Jump to content

Kuratierter Thread

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu #198

1. MĂĽll ist ein unqualifiziertes Argument und anmaĂźend.

2. Der Versuch macht schlau.

3. Die Herausforderung besteht erst mal darin, einen völlig nichtssagenden, schwammigen Begriff

mit nachvollziehbaren Kriterien einzugrenzen. An einen solchen Erfolg zu glauben, fällt mir

allerdings schwer.

Nur - wenn das nicht möglich ist, wäre die ganze Diskussion doch ziemlich sinnlos. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

ich fasse dann mal zusammen:

Es wird in diesem Forum keinen kuratierten Thread geben.

Was IMO auch sehr sinnvoll ist - Thomas Leuthard ist vor ca. 2 Jahren mit seinem Streetforum gescheitert.

Situationen kannst Du nur in den seltensten Fällen erzwingen, bestenfalls vorbereiten.

Spricht aber nichts dagegen, wenn sich ein paar Spezialisten im gegenwärtigen Fred auf die Suche nach gelungenen Aufnahmen machen und diese in einen "Sterne"fred zu kopieren.

Und wenn nur ein oder zwei Bilder "passen", werden auch nur ein oder zwei Biolder ausgestellt.

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung,dass der- oder diejenigen,die das spannend finden,einen solchen Thread eröffnen sollten.

Die Evolution wird das kommende regeln.

Nichts wurde erfunden,was heute genau so noch gehandhabt wird.

Alles ist im Fluss...

Nicht quatschen! Machen!

Nachsatz:

Vielleicht wird eine Rubrik daraus,die nicht nur Street beinhaltet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch der Meinung,dass der- oder diejenigen,die das spannend finden,einen solchen Thread eröffnen sollten.

Das ist halt wie im richtigen Leben; gefordert wird gerne und viel, machen sollen dann Andere.

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht hofft man auch einfach auf "Mitstreiter" und muss sich dann eingestehen, dass heutzutage lieber gestritten wird als mitzumachen ;)

Die Befürworter werden sich wohl nicht streiten (vielleicht später bei der Umsetzung) und von den Kritikern wird man nicht erwarten können, dass sie mitmachen.

Link zum Beitrag

Ich sehe, ehrlich gesagt, fĂĽr das Forum auch keine Notwendigkeit, ein derartiges Vorhaben anzustoĂźen.

Es ist doch alles schick im "Street-Faden".

Die paar Nörgler melden sich höchst sporadisch, werden i.d.R. überstimmt, ignoriert, was auch immer, die große Masse findet toll, was da angeschwemmt wird.

Also, kein Handlungsbedarf.

P.S. bei den angesprochen Kriterien und folgenden Vorschlägen für die Kuratoren musste ich etwas grinsen.

Fragt doch den groĂźen Leuthart. Der hats drauf.

Link zum Beitrag

Was ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen kann, ist, wieso die, die so einen Strang gerne haben wollen, ihn nicht einfach aufmachen?

Schaden kann das doch nicht.

Niemand ist gezwungen, sich zu beteiligen, wie bei allen anderen Strängen auch.

Also:

WO IST DAS PROBLEM?

Es muĂź halt jemand her, der es einfach macht.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr einfach mal ein Bild oder mehrere Bilder von mir nehmen( bzw. ich kann sie einstellen ), sie in den Bildkritikstrang stellen und

dann können mal die, die kuratieren wollten ( Elmar zum Beispiel ) einen Probelauf geben und zeigen, nach welchen Kriterien sie beurteilen.

Ich hatte ja eigentlich gesagt, dass ich mich nicht beteilige, weil mir ein Wettbewerb nicht passt, aber für einen Testlauf und vor allem, dass mal etwas vorwärts geht, könnte ich Bilder zur Verfügung stellen.

Oder anders: wer stellt auĂźer mir noch ein Bild zur VerfĂĽgung? ( wenn sich niemand findet, kann ich auch einfach mehrere Bilder zur VerfĂĽgung stellen)

Wer kuratiert noch?

Elmar und:

???

Wenn bis 17 Uhr niemand "hier" schreit, dann bin ich wieder raus.

Und das am Wahlsonntag!

Geht bloß alle wählen, bzw. je nach dem  ...    :cool: !

Link zum Beitrag

Das ist halt wie im richtigen Leben; gefordert wird gerne und viel, machen sollen dann Andere.

Ich denke, dass die Wollenden gar nicht auf andere warten sondern sich nur nicht trauen.

Ich bin da raus.

Street,people, Portrait sind (noch) nicht meine Baustelle.

Drum von mir die Ermunterung! :)

Link zum Beitrag

Totgesagt!

Lässt sich aber auch wieder aufrichten!      ;)

Vielleicht ist es auch "nur" komatös.

Ein Fall fĂĽr den Mediziner, finde ich, also docmarten stell mal eine Diagnose.

Ist der Patient noch zu retten?

Na gut. Bleibt drauf sitzen. Es wird sich schon wieder aufrichten.

Link zum Beitrag

Ich hab Andreas mal eine Idee skizziert, schicke sie auch an dich, Elmar weiter. Ist nur, um mal was konzipiert zu haben, ist alles offen und veränderbar, und um von Andreas mal grundsätzlich zu hören, ob er sich einen kuratierten Faden überhaupt vorstellen kann/gut findet.

Link zum Beitrag

Ich hab Andreas mal eine Idee skizziert, schicke sie auch an dich, Elmar weiter. Ist nur, um mal was konzipiert zu haben, ist alles offen und veränderbar, und um von Andreas mal grundsätzlich zu hören, ob er sich einen kuratierten Faden überhaupt vorstellen kann/gut findet.

Danke! Daraus wird sich was positives entwickeln!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...