coffee Geschrieben 1. Januar 2018 Share #101 Geschrieben 1. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also wenn ich der TO gewesen wäre, wäre ich bei diesem Ton hier schon lange ausgestiegen... In letzter Zeit weht der Wind hier im Forum ganz schön rau. Man kann den TO sicherlich kritisieren, aber hier wurde ja teils ein ganz schöner Hammer ausgepackt. Ich persönlich finde solche Umgangsformen sehr bedauerlich. Ist aber wahrscheinlich viel dem "anonymen" Medium geschuldet, wo jeder schnell mal was in die Tastatur hackt. Aber das Jahr ist noch jung, da haben wir alle noch viel Luft nach oben. Und wenn ich der TO gewesen wäre, hätte ich einfach auf eine der ersten Antworten reagiert und hätte ein raw zur Verfügung gestellt, anstatt stundenlang rumzueiern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2018 Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo coffee, schau mal hier X PRO 2 - totale Ernüchterung . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #102 Geschrieben 1. Januar 2018 @ Chiqua, stimmt ja auch Grundsätzlich, nur wenn der TO schreibt von 20 Jahren Erfahrung usw, dann nehm ich an er kennt sich mit den Sachen aus, ebenso mit Mac , Entwicklung, und Dateiübertragung. Für mich hat das sein Eingangspost suggeriert. Da sollte es nicht soo schwer sein, entsprechende Hilfestellung an die Angefragten Foristen weiterzuleiten. Man sollte, auch an die leute denken die sich Zeit nehmen und helfen wollen. Wie schon an anderer Stelle dargelegt, hätte der TO , trotz flapsiger Äußerungen, spätestens nach der 1. Seite, etwas beitragen können. Doof find ich lediglich, das der TO es geschafft hat, hier im Forum , Pro und Contra Parteien loszutreten. Deshalb, um auch weiteren wiederkehrenden langatmigen Threads vorzubeugen, wie von MightyBo vorgeschlagen, eine Checkliste ausfüllen lassen (RAW usw...) und erst dann wird geholfen. Wenn sich das Forum daran etwas orientieren würde, wäre es mit Sicherheit öfter friedlich im Ablauf. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. Januar 2018 Share #103 Geschrieben 1. Januar 2018 DP Review meint dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Januar 2018 Share #104 Geschrieben 1. Januar 2018 Gerade mit 20 Jahren Erfahrung sollte man wissen, dass mit solchen spärlichen Informationen keine Hilfe möglich ist. Ok, war wahrscheinlich auch nicht die Intention... P.S.: Viele verwechseln „ich habe seit 20 Jahren Kameras“ mit der gleich langen Zeit an Erfahrung. Ich habe meine erste Spiegelreflex vor 35 Jahren gekauft, trotzdem würde ich niemals behaupten, dass ich 35 Jahre Fotografie-Erfahrung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Januar 2018 Share #105 Geschrieben 1. Januar 2018 @ Paynlord: da ich auch eine Pro2 benutze, kann ich deine Ergebnisse nicht nachvollziehen. Ich bin meinen Umstieg von Canon (Zwar nur APS-C) aber vorsichtiger angegangen, ohne gleich mehrere k€ auszugeben. Der Umstieg bei mir von der 50D zur X-T1 und später die X-Pro2 dazu hat sich für mich jedenfalls sehr gelohnt. Das lag aber hauptsächtich an mir und weniger an der Kamera - die Vorgehensweise bei Canon kannst du nicht 1:1 auf Fuji übertragen. Aber auch ich habe anfangs nach guten Ergebnissen einiges an Ausschuß produziert, mir aber länger Zeit gegeben, mich mit dem System vertraut zu machen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass du erst seit November 2017 hier im Forum angemeldet bist und auch die Kamera samt der Linsen nicht viel länger in Gebrauch hast, ist der Zeitraum vielleicht etwas zu kurz, um ein abschließendes Urteil über die erzielbare Bildqualität der Pro2 zu bekommen. Das Geschreie der anderen Forenten über das Trollverhalten deinerseits kann ich indes gut nachvollziehen, denn ohne die vielfach geforderten Dateien mit den EXIF-Daten können wir deine "Beschwerden" nicht beseitigen - ist ja auch schon mehrfach so geschrieben worden ... Ross und Reiter zu nennen, "Butter bei die Fische", oder wie man es immer ausdrücken möchte, gehört für eine gepfleget Diskussion dazu - und nicht so halbgare Brocken, die du in den Ring geworfern hast. 20 Jahre digitale Fotografie sollten dir etwas mehr an Erfahrung und Einsicht beschehrt haben als das, was du bisher an den Tag gelegt hast. Ich bin beileibe kein Fuji-Fanboy, obwohl ich seit über 35 Jahren mit Fuji "knipse", aber etwas mehr Sachverstand und Einsicht in vermutlich selbst gemachte Fehler (bis auf die Presentation der geforderten Daten ist das natürlich nur reine Spekulation ), dürfen wir aufgrund deiner Angaben schon erwarten - oder? Also - springe über deinen Schatten und zeige endlich die geforderten Bilddateien mit den EXIFs - ansonsten darfst du weiter eingeschnappt vor dich hingrummeln. Falls du das System wieder wechseln möchtest - ich hätte sonst Interesse an dem 50-140er. Wäre gut für meine Aktionfotografie mit unseren Hunden ... Gruß Christian PS.: Auch wenn es einige vielleicht nicht verstehen können, warum ich den "Troll" weiter füttere, so möchte ich es nicht unversucht lassen, Paynlord aus dieser Ecke heraus zu bekommen - die Hoffung stirbt zuletzt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. Januar 2018 Share #106 Geschrieben 1. Januar 2018 Deshalb, um auch weiteren wiederkehrenden langatmigen Threads vorzubeugen, wie von MightyBo vorgeschlagen, eine Checkliste ausfüllen lassen (RAW usw...) und erst dann wird geholfen. Ich fürchte nur, dass die Kandidaten, denen man eine solche Vorgehensweise erst beibringen muss, diese "Anleitung zur Hilfesuche" gar nicht lesen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #107 Geschrieben 1. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat PS.: Auch wenn es einige vielleicht nicht verstehen können, warum ich den "Troll" weiter füttere, so möchte ich es nicht unversucht lassen, Paynlord aus dieser Ecke heraus zu bekommen - die Hoffung stirbt zuletzt ... seh ich auch so, es wäre ja auch möglich, das es Ihm peinlich ist, direkte Hilfe anzufragen...? wer weiß....... Ich hoffe Er springt noch über seinen Schatten, jeder macht fehler und hat auch schon welche gemacht, unfehlbar sind wir alle nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #108 Geschrieben 1. Januar 2018 Einige hier scheinen gestern zu tief ins Glas geschaut zu haben, anders kann man die Oberlehrerhaften und unterschwellig agressiven Kommentare leider nicht deuten. Gegen die Angst vor Trollen, welche hier bei dem ein oder anderen stark ausgeprägt zu sein scheint - gibts doch sicher etwas von Ratiopharm! Das ich nicht sofort irgendwelche RAW Dateien hochlade liegt auch daran, das ich nicht die ganze Zeit vorm echner sitze, sondern auch noch am realen Leben teilnehme und unterwegs bin, quasi draussen! Für diejenigen welche nicht mehr wissen wo das ist - das ist da wo der Pizzabote herkommt!!! Unfassbar das man auf einen sachlichen Post mit dem ich dieses Thema hier eöffnet habe - bereits in den ersten 3 Posts angegriffen und als Troll bezeichnet werde! RAW Datei kommt mit dem nächsten Post! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Januar 2018 Share #109 Geschrieben 1. Januar 2018 Einige hier scheinen gestern zu tief ins Glas geschaut zu haben, anders kann man die Oberlehrerhaften und unterschwellig agressiven Kommentare leider nicht deuten. Gegen die Angst vor Trollen, welche hier bei dem ein oder anderen stark ausgeprägt zu sein scheint - gibts doch sicher etwas von Ratiopharm!... Unterschwellig agressiv? Jeder hat eine eigene Nase zum Anfassen ! Aber vielleicht deute ich deine Bemerkung falsch ?! Na dann sind wir mal gespannt auf deine RAWs ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #110 Geschrieben 1. Januar 2018 https://send.firefox.com/download/60414d137e/#uCtZ5UxyzuPfVIEVhCZBKA Das Passwort lautet extra für den einen oder anderen Member hier TROLL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #111 Geschrieben 1. Januar 2018 Dieser Link ist abgelaufen oder hat nie existiert!? Zumindest über Safari und IPad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #112 Geschrieben 1. Januar 2018 https://send.firefox.com/download/60414d137e/#uCtZ5UxyzuPfVIEVhCZBKA Das Passwort lautet extra für den einen oder anderen Member hier TROLL Klappt bei mir leider nicht. Ich bekomme folgende Meldung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Januar 2018 Share #113 Geschrieben 1. Januar 2018 toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #114 Geschrieben 1. Januar 2018 Bei mir hats geklappt ! Ganz ohne Passwort ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #115 Geschrieben 1. Januar 2018 Gerade ging er noch. Hier noch einmal neu - ohne Passwort. https://send.firefox.com/download/1ebb360583/#kwTrOx0VORKgsQaAabCQcg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #116 Geschrieben 1. Januar 2018 So ein Link läuft nach 1 Download oder 24h ab ... Nimm besser das? http://daten-transport.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missmut Geschrieben 1. Januar 2018 Share #117 Geschrieben 1. Januar 2018 Bei mir hats geklappt Vielleicht kannst du die Datei ja verlinken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Januar 2018 Share #118 Geschrieben 1. Januar 2018 Also meiner Meinung nach schon mal unterbelichtet (das Bild) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #119 Geschrieben 1. Januar 2018 Du bist kein Troll, du bist ein Trottel. Du hast nicht nur nichts sachliches beizutragen, jetzt kommt noch Beleidigung nach § 185 StGB dazu. Ich hab’s mal gemeldet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #120 Geschrieben 1. Januar 2018 Auf DPreview kann man ganz gut Kameras vergleichen. Hier mal Bespiele der X-pro2 und der Cannon 5d MarkIII Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich denke das die BQ der Fuji der Canon nachsteht. Das Gegenteil ist er Fall. Also such den Fehler mal bei dir. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #121 Geschrieben 1. Januar 2018 @Coffee Oh man - was für eine erbärmliche Wurst musst Du doch sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #122 Geschrieben 1. Januar 2018 Kann das nicht mal jemand per http://daten-transport.de/ verlinken? Per Firefox Send läuft der Link nach 1 Download ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #123 Geschrieben 1. Januar 2018 so nun hat jeder jedem was an den Kopf geworfen, jetzt sollte es mal wieder gut sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #124 Geschrieben 1. Januar 2018 Ehrlich, bei dem Ton hier wäre ich schon längst wieder verschwunden. Mit Sicherheit hätte mich aber nicht auf das untere Niveau eines Mitforenten herabgelassen. Ich würde an deiner Stelle es erstmal ein paar Wochen ruhen lassen hier und mit der X-Pro2 und dem Buch dazu einige Tage Erfahrungen machen. Nicht in der Wohnung, nicht mit Blitz und Rückseiten von Kindern, sondern draußen auf Ausflügen. Ich würde keine weitere Kamera mitnehmen und mich erstmal auf ein Objektiv beschränken. Ich würde auch nicht zuviel vergleichen, sondern die neue Kamera erstmal entdecken. Nach diesen Wochen kannst du erste Erfahrungen schildern und vor allem selbst die Situation objektiver bewerten. Für mich zählt immer letzte Eindruck den jemand hinterlassen hat und nicht der Erste. Ich war heute Mittag kurz mit der ollen Pro1 und 1.4/35mm draußen, hab die Sonne und die frische Luft genossen und ein einziges Bild gemacht: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31852-die-farbe-rot-jekami/page-25?do=findComment&comment=797926 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #125 Geschrieben 1. Januar 2018 @Peter Da muss ich nicht bei mir suchen. Meine X-Pro 2 wurde auch von jemandem getestet der sein Geld mit Fotografieren verdient und unter anderem eine X-T2 hat und er war danach ganz meiner Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.