Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht nur um "Enkelkinder". Es soll ja auch Frauen geben die es einfach satt haben nur als "Aktspielzeug" wahrgenommen zu werden. Wieso gibt es so wenige männliche Aktbilder ? "Eben !"

Das hat alles nichts mit "Altherrenforum", "Landschaftsbildern" oder "mangelndem Kunstverständnis" zu tun, aber sehr viel mit Menschenwürde, Antidiskrimierung und aufgeklärten Zeiten.

Das klingt ja jetzt fast wie ein #metoo-Tweet - den Aspekt hatten wir noch gar nicht in der Diskussion...

Und er ist absolut daneben, denn gerade im Amateur-Bereich wirst Du wohl nur sehr wenige Aktmodelle finden, die nicht gerne posieren wollen. Und ob ein Bild die Menschenwürde verletzt sollten meiner Meinung nach die Personen vor der Kamera und nicht die vor einem Bildschirm bestimmen (der persönliche Geschmack ist nämlich im Gegensatz zur Meinung einiger kein Frage der Menschenwürde).

Und auch die geringe Anzahl von männlichen Aktbildern hat wenig mit Frauenfeindichkeit zu tun. Zum einen findet man nur wenige Männer, die sich gerne als Akt fotografieren lassen wollen und zum anderen ist es wesentlich schwerer, ein ästhetisches Aktbild von einem Mann zu machen als von einer Frau, vor allem in Bezug auf die Lichtführung.

Link zum Beitrag

Was ich respektlos, intolerant und sogar noch grotesk finde ist, wenn Leute so einen Zinnober veranstalten, sich sogar mit Pauken und Trompeten verabschieden, damit dafür sorgen, dass hier nun solche „Lösungen“ gefunden werden, die wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten führen, und dann seelenruhig ihre Likes (siehe #29) verteilen, somit also gar nicht gegangen sind und somit sich und uns dieses ganz Kindergartentheater hätten ersparen können.

Wenn Heinrich Wilhelm sich noch mit dem Forum auseinandersetzt, überlegt er vielleicht ja noch seine Entscheidung rückgängig zu machen.

Ich teile in der Sache nicht seine Meinung und habe das auch schon ausgedrückt.

Aber meine Güte, wenn jedes im Moment des Ärgers geäußerte Wort zwingend zur 100%igen Umsetzung geführt hätte, ohne die Chance es sich nochmals zu überlegen, wo stünden wir dann?

Wenn seine Entscheidung (und die anderer) endgültig ist, dann ist es nunmal so.

Wenn nicht würde es mich freuen.

Und solange er hier ist, mag er „liken“ was er will.

Link zum Beitrag

Hm, ich finde es immer wieder interessant, dass die Aktifotografie hier so als Alleweltsding hingestellt wird. Echt? So oder so ist es doch was sehr intimes, sensibles wenn es nicht darum geht nur ein "Stück Fleisch" in der "Fleischerei-Auslage" zu präsentieren. Und so ist es auch von der Betrachterseite ein sensibles Thema.

Auch interessant, dass es von manchen gerade als die einzig wahre Kunst dargestellt wird bzw. das einzig spannende/interessante und auf andere Themen despektierlich herabgeschaut wird.

Liegt das an der Weihnachtssättigung? Muss es gerade besonders an die Grenzen gehen, damit es "gespürt" wird? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Bereich Akt ist dies seitens des Gesetzgebers eigentlich ziemlich klar geregelt. Das „Mienenfeld“ Urheber- und vor allem Persönlichkeitsrechte ist weitaus größee, aber das weisst Du sicherlich auch ;)

Da kann ich nicht widersprechen, das sehe ich auch so. Ebenso wie die Tatsache, dass ein Forum keine basisdemokratische Veranstaltung ist, nicht einmal, wenn es privat und nicht gewerblich ist.

Endlich mal was wirklich Bemerkenswertes zum Thema Akt-Fotografie. Achtung gleich geht die Miene hoch. Oder machst Du gute Mine zum bösen Spiel?

Link zum Beitrag

Was ich respektlos, intolerant und sogar noch grotesk finde ist, wenn Leute so einen Zinnober veranstalten, sich sogar mit Pauken und Trompeten verabschieden, damit dafür sorgen, dass hier nun solche „Lösungen“ gefunden werden, die wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten führen, und dann seelenruhig ihre Likes (siehe #29) verteilen, somit also gar nicht gegangen sind und somit sich und uns dieses ganz Kindergartentheater hätten ersparen können.

Ich finde es sehr sympathisch, wenn ein langjähriges und aktives Mitglied, seinen "Ausstieg" bekannt macht und kurz erklärt warum.

Ansonsten hat Heinrich nur seine Meinung geäußert (die ich nicht teile).

Für alles was danach kam, tragen wir die Verantwortung, nicht er.

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr sympathisch, wenn ein langjähriges und aktives Mitglied, seinen "Ausstieg" bekannt macht und kurz erklärt warum.

Ansonsten hat Heinrich nur seine Meinung geäußert (die ich nicht teile).

Für alles was danach kam, tragen wir die Verantwortung, nicht er.

Könnte ich 10 Likes vergeben, dann würde ich es jetzt tun!

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass es vielen Menschen bei uns zu gut geht und dass der ausufernde Steit zu dieser Thematik anstelle einer fehlenden sinnvoller Tätigkeit benötigt wird?

Für mich war und ist die Fotografie Lebensfreude, und dies sollte möglichst auch so bleiben.

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass es vielen Menschen bei uns zu gut geht und dass der ausufernde Steit zu dieser Thematik anstelle einer fehlenden sinnvoller Tätigkeit benötigt wird?

Für mich war und ist die Fotografie Lebensfreude, und dies sollte möglichst auch so bleiben.

Dann bist Du aber hier im falschen Forum. Hier muss man nämlich höllisch aufpassen, dass einem die Negaholiker nicht die Lust an der Freude nehmen.

Link zum Beitrag

Ich habe Heinrich eigentlich so aufgefasst, dass es ihm mehr um dieses eine Foto ging und nicht um Nacktfotos im allgemeinen, sonst hätte er sicher nicht andere hier gezeigte Nacktfotos geliked wie ich feststellen konnte ;)

Und der Heinrich ist auch noch da.

Trotz aller Grundsätze.

Link zum Beitrag

Also nachdem ja Playboy beschlossen hatte nicht mehr nackte Frauen in aufreizenden Posen zu zeigen hat sich offenbar die Auflage vervierfacht.

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/medien-playboy-co-erotik-magazine-durch-das-netz-unter-druck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170928-99-247744

Und der Altersdurchnitt soll sich angeblich ja auch von 47 auf 30 Jahre gesenkt haben.

Damit dieses Forum nicht zu einem Hort älterer sabbernder Herren verkommt, fordere ich: Weg mit dem Schmuddelkram...bei Apple gibt's das auch nicht.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zum Beitrag

Der ganze Thread passt für mich in eins der Bilder des Jahres 2017, nicht nur in Foren:

Sexismus/Meinungsfreiheit

Ständig ist alles sexistisch dieses Jahr und jeder kann in diesem Strudel angeklagt werden. Natürlich hat es auch völlig unangemessenes Verhalten von Menschen gegeben, was nun endlich aufgearbeitet wird. Ständig wird überall eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit gesehen. Natürlich hat es auch Ereignisse gegeben, wo aus Angst vor gesellschaftlicher Veränderung manipuliert oder niedergebrüllt wird (ich weiß, keine Politik hier). Gleichzeitig werden auch beide gegeneinander ausgespielt, mal wird per Sexismusvorwurf eine Diskussion getötet, dann wieder soll man allerlei Ekligkeiten zwischen und um Geschlechterrollen doch bitte als freie Meinungsäußerung akzeptieren.

Als Fazit bleibt der Eindruck, dass bei gleichzeitiger Verrohung aller Diskussionsformen das Gesellschaftsleben in eine neue Phase der Prüderie rutscht (z.B. in Form synthetischer oder bereinigter Fotografien), als ob das den Verlust an Anstand im Umgang miteinander ausgleichen würde.

Vor allem: Bloß keinen Kompromiss eingehen, von keiner Seite.

Die Forenadministration hat sich unter diesen aus meiner Sicht härter gewordenen Bedingungen gut geschlagen und mit viel Transparenz eben geschaffen, was es braucht im Miteinander: Sinnvolle Kompromisse.

Wenn jetzt die Nacktbefürworter nicht gleich Zensur wittern und die Gegner aus etwas nackter Haut nicht gleich publikumswirksame Dramen machen, funktioniert es hier ganz gut, nach wie vor. Die Diskussion, was man abbilden darf, gibt es ja seit Menschengedenken (Krieg, Leben, Liebe, Tod, Religion...). Man kann sie immer wieder mit Anstand führen, wird sie aber selten mit einem "Basta!" beenden, weder zum guten noch zum schlechten.

Link zum Beitrag

Ich liebe solche Diskussionen, sie sind sehr unterhaltsam.

Bitte streitet euch weiter darum, wessen subjektiver Horizont nun der Objektivste (und dementsprechend einzig Richtige) ist.

Und nicht vergessen: wer schreit hat Recht bzw. wer heult bekommt die Brust (in diesem Fall wohl eher nicht...).

Ich gehe mal eben Chips und Malzbier einkaufen, soll ich wem etwas mitbringen?

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag

Ich liebe solche Diskussionen, sie sind sehr unterhaltsam.

Naja, letzlich ist es immer das gleiche.

Bis einer weint.

Schön finde ich, dass solche Exzesse im, in Bausch und Bogen verrissenen Abgesang auf die Hobbyfotografie nahezu vorhergesagt wurden...

Link zum Beitrag

Mensch Leute, meine Chips und mein Bier sind alle...könnten wir nicht langsam mal zur "Normalität" zurückfinden. Die Sachelage ist doch klar, der Admin hat doch gehandelt und damit gut.

Genießt, wenn möglich die Zeit zwischen den Feiertagen.

VG Rolf

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Also nachdem ja Playboy beschlossen hatte nicht mehr nackte Frauen in aufreizenden Posen zu zeigen hat sich offenbar die Auflage vervierfacht.

Nicht die Auflage, sondern die Besucherzahlen auf der Website. Und im Heft gibt es inzwischen wieder nackte Frauen; der Verzicht wurde nicht so gut aufgenommen. Der Unterschied ist wohl, dass der Playboy-Leser zwar das Heft zuhause „liest“, die Website aber auch am Arbeitsplatz besucht (zweifellos gibt es viele berufliche Tätigkeiten, für die das unabdingbar ist).

Link zum Beitrag

Mensch Leute, meine Chips und mein Bier sind alle...könnten wir nicht langsam mal zur "Normalität" zurückfinden. Die Sachelage ist doch klar, der Admin hat doch gehandelt und damit gut.

Genießt, wenn möglich die Zeit zwischen den Feiertagen.

VG Rolf

Ich genieße jeden Tag.....
Link zum Beitrag

Ok. Fazit für diesen Thread: Heinrich hatte also doch damit Recht und wurde nicht nur in seiner eigenen und persönlichen Befindlichkeit gestört. Graufilters Akt-Bild in den Beliebtesten Bildern war wohl der Auslöser dafür. Ein paar Leute haben seit dem das Forum verlassen. Vielleicht doch Weltuntergangsstimmung?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ok. Fazit für diesen Thread: Heinrich hatte also doch damit Recht und wurde nicht nur in seiner eigenen und persönlichen Befindlichkeit gestört. Graufilters Akt-Bild in den Beliebtesten Bildern war wohl der Auslöser dafür. Ein paar Leute haben seit dem das Forum verlassen. Vielleicht doch Weltuntergangsstimmung?

Der Heinrich hat nur eine persönliche Messung vorgenommen und das Ergebnis veröffentlicht.

Vorher gab es kein richtig und falsch, gibt es jetzt auch nicht. Nur ein sichtbar bzw. unsichtbar auf der Frontpage.

Weltuntergang, willst du jetzt die neuen Smalltalkschlagzeilen machen?

Link zum Beitrag

Na, ich habs ja versucht... Im Humor-Thread z.B. aber keinen interessiert gerade auch nur irgend etwas anderes hier. Dies ist natürlich nur meine persönliche Erkenntnis, weil manche ja schon seit Tagen hier mit dem schlimmsten rechnen... Selbst im Fuji X Vollformat Thread bricht die Stimmung plötzlich weg.....

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...