Tommy43 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #151 Geschrieben 1. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab das RAW mal entwickelt, hier das JPG: http://daten-transport.de/?id=hspFucpdnGgm Finde ich trotz der grenzwertigen Situation bei 6400 ISO und knapper Belichtung nicht sooo schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2018 Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo Tommy43, schau mal hier X PRO 2 - totale Ernüchterung . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 1. Januar 2018 Share #152 Geschrieben 1. Januar 2018 Du bist kein Troll, du bist ein Trottel. Das ist eine Unverschämtheit und gehört nicht in dieses Forum und gehört sich auch sonst nicht !!! Wenn sie sich nicht anständig benehmen können, halten sie sich raus !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2018 Share #153 Geschrieben 1. Januar 2018 Ich hab es mal schnell entwickelt, mit ca. 2 EV nach oben, also ca. ISO 25600. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #154 Geschrieben 1. Januar 2018 Ich hab das RAW mal entwickelt, hier das JPG: http://daten-transport.de/?id=hspFucpdnGgm Finde ich trotz der grenzwertigen Situation bei 6400 ISO und knapper Belichtung nicht sooo schlecht. passt doch... ich find das Ergebniss, nach erfolgter bearbeitung in ordnung für die Aufnahmequalität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Januar 2018 Share #155 Geschrieben 1. Januar 2018 Sauber Rico! Ich muss gestehen das ich an diesem Bild keine Fehler der Kamera erkennen kann. Eher technische Fehler hinter Kamera. Das kann auch mit 20 Jahren Erfahrung passieren. Ich würde das Bild (bzw. ein ähnliches) ja mal gerne mit einer Canon sehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #156 Geschrieben 1. Januar 2018 Danke für die Mühe die sich einige mit dem Bearbeiten und Entwickeln machen, aber mich überzeugen die Ergebnisse leider nicht. Das Foto wurde bei Tageslicht aufgenommen, ein sehr grosses Terassenfenster ist nur ca. 2m entfernt und da sollte schon ein Bild OOC machbar sein, welches weder komplett verrauscht ist, noch aufwendig bearbeitet werden muss. Vielleicht sind meine Ansprüche an die X-Pro2 einfach zu hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Januar 2018 Share #157 Geschrieben 1. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Focus liegt hier... Bildschirmfoto 2018-01-01 um 20.38.21.png Genau, sag ich doch: Nasenspitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #158 Geschrieben 1. Januar 2018 Der Focus liegt hier... Bildschirmfoto 2018-01-01 um 20.38.21.png was hast Du genutzt um das festzustellen? ich möcht das tool auch haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Januar 2018 Share #159 Geschrieben 1. Januar 2018 Danke für die Mühe die sich einige mit dem Bearbeiten und Entwickeln machen, aber mich überzeugen die Ergebnisse leider nicht. Das Foto wurde bei Tageslicht aufgenommen, ein sehr grosses Terassenfenster ist nur ca. 2m entfernt und da sollte schon ein Bild OOC machbar sein, welches weder komplett verrauscht ist, noch aufwendig bearbeitet werden muss. Vielleicht sind meine Ansprüche an die X-Pro2 einfach zu hoch. Es hätte nicht aufwendig bearbeitet werden müssen wenn Du nicht 2EV unterbelichtet hättest. Aber, ist doch auch kein Drama: Für Dich ist das X-System nichts. Ist kein Drama, ausser eben (vielleicht) für Dich. Die Q ist ne tolle Kamera! Viel Spass damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #160 Geschrieben 1. Januar 2018 Jetzt habe ich es auch. Für mich ein erwartbares Ergebnis bei 2EV Unterbelichtung und ISO 6.400 Die Jpeg von Tommy43 tateiniges rausgeholt. @Paynlord: Beim Belichten auf das Histogramm achten und z.B. mit der Belichtungskorrektur nach ETR belichten. In dem Fall also + 1.5 - 2 Blenden korrigieren. Dann ist das Rauschen deutlich weniger. Mit den neuen Blinkies der 4.0 Firmware geht das sogar noch einfacher. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2018 Share #161 Geschrieben 1. Januar 2018 Wenn das für ISO 25600 komplett verrauscht ist (Luminaz-RU steht dabei auf 0), dann wünsche ich viel Glück beim Finden einer ähnlichen Kamera, die das bei ISO 25600 ohne RU weniger macht. Solche Kameras gibt es natürlich (D850, GFX, A7RIII etc.), kosten aber deutlich mehr, ähnlich ist da nichts mehr. Nikon D500 und Sony A6500 bringen da nicht mehr, aber die Gesichtserkennung dürfte besser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #162 Geschrieben 1. Januar 2018 Danke für die Mühe die sich einige mit dem Bearbeiten und Entwickeln machen, aber mich überzeugen die Ergebnisse leider nicht. Das Foto wurde bei Tageslicht aufgenommen, ein sehr grosses Terassenfenster ist nur ca. 2m entfernt und da sollte schon ein Bild OOC machbar sein, welches weder komplett verrauscht ist, noch aufwendig bearbeitet werden muss. Vielleicht sind meine Ansprüche an die X-Pro2 einfach zu hoch. @Paynlord, das ist leider ein generelles Fuji X-Trans Problem... Da muss man bei der Bildberarbeitung teilweise sogar richtige Umwege gehen... Diese Umwege müssen leider immer noch, nach so vielen Jahren jetzt schon, billigend in Kauf genommen werden, oder man muss die Kameramarke wieder wechseln... Sorry aber das ist leider die bittere Wahrheit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #163 Geschrieben 1. Januar 2018 Es hätte nicht aufwendig bearbeitet werden müssen wenn Du nicht 2EV unterbelichtet hättest. Aber, ist doch auch kein Drama: Für Dich ist das X-System nichts. Ist kein Drama, ausser eben (vielleicht) für Dich. Die Q ist ne tolle Kamera! Viel Spass damit. hat dann die Cam, aufgrund der Unterbelichtung, die Schärfe nicht richtig gefunden? ich hab die Linse eigentlich als "scharf und Treffsicher" in Erinnerung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #164 Geschrieben 1. Januar 2018 Danke für die Mühe die sich einige mit dem Bearbeiten und Entwickeln machen, aber mich überzeugen die Ergebnisse leider nicht. Das Foto wurde bei Tageslicht aufgenommen, ein sehr grosses Terassenfenster ist nur ca. 2m entfernt und da sollte schon ein Bild OOC machbar sein, welches weder komplett verrauscht ist, noch aufwendig bearbeitet werden muss. Vielleicht sind meine Ansprüche an die X-Pro2 einfach zu hoch.Nicht nur an die Pro2! Wie weit Dein Terassenfenster entfernt ist, interessiert überhaupt nicht. Das war eine Situation, wo Du mit f2.8 und 1/160 (grenzwertig für die knapp 100mm bei APS-C) bei richtiger Belichtung bei ISO 12800 bzw. eher 25600 liegst. Mit JEDER Kamera! Das ist Physik! Im Übrigen habe ich nicht „aufwändig bearbeitet“, das ging automatisiert ... Und dass Deine olle Canon bei ISO 25600 noch so gut funktioniert hätte ist ja nun echt nicht zu erwarten. Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #165 Geschrieben 1. Januar 2018 @flysurfer Eine GFX 50S habe ich bereits getestet und deren Anschaffung überlegt. Jedoch war Sie mir leider zu langsam. Eine D850 und eine A7R III finde ich sehr interessant, jedoch kam ich mit dem Menü der Sony leider nicht so gut klar. Die D850 werde ich sicher noch ausprobieren und wenn Sie passt ist es mir egal, ob ich dafür das doppelte zahle wie für die X-Pro2 - wenn ich dann mit den Ergebnissen zufrieden bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 1. Januar 2018 Share #166 Geschrieben 1. Januar 2018 @axel g Warum sollte ich mich hier grundlos beleidigen lassen! Sowas lasse ich mir weder im echten leben, noch in der virtuellen Welt gefallen und ich wette das der werte Member Coffee im realen Leben nicht so eine dicke Lippe riskieren würde. Doch, würde ich! ;-) Ich habe mir den gesamten Thread nochmal durchgelesen... Du bist unzufrieden mit der Bildqualität. Diese mangelnde Qualität wird dir angeblich auch auch von deinem Profikumpel bestätigt. Du schließt aus, dass der Fehler bei oder an einem Defekt dieser Kamera liegt. Gleichzeitig gibst du aber zu, schon herausragende Photos aus diesem Kameramodell gesehen zu haben. Passt alles nicht zusammen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #167 Geschrieben 1. Januar 2018 @Paynlord, das ist leider ein generelles Fuji X-Trans Problem... Da muss man bei der Bildberarbeitung teilweise sogar richtige Umwege gehen... Diese Umwege müssen leider immer noch, nach so vielen Jahren jetzt schon, billigend in Kauf genommen werden, oder man muss die Kameramarke wieder wechseln... Sorry aber das ist leider die bittere Wahrheit.. Seit wann ist eine Unterbelichtung ein X-Trans Problem? Der X-Trans erfordert lediglich beim Schärfen in LR eine andere Vorgehensweise. Mit Rauschen hat das nichts zu tun. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #168 Geschrieben 1. Januar 2018 Ich hab es mal schnell entwickelt, mit ca. 2 EV nach oben, also ca. ISO 25600. ... Klasse bearbeitet. Darf ich fragen, ob und wie du entrauscht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2018 Share #169 Geschrieben 1. Januar 2018 @Paynlord: Beim Belichten auf das Histogramm achten und z.B. mit der Belichtungskorrektur nach ETR belichten. In dem Fall also + 1.5 - 2 Blenden korrigieren. Dann ist das Rauschen deutlich weniger. Bringt hier ja nichts, da 1/160s nicht unterschritten werden soll. Mehr Licht nehmen, oder ein 56mmF1.2 und dann offen präzise auf ein Auge fokussieren. So mache ich das in solchen Situationen. XT2A1866 by Rico Pfirstinger, auf Flickr XT2A1910 by Rico Pfirstinger, auf Flickr XT2A1928 by Rico Pfirstinger, auf Flickr XT2A1991 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thordo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #170 Geschrieben 1. Januar 2018 Ich will gar nicht zu sehr ins Ursachenspekulieren geraten, aber soweit ich das hier verfolge, würde ich als X-E3-Frischling (gleicher Sensor) raten, die Kamera auf jeden Fall einzuschicken, wenn du sicher eine Fehlbelichtung, Verwacklung, Verschmutzung oder Fehleinstellung in Menüs ausschließen kannst, denn bei regulär belichtetem Bild kannst du von diesem Sensor erheblich bessere Ergebnisse bekommen. Mal vorausgesetzt, dass die hier eingestellten Bilder nicht bis zur Unkenntlichkeit komprimiert wurden. ...Wenn Du mir ernsthaft erzählen willst das die Fuji X-Pro2 bessere Ergebnisse abliefert wie die Leica Q dann probier die Leica Q einfach mal aus und verlass Dich nicht nur auf Vergleiche im Netz! Ich habe hier beide Kameras liegen und kann die aktuellen ergebnisse OOC vergleichen. Ich vergleiche mit eigenen Erfahrungen und nicht mit denen anderer - denn deren Erfahrungen nutzen mir leider nichts. Das wäre für mich noch ein Hinweis, dass du die Fuji einsenden solltest, denn die liefert zumindest ebenbürtige Ergebnisse zur Q. Hatte die Q für circa 3 Wochen und nicht behalten. Bildergebnis war zwar gut (Fuji ist sehr ähnlich, aber besser in den Farben), aber die Q hat mich sonst nicht von Preis-Leistung überzeugt, v.a. da du für diesen Preis zB ein komplettes Fujisystem bekommst, das erheblich flexibler ist und zumindest gleich gute Bilder liefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2018 Share #171 Geschrieben 1. Januar 2018 Darf ich fragen, ob und wie du entrauscht? Gar nicht. Lightroom Default, also praktisch Null. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missmut Geschrieben 1. Januar 2018 Share #172 Geschrieben 1. Januar 2018 Geht doch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paynlord Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #173 Geschrieben 1. Januar 2018 @coffee Da ist es wieder - mir wird "angeblich" von meinem Profikumpel ..... - ich glaube Du hast echt am falschen Bäumchen genascht!! Wo schliesse ich aus das die Kamera defekt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #174 Geschrieben 1. Januar 2018 was hast Du genutzt um das festzustellen? ich möcht das tool auch haben schau mal hier: http://www.lightroomfocuspointsplugin.com Ich meine, das es dies aber nur für Mac OS gibt. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Januar 2018 Share #175 Geschrieben 1. Januar 2018 Wieso hast Du dann unterbelichtet? edit: ich hab jetzt irgendwie den Bezug für meine Antwort verloren. Frage ist an TO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.