuji bin ich auf den etwas kompakteren R-Strap Metro von Blackrapid umgestiegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

---anschreiben ist gar nicht sooo einfach. Unter "Kontakt" gibt es zwar verschiedene URL´s, aber keine Emailadresse. Und bei Facebook auf "Kontakt" zu klicken führt genau wieder auf die Homepage von Fuji :-(

 

Digitalkamera Service und Support

Kostenlose Hotline für DE / AT

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 8:00 - 16:00 Uhr

Hotline: 00800 3854 3854

Email: service(at)fujifilm-digital(dot)com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---anschreiben ist gar nicht sooo einfach. Unter "Kontakt" gibt es zwar verschiedene URL´s, aber keine Emailadresse. Und bei Facebook auf "Kontakt" zu klicken führt genau wieder auf die Homepage von Fuji :-(

webshop@fujifilm-digital.com

 

service@fujifilm-digital.com

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der "Chief Mate" vom Paddy auf neunzehn72.de. Ösen an der Kamera belassen, Gurt entfernen, Studio... Nach dem Studio Gurt wieder an die Ösen.... Fertig

 

Mein "Senf" dazu hier im Forum

 

Inzwischen kann ich den Tragekomfort beurteilen - für mich sehr angenehm.

 

Artikel über den Gurt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...