Jump to content

Es tut mir weh!

Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

• Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Diese Theatralik! Kann man nicht einfach leise gehen, wenn es einem „unerträglich“ wird?

kann man, muĂź man aber nicht, jeder geht mit Situationen anders um.

Das kann man diskutieren , muĂź man aber auch nicht, werd ich auch nicht :-)

Link zum Beitrag

@ Admin Evtl. ist es ja möglich das man eine Ausblendfunktion im Forum implementiert, so das Bereiche , die einem persönlich nicht zusagen, für sich selbst blockieren/ausblenden kann. Ähnlich Facebook zB.

Die Möglichkeit gibt es ja bereits. Was jetzt verlangt wird ist, dass man auch noch spezielle Threads selbst auf den Index setzen kann und das für eine ganz bestimmte Funktion des Forums, die nicht mal essentiell ist. . 

Link zum Beitrag

....ich hält gern ein Emoji jetzt, was meine Stimmung wiedergibt, mir is schlecht und mir bleibt etwas die Luft weg, so als ob eine bleierne Schwere auf mir lastet....

Gehts nicht auch ne Nummer kleiner ? Ich frag mich gerade schon, ob diese ganze Sache hier ernst gemeint ist   ^_^  ...  echt jetzt ...

Link zum Beitrag

Die Möglichkeit gibt es ja bereits. Was jetzt verlangt wird ist, dass man auch noch spezielle Threads selbst auf den Index setzen kann und das für eine ganz bestimmte Funktion des Forums, die nicht mal essentiell ist. . 

ich fänd es für mich nicht schlecht, wenn ich einzelne Themen für mich ausblenden könnte, zB Fuji X Vollformat ;-)

verlangen tu ich gar nix

Link zum Beitrag

Gehts nicht auch ne Nummer kleiner ? Ich frag mich gerade schon, ob diese ganze Sache hier ernst gemeint ist   ^_^  ...  echt jetzt ...

ich schreib eigentlich immer genau das was ich meine , werd auch niemand um Erlaubnis fragen

Link zum Beitrag

In der Helen Fischer Show wird mehr Haut gezeigt als hier im Forum :)

Sorry aber ĂĽber was wird hier diskutiert..wirklich ĂĽber diese Bild unbequemes Mobilar?............dann kann ich es nicht glauben das man deswegen aus einem Forum austritt..dann muss man aus der Ă–ffentlichkeit austreten.

Wenns um die Kinder geht..die sehen das doch in anderer Form (verstärkter Form meine ich ) doch fast täglich im Fernsehen in der Presse und vorallem im Netz, wenn sie selber kein Handy/ PC/Tablet haben dann halt auf dem des Freundes, Nachbarn, Nebensitzers........und wenn sie zu klein sind um eine Handy zu haben haben sie im Netz nichts verloren......ansonsten ist Kunst..darunter ordne ich das Bild ein....ein guter Ansatz um auch mit Kindern Über Sexualität(was das Bild ja nicht mal ist..nur ein bißchen nackte Haut)im Altag zu disktutieren und aufgeklärte Kinder machen nachher kein Scheiß und gehen besser durchs Leben...wir sind ja nicht mehr im Mittelalter und Kinder in den Keller sperren ist auch keine gute Idee

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Diese Theatralik! Kann man nicht einfach leise gehen, wenn es einem „unerträglich“ wird?

Und wieso sollte man leise gehen ?

Wer das nicht lesen möchte, sich nicht selbst verabschieden möchte oder sich nicht angesprochen fühlt, kann doch draußen spazieren gehen!

Wo ist das Problem?

Ich freue mich, dass Heinrich nicht einfach sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet.

So unterschiedlich sind die Meinungen!

Link zum Beitrag

Lieber Heinrich,

es sind ja nun schon ein paar Monde her, wo wir uns schrieben. Auch war ich Dir sehr dankbar, wenn ich Deine Tipps bekam.

Ich fände es sehr schade, wenn ich nichts mehr von Dir sehen würde.

Vielleicht ĂĽberlegst Du es Dir noch mal? Ein paar Tage fern zu bleiben, schadet nicht. Es gibt Dir Zeit, Deine Entscheidung zu ĂĽberdenken.

Ansonsten wĂĽnsche ich alles erdenklich Gute!

GruĂź Dieter

Link zum Beitrag

Und wieso sollte man leise gehen ?

Wer mag denn Leute, die laut protestierend und Türen schlagend den Laden verlassen? Wenn einem etwas missfällt und man sich wünscht, dass es sich ändert, kann man ja einen Thread dazu aufmachen – dazu ist „Über dieses Forum“ schließlich da. Aber wenn man geht, geht man besser leise. Ein Abschiedsthread, den man leicht als „Ich mit meinen hohen moralischen Maßstäben gehe jetzt; Ihr könnt Euch ja weiter im Schmutz suhlen“ verstehen kann, muss nicht sein.

Wobei ich keine Ahnung habe, um was für ein anstößiges Bild es hier überhaupt geht, aber es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wieso man wegen eines Bildes ein Forum verlassen kann. Um etwas Strafbares handelt es sich ja wohl nicht.

Link zum Beitrag

Lieber Heinrich,

das tut mir jetzt richtig weh! Seit ich im Forum bin - und das ist schon ziemlich lange - bist Du und Deine beeindruckenden Landschafts- fotos ein gesetzter und bewundernswerter Bestandteil für mich. Ich habe zwar auch manchmal Probleme mit der sich dynamisch entwickelnden Geschmacksgrenze im Forum, denke mir aber dann meinen Teil dazu und wechsle den Thread. Schließlich ist das Forum heterogen und die Geschmäcker verschieden, das sollte man akzeptieren.

Dir persönlich wünsche ich alles Gute, ich glaube der überwiegende Teil des Forums wird Dich vermissen.

Liebe GrĂĽĂźe

Klaus

Link zum Beitrag

Wer mag denn Leute, die laut protestierend und Türen schlagend den Laden verlassen? Wenn einem etwas missfällt und man sich wünscht, dass es sich ändert, kann man ja einen Thread dazu aufmachen – dazu ist „Über dieses Forum“ schließlich da. Aber wenn man geht, geht man besser leise. Ein Abschiedsthread, den man leicht als „Ich mit meinen hohen moralischen Maßstäben gehe jetzt; Ihr könnt Euch ja weiter im Schmutz suhlen“ verstehen kann, muss nicht sein.

Wobei ich keine Ahnung habe, um was für ein anstößiges Bild es hier überhaupt geht, aber es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wieso man wegen eines Bildes ein Forum verlassen kann. Um etwas Strafbares handelt es sich ja wohl nicht.

steht doch in den ersten beiden Zeilen die Heinrich geschrieben hat....was kannste da jetzt nich nachvollziehen?  

Meinungen und Grundsätze von anderen Foristen sollten akzeptiert werden

Link zum Beitrag

steht doch in den ersten beiden Zeilen die Heinrich geschrieben hat....was kannste da jetzt nich nachvollziehen?  

Meinungen und Grundsätze von anderen Foristen sollten akzeptiert werden

Wie gesagt: Er sagt ja nicht, um welches Bild es ĂĽberhaupt geht, aber wegen Geschmacksfragen ein Forum verlassen? Ernsthaft? Ob ich das akzeptiere, spielt eh keine Rolle, aber ich finde es nicht gut und jedenfalls nicht nachahmenswert.

Link zum Beitrag

Wer mag denn Leute, die laut protestierend und TĂĽren schlagend den Laden verlassen?

Ich, wenn ich finde, dass sie recht haben! ( das bezieht sich jetzt nicht auf den konkreten Fall )

Aber ich empfinde nicht, dass Heinrich hier laut protestierend den Laden verlässt.

Er fĂĽhlt sich aus einem bestimmten Grund nicht wohl, sagt das und geht.

.... Aber wenn man geht, geht man besser leise....

Wer bestimmt das?

Und wer ist "man"

Ein Abschiedsthread, den man leicht als „Ich mit meinen hohen moralischen Maßstäben gehe jetzt; Ihr könnt Euch ja weiter im Schmutz suhlen“ verstehen kann, muss nicht sein.

Das MUSST Du nicht so lesen, bzw, verstehen!

Wobei ich keine Ahnung habe, um was für ein anstößiges Bild es hier überhaupt geht, aber es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wieso man wegen eines Bildes ein Forum verlassen kann.

Du musst es auch nicht nachvollziehen können.

Jeder Mensch hat eben seine eigenen Vorstellungen.

Um etwas Strafbares handelt es sich ja wohl nicht.

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Er sagt ja nicht, um welches Bild es ĂĽberhaupt geht, aber wegen Geschmacksfragen ein Forum verlassen? Ernsthaft? Ob ich das akzeptiere, spielt eh keine Rolle, aber ich finde es nicht gut und jedenfalls nicht nachahmenswert.

ich find es ja auch nicht gut,

aber seine Meinung und Grundsatz ist halt so

Link zum Beitrag

Wo warst Du letzte Woche?

Hier geht es nicht ums Bild (das mĂĽssen alle Graufilter's Bild respektieren oder auch nicht?).

Hier geht es anders. Stell mal Dir vor: Heinrich möchte Enkelkinder was er im Forum treibt zeigen.

Dann zeigt er auch die "Beliebte Bilder", wo plötzlich eine nakte Frau zu sehen ist...

So denke ich. Es war ihm peinlich fĂĽr's Forum.

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht ums Bild (das mĂĽssen alle Graufilter's Bild respektieren oder auch nicht?).

Hier geht es anders. Stell mal Dir vor: Heinrich möchte Enkelkinder was er im Forum treibt zeigen.

Dann zeigt er auch die "Belibteste Bilder", wo plötzlich eine nakte Frau zu sehen ist...

Hast du zu viel Glühwein getrunken?    :lol:  

Link zum Beitrag

Hast du zu viel Glühwein getrunken?    :lol:  

nicht jeder hat Deutsch als  Muttersprache ,  evtl hast Du schon Bilder von AIM1956 gesehen, sind sehr viele , oder alle? aus Italien....jetzt denk nochmal nach ;-)

Link zum Beitrag

Heinrich, ich kann dem Bild auch nix sonderlich positives abgewinnen - doch, ich habe daraufhin Reaktionen lesen können, in denen ich mich wiederfinde bzw. die mich anregen meine eigene Sicht zu schärfen. Das Bild ist nicht meine Ästhetik, wie ich das Abbild eines Menschen als ansprechend wahrnehme. Andere dürfen das anders sehen! Die Dame hat es hoffentlich freiwillig getan und sich dabei wohlgefühlt.

Was die Gefährdung von Kindern und Jugendlichen angeht, sehe ich schlimmere Gefahren, vor allen die, dass (Groß)Eltern Kinder nicht bei der Mediennutzung begleiten und das klang bei Dir jetzt nicht so.

Kinder sehen in dem Bild wahrscheinlich nicht mal was großartig verwerfliches. Sie interpretieren gar nicht so extrem, wie man es mit 16, 32 oder 64 Jahren macht. Da stell ich mir eher Kommentare vor, warum die Frau verkehrt auf dem Stuhl sitzt oder warum sie keine Hose anhat, muss doch kalt sein. In der Pubertät sieht es sicherlich anders aus, ist dann aber die Summe aller Wahrnehmungen aus der gesamten Umwelt, die ja vollgestopft ist mit (potentiellen Vor)Bildern.

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken um Deine Enkel machst. Solange Du ein guter Begleiter (Zuhöhrer, Fragensteller, Antwortgeber, nicht-Vorschreiber, ...) bist, machst Du schon viel richtig. Du wirst sie nicht vor allem bewahren können und das ist am Ende auch kontraproduktiv, denn nur in der Auseinandersetzung mit der Umwelt, werden Kinder sie selbst. Im Idealfall sehen sie ganz viel positiven Umgang von Menschen miteinander: Eltern und Großeltern, die zeigen, dass sie sich lieben; Menschen, die sich unterstützen, verantwortungsvoll miteinander umgehen, usw. usw. Das Bild einer Halbnakten ist da ziemlich irrelevant.

Link zum Beitrag

Dann zeigt er auch die "Beliebte Bilder", wo plötzlich eine nakte Frau zu sehen ist...

Nee ne? Das glaube ich jetzt nicht.

Wenn seine Kids die Bilder dann geil finden gibt es zur Strafe keine NegerkĂĽsse mehr sondern nur noch SchokokĂĽsse.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...