Jump to content

Es tut mir weh!


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man Grundsätze hat, sollte man danach auch handeln.

Ich gebe hiermit meinen Austritt aus dem Forum bekannt.

 

Dass Andreas sein vieldiskutiertes Bild hier eingestellt hat, war für mich nicht

konsequent zu Ende gedacht. Aber ich hätte die Aktion als einen Fehler abgehakt

und das wärs gewesen.

 

Wenn aber das besagte Bild hier im Forum sich zu einem der beliebtesten Bilder mutiert,

kann ich das nicht gutheißen. Hier fühle ich mich nicht mehr wohl, das ist nicht meine Welt.

 

Ich kann auch nicht einfach den Strang ignorieren, immer wenn ich das Forum aufrufe,

sehe ich eines der beliebten Bilder. Durch das Auswahlverfahren war das besagte Bild

laufend zu sehen. Wie verhält man sich wenn andere Personen (Kinder) auch am

Bildschirm sitzen, denen man Bilder aus dem Forum zeigen möchte?

 

Mein Entschluss ist mir nicht leichtgefallen, ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt,

bin wirklich ahnungslos hier eingetreten und war, dank der Hilfe des Forums,

aus meiner Sicht bisher doch recht erfolgreich.

 

Euch wünsche ich eine gute Zeit und noch viel Spaß bei unserem Hobby.

 

Heinrich 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg sagt man Tschüss......

Das ist kein "Lebe Wohl" und auch kein Auf Wiedersehen", es ist ähnlich wie im Schwedischen das "Hej då" und bedeutet soviel wie bis demnächst!

Ich finde es traurig dass in lezter Zeit so viele gehen! Bei Dir habe ich sehr deine Kritiken/Anmerkungen gemocht, Sie haben mich ein großes Stück nach vorne gebracht!

Ich hoffe Du findest einen adäquaten Ersatz und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und immer gut Licht!

 

Hej då! - Tschüss!

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich,

 

Sehr schade!

Alles Gute und vielen Dank für deine vielen, tollen Beiträge.

 

liebe Grüße

Richard

 

 

Abend Andreas

könntest du vll. die Bilder des Aktthreads aus dem Anzeigekasten der beliebtesten Bilder rausnehmen?

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinrich,

 

ich weiss nicht, um welches Foto von Andreas es hier geht. Ich lese seit einiger Zeit deutlich weniger als früher, was hier so passiert.

Auch poste ich z.Zt. kaum (keine) Fotos, da ich gerade kaum fotografiere. Habe ein neues Hobby, dass mich z.Zt. sehr gedanklich

in Anspruch nimmt. Das Forum ist z.Zt. einfach nicht mehr so wichtig für mich, wie es mal war und mir missfallen auch gewisse Dinge,

die ich jetzt gar nicht ansprechen will. Aber: ein Abschied kommt für mich z.Zt. nicht in Frage, selbst wenn ich auch darüber manchmal

nachdenke. 

 

Ev. überdenkst du dein Ausscheiden ja noch einmal, würde mich freuen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren!?

 

Gruß und trotzdem frohes Fest!

 

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heinrich,

 

Sehr schade!

Alles Gute und vielen Dank für deine vielen, tollen Beiträge.

 

liebe Grüße

Richard

 

 

Abend Andreas

könntest du vll. die Bilder des Aktthreads aus dem Anzeigekasten der beliebtesten Bilder rausnehmen?

 

Was kommt als nächstes? Triggerwarnungen? "Achtung: Wenn Sie dieses Bild aufrufen, sehen Sie eine Brustwarze!"

 

Wir sind hier im aufgeklärten Europa und nicht im bigott-prüden Amerika. Es wäre schön, wenn wir nicht jeden Mist aus den USA übernehmen würden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heinrich,

 

ich bedaure deinen Entschluß sehr, kann ihn aber - in diesem besonderen Fall - sehr gut nachvollziehen.

 

Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung aber noch einmal, kannst ja auch passiv hier einen Nutzen aus dem Forum ziehen. Deine hervorragenden Fotos würden mir hier aber schon sehr fehlen.

 

Ich selbst ziehe mich hier auch immer mehr zurück, da auch mir hier immer weniger passt. Ich bleibe hier aber weiterhin aktiv, ansonsten wäre es schon mein drittes Mal, dass ich dieses Forum verlasse ;)

 

Weihnachtliche Grüße,

 

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade, wenn so konstruktive Mitglieder wie Heinrich das Forum verlassen. In diesem Fall finde ich die Begründung aber - gelinde gesagt - schräg. Noch schräger finde ich die Forderung, völlig harmlose Bilder zu "zensieren". Geht`s eigentlich noch !?

Erstens ist das hier kein Forum für Kinder ... der Altersschnitt dürfte deutlich über meinem (bereits gesetzten) Alter liegen ... außerdem ist das, was zu sehen ist, nun wirklich harmlos. Auch für die Kleinen. Nach deren Befindlichkeiten ich mich übrigens an dieser Stelle auf keinen Fall richten möchte. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen ...  :rolleyes:   ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heinrich,

 

wir kennen uns zwar nicht (bin viel zu neu hier), aber ich habe hohen Respekt vor Menschen, die Grundsätze haben und nach ihnen handeln.

Auch wenn ich Deine Ansicht persönlich nicht teile, weil ich denke, dass Kunst (und in diesem Fall die Fotografie) auch mal provozieren darf. Ich denke, jeder hat eine ganz persönliche Einstellung zur Nacktheit und man sollte die Einstellung des Anderen tolerieren und achten.

 

Ich wünsche Dir Alles Gute und immer gut Licht!

 

Grüße

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Wie verhält man sich wenn andere Personen (Kinder) auch am Bildschirm sitzen, denen man Bilder aus dem Forum zeigen möchte?

 

Willkommen im Internet. Deine Kinder werden da noch viel entdecken, was dir nicht lieb ist und du nicht erklären magst. Besser sie lernen es in deinem Beisein und einem schmuddelfreiem Kontext, als anderswo. Und falls die kiddies zu jung sind, solltest du ihnen vielleicht noch nicht jetzt das Forum zeigen.

 

... BTW. was wäre, wenn Helmut Newton deine Einstellung geteilt hätte? Wäre schade für die Kunstwelt ;)

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wenn aber das besagte Bild hier im Forum sich zu einem der beliebtesten Bilder mutiert,

kann ich das nicht gutheißen. Hier fühle ich mich nicht mehr wohl, das ist nicht meine Welt.

 

...

 

Ach herrje. Ich finde an dem Bild auch nichts wirklich überzeugendes, aber mal ehrlich, gefährdete jugendliche Seelen entdecken im Vorabend-TV-Programm deutlich schlimmeres (und wenn's nur die Vorschau auf Heidi K.s entkleidete Hungerhaken sind, die sind nämlich nicht mal volljährig).

 

Ehrlich gesagt finde ich Plakatwerbung für gesundheitsgefährdende Lebensmittel, TV-Werbung für (!!) Kinder oder die Lügen der Autoindustrie von Freiheit durch Fahren pervers, aber entkleidete Menschen? Lächerlich, albern und so manches mehr, anziehend auf Forenfotos seltener.

 

Aber gut, sich wohl zu fühlen ist etwas persönliches, das kann dir niemand einreden, daher alles gute und sollte das unumkehrbar sein, so werden auch mir so manche deiner Landschaftslichter fehlen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Fenster auf der Seite gemeint wo die Bilder durchlaufen? Bei mir kann man das Fenster schließen und man sieht nichts mehr. Ansonsten kann ich keine Bilde mehr sehen es sei den ich gehe extra auf nen Link aber da steht ja was man in der Kategorie sieht.

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist doch nicht verwunderlich, wenn dieses Foto in einem Alt-Herren-Verein zu einem der beliebtesten Bilder mutiert, war ja abzusehen...sagt ein ebenfalls alter Herr mit allerdings etwas anderen fotografischen Interessen.

 

Duck und weg!

 

 

PS: Aber wir alle sehen täglich   schlimmeren optischen - ähh - Schwachsinn.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich hält gern ein Emoji jetzt, was meine Stimmung wiedergibt, mir is schlecht und mir bleibt etwas die Luft weg, so als ob eine bleierne Schwere auf mir lastet....

Nicht schön das zu lesen Heinrich , wie vielen hier in der Fuji Runde, warst Du mit Deiner Meinung und Deinen Bildern, auch mir ein Vorbild. Genauso wie Andreas.

 

Bitte überdenke Deinen Schritt. Mir wäre es sehr wichtig, Dich weiterhin hier zu sehen.

 

@ Admin Evtl. ist es ja möglich das man eine Ausblendfunktion im Forum implementiert, so das Bereiche , die einem persönlich nicht zusagen, für sich selbst blockieren/ausblenden kann. Ähnlich Facebook zB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde es schade und gebe dir recht, die Bilder aus dem Bereich Dessous, Teilakt, Akt, müssten nicht unbedingt in den Bereich beliebteste Bilder hier einfließen. Vielleicht sollte man dies seitens der Forenführung mal überdenken.

Nun bin ich aber kein Moralapostel und da ja auch mir das Bild gut gefällt, muss man abwägen, wie und ob man hier handelt. Da ich weder Moderator noch Forenbetreiber bin, kann ich nur meine Meinung dazu äußern. Ob das nun soweit gehen muss, dass man aus dem Forum austritt, das bleibt jedem selbst überlassen. Meine Welt ist dieser Bereich auch nicht, und das nicht nur fotografisch. Dennoch bin ich auch für Bilder dieser Art offen und toleriere es durchweg.

 

Ich denke, du solltest einfach mal eine Pause einlegen und in ruhe darüber nachdenken. Es gibt vieles außerhalb der Forenwelt und wenn es erst mal richtig Winter und dann Frühling wird, kommen andere Bilder als beliebteste Bilder auf die Startseite und mit etwas Frühlingsgefühl sieht man das Ganze vielleicht auch etwas lockerer.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

@ Admin Evtl. ist es ja möglich das man eine Ausblendfunktion im Forum implementiert, so das Bereiche , die einem persönlich nicht zusagen, für sich selbst blockieren/ausblenden kann. Ähnlich Facebook zB.

 

Also nee...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mich stört dann plötzlich jedes Landschaftsbild? Watt nu? Am besten alles zensieren?

 

Wenns dich stört und du es dann machen wolltest, bitte.

Die Idee warum und ob man dann nicht anders... ist hier vll nciht gut aufgehoben, denn die ersten fangen an Heinrich anzustänkern.

Sry, dass ich überhaupt den Vorschlag gemacht hab. War ne spontane Idee, ob das nicht geht.

 

Also, immer gut Licht Heinrich  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...