Jump to content

Politische Werbung im Forum

zwanzignullzwei

Empfohlene Beiträge

• Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hab mich letztens hinterfragt, warum ich keinen kleinen Beitrag für das Forum leiste, welches ich so gut finde. Danach hab ich 20€ überwiesen.

Zustimmung :) ! Ich habe mir allerdings etwas schwer getan, den richtigen Button dafür zu finden. Vielleicht sollte man (Andreas) das offensichtlicher machen, dann gäbe es evtl. mehr als 3% Premium - Mitglieder ...

Link zum Beitrag

Lasst doch einfach die politische Diskussion zu.

Never ever.

Ich betreue seit ca. 15 Jahren Diskussionsforen und bin auf die harte und schmerzhafte Tour zu der Erkenntnis gekommen:

Politische Diskussionen entgleisen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit (gefühlt zu 99%), ruinieren das persönliche Verhältnis zwischen den Teilnehmern und strahlen auch negativ auf die Diskussionen zum eigentlichen Thema ab.

Letztes Jahr als die T2 herauskam hatte ein Fuji X-Fotograf einen Test auf einer Panzeranlage der Bundeswehr gemacht. Das alleine ist doch schon hochpolitisch.

Das kannst du so sehen, aber so lässt sich jedes Bild und jedes Thema als „hochpolitisch“ interpretieren.

Jede neue Kamera ist der Ausdruck des kapitalistischen Systems, das die dekadenten Bedürfnisse weißer, westlicher und tendenziell älterer Männer bedient und die Ausbeutung der Bevölkerung weniger entwickelter Staaten zementiert.

Wir können uns gerne einen intellektuellen Sport draus machen, auf jedem beliebig ernsthaften oder Quatsch-Niveau jedes Bild und jedes Thema politisch zu interpretieren.

Ich gehe aber davon aus, dass allen aktiven Usern klar ist, dass es einen Unterschied zwischen politischen Themen gibt und der Möglichkeit, jedes beliebige Thema in einen politischen Kontext zu stellen.

Andreas

Link zum Beitrag

Ich finde den Ansatz dieses Forums genau richtig. Werbefreiheit und ein bisschen mehr bezahlt man mit sehr überschaubaren 20€ im Jahr.

Das ist ja genau der Aufreger im DSLR-Forum, wo sich der Betreiber komplett weigert, eine Premium-Mitgliedschaft anzubieten, gleichzeitig aber Adblocker "verbietet".

Mich persönlich haben die kleinen Banner aber nie gestört, ich "übersehe" so etwas einfach.

Die Möglichkeit einer Premium-Migliedschaft könnte tatsächlich noch deutlicher sichtbar sein, ich wurde auch erst durch einen Thread darauf aufmerksam.

Link zum Beitrag

Achtung, Scherz:

..... Und so bewirkt die FDP genau das was sie will- Der Unternehmer kann mit ihrer Hilfe  seine Einnahmen steigern.

Ende des Scherzes.

Zahle ja selber auch die 20 im Jahr, wenn auch bis jetzt anonym.

Link zum Beitrag

@ #55

Das blaue Forum verbietet nicht nur die Verwendung eines Adblockers, sondern ohne dessen Deaktivierung kann man nichts mehr lesen.

Vielleicht könnte Andreas den "Premium"-Button wie im Leicaforum mit "Premium Mitgliedschaft" beschriften.

Sowohl hier als auch im SKF treffe ich auf Forenten, die auch im LUF unterwegs sind. Vielleicht könnte Andreas durch eine Rabattstaffelung bei Nutzung mehrerer Foren die Zahlungsakzeptanz erhöhen. So nach dem Motto: Kauf 3 zahl 2 - oder ähnlich.

Link zum Beitrag

Das blaue Forum verbietet nicht nur die Verwendung eines Adblockers, sondern ohne dessen Deaktivierung kann man nichts mehr lesen.

Doch ... man kann nach Klick auf den blauen Balken wie gehabt weiterlesen ... wenn man denn so unfair sein möchte ...

Link zum Beitrag

Auch im DSLR-Forum ist die Werbung allerdings recht unaufdringlich und ich hatte dort ebenso nie das Bedürfnis, einen Blocker zu verwenden. Solche Dinge verschwinden deshalb komplett hinter meinem Horizont.

Link zum Beitrag

Vielleicht könnte Andreas den "Premium"-Button wie im Leicaforum mit "Premium Mitgliedschaft" beschriften.

Danke für den Vorschlag - schon umgesetzt.

Vielleicht könnte Andreas durch eine Rabattstaffelung bei Nutzung mehrerer Foren die Zahlungsakzeptanz erhöhen. So nach dem Motto: Kauf 3 zahl 2 - oder ähnlich.

Premiummitgliedschaft in drei Foren? Da gebe ich gerne Rabatt ;)

Schreibt mich einfach an, das machen wir von Hand ;)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Fehlt nur noch der Bindestrich. :)

So, jetzt haben wir für den Herr Pfirstinger einen Bindestrich gefunden und eingebaut. ;)

Für dich, falls ein paar Premiums mehr abfallen: Vielleicht ja schon ;).

Schon passiert - heute sind sechs neue Premiummitglieder dazu gekommen.

Vielen Dank - an die neuen Sponsoren und für die Diskussion hier ;)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

So, jetzt haben wir für den Herr Pfirstinger einen Bindestrich gefunden und eingebaut. ;)

Geht doch! 

Seitdem FUJIFILM (man beachte die Versalien) beschlossen hat, dass man X-Serie in der deutschen Marketingkommunikation nur noch X Serie schreiben darf, bin ich da hochsensibilisiert. Man glaubt ja nicht, für wieviel Verdruss so eine "kreative Werberentscheidung" sorgen kann.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...