Jump to content

Lesefehler bei X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, hier hast Du ihn mißverstanden!.

 

Die Möglichkeit besteht.

 

Bei den Karten, die nur langsam beschrieben werden können, besteht sogar die Möglichkeit, daß die Kamera zu früh ausgeschaltet wurde.

Daß sie nach dem Test zu früh entnommen wurden.

 

Daß seeehr langsam beschrieben wird, wenn die Karte es nicht hergibt, kenne ich von meiner X-E2 - für die mußte ich 1x eine Asbach-Karte verwenden :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echo Kilo hat es perfekt beschrieben. Ich habe alle Karten einzeln getestet, alle Karten formatiert, alle Karten mit RAW und Fine beschreiben lassen, und zum Schluß die Karten in einem Versuch nur mit JPG speichern lassen. Alle Karten haben gleich reagiert. Über die Kamera habe ich garkeinen Zugriff auf die Dateien da nur die Fehlermeldung im Display angezeigt wird. Auf der Speicherkarte sind die Dateien zwar hinterlegt, haben auch ein physische angezeigte Größe, lassen sich aber nicht öffnen. Der Akku  ist seit heute morgen um 6 Uhr draußen, und ich werde es morgen nochmal damit versuchen. Gleichzeitig morgen nachmittag in Klave anrufen. Na mal sehen, der erste Schock und große Frust ist verflogen und ich werde schauen wie es weiter geht.

 

LG und vielen dank noch mal für eure tolle Hilfe und eure Gedanken zur Fehlerbehebung :)

 

LG Willy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Du schreibst, du hättest die Sequenzielle Speicherung eingestellt, betreibst die Cam aber nur mit einer Karte?! Wenn dem so ist, würde ich unbedingt mal zwei Karten einsetzen!!

 

Hallo Chorge

 

Ich habe wie gesagt leider keine 2 gleichen Speicherkarten. Ich habe aber mit 2 Karten die problemlos funktionieren sollten genau das probiert. Aber das sollte bei sequenzieller Speicherung völlig unwichtig sein wenn ich mir die Bedienungsanweisung richtig deute. Und bisher hat es ja auch tadellos funktioniert. Ich habe aber auch die anderen beiden Einstellungen versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher, Die Kamera zeigt mir nur die Fehlermeldung im Bildschirm.

 

Danke für deinen Tip

 

LG Willy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Paraglyder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, kurzer Zwischenbericht.

 

Die Kamera ist bei Fuji zur Reparatur. Das ganze dauert offensichtlich etwas länger, da auch der Monitor am flackern ist und sporadisch komplett aus geht scheint es ein größeres Problem zu sein.

 

Hab vor 3 Tagen bei Fuji angerufen und gefragt ob ich noch vor Weihnachten mit der Kamera rechnen kann oder nicht. Die nette Dame vom Kundendienst hat mir sofort ein Ersatzgerät geschickt welches am nächsten Tag per Expresslieferung bei mir angekommen ist. Netter und zeitnaher Service dort. :)

 

Melde mich noch mal wenn die Reparatur erledigt ist was es gewesen ist.

 

LG Willy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sie ist wieder da

 

so, die Kamera ist wieder in meinen Händen und wurde repariert. Getauscht wurde laut Reparaturbericht die Hauptplatine. Funktioniert alles bisher fehlerfrei. Jetzt kann ich endlich loslegen und anfangen zu probieren auch mal schöne Bilder zu machen. Danke nochmal an alle für eure Hilfe und Tips

 

LG Willy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...