UGE Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #51  Geschrieben 22. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin,  ich habe bei mir auf einem Windows 7 Notebook die Desktop Version von LR installiert. Die CC App meldet ein vorliegendes Update, siehe Bilder. Ich kann dort die Optionen wählen, die alte Version zu behalten und das Upgrade zu starten. Das das kostenpflichtig ist, wird dort nicht erwähnt. Wie lief das bei euch? Hat das jemand so gemacht und die alte Version erhalten? Ist der vorhandene Katalog dann in beiden LR Versionen zu öffnen?  (Habe das Update nach dem Sreenshot abgebrochen)  Gruß Udo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2017 Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo UGE, schau mal hier Wie zufrieden seid ihr mit dem "neuen" LR CC Classic . Dort wird jeder fĂĽndig!
Klinke Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #52  Geschrieben 22. Oktober 2017 Ich habe den alten Treiber einfach bei Nvidia heuntergeladen und über den installierten, neueren Treiber "drüberinstalliert".  Ältere Treiber bietet AMD jedenfalls auch an, auch fuer Win7.  Da die Dateinamen der neuen Treiber i.d.R. identisch mit den Namen der alten Treiber sind sollte ein darüberkopieren auch funktionieren. Du musst nur herausfinden wohin die heruntergeladene Treiberdatei die einzelnen Dateien (vor er eigentlichen Installation) extrahiert.  Im Gerätemanager (von Winows)den Treiber der Grafikkarte auf Vorherigen Treiber installieren funktioniert auch nicht?  Klappt bei mir nicht ... ich kann das alte Paket zwar herunterladen, aber einfach 'drüber' geht nicht. Merkt, dass etwas neueres vorhanden ist. Und alles platt machen habe ich gerade keine richtige Lust ...  Das sind so viele, da habe ich ehrlich gesagt Angst, das komplette System abzuschießen.  Wenn man das probiert, ist die Karte komplett verschwunden und man beginnt bei 600 x 800 .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #53  Geschrieben 22. Oktober 2017 Hat das jemand so gemacht und die alte Version erhalten? Ist der vorhandene Katalog dann in beiden LR Versionen zu öffnen? Nein, der vorliegende Katalog muss in Classic neu eingelesen/konvertiert werden. Wobei ich nicht weiß ob dabei der vorhandene verändert oder gelöscht wird. An diesem Punkt habe ich sicherheitshalber auch abgebrochen, weil ich mir meine 6.12 Stand-Alone-Version nicht verhunzen möchte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #54  Geschrieben 22. Oktober 2017 Nein, der vorliegende Katalog muss in Classic neu eingelesen/konvertiert werden. Wobei ich nicht weiß ob dabei der vorhandene verändert oder gelöscht wird. An diesem Punkt habe ich sicherheitshalber auch abgebrochen, weil ich mir meine 6.12 Stand-Alone-Version nicht verhunzen möchteDas ist m.E. ein wichtiger Aspekt. Es würde mich sehr wundern wenn die 6.12er einen Katalog aus der 7er Version lesen könnte. Insofern macht es vielleicht keinen Sinn sich diese Hintertür offen halten zu wollen.Vielleicht könnte mal jemand der schon upgedated hat schauen, ob es aus 7 heraus die Möglichkeit gibt den Katalog ins alte Format zu exportieren (die Hoffnung stirbt zuletzt).  Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #55  Geschrieben 22. Oktober 2017 Das ist m.E. ein wichtiger Aspekt. Es würde mich sehr wundern wenn die 6.12er einen Katalog aus der 7er Version lesen könnte. Insofern macht es vielleicht keinen Sinn sich diese Hintertür offen halten zu wollen. Vielleicht könnte mal jemand der schon upgedated hat schauen, ob es aus 7 heraus die Möglichkeit gibt den Katalog ins alte Format zu exportieren (die Hoffnung stirbt zuletzt).  Gruß Udo  Wenn man in dem von dir gezeigten Bild auf den Installiert-Reiter klickt sieht man sein installiertes LR. Ich dachte es wäre ein Abschluss-Update und habe Classic installiert. Dann kommt eben der Hinweis auf Testversion wenn man die Anwendung öffnet. Während des Updates wurde LR6 deinstalliert und der Katalog konvertiert. Zumindest kann ich nun sagen das Classic erheblich schneller ist als LR6, ich habe Classic gestern wieder deinstalliert und LR6 erneut installiert, der Katalog war lesbar, ich sehe keine Einschränkungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #56 Â Geschrieben 22. Oktober 2017 Es ist offenbar wirklich so, dass der DR-Importfehler zwar fĂĽr die X100F beseitigt wurde, nicht aber fĂĽr die X-T2. Auch ISO BKT und DR BKT sind bei der X-T2 wie frĂĽher, also weiterhin fehlerhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #57  Geschrieben 24. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die aktuellen Aussagen von Adobe's Tom Hagerty* haben mich nun doch etwas beruhigt, was die Zukunftsperspektiven von Classic anbelangt...und man darf Adobe ja für die Zusicherungen "accountable" (Zitat) halten! Irgendwann werde ich wahrscheinlich doch leicht zähneknirschend auf die Classic-Abo-Variante umsteigen. Im Augenblick bleibe ich allerdings noch bei meiner 6.12, die für mich ausreichend schnell ist (während des Imports/Exports mache ich eh etwas anderes). Wirkliche Alternativen sehe ich im Augenblick (leider!) nicht zu LR, zumindest wenn man noch den ganzen Migrations-Trouble berücksichtigt  https://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2017/10/answering-your-questions-on-lightroom-cc-lightroom-classic-cc-and-more.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #58  Geschrieben 24. Oktober 2017 Vielleicht könnte mal jemand der schon upgedated hat schauen, ob es aus 7 heraus die Möglichkeit gibt den Katalog ins alte Format zu exportieren (die Hoffnung stirbt zuletzt).Zumindest wenn ich einige Bilder selektiere und als Katalog exportiere bekomme ich keine Auswahl dies für irgend eine frühere Version zu machen. Deshalb denke ich jetzt erst einmal das funktioniert nicht. Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #59  Geschrieben 24. Oktober 2017 Vielleicht könnte mal jemand der schon upgedated hat schauen, ob es aus 7 heraus die Möglichkeit gibt den Katalog ins alte Format zu exportieren (die Hoffnung stirbt zuletzt). Das nicht, aber Du kannst zum letzten Backup zurückkehren, das noch im alten Format vorlag. Ob Lightroom 6 die Entwicklungseinstellungen in mit LR Classic CC erstellten Sidecar-Dateien übernimmt, kann ich nicht sagen – ich habe ja kein Lightroom 6, nur Lightroom 5 und CC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #60  Geschrieben 24. Oktober 2017 Man kann, wenn einen das interessiert, mit CC auch LR CC 2015 installieren und es damit ausprobieren, das entspräche dann LR 6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #61  Geschrieben 25. Oktober 2017 Kurze Bitte zwischendurch: Da das neue Lightroom für viel Diskussion sorgt, habe ich eine Umfrage zum Thema „Lightroom und Cloud“ gestartet:https://www.fuji-x-forum.de/topic/33760-das-neue-lightroom-und-die-cloud-deine-meinung/ Freue mich über rege Beteiligung! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.