Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nun auf jeden Fall wird mir, als Beobachter und Teilnehmer dieser Diskussion, als aktuelle Werbeeinblendung im Fuji X Forum "Dating Hot Ladies" empfohlen   :lol:

Steigst du dann jetzt auch in die Aktfotografie ein?

Jetzt kann dich wenigstens niemand mehr angriemen, weil er es auf der Frontseite sieht :-)

Na, ich habs ja versucht... Im Humor-Thread z.B. aber keinen interessiert gerade auch nur irgend etwas anderes hier. Dies ist natürlich nur meine persönliche Erkenntnis, weil manche ja schon seit Tagen hier mit dem schlimmsten rechnen... Selbst im Fuji X Vollformat Thread bricht die Stimmung plötzlich weg.....

Dieses Vollformat hat dich aber auch völlig im Griff.

Hab heute meine schöne alte 50mm KB Linse draufgehabt, Alles gut.

Link zum Beitrag

Steigst du dann jetzt auch in die Aktfotografie ein?

Jetzt kann dich wenigstens niemand mehr angriemen, weil er es auf der Frontseite sieht :-)

Ich glaube nicht, ich halt es erst mal lieber mit den (nicht auf Fotografie bezogenen) Worten eine lieben Kollegin:

"Menschen sind doof, Bäume gehen gerade noch, Steine sind voll o.k."

;)

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Dies ist natürlich nur meine persönliche Erkenntnis, weil manche ja schon seit Tagen hier mit dem schlimmsten rechnen...

Was wäre denn das Schlimmste? Von den Galliern weiß man ja, dass sie sich nur davor fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, aber was wäre das Äquivalent in diesem Forum?

(Übrigens würde ich eine gereizte Stimmung in diesen Tagen jederzeit auf unerfreuliche Verwandtenbesuche, ein zu reichhaltiges Festessen oder beides zurückführen. Spätestens nach Neujahr gibt sich das.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Dieses Vollformat hat dich aber auch völlig im Griff.

Hab heute meine schöne alte 50mm KB Linse draufgehabt, Alles gut.

Vielleicht werde ich ja von diesem "großen Mythos" ja doch noch irgendwann mal hier geheilt... Obwohl, dazu brauche ich ja eigentlich nur meine Kontoauszüge anschauen und schon ist das Thema eigentlich schon wieder vom Tisch. :) Zufriedenheit und Dankbarkeit sind wohl meine neuen Vorsätze für 2018.....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was wäre denn das Schlimmste? Von den Galliern weiß man ja, dass sie sich nur davor fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, aber was wäre das Äquivalent in diesem Forum?

(Übrigens würde ich eine gereizte Stimmung in diesen Tagen jederzeit auf unerfreuliche Verwandtenbesuche, ein zu reichhaltiges Festessen oder beides zurückführen. Spätestens nach Neujahr gibt sich das.)

Fujifilm kündigt an künftig auf MFT zu setzen, um auch weiterhin einen respektablen Abstand zur GFX zu halten.

*duck und weg*

Edit: Wortwiederholung entfernt

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Fujifilm kündigt an künftig auf MFT zu setzen, um auch weiterhin einen respektablen Abstand zur GFX zu halten.

Das bezweifle ich, schließlich bringt Fujifilm mit der X-Sex1 bereits Ende März eine Vollformatkamera speziell für Aktfotografien auf den Markt. Ich habe den Vorserientest zu Weihnachten begonnen und suche nun nach einem anderen Forum, wo ich meine Beispielbilder posten kann.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Ahnung, wieso das Problembild zu einem der beliebtesten Bilder werden konnte; ich mag es überhaupt nicht. In der DOCMA hätte es bei mir keine Chance, gefeatured zu werden. Aber wirklich Anstößiges kann ich darin auch nicht erkennen; es einfach ein nichtssagendes Aktfoto. (95 Prozent aller Aktfotos sind Mist, aber wie mal jemand sehr treffend bemerkt hat: 95 Prozent von allem ist Mist.)

Ich finde es sehr anmaßend von dir, so etwas zu schreiben. Wer legt denn fest, ob ein (Akt) Foto gut ist oder nicht? Nur weil es dir nicht gefällt, muss es nicht schlecht sein und nur weil es mir zusagt gut. So war ich vor ein paar Jahren in einer Ausstellung, in der die Bilder der deutschen Fotomeisterschaft ausgestellt waren. Auf Platz eins ein Bild, das zwar gut war (wie alle anderen übrigens auch) aber mir nicht gefiel, doch das Bild auf Platz 35 hatte es mir total angetan, fand ich um Welten besser als Platz 1. Und nun?

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Und all die schönen Verlegenheitsgeschenke.

Link zum Beitrag

Das bezweifle ich, schließlich bringt Fujifilm mit der X-Sex1 bereits Ende März eine Vollformatkamera speziell für Aktfotografien auf den Markt. Ich habe den Vorserientest zu Weihnachten begonnen und suche nun nach einem anderen Forum, wo ich meine Beispielbilder posten kann.

Jetzt wird es aber richtig albern

Link zum Beitrag

meine empfundene wahrnehmung in diesem forum entspricht in letzter zeit ungefähr folgendem:

[Hier stand eine Karikatur aus dem New Yorker, entfernt vom Admin]

bearbeitet von FXF Admin
[Hier stand eine Karikatur aus dem New Yorker, entfernt vom Admin]
Link zum Beitrag

...

Und daher fälle ich solche Entscheidungen alleine, als „well meaning dictator“.

Das ist für mich vollkommen okay, Andreas

Trotzdem habe ich bei dieser und den anderen im Zusammenhang mit dem auslösenden Foto geführten Diskussionen ein ziemliches "Störgefühl". Den - in meinen Augen - überzogen theatralischen Auftritt eines einzelnen zum Anlass zu nehmen, Bilder unbekleideter Menschen aus der Rubrik "Beliebte Bilder" zu verbannen, erscheint mir überzogen. Konsequent sollte "Beliebte Bilder" in "Best of the Rest" umbenannt werden - vielleicht mit der Erklärung, dass alles, was irgendwelche Befindlichkeiten hypersensibler Betrachter verstören könnte, nicht gezeigt wird. Vielleicht könntest Du dann den Auswahlmodus gleich so ändern, dass ich dort keine "Plymchen" mehr sehen muss. Dadurch gerate ich immer so aus dem seelischen Gleichgewicht - "Plymchen" sind meine "cleaning woman", ;).

Mit den besten Wünschen für ein friedliches, tolerantes und harmonisches Miteinander im neuen Jahr

Thomas

Link zum Beitrag

....Den - in meinen Augen - überzogen theatralischen Auftritt eines einzelnen .........

Das ist genau der richtige Ausdruck. Als ich die Abschiedsankündigung gelesen habe war ich wirklich auf das Bild gespannt und habe sofort danach gesucht....und wurde enttäuscht....Personenfotografie ist nicht mein Ding, deshalb habe ich auch die Beiträge zur Aktfotografie nicht verfolgt und so war ich fassungslos als ich das Bild gesehen habe.

Ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut, aber sich darüber aufzuregen, meine Güte. Prüderie kann es ja wohl nicht sein, dazu sieht man zu wenig, wohl eher die überzogene political Correctness weil die Frau eventuell in einer verstörenden Pose abgebildet war.

Na denn, wem's nicht gefällt, dann eben tschüss....

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr anmaßend von dir, so etwas zu schreiben. Wer legt denn fest, ob ein (Akt) Foto gut ist oder nicht?

Ist es nicht eher anmaßend von Dir, mir vorschreiben zu wollen, wie ich ein Bild zu bewerten habe? Das entscheide ich natürlich selbst.

Link zum Beitrag

Ist es nicht eher anmaßend von Dir, mir vorschreiben zu wollen, wie ich ein Bild zu bewerten habe? Das entscheide ich natürlich selbst.

ganz einfach, weil Du es mit Deiner Docma Zeitschrift in Verbindung bringst, wo manch einer glaubt sie wäre wichtig, mag sein, ich seh es nicht so :-)

Das kommt halt so rüber bei Deinen Statements 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...