hna Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #226 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber kein KB.... KB? Du wolltest doch sicher Prollformat sagen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo hna, schau mal hier Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #227 Geschrieben 30. Dezember 2017 Aber kein KB.... Stimmt... Hast auch wieder REcht! IBIS, griffigerer Body, Schulterdisplay und Eterna sind allerdings schon auch sehr sehr gute Argumente... Ich lasse da ganz den Preis entscheiden.... (und internes F-Log!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #228 Geschrieben 30. Dezember 2017 Internes F-Log kommt per Firmware hoffentlich auch noch auf die X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #229 Geschrieben 30. Dezember 2017 Wer weiß, vielleicht wird es eine ganz interessante Kamera. Klar geht der Retro-Charme verloren, aber das neue Design bietet ja auch möglicherweise einige Vorteile. Z. B. könnte eine größere Batterie reinpassen. Das würde die Größe des Gehäuses wieder etwas relativieren, denn die T2 ist mit BG ja auch nicht mehr klein. Die H1 wird vermutlich auch besser in der Hand liegen und möglicherweise besser zu bedienen sein als die T2. Preislich ist sie immer noch wesentlich attraktiver als etwa eine Sony A7r III. Schwierig wird es, wenn Sony im ähnlichen Preisbereich eine A7III herausbringt. Die könnte vielleicht noch interessanter sein, wenn Sie z. B. den sehr guten Augenerkennungs-Autofokus der A7r III bekäme. Aber vielleicht arbeitet Fuji ja auch an einer Verbesserung dieses Features. Vielleicht ist die H1 auch stabiler und zuverlässiger als die T2. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns da erwartet. Edit: der Nutzen eines Schulterdisplays leuchtet mir an einer solchen Kamera, an der man die Einstellungen an den Rädchen ablesen kann, nicht so recht ein. Es ist allerdings ein schönes Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #230 Geschrieben 30. Dezember 2017 Aber vielleicht arbeitet Fuji ja auch an einer Verbesserung dieses Features. Schlechter kann es jedenfalls nicht mehr werden. Die Gesi ist leider an allen Ecken und Enden eine Baustelle. Sony A7III ist eigentlich überfällig, bin gespannt, was die dann kann und kostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #231 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ja ich hab fast schon ein wenig Angst vor so einer brandneuen A7 iii die mit Sicherheit sogar noch WEniger kosten wird wie die neue Fuji..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #232 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die mit Sicherheit sogar noch WEniger kosten wird wie die neue Fuji..... Was du alles weißt. Irre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #233 Geschrieben 30. Dezember 2017 Was du alles weißt. Irre. Hab schon einen Special-Rumors-Blog-Artikel darüber vorbereitet. (bin ja gespannt ob die ollen 24 Megapixel bleiben werden, sollten es mehr werden geht damit natürlich auch der Preis wahrscheinlich auch mit hoch) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #234 Geschrieben 30. Dezember 2017 Das fürchte ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #235 Geschrieben 30. Dezember 2017 Als wahres Mysteryium erscheint mir folgende Spekulation von Photo Rumors zur X-H1: The low light capabilities are supposed to be on par with the Sony a7s (ISO 409,600?) Wie das mit identischem X-T2/20 Sensor und Prozessor funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Wer weiß, was sie unter "capabilities" verstehen. 400k ISO zu "ermöglichen" ist reine Firmware, wie das Bild dann aussieht eine andere Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #236 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ja ich hab fast schon ein wenig Angst vor so einer brandneuen A7 iii die mit Sicherheit sogar noch WEniger kosten wird wie die neue Fuji..... Selten so gelacht. 2500 € würde ich für die A7III erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #237 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ja ich hab fast schon ein wenig Angst vor so einer brandneuen A7 iii die mit Sicherheit sogar noch WEniger kosten wird wie die neue Fuji..... Weniger kosten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Lag die A7 nicht immer irgendwo bei 2.500€? Das wird eine neue doch mit Sicherheit auch kosten. Immerhin wäre sie dann aber nicht mehr so weit weg von der H1 und käme damit durchaus als Alternative in Frage. Ich bin jedenfalls auf beide neuen Kameras gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #238 Geschrieben 30. Dezember 2017 Selten so gelacht. 2500 € würde ich für die A7III erwarten. DA wette ich aber dagegen. (UNter 2k) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #239 Geschrieben 30. Dezember 2017 Easy money. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #240 Geschrieben 30. Dezember 2017 Easy money. Für Sony? Ehm... Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #241 Geschrieben 30. Dezember 2017 Für Sony? Nein, natürlich für deine Wettgegner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #242 Geschrieben 30. Dezember 2017 Nein, natürlich für deine Wettgegner. Ich hab das schon (richtig) verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #243 Geschrieben 30. Dezember 2017 Mal davon abgesehen, dass die Fuji XF Objektive nicht an die A7 III passen werden, kann man ja abwarten, wenn man wirklich glaubt, dass die neue Sony wirklich günstiger als die Fuji X-H1 werden könnte. Ich persönlich hätte keine Angst davor und selbst wenn es so wäre, würde dies vermutlich mit unterschiedlichen Features einher gehen. Immerhin waren µFT Kameras jetzt auch für viele Jahre (E-M1 und GH4 vs X-T1, E-M1 II und GH5 gegen X-T2 und die spekulierten GH5s und X-H1) teurer als die Fuji und Sony Kameras mit größerem Sensor. Persönlich rechne ich aber bei Sony wieder mit einem Preisanstieg, schon alleine, weil ein moderner Sensor verbaut werden wird. Mehr für die X-H1 als für die A7 III wird man vermutlich nicht zahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #244 Geschrieben 30. Dezember 2017 Jedenfalls würden daran das 28/2, 50 1.8 und 85 1.8 deutlich mehr Sinn machen, als sich für sein ganzes Geld so eine R zu schießen und dann mit maximal solchen Gläsern noch dienen können... Trotzdem wäre ich bei einem komplett neu entwickelten Sensor ja mal gespannt, ob der nicht sogar mal 28 Megapixel spendiert bekommt, viel höher werden sie wegen der R ja kaum rauf gehen... Und dann noch die Frage ob größerer Akku, doppelter Speicherkartenslot und besser gebauter Body noch mitkommen, aber wäre ja nur logisch, denn ansonsten wirds nur eine Consumerkamera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #245 Geschrieben 30. Dezember 2017 Persönlich hätte ich erwartet, dass der Sensor aus der A9 auch in A7 III und A7S III einzieht, um die Preise geringer zu halten. Die A7S III würde dann alle Videofunktionen bieten (da ist die A9 ja zwangskastriert) die A7 hätte ein paar Hardwarefeatures weniger und wäre vor allem softwareseitig weiter kastriert. Da hier aber nicht der A7 Thread ist und ich mich zu wenig mit Sony Spekulationen beschäftige kann es natürlich auch ganz anders kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #246 Geschrieben 30. Dezember 2017 Stimmt, die A9 hab ich ja ganz vergessen, besitzt die eigentlich noch einen Tiefpassfilter? Die alte A7 Mark 2 hat ihn ja leider noch, sorry letzte Frage von mir... (edit: hab was auf englisch gefunden: No Optical low-pass (anti-aliasing) filter, ok dann kann man ja nur hoffen, aber bitte natürlich wieder zurück zum Thema..) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #247 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ein wenig schade finde ich es ja eigentlich schon, warum nun ein völlig neues Flaggschiff im Line-Up geschaffen wird und man nicht eine T3 langsam aber sicher auf den Weg bringt... Hat Fuji vielleicht zu viel Druck bekommen von der IBIS-Konkurrenz und müssen nun schnellstens liefern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #248 Geschrieben 30. Dezember 2017 Bin auch auf Sony gespannt die A7III denke ich wird noch immer den Sensor aus der A9 erhalten warum auch nicht, der ist gut die lassen paar Sachen weg wie die Kartenslots usw... der Preis wird sicher nimmer bei 1699Euro lande wie die erste A7 man hat das an der A7RII und A7RIII gesehen die erste hat nur 2099Euro gekostet die anderen nicht mehr. Sony FB sind auch so eine Sache das 28mm f2,0 ist nicht besonders das 35mm f2,8 ist auch nicht gut wenn ich das mit meinem Fuji 23mm f2,0 vergleiche sind es Welten. Ab 50mm wird es bei Sony interessant da stimmt die Qualität dafür im WW bereich greift man zu Bartist 25mm f2,0 das ist super. Ansonsten bleiben nur die neuen Zoom die sind auch sehr gut groß und schwer und da könnte Fuji noch immer einen Vorteil haben auch wenn der neue Body an der 2000 Euro marke kratzt am Ende dürfte das System leichter sein bei sehr guter Bildqualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #249 Geschrieben 30. Dezember 2017 Zum Preis der Sony werfe ich nur schnell 2 Zahlen in den Raum: A6500 (APS-C, 1 SD Slot etc.): 1700€ RX10 iii: 1600€ Zu erwarten, dass eine A7 sowohl aufgewertet wird, als auch weiterhin unter 2000€ kosten wird, ist unter diesem Aspekt sehr optimistisch. Und 2000€ sind sehr viel Geld, aber wenn die X-H1 "nur" diese Summe kosten würde, so wäre sie meiner Meinung nach preislich relativ interessant aufgestellt. Aber abwarten, scheinbar dauert es doch bis Februar und wir wissen es nicht schon im Jänner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #250 Geschrieben 30. Dezember 2017 Und 2000€ sind sehr viel Geld, aber wenn die X-H1 "nur" diese Summe kosten würde, so wäre sie meiner Meinung nach preislich relativ interessant aufgestellt. Aber abwarten, scheinbar dauert es doch bis Februar und wir wissen es nicht schon im Jänner. Klar, das ist ja auch der neue Trend der Kamera-Hersteller. Man baut einfach einen zweiten Kartenslot rein, nimmt den Tiefpassfilter am besten dafür raus und nennt sie dann PRO oder so und schon kann man locker 2k aufwärts verlangen, sieht man ja sehr gut beim kleinen MFT und die Kunden zahlen das dann auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.