Jump to content

X PRO 2 - totale Ernüchterung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wen es unscharf wäre (Fokus auf Mundpartie) würdest Du keine einzelnen Stofffasern sehen. Dass es flau ist, liegt daran, dass ich Lichter und Schatten runtergesregelt habe, ich fotografiere normalerweise nicht in JPEG.

 

Hier das gesamte Bild auf die Schnelle aus dem RAW in Lightroom entwickelt:

 

attachicon.gifUK Photography 001.jpg

... und wenn Du das statt mit 120KB noch mit knapp 1000KB einstellst, könnte man die vorhandene Schärfe noch besser sehen ;). Bei mir kommt das jedenfalls mit 120KB an beim Download!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@coffee

Spar Dir doch einfach Deine unqualifizierten Kommentare, oder trägst Du damit etwas zum aktuellen Thema bei?

Ich habe deutlich teurere Kameras besessen und eine Leica Q besitze ich immer noch, da kommt nicht sowas verrauschtes, unscharfes und verpixeltes raus!

Unglaublich mit welcher Arroganz in Foren einige Menschen unterwegs sind! Scheinbar ist es ein Fehler in einem FujinForum über Probleme mit einer Fuji Kamera zu berichten!

Du trägst leider selber nichts zur Lösung deines Problems bei, oder hast du zwischenzeitlich mal, wie mehrfach empfohlen, ein raw zur Verfügung gestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich mit welcher Arroganz in Foren einige Menschen unterwegs sind! Scheinbar ist es ein Fehler in einem FujinForum über Probleme mit einer Fuji Kamera zu berichten!

 

Nein, aber wenn man so offensichtliche Fehler (nach angeblich 20 Jahren Foto-Erfahrung) allen Ernstes auf die Kamera schiebt, ich zitiere mal:

 

"Für mich persönlich erfüllt Sie meine Vorstellungen und Wünsche leider nicht im Ansatz und wird mich deshalb kurzfristig wieder verlassen."

 

dann hat das einen ziemlich seltsamen Beigeschmack. Dafür waren die meisten Reaktionen hier erstaunlich ruhig und hilfsbereit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@coffee

 

Spar Dir doch einfach Deine unqualifizierten Kommentare, oder trägst Du damit etwas zum aktuellen Thema bei?

Ich habe deutlich teurere Kameras besessen und eine Leica Q besitze ich immer noch, da kommt nicht sowas verrauschtes, unscharfes und verpixeltes raus!

 

Unglaublich mit welcher Arroganz in Foren einige Menschen unterwegs sind! Scheinbar ist es ein Fehler in einem FujinForum über Probleme mit einer Fuji Kamera zu berichten!

 

Zur Beruhigung der Gemüter trägst Du aber auch nicht gerade bei. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leica Q OOC bei 28mm 1.7 ISO 640031399804ha.jpg

Das ist ein 200KB JPG ohne Exifs. Kein RAW oder zumindest eine Original JPG. Kann doch nicht sooo schwer sein? Und dazu von einer Leica. Was soll das?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@coffee

...

Unglaublich mit welcher Arroganz in Foren einige Menschen unterwegs sind! Scheinbar ist es ein Fehler in einem FujinForum über Probleme mit einer Fuji Kamera zu berichten!

Dir ist schon klar, dass wir über deine Problem mit der Fuji schreiben nicht über Probleme der X-Pro2. Du sagt ja selber, dass andere viel bessere Bilder machen. Noch mal, wenn dein Bild alles ist was die X-Pro2 kann, wäre hier keiner damit unterwegs. Da du dies aber überwiegend als Problem der X-Pro2 darstellst, darfst du dich nicht wundern, dass einigen die Hutschnur reisst.

 

Übrigens, meine Kaffemaschine läuft wieder, der Flowmeter war nach dem Entkalken verblockt. Wäre bereit für dein RAW

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Du das statt mit 120KB noch mit knapp 1000KB einstellst, könnte man die vorhandene Schärfe noch besser sehen ;). Bei mir kommt das jedenfalls mit 120KB an beim Download!?

 

 

Die Tücken der Forensoftware - eigentlich sollte die bei Premiummitgliedern das Bild in diesen Größenordnungen in Ruhe lassen, tut sie aber nicht...

bearbeitet von Gagravarr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild aus der Leica hilft um aufzuzeigen was mit einer anderen Kamera möglich ist! Hier wurde in einem früheren Post gesagt das ich doch mal ein Beispiel einer meiner anderen Kameras posten soll um meine Ansprüche an Fotos darzustellen!

 

Im Vergleich zu dem Foto der Leica Q ist jedes X Pro 2 Foto was ich bisher gemacht habe einfach nur schlecht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild aus der Leica hilft um aufzuzeigen was mit einer anderen Kamera möglich ist! Hier wurde in einem früheren Post gesagt das ich doch mal ein Beispiel einer meiner anderen Kameras posten soll um meine Ansprüche an Fotos darzustellen!

Im Vergleich zu dem Foto der Leica Q ist jedes X Pro 2 Foto was ich bisher gemacht habe einfach nur schlecht

Da reichen doch die Bilder der X-Pro2 hier im Forum, um zu zeigen, was möglich ist.

 

Wann kommt Dein RAW? Zeit genug hattest Du ja, wenn Du sogar alte Leicabilder hervorkramen kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild aus der Leica hilft um aufzuzeigen was mit einer anderen Kamera möglich ist! Hier wurde in einem früheren Post gesagt das ich doch mal ein Beispiel einer meiner anderen Kameras posten soll um meine Ansprüche an Fotos darzustellen!

 

Im Vergleich zu dem Foto der Leica Q ist jedes X Pro 2 Foto was ich bisher gemacht habe einfach nur schlecht

Dann solltest Du endlich zum Vergleich ein entsprechendes Foto aus der X-Pro2 einstellen.

Das Bild aus der Leica würde ich mir auch mit meiner X-E2 zutrauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leica Q OOC bei 28mm 1.7 ISO 6400

 

31399804ha.jpg

 

 

Das finde ich aber auch ein wenig matschig (und das ist kein 1:1) und wenn der Laden keinen Fable für krumme Lampen hat, sollte Leica mal ein bisschen an der Objektivkorrektur arbeiten.

 

EDIT: Die Lampen sind dort vielleicht wirklich so windschief, aber irgendwas stimmt da nicht mit der Perspektive.

bearbeitet von Gagravarr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, könnt ihr hier auch mal sachlich gegenargumentieren und nicht gleich Vorurteilen? Das neue Jahr fängt ja mal wirklich schon wieder gut hier an. Paynlord ist schließlich kein Anfänger, wo man das Problem gleich hinter der Kamera suchen muss... Ich verstehe ihn durchaus, auch ich war mit meinen ersten Pro2 Bildern alles andere als glücklich. So mussten dann erst mal sehr gute Fuji X-Trans Presets her und später dann noch die richtige Software, um zufrieden zu sein. Er kommt bekanntlich auch noch vom Vollformatlager und sieht nun auch die realen ersten Unterschiede des kleineren Crop Sensors, die es nunmal auch gibt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild aus der Leica hilft um aufzuzeigen was mit einer anderen Kamera möglich ist! Hier wurde in einem früheren Post gesagt das ich doch mal ein Beispiel einer meiner anderen Kameras posten soll um meine Ansprüche an Fotos darzustellen!

Im Vergleich zu dem Foto der Leica Q ist jedes X Pro 2 Foto was ich bisher gemacht habe einfach nur schlecht

Gezeigtes Beispiel ist mit einem iPhone auch möglich...

Die Gemeinde wartet aber immer noch auf ein raw ....;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nineteen67

 

Oh man - schon mal in Erwägung gezogen das es auch an der Kamera liegen kann und ein Defekt vorliegt!?

 

Ja. Aber bei einer defekten Kamera spricht man doch nicht von Trennnung, sondern schickt sie, (sofern es nicht doch ein Bedienungsfehler war), zum Service. Ich finde dein Verhalten hier ziemlich fragwürdig   ;)   ...

Aber vielleicht hast du ja wenigstens deinen Spaß dabei ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt bekanntlich auch noch vom Vollformatlager und sieht nun auch die realen ersten Unterschiede des kleineren Crop Sensors, die es nunmal auch gibt!

Die mag es geben, aber so wie er die Unterschiede beschreibt, kann es meiner Meinung nach nicht sein. Aber das dafür notwendige Foto ist bisher noch nicht eingetroffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, könnt ihr hier auch mal sachlich gegenargumentieren und nicht gleich Vorurteilen? Das neue Jahr fängt ja mal wirklich schon wieder gut hier an. Paynlord ist schließlich kein Anfänger, wo man das Problem gleich hinter der Kamera suchen muss... Ich verstehe ihn durchaus, auch ich war mit meinen ersten Pro2 Bildern alles andere als glücklich. So mussten dann erst mal sehr gute Fuji X-Trans Presets her und später dann noch die richtige Software, um zufrieden zu sein. Er kommt bekanntlich auch noch vom Vollformatlager und sieht nun auch die realen ersten Unterschiede des kleineren Crop Sensors, die es nunmal auch gibt!

 

 

 

Natürlich ist das ein Anfänger, wer keine besseren Bilder mit der X-Pro2 hinbekommt ist einer! Meine kleine Tochter macht damit bessere Bilder.

 

Übrigens, don't feed the Troll and drink coffee

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Er kommt bekanntlich auch noch vom Vollformatlager und sieht nun auch die realen ersten Unterschiede des kleineren Crop Sensors, die es nunmal auch gibt!

 

So ein Quatsch ... das von ihm gezeigte Bild hat doch nichts mit dem Unterschied Vollformat / APS-C zu tun  ...

 

Edit: Peter hat`s auf den Punkt gebracht ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu dem Foto der Leica Q ist jedes X Pro 2 Foto was ich bisher gemacht habe einfach nur schlecht

Ich hoffe mal, das das bei "bisher" bleibt! An einem Beispiel mit EXIF-Daten könnte man z.B. sehen wie die Kamera eingestellt war, worauf (falls überhaupt) sie fokussiert hat und ganz besonders wären die Tips die Du hier erhältst auch zielführend.

Eine andere Kamera will erst erkundet werden, dass Du das noch nicht getan hast zeigt Dein ISO100-Hinweis. Die Basisempfindlichkeit beträgt 200 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber auch ein wenig matschig (und das ist kein 1:1) und wenn der Laden keinen Fable für krumme Lampen hat, sollte Leica mal ein bisschen an der Objektivkorrektur arbeiten.

 

EDIT: Die Lampen sind dort vielleicht wirklich so windschief, aber irgendwas stimmt da mit nicht der Perspektive.

 

ok, das Bild ist ooc und auch nicht wirklich scharf, sehe ich jedenfalls so. Die Lampen scheinen aber real etwas krumm zu sein. Bildrauschen ist im Himmel auch zu sehe. Wenn man will findet man überall was zu meckern. Nun gut, das hilft Die auch nicht weiter. warte wir ab was die lieben Leute noch so zu sagen haben.

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt bekanntlich auch noch vom Vollformatlager und sieht nun auch die realen ersten Unterschiede des kleineren Crop Sensors, die es nunmal auch gibt!

 

 

Wenn das die Resultate eines Crop-Sensors wären, gäbe es kein APS-C mehr. Und die 5D Mark III ist eine alte Sensorgeneration, da wage ich zu bezweifeln, ob es außer dem Freistellungspotiential (um das es hier nicht geht), überhaupt Vorteile gibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...