Jump to content

X PRO 2 - totale Ernüchterung


Empfohlene Beiträge

Ich möchte keine Kamera welche nur draussen bei gutem Wetter genutzt werden kann. So eine Kamera wie die X-Pro 2 sollte in der Lage sein so ziemlich jede Situation abzubilden - auch Kinder von hinten. Ich habe dieses Bild extra genommen, weil man an der Haaren besonders gut das verrauschen, vermatschen usw. erkennen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

 

Da muss ich nicht bei mir suchen. Meine X-Pro 2 wurde auch von jemandem getestet der sein Geld mit Fotografieren verdient und unter anderem eine X-T2 hat und er war danach ganz meiner Meinung.

 

 

Was genau meinte der denn ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Peter

 

Da muss ich nicht bei mir suchen. Meine X-Pro 2 wurde auch von jemandem getestet der sein Geld mit Fotografieren verdient und unter anderem eine X-T2 hat und er war danach ganz meiner Meinung.

 

 

 

Das war mir schon klar, dasFakten dich nicht interessieren. Das wundert mich nicht. 

 

Mit der Leica Q kann man das auch noch vergleichen. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Auch hier kommt die Fuji deutlich besser weg. Wenn Du kein Troll bist, solltest du diese Fakten gelten lassen und nicht auf jemanden verweisen der sein Geld mit Fotografieren verdient. 

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Eine Foto mit 6400ISO bei schlechtem Licht und dazu um 1,5 Blenden unterbelichtet soll jetzt als Beispiel dazu dienen, dass die Pro2 mit allen Linsen unter allen Bedingungen - auch bei ISO 100 - vermatscht ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Kamera welche nur draussen bei gutem Wetter genutzt werden kann. So eine Kamera wie die X-Pro 2 sollte in der Lage sein so ziemlich jede Situation abzubilden - auch Kinder von hinten. Ich habe dieses Bild extra genommen, weil man an der Haaren besonders gut das verrauschen, vermatschen usw. erkennen kann.

 

 

Genau deshalb habe ich die Haarregion der DPreview Testaufnahme ausgewählt. 

Kannst Du übrigens hier selber nachsehen.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter - Deine Troll gequatsche geht mir langsam echt auf die Nerven! Wenn Du mir ernsthaft erzählen willst das die Fuji X-Pro2 bessere Ergebnisse abliefert wie die Leica Q dann probier die Leica Q einfach mal aus und verlass Dich nicht nur auf Vergleiche im Netz! Ich habe hier beide Kameras liegen und kann die aktuellen ergebnisse OOC vergleichen. Ich vergleiche mit eigenen Erfahrungen und nicht mit denen anderer - denn deren Erfahrungen nutzen mir leider nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Kamera welche nur draussen bei gutem Wetter genutzt werden kann. So eine Kamera wie die X-Pro 2 sollte in der Lage sein so ziemlich jede Situation abzubilden - auch Kinder von hinten. Ich habe dieses Bild extra genommen, weil man an der Haaren besonders gut das verrauschen, vermatschen usw. erkennen kann.

Eine Fototour deckt erstmal wesentlich mehr Facetten ab. Dazu ist man draußen, allein mit der Kamera wesentlich konzentrierter/fokussierter bei der Sache. Nicht zuletzt macht es nach meiner Ansicht draußen viel mehr Freude.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist praktisch ISO 25600 und scheint auch etwas Bewegungsunschärfe drinzuhaben. Inwiefern man sich darum sinnvoll kümmern könnte, ist mir nicht ganz klar. Hast du eine Idee?

 

 

Warum ist es "praktisch ISO 25600"?

Bewegungsunschärfe erkenne ich nicht, eher das der Fokus nicht auf den Augen liegt sondern eher auf der Nasenspitze?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ninteen67

 Ich vermute das mit der Kamera etwas nicht stimmt.

 

Das geht aus dem hochgeladenen Bild jetzt eher nicht hervor. Das ist einfach schlechtes Handwerk ... gib der Kamera noch eine Chance ... und versuche, auch mal einen Ratschlag anzunehmen   ;)  !

Mit einer anderen Linse und entsprechend kürzerer Verschlusszeit wäre das Bild sicherlich schärfer geworden.

Ich erkenne durchaus eine Bewegungsunschärfe ... (und ja, den Fokus sehe ich auch auf der Nasenspitze).

Die X-Pro2 erfordert offenbar Einarbeitungszeit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal so ca bisschen was über 1m Abstand zur Aufnahme? 

Viel Spielraum bleibt da nicht für Schärfe, zumal ich eigentlich keinen Focuspunkt richtig festmachen kann..

 

ich hab die Linse nicht selbst, welche Nah-Einstellgrenze hat das 50-140 eigentlich

 

 

das dich das grieslige Bild anpisst glaub ich Dir, evtl ein anderes aus Deinem Linsenpark nutzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau es dir halt an, dann siehst du es.

 

Du meinst die 1,5EV Unterbelichtung?

Ja, kommt hin.

 

Okay, Verwacklung sehe ich dennoch nicht wirklich.

Aber in der Tat würde ich bei einer BW von 94mm am APS-C auch nicht nur mit 1/160s fotografieren.

 

Ich habe zwar keine Q, aber ich muss zugeben das mir ab ISO5000 meine M10 Bilder mehr zusagen als meine Fuji Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...