Jump to content

Alpenblick , oder was man sieht auf eine Entfernung von ca100km


Empfohlene Beiträge

Mir ist es so ähnlich wie Peter ergangen, hab's dann aber doch mal mit weniger Farbe und Kontrast versucht.

 

attachicon.gif20171122RK7879-2.JPG

Gruß Heinrich

was soll man sagen @ Heinrich :-))) TOP ebenso, wie auch Deine erste Ausarbeitung , 

vom Charakter ist es nicht unähnlich dem Original, die reduzierten Farben tun dem Bild aber gut  

Danke :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ich diese natürlich wirkende Ausarbeitung sehe, will mir meine oben nicht mehr so recht

gefallen. So kann das eben gehen, wenn man mit Heinrich in den Ring steigt.

Insofern traue ich mich fast nicht zu sagen, dass ich bei Heinrichs Bild mal etwas die Sättigung

erhöht habe und für mich das Ergebnis dann noch gefälliger war.

Schönen Sonntag,

foxtail

well, :-)) so können wir immer wieder neues lernen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollauf zufrieden kann man hier wohl mit keiner Bearbeitung sein, weil das Ausgangsmaterial sehr problematisch ist. Weniger vom Objektiv her (das wirklich sehr unscharf zu sein scheint, das würde ich umtauschen) als vom Motiv her, das mit sehr viel Dunst und entsprechend wenig Kontrast daherkommt. Wenn man den Dunst reduziert und die Bearbeitung so handhabt, als hätte man gute Fernsicht mit schönen Kontrasten und satten Farben gehabt, produziert man automatisch ein künstliches Bild, das es so in Wirklichkeit gar nicht gegeben hat. Ergo sehen die Ergebnisse auch stets irgendwie künstlich aus. Meine Zielrichtung war hier also vor allem, das Unnatürliche bei der Bearbeitung nicht überhand nehmen zu lassen. 

 

schon möglich. 

ließe sich denn das 50-230 nachjustieren? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, schwierige Datei.

Ich habe es mal in SW versucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schwierige Datei.

Ich habe es mal in SW versucht.

 

@Lichtschacht, 

Dank Dir für Deine Ausarbeitung, :-))   

Interessante Sichtweise mit dem dominanten Vordergrund  und der 1. Kirche. Schade das das Bild da nicht schärfer geworden ist. Deine Ausführung vermittelt für mich die Weite des Raumes  :-) sehr schön 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade in einer SW-Phase...

 

Beschnitt habe ich 16:9 gewählt, um die Weite zu unterstreichen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bastle noch dran rum, aber ich kann Dir schon mal sagen, dass Du riesige Sensorflecken links und rechts oben hast...

 

uhhhh, Dank Euch schon mal für den Hinweis, 

ich muss gestehen das es mir nicht nicht so aufgefallen ist, da ich fast immer zuschneide als ersten Schritt.

Ich hatte vor kurzem mit so Reinigungsmittel Swaps über den Sensor gewischt, da ich beim Linsenwechsel dummerweise irgendwie einen super Fingerabdruck auf diesem angebracht hab.

 

Dunkel hab ich noch in Erinnerung das man das mit so einem Testbild kontrollieren kann? hat jemand nen Link dazu? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade in einer SW-Phase...

 

Beschnitt habe ich 16:9 gewählt, um die Weite zu unterstreichen

@Martin ,

gefällt mir gut, freu mich über die Ausarbeitung 

 

irgendwie muß ich grad an den Heidi-Film denken, wo sie in der Stadt war und sehnsuchtsvoll in die weit entfernten Berge schaut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhhh, Dank Euch schon mal für den Hinweis, 

ich muss gestehen das es mir nicht nicht so aufgefallen ist, da ich fast immer zuschneide als ersten Schritt.

Ich hatte vor kurzem mit so Reinigungsmittel Swaps über den Sensor gewischt, da ich beim Linsenwechsel dummerweise irgendwie einen super Fingerabdruck auf diesem angebracht hab.

 

Dunkel hab ich noch in Erinnerung das man das mit so einem Testbild kontrollieren kann? hat jemand nen Link dazu? 

 

 

Weitwinkel drauf, Blende ganz zu und dann den Himmel oder eine weiße Wand fotografieren.

 

Ich habe Dir das Ausgangsbild für SW eingefügt, da kann man die Flecken gut erkennen, zumindest oben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Anruf der Umweltschutzbehörde

korrigiert. Dabei die Zähne ausgebissen.

(Danke Heinrich Wilhelm für den

Zusammenschiss.)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Du mit Deiner Nebenmaschine hast gut reden... :lol:

...ja gut, ich habe da einen gewissen Vorteil. Ich hoffe nur, dass die hellbraune Suppe keine Umweltverschmutzung ist, dann könnte man die Alpen auch abhaken.   :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Anruf der Umweltschutzbehörde

korrigiert. Dabei die Zähne ausgebissen.

(Danke Heinrich Wilhelm für den

Zusammenschiss.)

 

attachicon.gif1711_leo_korrigiert_001.jpg

 

Hola Luci ,

 

Danke für Deine Ausarbeitung, die panoramisierung steht dem Bild ebenso.

 

Die Dunstglocke dürfte in etwa Richtung Salzburg sein,  Verschmutzung also durchaus möglich.

 

Beste Grüße aus dem Bayerwald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Watzmann und links davon, das große Wiesbachhorn. Auf letzterem war ich schon. ;)

 

https://www.peakfinder.org/?lat=48.6754&lng=13.5997&azi=202&zoom=7&ele=700&date=2018-02-14T06:52Z&name=Hauzenberg%2C%20Granitstra%C3%9Fe%2055

 

Den Peakfinder gibt es auch als App für Android und iPhone. Baut die Sicht aufgrund der Höhenlinien auf, funktioniert also überall. Geniales Ding.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...