Holly700 Geschrieben 30. September 2017 Share #476 Â Geschrieben 30. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grad gesehen. Sieht prima aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Hallo Holly700, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
ReKa Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #477 Â Geschrieben 1. Oktober 2017 Eine Frage zum Fujifilm BLC-XE3 Halfcase fĂĽr X-E3. Im Internet gibt es verschiedene Bilder. Geht er diesmal mit einer Schraube am Boden oder wieder mit den 2 Lederlaschen an der Seite zu befestigen? Die erste Variante wĂĽrde mir besser gefallen da ich immer nur eine Handschlaufe verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #478  Geschrieben 1. Oktober 2017 Mich würde interessieren ob ein Gorilla Glas eine weiter Nutzung des Touch ermöglicht. Da auch Handys mit Schutzglas versehen noch bedienbar sind, sollte das kein Problem sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #479 Â Geschrieben 1. Oktober 2017 Da auch Handys mit Schutzglas versehen noch bedienbar sind, sollte das kein Problem sein. Sollte. Aber ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #480  Geschrieben 2. Oktober 2017 Es kommt aufs Schutzglas an, man braucht eines das über Adhäsion auf dem ganzen Display haftet. Bei denen steht normalerweise dann auch bei, dass sie mit Touchscreens funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #481  Geschrieben 2. Oktober 2017 Den Handgriff besorge ich wohl auch noch, aber auch (oder besonders?) ohne macht das schwarze Schätzchen schon was her...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #482  Geschrieben 2. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Teil ist echt ein Schmuckstück! Genauso würde ich die nehmen, in schwarz und mit dem 23er. Wenn ich nicht schon so viel Fotozeugs hätte   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #483  Geschrieben 2. Oktober 2017 Ach, man gönnt sich doch sonst nichts. Ist wie mit Schuhen oder Fototaschen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #484  Geschrieben 2. Oktober 2017 Den Handgriff besorge ich wohl auch noch, aber auch (oder besonders?) ohne macht das schwarze Schätzchen schon was her...  Sieht echt klasse aus. Endlich verstehe ich was es mit den "Bommeln" auf sich hat. Das ist ja cool! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #485 Â Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich will sie auch unbedingt haben. Stelle mir aber immer Massiver die Frage was ich dann mit der T1 und E2 mache. Â Das ist so ein tolles Team. Aber bekommen tut man nichts mehr, aber so ist halt die T das Flaggschiff und die E fĂĽr die Emotionen. Aber eine T1 taugt neben der E3 nicht als Flaggschiff. Â Sollte ich also einfach lieber beim Bestand bleiben, und mir die E3 verkneifen? Â Ich weiĂź nich ob jemand mein Problem versteht, oder ist das nur Gaga? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #486  Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich will sie auch unbedingt haben. Stelle mir aber immer Massiver die Frage was ich dann mit der T1 und E2 mache.  Das ist so ein tolles Team. Aber bekommen tut man nichts mehr, aber so ist halt die T das Flaggschiff und die E für die Emotionen. Aber eine T1 taugt neben der E3 nicht als Flaggschiff.  Sollte ich also einfach lieber beim Bestand bleiben, und mir die E3 verkneifen?  Ich weiß nich ob jemand mein Problem versteht, oder ist das nur Gaga? Ganz unbekannt ist mir das nicht. Die X-E1 war meine erste, die X-M1 gab's zum 35mm f1.4 dazu geschenkt und die X-T1 zuletzt extrem günstig. Die E1 und die M1 finde ich langsam ziemlich "outdated" und der Verkauf würde wohl nicht viel einbringen. Die X-T1 ist in Sachen Bildqualität und Geschwindigkeit der X-E3 sicher unterlegen und die X-E3 ist auch noch handlicher, aber irgendwie ist da trotzdem ne Blockade im Kopf und die "Sucher-Fotografie" mit der X-T1 auch ne ganz andere Hausnummer und das Klappdisplay brauche ich auch regelmäßig. Die eierlegende Wollmilchsau die X-E3 leider (zum Glück? ) nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #487  Geschrieben 2. Oktober 2017 Ja, das mit dem Klappdisplay. Ich bin der letzte der sich an die E eines wünscht. Aber wenn ich z.B. nur noch eine E3 hätte, dann würde mir die Klappe auch fehlen.  War sogar schon am überlegen mir doch nur eine gebrauchte 20er dazu kaufen. Aber die gefällt mir nicht wirklich, und den Stick hat sie auch nicht.  Die E3 schon sehr.  Heute hat sich jedenfalls auch ein Käufer für meine A2 gefunden. Nun ist der Platz für vermutlich die E3 schon frei. Allerdings wenn jetzt die 100F noch das Touch der E3 hätte, könnte die Welt schon wieder ganz anders aussehen.  Aber jetzt bin ich schon wieder bei "ich träume von zuviel...." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #488  Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich will sie auch unbedingt haben. Stelle mir aber immer Massiver die Frage was ich dann mit der T1 und E2 mache.  Das ist so ein tolles Team. Aber bekommen tut man nichts mehr, aber so ist halt die T das Flaggschiff und die E für die Emotionen. Aber eine T1 taugt neben der E3 nicht als Flaggschiff.  Sollte ich also einfach lieber beim Bestand bleiben, und mir die E3 verkneifen?  Ich weiß nich ob jemand mein Problem versteht, oder ist das nur Gaga? Ich habe auch die E2 und die T1. Beides tolle Kameras und bleiben es auch weiterhin. Wenn ich den Bilderthread zur E3 anschaue, dann denke ich mir, diese Bilder wären mit meinen beiden genauso möglich gewesen. Der Reiz des Neuen ist natürlich auch da, aber ehrlich, was da Geld auf der Strecke bleibt. Habe mich z.Zt. ganz gut arrangiert mit meinem Equipment, zu dem, wie Du ja schon weißt, auch noch eine X100S angehört. Ich sollte sowieso eher mehr fotografieren als mir Gedanken über neues Material zu machen. Du hast Deinen Park nun auch verkleinert. Genieße das doch erstmal. Vielleicht tendierst Du doch irgendwann zu einer X100(x). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #489 Â Geschrieben 2. Oktober 2017 Da ist definitiv was dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #490  Geschrieben 3. Oktober 2017 Kenn' ich, euer Dilemma! Was hab ich mich gefragt, was willst Du mit 3 Kameras im RF stil ohne Klappdisplay (X100, X-E2 und X-E3)?  Ich liebe es, den Sucher links oben zu haben, gerade als "Rechts-Gucker". Klappdisplay bräuchte ich fast ausschließlich für Macros, und die mache ich fast ausschließlich vom Stativ, und da nutze ich mittlerweile Tablet oder Smartphone mit Fuji App als Display - das geht noch besser. Für andere seltene Zwecke halte ich die Kamera "nach Gefühl", z.B. in Bodennähe, und mache Serienaufnahmen, bewege dabei die Kamera leicht. Da kommt erstaunlich viel nutzbares bei raus, nur gerade ausrichten muss ich dann oft noch am PC.  Mit der T20 habe ich in der Tat lange geliebäugelt, aber ich bin irgendwie nie warm geworden mit ihr. T2 und Pro2 kommen schon wegen des Preises nicht infrage, und eine gebrauchte T1 möchte ich nicht mehr (habe und nutze gelegentlich auch noch meine gute alte S5 pro).  Vielleicht kommt's in ein paar Jahren mal über mich bei einer X-T3. Dann dürften sowohl die X-E2 als auch endgültig die S5 pro in Rente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #491  Geschrieben 13. Oktober 2017 Vergleich von vorne:  GFXA3178 by Rico Pfirstinger, auf Flickr   Rico hast du eigentlich schon ein Buch für die E3 in der Mache? Wäre jetzt ganz nett als Ergänzung zur neuen Kamera..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #492 Â Geschrieben 13. Oktober 2017 Ăśberlege eins fĂĽr E3 und T20 zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Geschrieben 4. November 2017 Share #493  Geschrieben 4. November 2017 Hallo Zusammen,  ich habe nun einiges an Kameras, und eigentlich haben alle ihre Vor- und Nachteile. Angefangen mit der Pro1, die hab ich heut dabei gehabt nach langer Abstinenz... Auch die XE2 war dabei mit dem 18-135. Die Pro mit dem 60, 18 und dem 35.... Was da besticht ist die Einfachheit der Bedienung, manuelle Belichtung. Bei diesen Kameras ist die eigentlche Fuji Idee, die mich wiieder zum Photographieren brachte perfekt umgesetzt. Es hat richtig Spass gemacht.  Ich hab die T20 und auch die T10, beide sehr gut.. Hab von Olympus die Omd 10 und die Omd 5 sowie die Pen F auch mit brauchbaren Optiken, Trotzdem waren die beiden Schätzchen heute Genial!  Ich will darauf hinaus, um zum Punkt zu kommen: Eine XE ist ein Handwerkszeug ohne Schnickschnack. Eigentlich... Ich brauche dabei keine Tausend FN Tasten, aber ich brauche auch keinen Touchscreen, und wenn dann nur zusammen mit einem Klappdislay.  An meiner PenF hab ich das Display meistens eingeklappt und umgedreht, coole Sache. Der Touchscreen nervt, Aber die Möglichkeit ihn zu drehen ermöglicht coole Papparazzi Bilder, die in meiner Stammkneipe immer gerne gesehen werden.  Ich finde das XE3 Konzept nicht schlüssig, Retro, keine Programme, aber Kinder wischdisplay für Smartknipser und dann noch nichtmal Klappbar...  Wobei, das natürlich subjektiv ist. Ich bin nach wie vor begeistert von Fuji, aber ich würde die XE3 weder gegen die Pro 1 gegen die xe2, xt10, xt20 tauschen, noch nicht mal gegen meinen Schatz, die kleine X30 die ihre Makrostärken hat ... eintauschen. Auch gegen die Olympus MfT nicht...  Aber das ist natürlich alles sehr einseitig, als Neueinsteulger vielleicht... aber da wurde schon genug geschrieben...  Für mich gilt: GAS macht die XE3 nicht für mich... Eher ne X100t oder F, oder ne Pro 2, aber mein Kamerapark ist so breit, dass ich lieber das vorhandene nutze und zu nutzen versuch...  Hier noch ein Bild mit der XE2 von heut, Bodensee im Herbst, 18-135: Es blinkt ein einsam Segel...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 5. November 2017 Share #494  Geschrieben 5. November 2017 Hallo Zusammen,  ich habe nun einiges an Kameras, und eigentlich haben alle ihre Vor- und Nachteile. Angefangen mit der Pro1, die hab ich heut dabei gehabt nach langer Abstinenz... Auch die XE2 war dabei mit dem 18-135. Die Pro mit dem 60, 18 und dem 35.... Was da besticht ist die Einfachheit der Bedienung, manuelle Belichtung. Bei diesen Kameras ist die eigentlche Fuji Idee, die mich wiieder zum Photographieren brachte perfekt umgesetzt. Es hat richtig Spass gemacht.  Ich hab die T20 und auch die T10, beide sehr gut.. Hab von Olympus die Omd 10 und die Omd 5 sowie die Pen F auch mit brauchbaren Optiken, Trotzdem waren die beiden Schätzchen heute Genial!  Ich will darauf hinaus, um zum Punkt zu kommen: Eine XE ist ein Handwerkszeug ohne Schnickschnack. Eigentlich... Ich brauche dabei keine Tausend FN Tasten, aber ich brauche auch keinen Touchscreen, und wenn dann nur zusammen mit einem Klappdislay.  An meiner PenF hab ich das Display meistens eingeklappt und umgedreht, coole Sache. Der Touchscreen nervt, Aber die Möglichkeit ihn zu drehen ermöglicht coole Papparazzi Bilder, die in meiner Stammkneipe immer gerne gesehen werden.  Ich finde das XE3 Konzept nicht schlüssig, Retro, keine Programme, aber Kinder wischdisplay für Smartknipser und dann noch nichtmal Klappbar...  Wobei, das natürlich subjektiv ist. Ich bin nach wie vor begeistert von Fuji, aber ich würde die XE3 weder gegen die Pro 1 gegen die xe2, xt10, xt20 tauschen, noch nicht mal gegen meinen Schatz, die kleine X30 die ihre Makrostärken hat ... eintauschen. Auch gegen die Olympus MfT nicht...  Aber das ist natürlich alles sehr einseitig, als Neueinsteulger vielleicht... aber da wurde schon genug geschrieben...  Für mich gilt: GAS macht die XE3 nicht für mich... Eher ne X100t oder F, oder ne Pro 2, aber mein Kamerapark ist so breit, dass ich lieber das vorhandene nutze und zu nutzen versuch...  Hier noch ein Bild mit der XE2 von heut, Bodensee im Herbst, 18-135: Es blinkt ein einsam Segel... Ich bin völlig Deiner Meinung. Das Praktische wird nicht umgesetzt. Der technische Schnickschnack, der Fotogravieren nicht vereinfacht, sondern verkompliziert, wird implementiert. Das ist nicht mehr FUJI. Neben dem fehlendem Blitz, dem Klappdisplay geht mir auch ein 16bit Format wie Jpeg2000 ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. November 2017 Share #495  Geschrieben 5. November 2017 @ Horst-Dieter, das Bild gefällt mir, aber das Unkraut im Vordergrund würde ich hier abschneiden, passt bei diesem Bild mE nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 5. November 2017 Share #496  Geschrieben 5. November 2017 Ich bin völlig Deiner Meinung. Das Praktische wird nicht umgesetzt. Der technische Schnickschnack, der Fotogravieren nicht vereinfacht, sondern verkompliziert, wird implementiert. Das ist nicht mehr FUJI. Neben dem fehlendem Blitz, dem Klappdisplay geht mir auch ein 16bit Format wie Jpeg2000 ab.  Meine Sichtweise: das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Joystick und FN-Touch machen die Bedienung nicht komplizierter sondern viel einfacher. Wenn ich dann wieder zur E2 wechsele, scheint mir die E2 viel langsamer, umständlicher in der Bedienung (ist aber natürlich immer noch eine sehr gute Kamera). Und wenn das nicht mehr FUJI ist: keine der E- und Pro-Kameras hat je ein Klappdisplay gehabt. Waren das gar keine Fujis? Ich bin relativ geduldig, aber ehrlich gesagt, geht mir das permanente Gemeckere über fehlende Klappdisplays langsam auf den Zeiger. Alternativen gibt es doch genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Geschrieben 6. November 2017 Share #497  Geschrieben 6. November 2017 @ Horst-Dieter, das Bild gefällt mir, aber das Unkraut im Vordergrund würde ich hier abschneiden, passt bei diesem Bild mE nicht Danke für den Tipp, aber ich habe das "Unkraut" absichtlich mit drauf gemacht, ich fand dass sonst zuviel Wasser im Bild ist, da der Segler doch etwas weit weg war... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Geschrieben 6. November 2017 Share #498  Geschrieben 6. November 2017 Meine Sichtweise: das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Joystick und FN-Touch machen die Bedienung nicht komplizierter sondern viel einfacher. Wenn ich dann wieder zur E2 wechsele, scheint mir die E2 viel langsamer, umständlicher in der Bedienung (ist aber natürlich immer noch eine sehr gute Kamera). Und wenn das nicht mehr FUJI ist: keine der E- und Pro-Kameras hat je ein Klappdisplay gehabt. Waren das gar keine Fujis? Ich bin relativ geduldig, aber ehrlich gesagt, geht mir das permanente Gemeckere über fehlende Klappdisplays langsam auf den Zeiger. Alternativen gibt es doch genug. Ich gehe mit Dir konform, insofern dass Fuji genug Kameras anbietet, die ein Klappdisplay haben. Wenn man also unbedingt eins haben will, kein Problem. Was mich an der XE3 stört, sind die wenigen FN Tasten. Diese ersetzt durch Softkeys, passen meiner Meinung nach nicht zu Fuji, aber dass ist nur meine Meinung, deswegen, muss das nicht schlecht sein. Und ich finde ein Touchscreen ohne Klappfunktion nicht hifreich. Aber auch dass ist nur mein Eindruck. Ich habe noch keine XE3 in der Hand gehabt und kann nichts dazu sagen, ob Touch gut umgesetzt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannifrotto Geschrieben 6. November 2017 Share #499  Geschrieben 6. November 2017 Ich hatte auf die X-E3 gewartet um meine Fuji-Ausrüstung zu modernisieren. Momentan habe ich eine X-E2 und X-T10. (Erweiterung im Telebereich ü200 und AF-Speed)  Die X-E3 hat mich nicht überzeugen können.  Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, eine X-T2 anzuschaffen, weil mir die vorhandenen Kameras zu fizzelig sind. Ich kann mich einfach nicht an diesen Formfaktor gewöhnen, so sehr ich die Fujis auch mag.  Aus der eventuellen X-T2 mit dem 100-400 ist dann irgendwie eine EOS 80D mit 70-300 L IS geworden.  Ich fahre nun doch wieder Zweigleisig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. November 2017 Share #500  Geschrieben 6. November 2017 Danke für den Tipp, aber ich habe das "Unkraut" absichtlich mit drauf gemacht, ich fand dass sonst zuviel Wasser im Bild ist, da der Segler doch etwas weit weg war... Es stört halt, weil es den Blick auf Strukturen am Rand ablenkt. Kontrast und Information ist quasi das Keying hier und hebt den Segler hervor. Selbst die Antenne (Strommast, whatever..) auf der Bergkette lenkt imho ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.