Jump to content

Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera)


Empfohlene Beiträge

Ich wünschte mir eine X-H1p 

für "photographers".

Die sollte dann ein gutes Stück günstiger sein als die X-H1 gerne das "zu sehende" Design und IBIS. Aber dafür komplett ohne VIDEO Ausstattung.

 

:P

Ich befürchte, das funktioniert so nicht. Die Hardware wäre fast die gleiche, sparen könnte man maximal am HDMI Port. Steuerlich vermutlich das selbe, wenn man davon ausgeht, dass die X-H1 die 29:59 Minutengrenze nicht überschreitet.

 

Was bleibt ist Software und da werden die R&D Kosten vermutlich nicht auf ein einzelnes Modell abgewälzt. Eine X-H1p um 1900 statt 2000€, ich glaube nicht, dass die sich besonders gut verkaufen würde.

 

 

Von den aktuellen Gerüchten her würde ich auch nicht sagen, dass es eine Kamera für den Videobereich ist, sondern eine Fotokamera, die noch mehr Videofunktionen bietet als die X-T2. Es wird keine GH5s und A7S III Konkurrenz, sondern soll vermutlich Fotografen ansprechen, die immer mal wieder Video (in sehr guter Qualität) brauchen, aber auf Dinge wie XLR Terminals, externe Recorder, Gimbal verzichten können und wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für “Fotografen” dürfte diese Kamera doch eh völlig uninteressant sein.

 

Dieser Einschätzung kann ich nicht folgen, ganz im Gegenteil. Für Besitzer von Festbrennweiten, die ja fast alle kein OIS besitzen, sollten sich erhebliche Schärfevorteile bei "langen" Belichtungszeiten ergeben.

 

Gruß

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Einschätzung kann ich nicht folgen, ganz im Gegenteil. Für Besitzer von Festbrennweiten, die ja fast alle kein OIS besitzen, sollten sich erhebliche Schärfevorteile bei "langen" Belichtungszeiten ergeben.

Auch einem XF16-55 stünde ein IBIS gut zu Gesicht.

 

Nein, das kenne ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand diesen weitgehend unverständlichen Satz übersetzen?

Man sollte das Thema Rechtschreibung in Foren nicht zu sehr hochsterilisieren.  :)

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kenne ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand diesen weitgehend unverständlichen Satz übersetzen?

 

Das war eine leicht ironische, in Ansätzen mit Jugendsprache versetzte humoristische Variante des Satzes:

"Man sollte auch manchmal fünf gerade sein lassen, wenn es um Rechtschreibfehler in Foren geht.

Vor allem dann, wenn jeder Leser verstanden hat, was der Betreffende ausdrücken wollte.";-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es da wenn um die Videofähigkeit geht. Da spielt die Bildverarbeitung und Rauschreduzierung eine große Rolle.

 

Ich erwarte aber bei Fotos nicht, dass es einen qualitativen Unterschied zu X-T2 und Co. geben wird, sofern wirklich der gleiche Sensor und Prozessor verwendet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Als wahres Mysteryium erscheint mir folgende Spekulation von Photo Rumors zur X-H1:

The low light capabilities are supposed to be on par with the Sony a7s (ISO 409,600?)

 

Wie das mit identischem X-T2/20 Sensor und Prozessor funktionieren soll, erschließt sich mir nicht.

Das Beispielbild ist ja mal der absolute Hammer... Fuji kann also auch modern. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...